Auf Smartphone und Tablet sehe ich seit heute Morgen bis jetzt unverändert diesen "Tipp"... 🤷🏼
Beiträge von curly
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Danke MK6 Das ist klar. Hin und Rück geht da natürlich nicht.
Mal sehen, was da künftig noch kommt...
Genau, bei TUI echt wenige Häfen bisher, viele Seetage und ungünstigerer Liegeplatz...
Noch was zu "IndianSummer"...
Ganz ehrlich: Anfang September bis Mitte Oktober war da, zumindest bisher, noch keine richtige Laubfärbung... Im September ist's in New York meist noch richtig Sommer...
-
Ist generell in den USA so, dass alle erstmal wieder bei Ankunft runter müssen.
Ja eben, das meinte und weiß ich ja, deshalb hab ich das ja geschrieben...
-
Warum AIDA das so wie früher nicht mehr anbietet, wissen wir/weiß ich natürlich nicht.
Für Manche sind sicher auch mehrere Tage zu Beginn und am Ende der Tour in New York reizvoll. Allerdings muss man bedenken, dass Start- oder Endhafen New York auch immer mit Einschränkungen, zumindest bisher immer, verbunden war. Alle müssen jeweils bei Ankunft in New York das Schiff ja komplett erstmal verlassen etc. Ob das dann künftig immer noch so ist, weiß ich natürlich nicht.
-
Die waren aber nicht ab/bis newyork, sondern starteten oder endeten zumindest in Montreal
Das stimmt.
Mir ging es nur darum dass die Strecke zeitlich machbar wäre.
Natürlich nur one way. 🤷🏼
-
...Dass Quebec und Montreal bei zwölftägigen Reisen ab/ bis NYC nicht möglich ist, war klar...
Warum??? 🤔
Waren sonst (früher) sogar nur 10-Tages-Touren. 🤷🏼
z.B. die hab ich mal gemacht...
-
Ganz ehrlich...
Bekomme ständig Mails von Aida, CSP & Co.
"Angebote" ohne Ende...
Und dann?
Allerallermeistens zur Alleinbelegung nicht buchbar
oder wenn überhaupt Aufschlag 70 % wie üblich... 🤷🏼
Aber ich kann warten...
Irgendwann gabs immer was 😅
-
Happy Birthday SvenErikKl 🥂🎉
alles Gute, viel Glück und Gesundheit 🍀
Und v.a. viiielen Dank für deine wunderbaren Berichte!!! 👍👍👍
Genießt es weiterhin! 🛳 🌅
-
Ich glaube, ich hab schon länger kein Magazin und auch keinen Katalog mehr bekommen.
Lassen wir mal dahingestellt , ob man das "braucht"... 🤷🏼
Aber komisch, dass das jetzt plötzlich wieder mal kommt 🤔😅
-
Ich hab heute doch tatsächlich mal wieder das Magazin bekommen 😅 mit Postkarten, einem Einleger mit "ausgewählten Sommerreisen" und einen Kofferanhänger im "Feliks-Büttner-Design".
Im Anschreiben stand: "weil ich an einer Verlosung teilgenommen hatte..." 🤔 🤷🏼
Ein Reisegutschein wäre mir natürlich lieber gewesen 😂
Aber besser als nix! Also: Danke Aida! 😃
-
Das kann ich gut verstehen GerlindeH
habe ich auch mal gemacht, aber irgendwann wieder aufgegeben 🤷🏼
die Dinger sind leicht, nehmen kaum Platz im Koffer weg und besonders in der Karibik und USA sind ja immer so schöne Bezeichnungen zur Insel oder zum Bundesstaat drauf.
Das z. B. hat mir echt gut gefallen
Hatte ich ne Zeitlang sogar im Auto vorne rechts unten hinter der Windschutzscheibe; hat nicht mal der TÜV beanstandet... 😂
-
-
Hoffentlich!
Aber als Zielhafen ist Safaga angegeben.
Genau... Es ist (zumindest für mich) ziemlich offensichtlich, dass sie umgekehrt sind... 🤔
-
Vielleicht ist sie auch nur in einer Warteschleife - in der Regel werden die Schiffe doch per Konvoi durch die Gefahrenzone geschleust.
Aber normalerweise nicht im "oberen" Roten Meer...
Und dann würden die nicht umkehren...
Keine Ahnung... aber wir werden bestimmt noch was erfahren... 🤷🏼
-
Ich habe gerade auch mal geschaut,
lt. meiner Screenshots von "marinetraffic"
(ich hoffe, ich darf das so einstellen...)
war sie heute von Safaga kommend
bis ca. 2.14 Uhr UTC südlich unterwegs
ab ca. 2.30 Uhr UTC wieder nördlich
zurück nach Safaga mit vssl. Ankunft 02.11.24 6.30 Uhr UTC+2
wie Elblotse schon geschrieben hatte...
Bin gespannt, ob man da was erfährt... 🤔
-
-
-
-
Hier ist die Sol jetzt zu sehen
Elbcam Panorama Live: Shipspotting Kamera in 4KElbcam Panorama Live: Blick von der Festung Grauerort Stade in HDwww.youtube.com