Hallo, wir möchten Mitte März entweder die Orient- oder wieder die Kanarentour fahren. Die letzten Male haben wir immer Vario gebucht. Im Moment sind für März noch keine Varioangebote drinnen. Ich überlege ob es vielleicht besser wäre jetzt Premium zu buchen, weil es jetzt noch Frühbucherrabatt gibt und im Premium ja auch die Bahnfahrtkarte mit inbegriffen ist, Letztes Jahr haben wir in der ersten Dezember-Woche die Kanaren-Tour gebucht und danach wurde sie auch nicht mehr günstiger. Letztes Jahr waren glaube ich bei beiden Touren keine Black Friday Angebote aber halt schon viel eher Vario. Was denkt ihr?
Beiträge von losfloechen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, hat von euch schon jemand die Orient-Tour Dubai 2 während des Ramadans gemacht? Was gab es da für Einschränkungen? Wie sah das mit den Ausflügen aus, gab es weniger Ausflüge?
-
Weiß jemand wie lange Frühbucher für März noch geht? Ich würde gerne den Black Friday noch abwarten, da im Moment für Mitte März Orient und Kanaren noch keine Vario Angebote hat.
-
Bald, spätestens Black Friday würde ich sagen.
Letztes Jahr war der März meine nicht mit im Black Friday, wir haben dann Anfang Dezember die Kanaren im Vario gebucht. Wir warten jetzt auch auf Angebote für Mitte März, Orient und Kanaren. Tendenz ist aber nochmal Kanaren, weil wir während Ramadan fahren würden und ich Angst habe, dass wir vielleicht zu viele Einschränkungen hätten.
-
Also ich bin hier für mich schon auf jeden Fall weiter gekommen.
Fuerteventura habe ich jetzt eine Vorstellung welcher Ausflug von Aida passen könnte.
Welchen Ausflug wollt ihr machen?
-
Lohnt sich dieser Stransausflug?
LAN08
Puerto del Carmen: Strandvergnügen
Insel La Graciosa haben wir nicht im Angebot.
Wir haben dieses Jahr schon die Kanarentour im März gemacht und wollen sie nächstes Jahr im März wieder fahren. Wir hatten auf Fuerteventura über https://www.xn--lanzaroteausflge-wzb.com/landausfl%C3%BCge/ Sanddünen/Corralejo gebucht und hatten eine tolle Reiseleiterin. Wenn wir nächstes Jahr wieder fahren, werden wir wieder über die Agentur Feuerberge auf Lanzarote und einen Ausflug auf Madeira buchen.
-
Wir waren Ende März mit Nova auf Fuerteventura und haben über Lanzaroteguides den Ausflug nach Corralejo/Sanddünen gebucht. Wir sind bei den Riu Hotels ausgestiegen und waren ca. 4 Stunden am Strand und hatten traumhaftes Wetter und das Meer war angenehm warm. Nächstes Jahr wollen wir die Tour eventuell nochmal buchen und überlegen dann den AIDA Ausflug nach Jandia zu buchen, weil wir den Strand noch nicht kennen. Hat jemand den Ausflug mit AIDA schon einmal gemacht? Wo steigt man dann in Jandia aus?
-
Weiß jemand ob AIDA letzte Saison einen Shuttle nach Costa Teguise angeboten hatte? Irgendwie ist mir so, aber ich weiß es nicht mehr genau.
-
Hat schon jemand von euch den Ausflug über AIDA nach Jandia gemacht? Wo wird man dort rausgelassen und wie hat euch der Ausflug gefallen?
Wir waren mit der Nova im März auf Fuerteventura und haben mit Lanzaroteguides den Ausflug Sanddünen und Corralejo gemacht, sind an den Sanddünen ausgestiegen und hatten 3 Stunden ganz tolles Wetter, dann wurde es sehr windig und wir waren noch in der Strandbar. Wir konnten im Meer baden und es war ein traumhafter Strandtag.
-
Wir haben diese Kabine im Vario zugeteilt bekommen. Es handelt sich um eine Veranda Komfort Kabine mit begehbaren Kleiderschrank. Die Kabine befindet sich zwischen den mittleren und hinteren Fahrstühlen und ist eine sehr ruhige Kabine die wir auch im Premium buchen würden.
-
Wir waren ab 29.03.23 auf der Nova und hatten die Veranda Komfort Kabine 14222 mit begehbaren Kleiderschrank zugeteilt bekommen. Gebucht hatten wir Ende November´22.
