Beiträge von BiancaSonnenfan
-
-
Oh Mist, wir haben nicht über WhatsApp und die esim telefoniert. Hatten die Internet Flat von Aida und da ging es gut. Sorry
Aber ansonsten hat die Airalo Esim für die Karibik und für Internet gut funktioniert. Haben immer einen Hotspot aufgebaut und so nur eine esim installiert.
Ich habe noch eine Frage zu dem System, würde sie in den nächsten Tagen buchen, alles vorbereiten, muss ich sie dann noch aktivieren oder beginnt dann schon sofort das Datenvolumen zu rattern
Das wäre ja blöd, denn in D habe ich genug vom Provider, danke
-
Oh Mist, wir haben nicht über WhatsApp und die esim telefoniert. Hatten die Internet Flat von Aida und da ging es gut. Sorry
Aber ansonsten hat die Airalo Esim für die Karibik und für Internet gut funktioniert. Haben immer einen Hotspot aufgebaut und so nur eine esim installiert.
Ist ja nicht schlimm, ich muss es jedenfalls machen, sonst kann ich ja nicht mit Getyourguide kommunizieren und den Transfer von NCL vom Melbourner Hotel zum Schiff, der uns zusteht. Vielleicht geht ja Alles einfach per whatsapp in Schriftform. Ich will es hoffen
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich die Sitzplatzreservierung bei Qatar Airways nicht machen kann, die schicken mich zur Travel Agency und der Hr. Simmons von NCL wiederum sagt, dass er nix mehr machen kann. Das kotzt mich echt an bei so einer teuren Reise!
Nun, jetzt kümmere ich mich um den Check-In übers Portal und hoffe, dass dies reibungslos klappt
-
Ja, ganz genau. Telefonieren geht nicht, aber alles andere was eine Internetverbindung benötigt, funktioniert. Ich meine, dass sogar Telefonie über WhatsApp geklappt hat, aber das weiß ich nicht mehr genau? Kann ich aber sagen, wenn wir nun die Karibik bereisen, denn da haben wir die esim auch schon besorgt.
Huhu, bist Du aus der Karibik schon wieder zurück und kannst sagen, ob das mit der esim und telefonieren geklappt hat? Das wäre cool, danke
-
Super, ich danke Euch für Eure ausführlichen Antworten. Alles Weitere wird sich wie immer ergeben
-
Boah, krass die Keule Philipp, ist ja gigantisch... wie Vieles bei den Amerikanern
Zu dem Wein am Buffet habe ich doch noch mal eine Frage... bzw. allgemein, was dort Getränke angeht... Bei AIDA ist diesbezüglich ja Selbstbedienung, nur Wein und Wasser wird zum Tisch gebracht, wie schaut es hier bei ncl aus?
-
Ja Wahnsinn Philipp, so viele Gutscheine, von so was gabe ich noch gar nicht gehört und das mut dem Wein ist ein guter Tipp! Ich trinke gerne abends mal ein Gläschen Wein zum Essen aber dann war es das auch, also 1 Flasche lohnt da nicht... Bekommt man am Buffet auch nur 1 Gläslein?
-
Oh wow das ist auch eine schöne Reise. Aber ist es nicht auch irgendwie toll das man obwohl man schon Kreuzfahrt "erfahren" ist immer noch nervös ist? Ich wünsche dir ganz viel spaß und Erholung auf deiner Reise
Danke Dir Alina, geplant ist nun das Meiste, mal sehen, wie viel davon umgeschmissen wird
-
Super, ich danke Dir Marie
-
Deine Einstellung Alina ist super. Wir hatten unsere 1. Kreuzfahrt 2006, waren nun mehrere Male mit AIDA, 2x Mein Schiff und trauen uns in diesem Dezember auf die NCL. Da sind wir nun total nervös, weil wir immerhin bis Melbourne müssen, also nicht gerade um die Ecke Aber geplant ist nun Alles und wie immer habe ich viele Informationen in diesem Forum gesammelt... was natürlich mit viel Lesen und nachfragen verbunden ist aber auch das gehört dazu, Neuland ist spannend, egal ob es nun das Schiff oder ein anderes Land ist. Lass Dich, lasst Euch inspirieren
Es gibt auch einen Link für Erstfahrer, den habe ich gerade nicht auf dem Schirm aber vielleicht unser Profi _Meerelfe_
-
Herzlich Willkommen Alina im Forum für alles Wissenswerte Hier findest Du bestimmt Antworten auf Deine gewiss ganz vielen Fragen. Ich wünsche Dir jetzt schon Mal im Vorhinein viel Spaß beim Stöbern und später auf Deiner/Euren 1. Kreuzfahrt. Das macht soooo viel Spaß und ist ansteckend.
