Die Kabine liegt fast ganz hinten und ist eine Innenkabine, die sehr schön eingerichtet ist und voll ausreicht. Das Bett ist ein Doppelbett in Fahrtrichtung.
Die Kabine ist ruhig. Wir können sie sehr empfehlen.
Beiträge von horido
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten die Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht im Rahmen von unserer Vario-Innen-Buchung zugeteilt bekommen. Sie ist 1 qm kleiner als die Innenkabinen, was man auch merkte. Ansonsten ist die Kabine sehr schön eingerichtet und voll ausreichend. Wir würden die Kabine nicht direkt buchen, da es uns in der Kabine zu hell war, wegen der Fenster und viel sehen konnte man auch nicht. Sie liegt mittig und ist ansonsten sehr ruhig.
-
Nämlich welche ???
Wie Doseline schon schrieb, hätte man wohl inländisches Personal einstellen müssen, wenn man länger als 3 Monate oder so in diesem Fahrgebiet unterwegs ist oder man hätte daher vorher einen Antrag stellen müssen, für über die 3 Monate hinaus, damit man kein inländisches Personal hätte einstellen müssen. So habe ich das auch mitbekommen.
-
Also ich begrüße auch die Flottenerweiterung. Je mehr Schiffe, desto größer (hoffentlich) auch die Routenauswahl.
Tippe mal darauf, dass dann auch mal wieder die Adria mit Venedig, Bari und Kroatien etc. angefahren wird. Neu wird dann wohl auch Sudafrika mit dem indischen Ozean kommen. Im Mittelmeer könnte man dann ja auch mal Sardinien, Ibiza und Formentera mal wieder mit reinbringen. Ansonsten wird es im Mittelmeer langsam langweilig mit immer den gleichen Routen.
Das in der Pressemitteilung nichts von Nord- und Südamerika drin steht (auch nicht vom Amazonas und Schwarzen Meer übrigens) ist m.E. kein Indiz dafür, dass diese Routen nicht mehr gefahren werden.
Die Pressemitteilung ist ja fast 1:1 übersetzt von der offizielen Pressemitteilung von Carnival. Und die haben vielelicht nicht so den Überlick. :hahahah:
Das die Cara 2010/2011 4 Routen weniger in Südamerika fährt hat m.E. nichts mit der Auslastung zu tun, sondern andere Gründe. 2011/2012 sind ja noch alle Süramerikarouten zu buchen. -
fazit: produkteinführung misslungen und ich bleibe schön brav bei aidaJa, hoffentlich bleibst Du bei Aida und besonders der Cara, die ist ja soooooooooooooo schööööööööööööön!!! :hahahah:
-
Also wir fanden die Taufe recht gelungen. Man muss nun nicht alles gleich mies machen, nur weil nicht Aida auf dem Pott steht. Und was soll man bei einer Taufe auch viel Neues bringen? Lindenberg, die Ina und so waren doch Spitze. Und das Schiff sieht m.E. ganz gut aus, vor allem von innen. Auf der Tui-Homepage kann man sich die Inneneinrichtung als 360° Bilder mal ganz in Ruhe ansehen. Wir finden es sehr schick. Erinnert stark an die ArosaBlu, hoffentlich auch das Konzept. Da wir das Konzept mit Arosa schon auf dem Meer, dem Fluss und den Resorts an Land erlebt haben, hoffen wir nun, das wieder eine "Rose" über die Meere schippert in Form der "Mein Schiff". Wir werden es auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn die Route stimmt. Denn so dolle ist Aida auch nicht mehr. Auf jeden Fall ist die Größe schon eine Wucht, nicht zu vergleichen mit den Aidaschiffen.
-
Also ich glaube diese Aidareiseübersicht auf der Aidaseite kann man vergessen.
Darin steht auch, dass die Cara von November bis Januar ab/bis Palma de Mallorca die Kanarentour fährt. Was soll dann der Quatsch mit der Transcanaria? Ist doch die gleiche Route.
Und wo ist die Cara dann vom Januar - Mai? Da steht gar nichts drüber. Und warum sollte Aida die Reisevormerkungen für diese Reisen nicht jetzt auch schon anbieten?
Nein, hab zwar auch immer geglaubt, die Cara wird verkauft, aber ich glaube heute, dass sie nach der Transcanaria eine Transatlantik nach Rio macht und dort 8- oder 15-tägige Touren anbietet und im April wieder als Transatlantik bzw. Transcanaria nach Malle zurück kommt.
