Beiträge von gunzocruise
-
-
Ich habe heute wieder mal die Auszahlung des Bordkontos telefonisch reklamiert und bin natürlich wieder mit allgemein gehaltenen Aussagen (bitte Geduld haben, aktuelle Situation ,viele Kollegen arbeiten im Homeoffice, Rückerstattungen müssen manuell abgearbeitet werden, etc) vertröstet worden. Seltsamerweise kam 3 Stunden später eine mail mit einem Gutschein für die 75% des Reisepreises. Wie Aida die berechnet ha,t kann ich leider nicht nachvollziehen, da wir pauschal incl. Flüge gebucht hatten.
-
Die noch zu zahlenden Differenz wurde von AIDA abgebucht.
Beim Geld einziehen ist AIDA anscheinend schnell dabei. Bei der Auszahlung der Guthaben lassen sie sich aber Zeit. Ich habe gestern die telefonische Bestätigung erhalten, dass unser Guthaben ausbezahlt und auch unser nicht verbrauchtes Bordguthaben berücksichtigt wird. Die aktuell bestehenden besonderen Umstände seien der Grund für die Verzögerung, welche aber anscheinend nicht die Abbuchungen blockieren. Bin mal gespannt wann endlich Geld auf dem Konto ist.
-
Das Bordguthaben wurde bei mir zügig ausgezahlt. Seit dem tut sich aber nichts.
Wir warten noch immer auf die Überweisung des Bordguthabens. Noch dazu ist die Abrechnung nicht korrekt. Die Rechnung aus dem Bordportal zeigt einen höheren Erstattungsbetrag als die aus der myaida. Die Bordguthaben aus sharholderbenefit und aus der Gutschrift bei Buchung wurden nicht mehr berücksichtigt. Damit wurde unser Verbrauch an Bord vollständig von dem vorausbezahlten Seychellen Ausflug abgezogen. Mein Mail blieb bisher ohne Antwort.
-
-
Wir waren Sylvester auf der Blu im indischen Ozean unterwegs. Leider fand an Bord kein Feuerwerk statt. Auf der Videowand wurde dieses im Rahmen einer Lasershow dargestellt. Es würde mich mal interessieren, wie es auf den anderen Schiffen war, die nicht in einem Hafen lagen.
-
Wer am Fantreffen teilnehmen mag, bitte eintragen:
Name AnzahlErwachsene AnzahlKinder islandhopper 2 2 Seiganzlieb (Manu+Frank) 2 olchifurts (Harald und Ute) 2 Bea-2013 2 Ika (Walter und Monika, Roswitha und Winni)Kids (Theresa, Susanna und Johanna) 4 3 Jojo 2 Tina4 (Martina und Reinhard) 2 Daffy1610 2 Viola Pfreimer 5 Marianne Linz 4 Ute Hommel 3 1 Elke Leser 3 Syspi 2 Martina Voulgaridis 2 Heike+ Thomas 2 2 Barbara Barth 2 Stefanie, Karin, Kurt und Frank 4 Felix und Kornelia 2 gunzocuise mit Anhang 3 2
also 50 Erwachsene und 10 Kinder nette Passagiere, die sich zum Fantreff treffen wollen! -
Wir sind am 13.3.18 mit der vita auf Lanzarote.
Da wir die Insel schon kennen wollen wir möglichst zu Fuß aktiv sein. Hat jemand Tipps für Wanderungen? -
Falls jemand Interesse am Ausflug auf die Insel Saona am 6.1.2018 mit Seavis hat bitte kurze PN (AIDA Diva Tour 31.12.17-14.1.18)
Gruß
gunzocruiseGruß Detlef
-
Wir steigen mit 4 Personen schon an Sylvester auf.
Am 13.1.2018 möchten wir auf St. Vicent die Wanderung auf den Vulkan La Soufriere unternehmen. Ich habe bei 2 örtlichen Veranstaltern angefragt. Hat jemand Lust uns zu begleiten? Näheres gerne per PN -
Wir sind mit 4 Personen auch dabei.
Am 13.1.2018 möchten wir auf St. Vicent die Wanderung auf den Vulkan La Soufriere unternehmen. Ich habe bei 2 örtlichen Veranstaltern angefragt. Hat jemand Lust uns zu begleiten? Näheres gerne per PN -
Hallo Zusammen,
haben mit vier Leuten gerade die Reise mit mein Schiff 1 gebucht,
wer ist noch mit dabei,
wer hat Interesse an Ausflügen mit uns?Gruß Birgit, Marina, Jürgen und Frank
Hallo Experten0815
habe euch eine PN geschickt
Gruß
gunzocruise -
Wir, 2 befreundete Ehepaare, begehen Sylvester in diesem Jahr auf großer Fahrt. Wer ist noch dabei?
Gruß an alle Mitreisenden
-
Hallo Antje,
wir waren RCCL dort. Shuttlebusse oder Taxen haben wir nicht gesehen. Raus vom Hafen, durch eine Unterführung und dann mit dem Bus ins Zentrum, war kein Problem. Die Busfahrzeiten im Auge behalten, besonders für die Rückfahrt. Eismeerkathedrale, Seilbahn (über die Brücke)und Brauerei sind zu Fuß zu erreichen, sofern man mit dem Laufen kein Problem hat. Der Bus hält auch bei der Seilbahn, dann muss man allerdings im Zentrum umsteigen. Polarmuseum haben wir nicht besucht.
Viel SpaßKarl-Heinz
-
alles kein Problem.
im Flieger die Zollerklärung ausfüllen (selbsterklärend)
raus aus dem Flieger -> Immigration anstellen
Koffer abholen
durch den Zoll
Taxi nehmen oder anderen Transfer -> Hotel.Vorher im Internet ESTA machen
-
Hallo Heike,
Wir haben im Mai keinen Hopon Hopoff-Bus gesehen. Triest ist bequem zu Fuß zu machen. Falls ihr eine kleine Wanderung machen wollt: Mit dem Bus (Linie 2, Abfahrt Piazza Oberdan) nach Opicina, beim Obelisken aussteigen. Schöner Wanderweg,eben, mit Ausblicken auf Triest. Die alte Tram fährt im Moment nicht.
Gruß Karl-Heinz
-
Hallo zusammen,
ich kann holiday nur zustimmen, Hauptsache wir haben unseren Spass.
Wichtige unbeantwortete Frage: Wann gibt es Hummer?????????
-
Wir hatten 2009 im Anschluss an eine selbst organisierte Autorundreise den kostenlosen Transfer von Alamo genutzt. Abgabe Auto an der Mietwagenstation -kostenloser Transfer zum Kreuzfahrthafen (obligatorischer Tip für den Fahrer) durch Alamoshuttle. Rückkehr auf dem gleichen Weg: Kreuzfahrthafen - Mietwagensstation - Mietwagenstation - Flughafen auch mit Alamoshuttle kostenfrei - wie gesagt Tip (Drinkgeld) für den Fahrer. Beim Einstieg in den shuttlebus hat keiner nach einer Mietwagenbuchung gefragt.
-
Hallo Wolfgang
danke für deine Zusage, habe dir eine PN gesandt.
gunzocruise
-
Wir haben noch 2 Plätze im Minibus bei unserem sebst organisierten Ausflug zu den Wasserfällen frei. Falls sich noch 2 Personen anschließen wollen, bitte melden. Infos über den Ausflug siehe Ausflustipps Mittlelmeer oder weiter oben