Hallihallo in die Runde,
wir vier sind auch dabei. Haben gestern spontan gebucht und freuen uns sehr auf die Tour. Morgen werden wir uns dann um die An- und Abreise kümmern, da wir das individuell buchen wollen.
Schönen Weihnachtsfeiertag
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallihallo in die Runde,
wir vier sind auch dabei. Haben gestern spontan gebucht und freuen uns sehr auf die Tour. Morgen werden wir uns dann um die An- und Abreise kümmern, da wir das individuell buchen wollen.
Schönen Weihnachtsfeiertag
Guten Abend,
haben heute morgen spontan gebucht und sind schon gespannt wie es uns so gefallen wird. Sind eigentlich Vita und Aura Fans, so dass wir jetzt schon aufgeregt sind wie es wohl auf der Nova wird.
Wir das sind unsere zwei Mädels 4 und 1 Jahr, mein Mann (40) und ich (37).
Schönen Abend noch
Haben heute erneute Reiseunterlagen bekommen und uns schon gewundert.
Jetzt wissen wir warum : Die Flugzeiten für den Heimflug nach DUS wurden geändert. An sich ne tolle Sachen, da der Abflug nach hinten verschoben wurde.
Für uns nur leider Pech, da wir dann keinen Zug mehr nach Hause bekommen und somit ein Hotel brauchen....
Kann jmd eine günstige Unterkunft in Flughafen oder Hbf Nähe empfehlen?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Tipps!
Unsere Pässe sind aus München zurück, das Schiffsmanifest ist ausgefüllt und als Überraschung lagen heute auch noch die Reiseunterlagen im Briefkasten
Jetzt kann es bald losgehen
Gibt es hier noch jemanden, der mit kleinem Kind reist?
Wir machen die Tour in ein paar Wochen mit unserer Tochter (2 1/4). Sind auch der Meinung, dass es kein Problem sein wird.
Waren letztes Jahr mit ihr auf der Aida Karibik/Mittelamerika-Tour und es war super. Sind bereits vor unserer Tochter sowohl mit Aida als auch individuell im Orient und in Indien unterwegs gewesen, daher haben wir keinerlei Druck irgendetwas unbedingt sehen zu müssen und richten uns ganz nach unserer Maus. Wir sind aber insgesamt entspannt, was Urlaub in fremden Ländern angeht und sind -neben Aida-Kreuzfahrten- am liebsten mit dem Rucksack in Asien unterwegs. Land & Leute sowie auch das Klima sind meinen Erfahrungen nach bei dieser Tour kein Ablehnungsgrund, sondern ein absoluter Grund es zu tun. Unsere Kleine ist in den Wintermonaten zuhause und vor allem in der Krippe sicherlich mehr Krankheiten ausgesetzt als bei einer Aida Kreuzfahrt im Orient&Indien. Und ein 14tägiges straffes Sightseeingprogramm würde man als Eltern seinem Kind ja nicht mal in den heimischen Gefilden zumuten, daher wird man dies ja auch auf keinen Fall im Urlaub tun.
Wobei ich persönlich auch sagen muss, dass jedes Kind anders ist und es wohl keine Pauschalempfehlung gibt, ob oder ob nicht. Was für die eine Familie der schönste&entspannteste Urlaub ist, ist für die andere Familie der pure Stress!
Einfach Mut haben, ausprobieren und eigene Meinung bilden.
Berichten wie es bei uns gelaufen ist.
Wahnsinn! Für uns die schnellste Zuteilung aller Zeiten
Hallo zusammen,
wir sind beim Fantreffen natürlich auch mit dabei....
1,2 Ela und Christian (boerki)
3+4 Anita & Dirk
5+6 Agnes & Manfred (Schrumpel)
7+8 Anja & Stephan (LuDiSol)
9+10 Uli & Kerstin
11+12 Marion &Peter
13 Philipp (darkster)
14 + 15 Renate und Christian (hlg26061993)
16+17 Renate und Steffen (Stonefield)
18+19 Gisela und Wolfgang (BeeGeeDu)
20 + 21 Burgi und Heiko
22+23 Maritta und Karl-Heinz
24+25+26 Leni, Anja und Chris (anja&chris)
Vielen Dank!