Ich nehme an, dass Aida erst kurz vor erscheinen des neuen Katalogs die Katze aus dem Sack lassen wird. Sozusagen als neues Highlight.
-
Lt. Aidaseite kann man nun die Cara bis 21.11.2010 vormerken.
1 x
Hamburg
Le Havre
La Coruna
Lissabon
Cadiz
Valencia
Palma de Mallorca5 x (allerdings steht in der Übersicht von 09/10 - 01/11, was m.E. nicht sein kann)
Palma de Mallorca
Cadiz
Madeira
La Palma
Gran Canaria
Tanger
Palma de Mallorca1 x eine sogenannte Transcanaria
Palma de Mallorca
Cadiz
Madeira
La Palma
Teneriffa
Las PalmasEs deutet also doch einiges auf ein neues Ziel hin. Südamerika oder Südafrika?
Robert
-
Also ich gehe mal schwer davon aus, das am 17.09.2010 in Hamburg Schluß ist mit der Cara.
Warum sollte Aida von diesem Zeitpunkt an keine Vormerkungen für die Cara annehmen, erst recht nicht, wenn sie etwas "besonderes" fahren würde?
Südamerika mit Brasilien und dem Amazonas ist mit der Vita und der Transatlantik abgedeckt und mehr neues wird es sicherlich nicht geben.
Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen eine Pressemitteilung, dass die Cara die Flotte verlässt.
-
Und wo ist die Cara im Winter?
-
Die Kabine liegt im hinteren Bereich auf Deck 5 und ist sehr ruhig. Es ist eine 4-Bett-Kabine, die wir allerdings nur zu zweit genutzt haben.
Die unteren Betten sind getrennt und nicht zusammenschiebbar. Uns wurde die Kabine als Variobuchung zugeteilt. Wir würden diese Kabine aber auch Premium buchen, da wir sie ideal fanden.
Nur leichte ( ) Geräusche durch die Bugstrahlruder etc. beim anlegen. Störte uns nicht.
-
Hi,
also Check-In ist ab 15:00 h. Check-Out je nach Verkehrsmittel. Wir hatten Flug nach Düsseldorf und mußten um 06:15 h von Bord. :hahahah:
Alle anderen Fluggäste nach Frankfurt und München um 08:15 h bzw. 10:30h. Passagiere mit Auto im Parkhaus 07:45 h. Individuell angereiste Gäste bis spätestens 11:00 h.Ja, auch bei uns wurde zu unserer Überraschung Sail away beim ablegen gespielt und andere sehr schöne Lieder, die von Fernweh und so erzählten. Ganz geil war das Lied von Rod Stewart "I'am sailing" in französisch!!! Falls Du noch was wissen möchtest, einfach anmailen.
-
Hallo brücke zwei,
also der Hafen oder besser gesagt, die Anlegestelle, liegt mitten in der Stadt Lyon in der Nähe des Bahnhofs Lyon-Perrache. Die Anlegestelle ist direkt an der Universitätsbrücke (Ponte de L'Universite) und heisst Quai Claude-Bernard.Eingecheckt haben wir, wie geplant, an der oben genannten Anlegestelle. Ausgecheckt wurde bei uns in Vienne ca. 29 km vor Lyon, da ein Frachtschiff beladen mit Beton die komplette Fahrrinne kurz vor Lyon blockierte und sich festgefahren hatte. Auch die Neuankömmlinge gestern, wurden noch in Vienne eingeschifft und vom eigentlichen Anleger in Lyon mit Bussen dorthin transferiert. Also null problemo.
Bei uns war es so, da wir ArosaSpontan gebucht und eine Menge Geld dadurch gespart haben, war bei uns kein Halbtagsausflug mit drin. Diejenigen, die in Lyon den Ausflug mitgemacht haben waren durch die Bank aber zufrieden. Arles und Avignon würde ich persönlich auf eigene Faust machen (haben wir auch gemacht), da der Anleger gefühlte 500 m vom Stadtzentrum und allen Sehenswürdigkeiten entfernt lag. Man bekommt an Bord sehr gute kostenlose Stadtpläne, teilweise mit Rundgangsbeschreibung vorbei an allen Sehenswürdigkeiten und eingezeichnetem Liegeplatz des Schiffes!!!!!!!
Welches Schiff habt Ihr, Stella oder Luna? Wir hatten die Stella.
-
Hallo, hier ein kleiner Reisebericht zu unserer ersten Flusskreuzfahrt auf der Rhône, die leider gestern zu Ende ging:
Nach 6 Seereisen (1x Arosa Blu, 2 x Aida Blu, 2 x Aida Aura und 1 x Aida Cara) wollten wir nun mal eine Flussreise antesten und entschieden uns für die Arosa auf der Rhône und zwar für die Route Méditerranée.
