Dann herzlich Willkommen an Board :o)
Beiträge von Tiffy_2o1o
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mal eine Frage - Wer hat diese Dinge eigentlich als Willkommensgeschenke deklariert
Okay - der Fred heißt so. Aber kommt das wirklich von AIDA oder hat sich das nur bei uns so "etabliert" die Werbegeschenke als Willkommensgeschenke zu deklarieren
Wir haben an der Rezeption nachgefragt, weil wir die hier so zerissenen Taschen auf der Kabine "vermisst" haben... Dort wurde uns dann mittgeteilt, dass es die Taschen nicht mehr gibt und durch diese Postkartenhalter abeglöst wurden. Und ich hoffe, die Dame wusste wovon sie redet ;o) -
Auch wir haben letzte Woche auf der Tour mit der Cara diese Clips bekommen.
Schade nur, dass die Teile schon so ramponiert und aussortiert aussahen, als würden sie schon seit 5 Jahren auf den Kabinen stehen...Dann lieber Taschen, die man schön finden kann oder auch nicht, als Geschenke, die aussehen als wären sie schon durch einige Hände gewandert... Das hatte leider wirklich was von Resterampe... Dann doch lieber gar nichts hinstellen....
-
Im Jahr 2010 wurde auf der Karibikroute der Vita ein Sonnenuntergangsshooting am Bug angeboten. Leider hatte der "Fotograf" nicht wirklich Ahnung von seinem Job und so konnte man mehr als die Hälfte der Bilder vergessen. Augen zu, unvorteilhaft nach unten geschaut teilweise sogar überbelichtet. Leider sah man auch nicht wirklich was vom Sonnenuntergang.
Wir wurden damals leider nicht einmal kurz auf soetwas hingewiesen und das erwarte ich einfach, grade im Zeitalter der digitalen Fotografie wo man sich jedes Bild zumindest kurz auf dem Display anschauen kann und egal, ob es ein Fotograf im Studio oder auf der AIDA ist. Haben die Fotos damals nicht genommen und hoffen auf der nächsten Reise auf einen Fotografen, der seinen Job versteht :o)Ach, zu den Kosten. Das Shooting selbst hat nichts gekostet. Aber wie bei meinen Vorschreibern schon erwähnt wurde konnte man die Bilder nacher in Pakten kaufen. Habe leider den Preis nicht mehr im Kopf.
Viele Grüße,
-
Wir haben's getan und sind mit dabeiKaribik - wir kommen
in genau 328 Tagen! Abflug ab Düsseldorf!
Viele liebe Grüße aus dem Sauerland!
Steffi + Tim
-
Auf der Sol passt das Ipad auch ohne Probleme in den Safe :o)
-
Hallöchen Zusammen :o)
ich denke es kommt auch immer so ein bisschen auf die Sicherheitslage in dem bereisten Land an.
Als wir in 2010 mit der AIDA in der Karibik waren und Kolumbien angesteuert haben, haben wir uns auch für einen Schnorchelausflug über AIDA entschieden. MIt der Entscheidung, kam die Enttäuschung. 79 € dafür gezahlt, dass wir gemeinsam mit den zertifizierten Tauchern auf ein kleines süßes Inselchen gefahren wurde und ab dort in den Händen des Golfprofis übergeben wurden und die Taucher sich mit den Jungs die Ahnung hatten aus dem Staub gemacht haben...
Wenn ich einen Schnorchelausflug für diesen Preis buche, erwarte ich schon, dass jemand in meinem Schnorcheltrüppchen dabei ist der Ahnung von der Unterwasserwelt hat... Zudem wurde unser Schnorchelgang dann abgebrochen, weil die Taucher in jedem Moment da sein müssten und wir uns für die Rückfahrt fertig machen sollten. So weit so gut. Blöd nur, wenn die Taucher dann erst 2 Stunden später aufgetaucht sind.Da fühlten wir uns auch ziemlich abgezockt von AIDA.
Auf unserer letzten Kanarentour haben wir bzgl. der Strandtransfers mächtig mit dem Kopf geschüttelt. Halber Tag STrand, der 6 km weg war und für 29 € pro Nase angeboten wurde... Bus 1,50 € pro Strecke, also 3 € für den Transfer oder der Mietwagen der für 35 € ganztätig angeboten wird. Wer der AIDA bucht, der ist einfach selber Schuld!
An Abreisetagen sind wir auch auch "Pro AIDA"-Ausflug eingestellt. Einfach die Sichherheit zu haben pünktlich zum Flughafen gebracht zu werden sind uns dann die paar Euros wert.
Viele Grüße :o)
-
Frisch wieder zuhause von der Sol...