-
Wie weit ist denn der Hafen von der Innenstadt entfernt?
-
Gibt es fußläufig vom Hafen eine Fußgängerzone oder Mall?
-
Gab es auf der Nova diese Woche den Kapitänswechsel oder ist Kapitän Becker noch an Bord?
-
Hallo, wir haben einen Ausflug zu den Stränden von Corralejo gebucht. Nun kann es sein, dass wir eher zum Schiff zurück müssen, mit dem Linienbus kommt nicht in Frage. Kann mir jemand sagen ob bei den RIU Hotels Taxen stehen und was eine Fahrt von Corralejo zum Hafen wo die AIDA steht kostet?
-
Hallo, leider brauche ich einen Plan B, falls wir überhaupt unseren Urlaub antreten können. Wir haben über AIDA den Ausflug einen Tag in den Dünen von Maspalomas gebucht. Ich denke mal, dass das für meine Tochter (sie ist gerade krank und es entscheidet sich erst in den nächsten Tagen oder kurz vorher ob wir fahren können) zu anstrengend wird und wir dann lieber in Las Palmas bleiben und dort an den Strand gehen. War schon jemand an dem Strand und wie fandet ihr ihn? Wie weit geht man vom Schiff? Eventuell würden wir dann auch ein Taxi nehmen.
-
Hallo beim Samsung einfach den Flugmodus starten und dann das W-Lan wieder anmachen.
Weiß auch jemand wie man die Einstellungen beim Iphone machen muss?
-
Hallo, könnt ihr mir sagen wie man auf dem Schiff sein Handy (Samsung und Iphone) einstellen muss, dass man die Sozial Media flat nutzen kann, aber man nicht ins Seenetz kommt? Nicht das nach dem Urlaub auf der nächsten Handyrechnung die "große Überraschung" kommt. Nur mobile Daten aus? Und wie macht ihr das wenn ihr im Hafen liegt oder an Land seid?
-
Hallo an alle!
Jetzt im richtigen Thread: Mein Mann und ich interessieren uns für die Norwegen&Ostsee Reise mit der AIDANova vom 20.05.-27.05. ab Kiel. Diese Reise wird auch gerade mit Pauschal beworben. Im anderen Thema wurde mir schon erklärt, dass es bei Pauschal keine Änderungsmöglichkeiten mehr gibt. Aber die gibt es doch bei Vario auch nicht? Wir sind bisher nur 1x mit AIDA gefahren und kennen uns daher nicht so gut aus. Ist dann der einzige Unterschied zu VARIO das 50 Bordguthaben? ODer gibt es bei Vario sonst noch Vorteile? Der Preis ist ja identisch.
Wir haben ja überlegt noch etwas zu pokern ob es noch günstiger wird, aber mittlerweile habe ich da so meine Zweifel...
Hallo, wir fahren in 3 Wochen die Kanaren-Tour und ich wollte eigentlich auch pokern mit Vario. Ich bin sooo froh, dass wir doch schon Ende November gebucht haben, die Preise sind sooo in die Höhe geschossen. Ob es nur an den Flugpreisen liegt (vielleicht ist es ohne Flug anders), weiß ich nicht, unsere Reise ist seit Januar über 700,- € teurer als das was wir bezahlt haben.
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Kabinenzuteilung bei Vario. Meint ihr, man bekommt eine bessere Kabine wenn man erst kurz vor der Reise bucht, da die schlechten dann schon verteilt wurden? Gibt es dazu Erfahrungen? Und wie verhält es sich, wenn man über renommierte Portale, wie beispielsweise den Forenbetreiber bucht. Haben die vielleicht ein Sonderkontingent?
Wir haben immer Vario ca. 4 Monate vorher gebucht und 1x nach Zuteilung und haben 1x MB A und sonst VC A jeweils mittig bekommen. Bisher mit 3 Personen und diesmal mit 2 Personen. 1x direkt über AIDA, das war die MB A Kabine, die war von der Lage super, aber nicht ganz so ruhig. Alle VC A über diesen Forenbetreiber und immer tolle ruhige Kabinen bekommen. Manchmal glaube ich, vielleicht hat es auch damit zu tun über wen man bucht?... Ich glaube die Zuteilung wird immer ein AIDA-Geheimnis bleiben.