Hallo liebe Kreuzfahrer,
wir reisen in Kürze mit der Vision of the seas ab Dubai. Das Einchecken beginnt wohl offiziell erst ab 12:30 Uhr.
Da wir schon um 3:50 Uhr früh landen ( individuell gebucht ) und an diesem Tag natürlich noch etwas von Dubai
sehen möchten, überlegen wir, wie wir den Tag gestalten.
Hat Jemand Erfahrungen, ob wir auch früh um 6 Uhr schon auf das Schiff kommen, um wenigstens die Koffer im Theater
oder so abzustellen? ( Bei Aida und MeinSchiff geht das ja, aber bei Royal Carribean?)
Oder gibt es vielleicht im Hafenterminal eine ( etwas sichere ) Abstellmöglichkeit für die Koffer?
Wir möchten die Koffer ungern am Flughafen lassen, da wir ja dann da extra nochmal zurück müssten.
Vielen Dank schon mal.
Einen guten Start in die Woche wünscht
Aniela
Beiträge von Aniela
-
-
Wir wollen jetzt im Oktober auch individuell mit dem Zug von Southampton nach London fahren.
Kann jemand sagen, ob die Tickets vor Ort am Schalter ähnlich teuer oder sogar viel teurer
sind, als wenn man diese vorher online bucht?Ich bin unsicher, buche vielleicht das falsche Ticket ...Wollte ein OffPeakTicket kaufen und habe
dann mal für den genauen Tag geschaut, da fängt OffPeak erst um 10:30 Uhr an, das wäre ja
ziemlich spätDanke und LG
-
Auch wir ( 42,42 und 2 Jungs 10,15 ) freuen uns auf die AIDAprima in den Oktoberferien. Das Schiff ist das Ziel, aus der Route machen wir individuell das Beste :-)).
Wir haben eine Vario-Veranda-Kabine gebucht ( die gab es wohl schon günstiger aber egal ). Jetzt drücken wir die Daumen für einen sonnigen Herbst ...
Bis bald -
Wir ( 41 + 46 + 9jähriger Sohn ) freuen uns auch ganz besonders auf das Silvesterfeuerwerk in Funchal - das war DER Grund, diese Reise zu buchen.
Thosypa: So ein "kleines" Feuerwerk zum Geburtstag ist natürlich was gaaanz Besonderes!! Wir feiern gern mit Euch und über 2000 anderen Gästen den Geburtstag Eures Sohnes (:->
Viele Grüße aus Brandenburg
Aniela -
Es geht eher nicht nach Alter ( da könnte man ja schummeln ), sondern nach Größe. Wir waren letzten Winter mit unserem Junior dort ( 2x weil´s so schön war ), er konnte ( mit 116 cm ) ca. die Hälfte der Rutschen benutzen ... das war schon ok bzw. ausreichend . Einige weitere Rutschen waren dann für mindestens 120 / 130 cm große Kids ... und die ganz "gefährlichen" wirklich nur für Erwachsene. Es gab auch Rutschen, die kleinere Kids dann mit Erwachsenen doch nutzen konnten, das steht bei jeder Rutsche unten dran. Es wird auch wirklich kontrolliert und es werden keine Ausnahmen gemacht ... wir wurden einmal wieder runter geschickt. Für noch kleinere Kids gibt es auch kleine Rutschen und einen total irren extra Kids-Wasserpark. Aber der Park ist für jedes Alter absolut zu empfehlen, wenn man denn Wasser und Rutschen mag
LG Aniela -
Leider geht´s von Antalya gleich wieder nach Hause, aber dafür stehen hier schon gepackte Koffer, denn wir fliegen schon am Mittwoch nach Venedig. Wir freuen uns auf Sightseeing dort und auf den Strand auf dem Lido de Venezia ( haben dort ein schönes B&B mit Meerblick gefunden )... erst einmal ein paar Tage Erholung, bevor es auf die anstrengende Kreuzfahrt geht Aber Verlängerung in Antalya wäre auch eine schöne Option gewesen ....
LG und bis bald -
Unsere Unterlagen sind auch noch nicht da
Ist ja eigenartig, wie sehr zeitversetzt AIDA die Unterlagen versendet. -
Wenn Ihr die Reise ab Berlin-Schönefeld gebucht habt, könnt Ihr auch von dort fliegen ... den Flughafen gibt es ja schließlich schon seit Jahrzehnten. Du meinst den Flughafen Berlin-Brandenburg "Willi Brandt" - der ist nicht fertig und wird es vielleicht nie werden Daher sehe ich hier keine so einfache Umbuchungsmöglichkeit ...
-
Da ich mich selbst gerade ausgiebig mit den verschiedenen Möglichkeiten beschäftigt habe ... hier das Ergebnis:
Der Bus des ACTV ( zB Nr. 5 ) fährt billiger ( 7 Euro ) und schneller ( ca. 20 min ) vom Flughafen bis zur Piazza
Roma.... dann noch für 1 Euro mit dem People Mover zum Terminal ...
Die Boote der Linie Alilaguna sind wesentlich teurer und brauchen sehr lange ( geschätzt 1,5 Stunden mind. ) , da sie meines
Wissens bzw. lt. Plan erst um ganz Venedig herum und zum Lido usw. fahren, ehe sie mal das KF-Terminal erreichen.