Hallo Marion,
Wir waren letztes Jahr im Dezember mit unserer Tochter schon auf der Aida und haben die Karibik&Mittelamerika Tour gemacht. Damals war sie 1 1/4 und es hat ihr alles super gut gefallen und war total unkompliziert. Eigentlich wollten wir diesen Winter mit ihr das erste Mal nach Thailand, aber das Aida Angebot mit Indien war jetzt einfach zu verlockend.
Leni ist jetzt schon am Koffer packen und freut sich ganz arg auf den Urlaub. Total süß.
In Mumbai kann ich allen Mitreisenden die Agentur Mumbaimagic wirklich nur empfehlen. Ich hatte auf unserer Transasienreise 2011 für eine kleine Gruppe eine individuelle Tour dort zusammengestellt und es hat alles perfekt geklappt. An sich ist Indien unserer Erfahrung nach unkompliziert, aber eben anders. Wir hatten bislang auch nur positive Erlebnisse und waren vor unserer Tochter schon in dem Land unterwegs. Es ist unglaublich abwechslungsreich und uns sind die Menschen sehr positiv in Erinnerung geblieben. Natürlich ist es am Hafen meist chaotisch und handeln ist angesagt. Aber so ist eben die Kultur. Also keine Scheu haben und auf nach Indien
Hallo,
wir (Leni (2 1/4), Anja (35) und Chris (38)) haben vor 10 min gebucht und freuen uns wahnsinnig endlich wieder Aida fahren zu dürfen. Vor allem freuen wir uns darauf unserer Maus endlich Indien zeigen zu können sowie auf viele nette Bekanntschaften, tolle Erlebnisse und Sonnenschein.
Wir nehmen auch gerne am Fantreffen teil (Chris, Anja und die kleine Leni). Kabine ist leider noch nicht bekannt
Sitzplätze sind jetzt auch schon reserviert und es geht in die weitere Planung in Sachen Ausflüge.
Kann uns jemand noch einen Tipp geben, wo man gut übernachten kann? Wollen einen Tag vorher nach Frankfurt fahren (Zug oder Auto, ist noch nicht ganz klar), um dann am nächsten Morgen entspannt
und ausgeschlafen mit unserer kleinen Tochter den langen Flug anzutreten. Es sollte nah zum Flughafen sein, am besten mit Öffis erreichbar sein und nicht hunderte von Euro kosten
. Über Tipps/Anregungen würden wir usn freuen. Am besten per PN.
schon mal für Eure Hilfe.
Hallo an Alle,
wir Drei sind auch dabei. Mein Mann Chris (36), unsere kleine Leni (7 Monate) und ich (34) freuen uns schon wahnsinnig auf unsere erste Aida-Tour zu dritt und dann noch in der Karibik !
Haben heute spontan gebucht und steigen daher erst jetzt in die Urlaubsplanung ein. Wie ich schon gelesen habe, habt ihr alle schon tolle Touren gebucht. Mal sehen, ob so etwas mit Baby überhaupt planbar oder machbar ist....
Wir fliegen übrigens auch ab Frankfurt und sind immer gerne bei einem Fantreffen an Bord dabei.
Viele Grüße aus dem verregneten Frankenland
Wir würden auch gerne am Treffen teilnehmen. Uhrzeit ist uns egal.
An alle ein entspanntes letztes Wochenende vor unserer gemeinsamen Reise
Hallihallo an alle Mitreisenden,
wir, Anja (32) und Chris (35), sind auch dabei und zum 1. Mal über Weihnachten an Bord.
Die Vorfreude ist groß , auch wenn es eigentlich in die warmen Gefilde gehen sollte
... Aber egal, Hauptsache "Aida" fahren!
Haben erst am Samstag gebucht und heute schon unsere Kabinenzuteilung bei MyAida erspäht . Jetzt kann es also mit der Planung losgehen.
Hoffe man lernt sich auf der Reise mal kennen.
gepackt und beim Vorabend-CheckIn bereits abgegeben.
Jetzt endlich ins Bett und von der Aida Bella träumen . Vorfreude kann so schön sein
. Um 03:50 Uhr werden wir abgeholt und um 04:20 Uhr ist bei uns schon Boarding Time.
Das Frühstück können wir dann hoffentlich schon auf der Bella einnehmen.... .
Bis dahin, allen eine gute Anreise und bis 19:00 Uhr an der Ocean Bar .
Juhu, jetzt ist es nicht mehr lange und wir shippern endlich wieder mit der AIDA. Freuen uns schon Euch alle kennenzulernen.
