Hallo Anni, das gleiche Problem versuche ich auch gerade zu lösen ( für eine andere Tour, den Hinflug möchte ich "stornieren" ... ). Ein Anruf als Kunde selbst bei AC bringt nur die Auskunft "Teilstornierung des An-Abreise-Paketes ist nicht möglich - es müsste die gesamte Reise kostenpflichtig storniert werden" ( so steht es allerdings auch in den AGB´s ). Dann habe ich mein Reisebüro bemüht, auch denen gegenüber von der Hotline die gleiche Auskunft. Meine Beraterin versucht es jetzt noch auf anderem Weg .... denn es gibt ja immer mal wieder Fälle, in denen sich AC kulant zeigt. Vom Gefühl her sehe ich das genauso wie Capsoni - Premium gebucht ... da wäre doch eine kostenfreie Umbuchung möglich ... es geht ja schließlich auch nur um einen ( Teil-) Flug, der noch gar nicht von AC gebucht sein kann ( da Sommer 2013 ). Mal seh´n was draus wird ...
Liebe Grüße
Aniela
Beiträge von Aniela
-
-
Richtig gemacht !!
Und noch ein Tip: Bei unserer Tour war ein Fotograf mit dabei - ist wahrscheinlich immer so. Er knipst schon unterwegs auf dem Boot und auf der Sandbank usw. alle mal ... und bietet dann ein Fotoshooting an. Wir haben das dann angenommen und haben nun für relativ wenig Geld ( 30 Euro bzw. 40 Dollar für die CD ) traumhaft schöne Familienbilder am Strand, unter Palmen, im Wasser ... wann wird man sonst schon mal als Familie professionell abgelichtet ? Außerdem sind dann noch die Bilder von unterwegs auf der CD und schöne Landschaftsbilder von Saona und anderen schönen Gegenden der DomRep. ...
Na dann viel Spaß !!
Aniela -
Wir waren im Januar mit Seavis unterwegs - zusammen mit unserem 5-jährigen Sohn. Die Saona-VIP-Tour war der schönste Ausflug unserer Reise !! Traumhaft schön und absolut zu empfehlen. Unser Boot wurde von Marion begleitet ( Holländerin, die perfekt deutsch spricht ), sie hat sehr viel Interessantes berichtet und uns zu tollen Plätzen auf Saona gebracht ( da wo die Veranstalter-Touren nicht hinkommen ). Und zu unserem Junior war sie auch ganz lieb. Wir hatten die Tour allerdings vom Hotel in Bayahibe aus gemacht ( vor der Kreuzfahrt ), aber das ist ja trotzdem die gleiche Tour, nur die "Anreise" etwas länger vom Hafen aus. Auch die Organisation ( also Onlinebuchung ) geht problemlos, es gibt schnell eine Antwort in deutsch ... Unser Sohn hatte keine Probleme mit dem Speedboot, durch die Geschwindigkeit schaukelt es ja nicht, man knallt nur manchmal etwas doll auf die Wellen. Er passte auch in die Schwimmweste und auf der Rückfahrt ist er trotz des hohen Geräuschpegels sogar eingeschlafen. Toll war auch der Stop auf der Sandbank, dort konnte er sogar einen großen lebenden Seestern in die Hand nehmen ...
Fazit: Unbedingt die Saona-VIP-Tour machen - vor allem mit Kindern !!!
Grüße
Aniela -
Ich glaube das war anders gemeint:
Man hat z.B. Premium eine Reise ins östliche Mittelmeer mit Start am 1. Juni gebucht - die Preise fallen nun und sind Vario wesentlich günstiger - man "schiebt" die Reise, also bucht 1x kostenlos auf eine andere Reise ( gleicher Zuschnitt aber auch anderes Ziel möglich ) um, z.B. westliches Mittelmeer im Oktober - und bucht anschließend die Reise ins östliche Mittelmeer Start 1. Juni völlig neu als Vario - somit Gebühr gespart.
.. Aber das kann man nur machen, wenn man sowieso noch eine weitere Reise geplant hat .. Ob Aida das auffällt ? Glaube ich eigentlich kaum ... -
Hallo, lt. der hier gestern geposteten Übersicht, wann welches Schiff wo abfährt, gibt es im Mai 2013 eine 5-Tage-Tour "Nordeuropa 12" ab Hamburg mit der Sol. Kann jemand mal bitte nachschauen, welche Häfen da angelaufen werden ( ich tippe auf eine ähnliche Tour, wie jetzt mit Bergen und Eidfjord .. ) und was die Kabinen kosten ( Außen oder Balkon mit 2 Erw. ) am 09.05.2013 ??? Herzlichen Dank .... man ist Neugier schlimm ( aber hier gibts noch kein Reisebüro mit Katalogen ) !!
-
Mmh, jetzt bin ich traurig ... aber vielen Dank fürs posten.