Die Aussicht ist natürlich vom Boot aus WESENTLICH besser - sozusagen eine kleine Sightseeingtour vom Wasser aus.
Bei der Bustour seht Ihr vom Zentrum Venedigs dagegen gar nichts.
http://www.alilaguna.it/de/alle-linien/karte-der-linien
Also an Eurer Stelle würde ich dann die Anreise mit Alilaguna machen ...
LG Aniela -
Das Forumstreffen auf der Asientour haben wir wegen Jetlag verschlafen ...
das sollte uns im Mittelmeer dann hoffentlich nicht passierenWir sind also auch gerne dabei:
Uwe + Freunde (6)
Corinna (2)
Simone + Uwe (2)
Heiko + Bianca (2)
Torsten + Delia (2
Thomas + Monique (2)
Steffen + Aniela + Moritz ( 3 ) -
Wir reisen individuell an ( Flug Berlin-Venedig ), um vor der KF noch ein paar Tage in Venedig verbringen zu können. Den Rückflug ab Antalya nach Berlin haben wir aber über Aida gebucht.
-
Na dann sind ja aktuell mindestens 3 Kabinen der Aura auf dieser Reise belegt
Kann ich kaum glauben, dass bei dieser tollen Route hier noch nicht mehr los ist
Bin gespannt, wann die Ausflüge buchbar sind ... obwohl wir fast alles individuell machen werden,
aber man kann sich ja mal Anregungen holen .... -
Ja das sind ja die Tickets, die ich evtl. kaufen möchte ( nur günstiger über einen Tickethändler ) - die Frage ist halt, wird´s nicht doch preiswerter, wenn ich mir mein Essen im Restaurant im Park aussuche ? Wenn ich ca. 15 Euro für Essen + Getränk ausgebe, kommt´s aufs Gleiche raus .... also ich würde nichts sparen durch das Premium-Ticket, mich aber vorher auf ein Essen in einem Restaurant festlegen ....
-
@ Anna Renate: Da suche ich seit Stunden (;> Die Ticket-Preise stehen ja überall - aber eben nicht die Restaurant-Preise, auch nicht auf den Park-Seiten ... ich finde nur Urlauber-Info´s wie "Preise für Essen ok" oder "Essen überteuert" und das ist eher nicht hilfreich. Würde gern wissen, was so ca. ein "normales" Mittagessen und Getränke kosten .... damit ich mich entscheiden kann, ob ich nur den Eintritt oder das "Rundum-Sorglos-Paket" buche ...
-
Hallo,
wir werden im Februar auf Teneriffa sein und wollen den Loro-Park oder den Siam-Park besuchen. In beiden Parks könnte man Premium-Tickets buchen, die unter anderem auch das Mittagessen als Menü inkl. Getränk beinhalten. Ich überlege, ob das evtl. preisgünstiger ist oder eben nicht ? Kann sich jemand an die Preise in den Parks für Essen und Trinken erinnern ?? Das würde mir bei meiner Entscheidung sehr helfen .... DANKE.
LG Aniela -
Hallo, war jemand schon mal auf dem Nachbau des Großseglers "Santisima Trinidad", der im Hafen von Alicante liegt ? Es wird wohl eine interaktive Führung angeboten. Lohnt sich das ? Wir sind mit 6-jährigem Sohn unterwegs, der sicherlich interessiert wäre ( wenn es denn nicht zu langweilig gemacht ist ). Danke vorab für eure Tips !!
Grüße
Aniela -
Wir ( dann 39 + 44 + 6 ) freuen uns auf die Aura, eine tolle Ausfahrt aus Venedig, Sightseeing in Dubrovnik und - mein
persönliches Highlight - Santorin .... und natürlich auch auf die anderen Ziele der Reise von Venedig bis Antalya.
Haben wir das Schiff für uns allein oder ist noch jemand dabei ?Grüße aus Brandenburg Aniela + Steffen + Moritz
-
Hallo Ihr Zwei !! Schön mal wieder was von Euch zu lesen. Wir werden übrigens auch in 2013 wieder auf die Aura gehen, aber ca. 6 Wochen nach Euch. Wir starten erst am 09.06. ab Venedig ... bis Antalya. "Knapp verpasst" würde ich sagen. Also lasst das Schiff ganz für uns und habt eine schöne Reise !!!
Ganz liebe Grüße Aniela u. Steffen -
Mein Reisebüro hat auch schon mal über den Gebietsleiter einen Kulanzantrag gestellt ( telefonisch hieß es vorher auch immer nur "nein, geht nicht" ) ... und es hat geklappt. Dabei ging es allerdings nicht um Geldeinsparung wegen sinkender Preise - sondern um die Teilstornierung des Hinfluges des An-Areisepaketes ( der ReiseTermin war noch über ein Jahr entfernt, also noch gar keine Flüge fest gebucht ... somit auch nicht wirlich ein Schaden für Aida, die Gebühren hielten sich in Grenzen mit 25 Euro p.P. ). Wenn es aber "nur" um gesunkene Preise geht, glaube ich nicht an einen Erfolg ...
-
Ich glaube mit dem Wortspiel "Umbuchen - Stornieren" kommt man bei AC auch nicht weiter. Umbuchen geht ja auch nicht wirklich - da sich der Zuschnitt der Reise ja ändern würde, wenn dann ohne Flug ...