Hallo, wir überlegen, ob wir an Seetagen das Organic Spa für mittags 4 Stunden buchen. Der Gedanke ist, unsere Reise ist so gut wie ausgebucht und wir haben Angst, dass wir auf den normalen Außendecks bei guten Wetter keine Liegen bekommen, bei schlechten Wetter wird es drinnen auch sehr voll sein. Wir sind keine Sauna-Gänge, meint ihr das Organic Spa (was ja nicht gerade günstig ist), lohnt sich an Seetagen trotzdem, wenn man nicht in die Sauna geht?
Beiträge von losfloechen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Klasse, so genau hatte ich das ger nicht mehr in Erinnerung gehabt. Aber du hast es mir ins Gedächtnis zurück gerufen, danke dafür!
Vielleicht noch zur Ergänzung: Die Lasershow im Theatrium ist wirklich der Hammer (und ich habe auch schon ein paar Lasershows auf den älteren Sphinxen an Deck miterlebt)!
Zu den wirklich vielen Lichtstrahlen auf mehreren Ebenen (ich meine, dass da auch Laserköpfe an den Etagen verbaut waren) kommen noch eine LED-Videoshow sowohl auf der großen Leinwand, als auch an den LED-Streifenbildschirmen zu Fuße jeder Etage (alles quasi "Laserlike" und soll wohl auch 3D suggerieren) und sehr gutes Surround-Audio (ob Dolby Atmos oder ähnlich, weiß ich nicht) dazu. Das ist wirklich sehr beeindruckend aber auch laut.
Die Lasershow im Beachclub ist an sich auch sehr spannend, so werden sich bewegenden Laserfiguren (AIDA-Logo und alles was nach AIDA aussieht) auf einen temporären Wassertropfen/fall-Vorhang projiziert. Auch das ist natürlich spektakulär und wer so etwas noch nie gesehen hat, der staunt schon nicht schlecht. Allerdings ist die Laserdichte hier bei weitem nicht so hoch wie im Theatrium. Es ist eher ähnlich wie früher an Deck, allerdings ohne das tolle Freiluft-Feeling. Das muss man auch ganz klar sagen. Den Wassertropfen-Vorhang gibt es übrigens auch auf Prima/Perla im Beachclub und vermutlich auch die Lasershow im Theatrium, aber das weiß ich nicht mehr genau.
An welchem Tag ist die Lasershow im Theatrium?
-
AIDAnova heute die Zuteilung bekommen, gebucht Ende November, VKA mittig Deck 14, wir sind zufrieden.
-
Hallo, wir würden gerne eine deutschsprachige TukTuk Fahrt nach Monte machen. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen? Irgendwie finde ich keinen deutschsprachigen Anbieter oder es ist gar nichts buchbar.
Wie sieht das mit den Hop on Hop off Bussen aus, lohnt sich das?
-
Hi, laut Instaprofil und aussage von Benny Güttler im November wird demnächst wieder Nadja Kohlermann als EM auf Aida Nova sein. Ich werde Anfang Feb. live berichten.
Wie lange wird Nadja Kohlermann dann wohl auf der Nova sein?
-
Hallo, kann jemand berichten wie die 1,5 -stündigen Fahrten mit dem Tuk Tuk sind? Lohnt es sich?
-
Hallo, ich bin seit 20 Jahren nicht mehr geflogen und mit AIDA noch gar nicht und habe Fragen zur Sitzplatzreservierung. Wir fliegen Ende März zur Nova nach Teneriffa und haben den Flug über AIDA gebucht, hin ab Frankfurt zurück nach Hannover, beides mit TUIfly. Die Flugzeiten stehen ja erst 60 Tage vor Abflug bei myAIDA. Wenn ich unsere Buchungsnummer bei TUIfly eingebe, könnte ich schon Sitzplätze reservieren. Würdet ihr jetzt das schon machen oder kann es sein, dass AIDA noch auf einen anderen Flug an dem Tag uns umbuchen kann? Könnt ihr mir sagen, was die Reservierungen über AIDA kosten?
-
Apfelfrau Das kann ich als aktueller Prima-Fahrer nur bestätigen. Es ist Jörg Miklitza
Urlaubsplanänderung im Hause von Kapitän M.Schmid...
Er geht/muss nun doch schon wieder ab dem 15 März auf die Nova...
Wird somit alles etwas nach hinten verlegt...
Hat dann aber von Mai bis September richtig viel Zeit für die Family...
Quelle aus erster Hand...
Ach schade, wir hätten Ende März gerne wieder Kapitän Becker gehabt.
-
Wir haben genau 49 Tage vor Abreise am 25.01.23 Kanaren mit Aidanova Verandakabine VA 1400* ganz vorne Bug zugeteilt bekommen!
Hatten in dieser Lage noch nie eine Kabine! Aussicht wird ja toll sein! Wir lassen uns überraschen!
Habt ihr mit 2 Personen gebucht?
-
Frage hat sich erledigt
-
Hat schon jemand den Ausflug LAN11 gemacht und kann mir sagen, ob sich der lohnt. Fährt der Bus direkt durch den Timanfaya Nationalpark? Ich habe früher schon mal Urlaub gemacht auf Lanzarote und möchte eigentlich die Tour mit der Präsentation nicht machen.
-
Wir möchten Ende März die Kanaren-Tour mit der Nova machen und ich habe Fragen zu den Ausflügen, gibt es auf Lanzarote auch einen Ausflug über AIDA in die Feuerberge ohne Kamelreiten? Gibt es Shuttlebusse von AIDA nach Costa Teguise und Puerto del Carmen? Leihwagen möchte wir nicht.
-
Früher (also vor C.) war es ja oft so, daß größere Reisebüros - auch die CSP bspw. - bei den Reedereien bestimmte Kabinenkontingente "eingekauft" hatten.
Dadurch bekam man dann die Vario-Zuteilung auch schonmal etwas eher.
Oder eben "bessere" Zuteilungen.
Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht.
Wir hatten vor C. auch immer über CSP gebucht.
-
Kann es auch sein, dass es abhängig ist über wen man bucht? Wir haben 3x über dasselbe Reisebüro gebucht und immer gute 3er Kabinen zugeteilt bekommen.
-
Hallo, wir überlegen im Vario auf der Nova eine normale Balkonkabine zu buchen, habt ihr dann auch eine kleine Balkonkabine bekommen oder kann es auch sein, dass man eine Veranda Komfort bekommt?
-
Hallo, kann mir jemand sagen wie dieses Jahr im März'22 die Flugzeiten von Frankfurt, Hannover oder Hamburg nach Gran Canaria zur AIDA Nova waren und welche Fluggesellschaften geflogen sind? LG Sina
-
-
Anfang Oktober 2017 auch
-
Ist eigentlich Staffkapitän Felix Rothe noch bei AIDA? Er müsste doch auch bald mal befördert werden?...
-
Weiß eigentlich inzwischen jemand was mit Stephan Hartmann ist? Ist er überhaupt noch bei AIDA?