Die Adria 2 wird sicherlich identisch sein mit der Adria2 in 2012, nicht wahr ? Oder gibts hier was Positives zu berichten ?
Oder gibt es eine neue "Traumroute" für meinen Mann im Norden ? -
Ist denn die Route im östlichen Mittelmeer interessanter geworden ? Welche Häfen werden da angesteuert ? DANKE.
-
Danke Christiane, habe mir gerade mal Bilder der beiden Strände angeschaut ( was würde man ohne Internet nur tun ? ).
Vor allem Choc Bay gefällt mir und der ist ja sicherlich auch ruhiger ... danke für den tollen tip !! -
Hallo, da wir vormittags einen organisierten Ausflug machen wollen, steht der Nachmittag auf St. Lucia noch
zur freien Verfügung.... wir möchten gern per Taxi an einen Strand, der nicht 1 Stunde entfernt, sondern
eher "um die "Ecke" ist... habt Ihr einen Tipp ? Danke. -
Danke Klaus - das macht mir Hoffnung !! LG Aniela
-
Bis zu unserer nächsten AIDA-Kreuzfahrt ( 2012 auch ab Palma ) ist es leider noch lange .... aber wir sind Anfang Oktober auf der Insel und wollen - auf Wunsch unseres AIDA-begeisterten Sohnes - am 03.Oktober zum Hafen fahren, um die Bella zu sehen. Weiß jemand, ob man so einfach auf das Hafengelände laufen oder fahren kann, um ganz nah ans Schiff zu kommen ?
Danke + Grüße Aniela -
Übrigens kann man bestimmt durch eínen Anruf beim Jugendamt o.ä. klären, ob so eine Vollmacht
beglaubigt werden sollte .. -
Eine sehr berechtigte Frage ... und auch schon gut beantwortet.
Unser Sohn fährt / fliegt auch öfters mit meinen Eltern in den Urlaub. Wir haben die Vollmacht auch immer auf
beide ausgestellt. Ich habe übrigens nie über Übersetzungen nachgedacht, der Tipp ist aber sehr gut !! Das
Wichtigste war für mich die Berechtigung der Großeltern für den Fall, dass ärztliche Versorgung notwendig
wird oder sogar wichtige Entscheidungen im Krankheitsfall getroffen werden müssen. Bisher haben meine Eltern
diese Vollmacht aber ( glücklicherweise ) noch nie gebraucht .... nicht mal am Flughafen - trotz anderem Namen.
Eine tolle Reise wünscht
Aniela -
Hallo Gaby,
wir waren dieses Jahr in der 2.Januar-Hälfte mit Aida in Asien. Das Wetter war traumhaft, nur auf dem Weg nach Brunei hat es kurz geregnet. Die Touren davor waren wettertechnisch lt. Kapitän eher durchwachsen und die Wellen waren höher. Also Mitte Januar bis März ist als Reisezeit zu empfehlen, November - Dezember würde ich nicht dorthin fahren.
Auf jeden Fall ist die Asien-Kreuzfahrt eine ganz tolle Route, man wird überschüttet mit Eindrücken .... das bedeutet aber auch: Die Tour ist anstrengend ( es sind ja auch mehrere Großstädte dabei ), wir waren über die insgesamt 5 Seetage sehr froh - und hätten eigentlich nach der Reise noch mal Erholungsurlaub gebraucht. Das soll Euch jetzt nicht abschrecken, im Gegenteil: Fahrt die Asien-Route - Ihr werdet begeistert sein !!!
Grüße Aniela
-
Wir hatten für unsere Hochzeitsreise nach Südostasien auch Vario gebucht ( allerdings außen ) und eine 4-Bett-Kabine bekommen. Das Reisebüro hatte zwar auch den Hinweis eingegeben, dass es sich um die Flitterwochen handelt .... das bringt aber gar nichts ... es wird per Zufall mittels PC vergeben .... ich hatte nach der Zuteilung mal telefonisch nett angefragt, ob es noch freie Kabinen mit Doppelbett gäbe - klar gab es die - wir hätten nur mal eben schlappe 700 Euro zuzahlen müssen.... Wir haben ein paar Jungs kennengelernt, die auch Vario gebucht hatten - als sich vorher unbekannte Kabinenteiler - die haben eine Kabine mit Doppelbett bekommen ... Es ist also absoluter Zufall und AIDA sagt Vario ist Vario - da gibt es keine Extrawünsche ( verstehe ich auch ).
Ich muss aber sagen, dass wir mit unserer 4er-Kabine ( auf der Aura auf Deck 6 ) sehr zufrieden waren. Wenn wir kuscheln wollten, passten wir auch in ein Bett ..... und meist sind wir abends so müde und zufrieden ins Bett gefallen, dass uns egal war, dass zwischen uns 1m Luftlinie war .... Das "Vario-Risiko" würde ich also - was die Bettenverteilung angeht - wieder eingehen ....