Vorweg gesagt: Es war ein traumhafter Urlaub!!!
Schiff, Service, Crew, Essen alles auf Top Niveau. Vor allem der Service war weitaus besser als auf den Aida-Schiffen. Das meist osteuropäische Personal war sehr freundlich, hilfsbereit, sehr motiviert und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich.
Das Schiff in einem Top-Zustand.
Das Essen war Spitzenklasse. Weniger Auswahl als auf den Aida-Schiffen, allerdings von wesentlich besserer Qualität.
Die Nebenkosten an Board waren im üblichen Rahmen, aber nicht überzogen.
Die Kabinen, eingerichtet wie auf den Aida-Schiffen, also Top!!!
Die angebotenen Ausflüge sehr gut organisiert und preislich ok. Haben allerdings nur 2 mitgemacht und waren ansonsten auf eigene Faust unterwegs. Es gab in Port St.Louis sogar einen KOSTENLOSEN Transfer zum wunderschönen, naturbelassenen Sandstrand. Mittlerweile wundert man sich ja schon, wenn sowas kostenlos angeboten wird. Auf den Aida-Schiffen bezahlt man dafür richtig viel Geld neuerdings.
Das Durchschnittsalter ist im Gegensatz zu den Aida-Schiffen nicht viel anders, vielleicht etwas höher, was uns (46 + 39) nicht im geringsten störte. Es war kein schwimmender Friedhof, wie Flussreisen oft bezeichnet werden. Dies kann allerdings auch an den Arosa-Schiffen liegen, die doch anders sind als andere Flusskreuzfahrtschiffe, eben Aida ähnlich.
Das Bordprogramm ist ok, allerdings nicht ganz unser Geschmack. Abends ein Entertainer der zwar sehr gut war, allerdings nicht unseren Musikgeschmack traf. Ansonsten kamen in den einzelnen Häfen französische Gastkünstler zum ein Einsatz, die auch gut waren, aber da wir nicht auf Chansons stehen, war dies auch nichts für uns. Das Sportprogramm beschränkte sich an Deck auf Putting-Green (Golf), Jeule de Boule (Bocchia) und Shuffelboard und täglich wechselndem Quiz. Der Spa- und Fitnessbereich war sehr schön, positiv ist auch der kleine, aber feine Pool auf dem Sonnendeck. Liegen gab es im Überfluss.
Fazit: Arosa wir kommen wieder!!! Nächstes Jahr werden wir neben unserer obligatorischen Aida-Tour (höchstwahrscheinlich 15 Tage östliches Mittelmeer) mit der Arosa 17 Tage auf der Donau unterwegs sein von Passau bis zum Donaudelta und zurück. Arosa - Lust auf Schiff, kann man hier wirklich wörtlich nehmen.
-
Eine sehr ruhige, allerdings recht eng wirkende 3-er Kabine, die wir zu zweit nutzten. Auch die auseinander stehenden Betten waren nicht so unser Ding. Wir würden die Kabine nicht mehr buchen.
-
Die Kabine ist nicht zu empfehlen. Eigentlich recht ruhig gelegen, allerdings stört das daran angrenzende Treppenhaus der Crew sehr stark, wo fast die kpl. Nacht hindurch Schritte zu hören sind. Wir sind zwar darüber eingeschlafen, aber für empfindliche Personen nicht geeignet. Auch die Bugstrahlruder hört man beim Anlegen stark und da die Kabine im vorderen Teil des Schiffes liegt merkt man den Seegang deutlich, was uns allerdings nicht störte.
-
Ein sehr schöne und ruhig gelegene Kabine, nur beim Anlegen hört man die Bugstrahlruder stark und wenn der Anker ins Wasser gelassen wird, wird sehr laut in der Kabine. Auch den Seegang merkt man recht gut, was uns allerdings nicht stört. Wir können die Kabine empfehlen und würden sie wieder buchen.
-
Genau so isses. AC macht um ihre Routen einen tierischen und absolut unnötigen Wirbel. Und dabei ändert sich ja so gut wie nichts. Habe auch schon von anderen Reedereien Kataloge bis Mitte 2008 vorliegen, die schon zu buchen sind. Die sollten viel lieber mal schauen, dass die Reiseunterlagen vollzählig beim Kunden ankommen, bei mir fehlten jetzt die Bahntickets bei den Unterlagen.
Gruß
Robert
-