Hat schon jemand den Rom-Ausflug über AIDA Zug mit Reiseleiter gemacht? Wie hat es euch gefallen? Was konntet ihr alles sehen? Wie lief der Tag ab und wie lange brauchte der Zug bis Rom?
Beiträge von losfloechen
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Olli Griese is auch schon etliche Jahre dabei, wenn nicht Jahrzehnte ...
Wenn ich mich jetzt nicht irre, hatten wir ihn auf unserer ersten Reise 2011
-
Gibt es noch den Poolbereich der ab 16 Jahre ist? Letztes Jahr gab es das ab unserem Abreisetag.
-
Bei unserer Kanarentour vorige Woche fand das Familiendinner täglich von 17.30-19.00 Uhr im Fuego statt.
Freie Kapazitäten in den jeweiligen Spezialitätenrestaurants konnte man auch noch am Anreisetag buchen.
An den Seetagen war mittags zusätzlich das Ocean und Mamma Mia geöffnet. 12.30- 14 Uhr.Konnte man auch im French Kiss frühstücken? Wenn ja wie konnte man es buchen, am Anreisetag über myAIDA oder Rezeption?
-
Wie groß ist denn solche Tasche? Kenne die gar nicht, auch von der Firma hab ich noch nix gehört. Ich hab wohl bis her sehr viel Glück gehabt, gerade weil ich ja meist alleine unterwegs bin. Passieren kann so etwas immer.
Guck mal direkt bei der Firma oder bei Amazon oder Otto. Das habe ich gestern gemacht.
-
Nochmals vielen lieben Dank, dass ihr so an uns gedacht habt.
Zur Info., wir hatten schon einen Tag bevor wir zur Botschaft gingen, alles per Mail mitgeteilt. Wir waren 1/4 Stunde vor Öffnung da. Ein deutscher Mitarbeiter, draussen bevor wir reingehen durften, hatte uns darauf hingewiesen, dass wir unbedingt angeben sollten, dass die Nachreise mit Aida vereinbart wäre und wir sie unbedingt antreten müssten.
Für die Ausstellung des neuen Reisepasses (der unbedingt fürs Schiff erforderlich ist) haben wir pro Person 96€ bezahlt. Er hat 1 Jahr Gültigkeit. Ohne den polizeilichen Nachweis des Diebstahls wäre gar nichts gegangen. Das hätten wir dann noch nachholen müssen. Wir hatten den Beleg und schon vorher Passbilder gemacht. Ausserdem hatten wir Kopien der Ausweise, was es auch einfacher machte und den Reiseplan von Aida, der auch notwendig ist.
Was unbedingt gebraucht wird, ist eine Bestätigung der Stadt in Deutschland, dass wir dort gemeldet sind. Das wurde per Mail von der Botschaft angefragt. Nach telf. Nachfrage von mir in Deutschland ging es schnell, so dass wir nach 3 Std. endlich unsere neuen Pässe bekamen.
Das Betreten der Botschaft ist gesichert. Man muss alles einschließen, nachdem es durchleuchtet wurde, darf kein Handy mitnehmen......
Aber alle sehr nett und hilfsbereit.
Wir sind sehr glücklich, dass das geklappt hat, sind jetzt im Best Western Flughafenhotel und werden morgen mit dem Hotelshuttle zum Flughafen gebracht. Und freuen uns, noch ein paar Tage auf der diva zu verbringen. Unsere Tochter mit Lebensgefährten, die zum Glück nicht bestohlen worden, warten auf uns.
Achja, und man muss Aida mitteilen, dass man dann aufs Schiff kommt, wegen der Formalitäten. Das hat unsere Familie erledigt.
Ganz viele liebe Grüße
diva21
.
Hat alles geklappt? Seid ihr an Bord?
-
Meine Idee wäre, Radlerhose mit Handytasche unter eine normale Hose anziehen und dann den Perso und EC-Karte rein, was haltet ihr davon? Ich werde mir aber auch eine Bodytasche von Pacsafe kaufen.
-
Zum Glück hat das geklappt. Ich wünsche euch einen guten Flug und einen tollen AIDA Urlaub.
-
Ab Montag gibt es auch wieder Traumstart um 12.
-
Anjakatharina wie meinst du jede Person? Wir hatten mal mit unserem damals dreijährigem Sohn pauschal gebucht, er war für 0 Euro mit uns zwei Vollzahlern dabei.
Ja, wenn ihr zu dritt seid, also 2 Vollzahler + Kind, ich reise aber mit meiner Tochter alleine und unter 25-jährige bekommen noch den Jugendtarif. Bei Pauschal müsste ich für 2 Erwachsene zahlen und so nur 1 Erw. + 1 Jugendlicher, dass ist günstiger als Pauschal.
-
Ich reise mit meiner Tochter und weil sie unter 25 ist, ist es für uns günstiger Vario zu buchen, statt Pauschal.
-
Hallo, denkt ihr, dass es bald mal wieder Traumstart um 12 Angebote gibt?
-
Hallo, wenn ich eine Vario Innenkabine buchen würde, könnte ich die später noch auf Vario oder Meerblick Premium umbuchen oder wie sehen die Chancen auf ein Upgrade oder Bietermail aus, wenn man Vario Innen gebucht hat?
-
Hallo,
wir haben uns für die Tour mit den Kids im Juli den Ausflug AJA26 zum „Santa Lina Beach“. Hat den schon mal jemand gemacht? Gibt es Erfahrungen?
Hallo,
habt ihr den Ausflug gemacht? Hat er euch gefallen?
-
Vor zwei Jahren kurz vor dem Leuchtturm.
-
Wir haben Vario Innenkabine auf der Cosma für die Kanaren gebucht und nun eine Upgrade-Auktionsmail bekommen. Für zusammen 300 Euro können wir auf Balkon wechseln, wenn Aida uns den Zuschlag gibt.
Meine Fragen als Aida-Zweitfahrer:
Haben alle Balkonkabinen eine Couch?
Sind alle Balkonkabinen ohne Sichtbehinderungen?Darf man auf allen Balkonen rauchen?
Sind an allen Nachttischen 1 Steckdose und 1 USB Anschluss bzw. wo gibt es weitere? Ist das auch bei den Innenkabinen so?Ist das Angebot für eine Balkonkabine oder Verandakomfort?
-
Wir haben die Kabine im Vario zugeteilt bekommen und ein Jahr später Premium gebucht, weil sie uns so gut gefallen hat. Es ist eine sehr ruhige Kabine. Kurze Wege zu den hinteren und mittleren Aufzügen. Die Kabine hat einen begehbaren Kleiderschrank, was uns sehr gut gefällt. Wir würden diese Kabine jederzeit wieder buchen.
-
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es in der Nähe am Hafen einen schönen Strand gibt?
-
Zuteilung ist 29 Tage Abreise mit der Cosma gekommen, super Kabine zugeteilt bekommen IA 11011, Aufteilung wie Veranda Komfort. 2 Personen Jugendtarif gebucht über diesen Forumsanbieter.
-
Zur Not jetzt online reservieren. Wenn sie sich registriert, kann sie den Parkplatz online bis 12 Stunden vorher stornieren.
Wir gucken gerade, werden wir wohl vorsichtshalber machen.