Aber was bei Vario natürlich auch passieren kann: dass man ganz vorn ( mehr Schaukeln ) oder ganz hinten ( unten evtl. lauter ) landet .... und das ist dann ggfs. nicht mehr so schön ...
Ein homosex. Pärchen auf unserer Reise hatte übrigens auch eine 4erKabine zugeteilt bekommen und die haben dann nach dem Einchecken auf dem Schiff an der Rezeption gesagt, das ginge ja gar nicht ... und durften in eine freie Doppelbettkabine wechseln. Von Aufpreis dafür habe ich nichts gehört .... und ich selbst habe nicht nachgefragt, da wir ja so auch zufrieden waren ....
-
Richtig !!! Der schwarze Peter ist hier doch nicht AIDA sondern den Passagieren zuzuschieben, die sich nicht die Hände desinfizieren .... Wir waren vom 17.-31.Januar auf der Aura in SOA, ein paar Fälle mit Magen-Darm-Problemen gab es da wohl auch, aber nicht sooo viele, dass wir früher von Bord mussten .... AIDA bemüht sich, solche Probleme in den Griff zu bekommen, indem z.B. vor den Restaurants Desinfektionsmittel steht --> aber glaubt Ihr, jeder Gast desinfiziert sich die Hände, bevor er da reingeht .... neee, das hat man ja nicht nötig ... und dann ist das Geschrei groß !!! Täglich gingen die Angestellten rum und haben alle Geländer usw. desinfiziert - wenn man von Ausflügen kam, stand Des.i.mittel bereit - überall wird auf die Hygienestandars hingewiesen ( Schilder, TV usw. ) .... aber ein Gast, der ein Virus schon aus Deutschland mit an Bord bringt, reicht doch, wenn er und die anderen sich nicht an die Hygienevorschriften halten ....
-
@Boxter
Die "richtige" Eingangstür zum SkyPark ist eigentlich die im Turm ganz links ( wie Andrea schreibt ), an der man eben diese 20 Dollar bezahlt, dort ist der wirkliche SkyPark für Besucher, ist Aussichtsplattform und Bar, man kommt nicht an den Pool ...... In Eurem Fall war natürlich die "richtige" Tür die vom Hotel , weil Ihr einfach Glück hattet in den Bereich für Hotelgäste zu gelangen ... Bravo !! Das mit dem Pool dort oben hätte ich auch gern gesehen .... Aber ob nun mit oder ohne Bezahlung: Es ist ein fast unbeschreibliches Erlebnis in 200m Höhe unter freiem Himmel zu stehen und diese gigantische Skyline bei Nacht zu betrachten ( und auf den von hier gesehen "mickrigen" Flyer herunterzuschauen ).
Der SkyPark des MarinaBaySands ist ein absolutes Muss. Liebe Grüße Aniela
-
Ja auch bei uns schon wieder Alltag, eiskalter Winter und dicke Erkältung. Aber gestern wart Ihr alle bei uns zu Hause im Fernsehen !! ( haben zum xten Mal den AIDA-Film geschaut ). Der neue AIDA-Katalog ist schon durchgeblättert, wir waren eigentlich an der Adria-Tour ab Venedig interessiert - aber nun warten wir lieber, bis die AIDA vielleicht in 2013 diese Tour richtig im Sommer fährt ( April/Mai ist uns noch zu kalt ). Haben heute eine Kreuzfahrt in der Karibik für Mitte Januar 2012 gebucht - allerdings gehen wir fremd und testen mal MeinSchiff2, da TUI auch einwöchige Touren dort anbietet ( AIDA nicht mehr ) und wir noch so als Kombi 10 Tage an den Strand wollen ( mit unserem Sohn ). TUI-Cruises bietet jetzt übrigens ein AI-Konzept, in dem sogar zu allen Tages- und Nachtzeiten die Cocktails ( Robert: liest Du das ? ), Capuccinos, Eis usw. inkl. sind .... wenn ich an unsere Abrechnung des Bordkontos auf der AIDA denke, lohnt sich das schon, wenn wirklich alles drin ist ... Nun habt eine schöne Woche !! LG Aniela
-
Hallo ihr Lieben,
wir gehen zwar auch schon wieder arbeiten, aber so richtig "anwesend" sind wir noch nicht. Es war einfach zu schön ....
Robert: Tolle Photos !! Anstatt meine über 2000 Bilder endlich weiter zu sortieren und zu bearbeiten, schaue ich mir heute Abend doch lieber Deine an .... und schwelge in Erinnerungen.
LG
Aniela und Steffen
-
Hallo,
seid Ihr auf dem ticketpflichtigen Observationdeck gewesen oder habt Ihr
Euch anders dort " hochgeschummelt " ?? Als Besucher kann man wohl den
Pool zwar sehen, aber nicht benutzen - ist das richtig ??
Wir werden am 23.01. in Singapur sein und wollen abends den Sands Sky Park
besuchen ...... scheint ja einfach atemberaubend zu sein der Ausblick !!
Grüße
Aniela