Momentan sind wir am überlegen, was wir in Tunis machen und irgendwie ratlos. Freunde haben uns erzählt, dass es in der näheren Umgebung keinen lohnenswerten Strand gibt. Schade, hätten gerne einen Strandtag gehabt. Jetzt liebäugeln wir damit entweder an Bord zu bleiben oder die Radtour über AIDA zu machen, um doch etwas von Land und Leute zu sehen...Hm , mal sehen, vielleicht entscheiden wir es auch total spontan noch an Bord, je nachdem wie das Wetter an dem Tag ist. Bei über 30 Grad zu Radeln ist ja auch nicht so angenehm.
Dann sehen wir uns bestimmt schon am Flughafen bzw. im Flieger, da wir den Vorabend Check-In nutzen werden und dann morgens erst kurz vor Abflug eintrudeln.
Grüße aus dem bewölkten Frankenland .
Wir wären auch gerne beim Treffen dabei (Anja&Chris) .
Gestern sind unsere Reiseunterlagen angekommen. Unsere Flugzeiten sind supi. 05:00 Uhr hin und 22.00 Uhr zurück. Wir fliegen ab Nürnberg
. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es schon jemanden der auch ab Nürnberg fliegt, oder
.
An alle nen schönen Sonntag. Wir sehen uns bald auf der Bella .
Hallihallo,
wir beide (31 und 33 Jahre) sind auch dabei und freuen uns nach fast einem Jahr AIDA-Pause auf zehn schöne Urlaubstage. Haben erst vor kurzem die Zuteilung erhalten und werden in den nächsten Tagen mit der Reiseplanung beginnen. Wollen eigentlich in fast allen Häfen auf eigene Faust losziehen und lediglich eine Biking-Tour über Aida buchen. Vielleicht kann uns jemand dahingehend eine Tour empfehlen.
Bis bald aus dem bewölkten .
Hallihallo....
melden uns auch mal wieder.
Wir haben auf unserer Reise 4192 Bilder gemacht und sind jetzt eifrig am Sortieren und Bearbeiten. :hahahah: Dabei schwelgen wir hier im frostigen
in Erinnerungen an unsere superschöne Zeit auf der AidaAura
. Gestern waren wir gleich mal Indisch Essen um wieder etwas Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen, hm, lecker wars.
@ Wolfgang:
Wir haben auch das eine oder andere Bild von Dir und Deinen zwei Fotopartnern geschossen. Sobald der Alltagsstress wieder etwas nachlässt und die Bilder alle geordnet sind, werd ich Dir diese natürlich zukommen lassen...
@ Prinzessin, Maiky 83 und Strandfee
Die Unterwasserbilder von unserer Delfinschnorcheltour haben wir jetzt mittlerweile auch entwickeln lassen. Für den Beweis, dass wir mit Delfinen geschnorchelt sind reichts, für mehr leider auch nicht. Die Qualität ist echt -wie befürchtet- schlecht....obwohl sich Chris alle Mühe gegeben hat.
Fotos werden natürlich -wie versprochen- ausgetauscht.....
Bis bald, lasst mal wieder was von Euch hören...
Hallo Ihr Lieben,
wir sind seit einer Stunde auch wieder zu Hause . Übergepäck war kein Problem, dafür das mitgebrachte Übergewicht
. Fast genau 6 Kilo wurden es bei mir und bei Chris fast 4. Der Wahnsinn! Der Küchenchef und sein Team haben mal ein dickes Lob verdient
.
Natürlich wollen wir uns vor allem auch Wolfgang anschließen. Vielen lieben Dank an den Kapitän und die gesamte Crew für die tolle Reise und vor allem für die wunderschöne Überraschung mit der Umroutung nach Safaga. Wir konnten dort einen wunderschönen Tag verbringen und sind mit Delfinen geschnorchelt. Ein Traum.
Ich hoffe natürlich, dass sich hier noch ein paar mehr unserer Mitreisenden einfinden werden..... . Es war eine tolle Reise mit Euch
.
Jetzt gehts erst mal ins Bett und wir weden von unserer nächsten AIDA
Reise träumen.
Gute Nacht und bis bald
Vario Innen gebucht und IB 5190 bekommen.
Hat zwar ne Verbindungstür , aber wir sind trotzdem froh
, hätten auch getrennte Betten oder ganz vorne sein können.