SNRÜ eigentlich wie immer (immernoch die gleichen Deppen, die entweder nicht bei der richtigen Musterstation stehen oder sonst auch nicht erscheinen)... Einziger Unterschied: Gefilmt wird wirklich nicht mehr und die Fotos die gemacht wurden waren auch um einiges weniger... Wenn es vielleicht 30 waren die nachher im Fotoshop hingen war es viel.
Auch unser Kapitän hatte nach zweimaligem aufrufen (hab ihn nicht bei einem Kontrollrundgang gesehen) der fehlenden Kabinennummer irgendwie und verständlicherweise die Schnauze voll.
Wurde u. a. auch akribisch darauf geachtet, dass keiner sich vor dem offiziellem Ende aus dem Staub macht. Haben nämlich zwei ältere Mitfahrer, die schon nach 2 Minuten rumstehen am Nörgeln waren, probiert und wurden direkt von der Crew wieder zur Musterstation geschickt.
Viele Grüße :o)
-
Morgen ist es endlich soweiiiiiiiiiiiiiiiit :o)
-
Das wird ja immer mehr, ich bin begeistert ;o) Dann kommt mal fix zu uns :o)
-
Hihi, das mit dem "falschen Forum" kenne ich... Aber glücklicherweise hast du ja doch zu uns gefunden :o) Auch von uns ein herzliches Willkommen und viele liebe Grüße :o)
-
Wir scheinen uns nun total verlagert zu haben ;o)
Aber ich zähle nun munter weiter... Nur noch 4, nur noch 4 Wochen und dann gehts Schiffchen fahren :o)
-
Morgen in 5 Wochen ist es endlich soweit :o))))
-
Hallo Zusammen :o)
Auch wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr 2012 :o)
Leider waren wir noch nicht auf der Sol und können somit auch nicht sagen, wo es am sinnvollsten wäre sich zu treffen. Auf der Vita haben wir uns nach der SNRÜ einfach am Pooldeck getroffen, dieses Mal sind die Ausmaße ja ein wenig größer ;o)
Kleinereisbaer: Auch an euch natürlich: Willkommen an Bord!
Wir freuen uns :o) und lange dauerts nicht mehr, dann wissen wir auch endlich in welche Kabine wir einziehen können :o)))
Viele Grüße,
Steffi + Tim
-
[Blockierte Grafik: http://www.gif-speicher.de/gifs1/comic/snoopy/snoopy-059.gif]
Hallo liebe Mitreisende,
wir wünschen euch und euren Familien ein schönes und erholsames Weihnachtsfest!
Viele Grüße,
Steffi + Tim
PS: Nur noch 56 Tage :o)))
-
Hallo Zusammen,
Schnee? Hat sich bei uns schon wieder verabschiedet, dafür ist heute der Weihnachtsbaum auf unseren Balkon eingezogen :o)
Wir haben auch Vario gebucht und sind jetzt schon ganz nervös in welche Kabine es uns verschlagen wird
Wie verhält es sich mit eurer Ausflugsplanung? Schon einige Sachen in Aussicht?Wir haben nun defintiv fest den Ausflug mit Lobosonda auf Madeira gebucht, und auf Gran Canaria ist der Mietwagen auch schon gesichert um die Insel abzufahren - da sind noch einige Ziele "unbearbeitet" auf unserer Liste *hihi*
Die wird auch schon "geschrubbt", Schiffsmanifest ist ausgefüllt, Reisepässe sind auch noch frisch, kann also nichts schief gehen und die letzten 63 Tagen vergehen bestimmt wie im Flug...
Viele liebe Grüße aus dem Sauerland,
Steffi + Tim
-
Uns hat es tatsächlich erwischt mit dem Schnee :o/ Glücklicherweise ist der inzwischen wieder weg... War zumindest schon so viel, dass die LKW und Autofahrer nicht damit umgehen konnten - Vollsperrung der Autobahn *grml*
-
Hallo liebe Mitreisende,
seid ihr alle in den Winterschlaf gefallen???
Dann fange ich einfach mal an unseren Countdown zu zählen...In genau 77 Tagen geht es loooos!
Viele liebe Grüße aus dem Sauerland
-
@ Lisa:
Ruf doch mal bei AIDA an. Die können dir jetzt schon sagen wann der Hin und der Rückflug für euch geht.
Haben wir vorgestern auch gemacht...Ab Düsseldorf: 9:50 Uhr / Ankunft Teneriffa 13:35 Uhr
ab Teneriffa: 14:50 Uhr/ Ankunft Düsseldorf 20:15 Uhr...Fluggesellschaft ist Air Berlin!
Viele Grüße,
Steffi + Tim
-
Hallo Ihr Zwei :o)
Na dann mal herzlichen Willkommen in der Truppe und an Board :o)
Das Trüppchen wächst und in 90 Tagen geht es loooooos, vielleicht trifft man sich ja dann schon am Flughafen