Viele Grüße Bianca
-
@Philipp Schwartzerdt Stimmt, Du hattest ja geschrieben, dass Du bereits auf der Sun warst, hatte ich ganz vergessen, wenn ich noch Fragen habe, schreibe ich Dich per PN an, schöne Woche, vG Bianca
-
Erstmal lieben Dank an Euch Alle für Eure ganzen Antworten. Die helfen mir doch schon weiter
Aber hier muss ich nochmals kurz nachhaken...
"Du hast das Trinkgeld schon bezahlt und Getränkepaket ist incl."
In dem Link habe ich zum Thema Trinkgeld nichts gefunden. Aber wenn ich das richtig verstehe und ich unterschreibe den Beleg für die Getränke, dürfte dort kein Tip mehr draufstehen
-
Guten Abend liebe NCL-Erfahrenen
Ich mache nun im Dezember meine 1. Reise mit NCL Sun, habe ein paar Fragen und wäre glücklich, wenn Ihr sie mir beantworten könntet.
1. Was bedeutet auf/in der Bestätigung "2x Crew Trinkgeld" Premium Getränkepaket inklusive?
2. Stimmt es, dass es in den Buffetrestaurants Plastik Geschirr und Becher gibt? Ich meine dies irgendwo gelesen zu haben.
3. Muss man für die Bedienrestaurants immer reservieren oder kann man dort auch spontan abends hingehen
4. Wie sind die Klimaanlagen eingestellt? Sind sie wirklich so kalt wie in Amerika auf 16-18°? Und gibt es hier Unterschiede zwischen den öffentlichen Bereichen und den Kabinen? Wir haben eine Balkonkabine... Kann man die da vielleicht ausstellen
5. Bezüglich Stecker... Gibt es normale Steckdosen mit 220V oder ist zwingend ein Adapter erforderlich? Da könnte ich dann ja auch meine Mehrfachbuchse anschließen für das ganze digitale Gezumsel.
6. Wie sind die Matratzen auf der Norwegian Sun? Ich habe im Urlaub meistens Rückenprobleme wegen zu harter Matratzen und reserviere mir immer einen Topper. Ist dies hier auch nötig? Und wenn ja, wo kann ich dies machen
Ich weiß, Fragen über Fragen aber bei so einer Reise (von Australien nach Neuseeland) möchte ich doch bestmöglich vorbereitet sein und würde mich über Antworten riesig freuen, daher schon Mal im Voraus ganz herzlichen Dank, lg Bianca
-
AIDAstella
Mallorca, Afrika, Mauritius
20.10.2024. - 07.11.2024
07.11.2024. - 20.11.2024Hier sind seine aktuellen Termine noch in diesem Jahr
-
Liebe Rom-Fans. Ich war mit meiner Freundin Ende September in Rom, wir hatten uns für mehrere Tage den Rom-Turbo-Pass bestellt. Im Petersdom gibt es freien Eintritt für Alle, daher gilt hier "früh anstellen und in der Schlange warten"! Wir sind um 7°° aufgestanden und mit der Metro n.d. Frühstück hingefahren. Um 10°° standen die Menschenmassen bereits im Kreis um den gesamten Petersplatz und die Schlängellinien fingen bereits an, sich innerhalb des Platzes zu bilden. Es musste mit einer Wartezeit von mind. 3 Std. gerechnet werden. Dies galt auch für Reisegruppen, wir sahen die Reiseleiter mit ihren Fähnchen hochhaltend genau wie alle Anderen Touristen auch ganz brav eingereiht.
Nutzt die Zeit lieber für einen gemütlichen und ausführlichen Bummel durch Rom mit Trevi-Brunnen, Spanischer Treppe, ein Café mit Flair genießen. Da habt Ihr auf jeden Fall mehr von.
Das Einzige, was sich wirklich lohnt, müsst Ihr aber auch vorab am Besten Karten online bestellen mit Zeitfenster!!! sind a) die vatikanischen Museen (hier reicht es max. 30 Minuten vorher dort zu sein und am Besten bei einem der Ordner fragen, wo Ihr Euch einreihen müsst, da dies sehr unübersichtlich ist; hierfür haben wir ca. 1,5 Stunden benötigt) und b) die Engelsburg, mit einer Wahnsinnsaussicht von der Dachterrasse über ganz Rom, das war der helle Wahnsinn!!!
Auf jeden Fall ganz viel Spaß, Rom ist geil.
-
BiancaSonnenfan Hallo Bianca, habe gerade in einem anderen Forum erfahren, dass wir bei Kangaroo Island tendern, also gar nicht im Hafen anlegen. Wo wir jetzt tendern, weiß ich nicht. Das Schiff kann im Osten vor dem Hafen liegen, aber auch woanders. Hängt manchmal sogar vom Wellengang und Wind ab. Das macht das Planen für Ausflüge dort schwierig. Aber improvisieren und vor Ort entscheiden war bisher immer erfolgreich. Bei meiner letzten großen Tour in der Südsee habe ich die Highlights der Inseln fast immer alle gesehen. Nur einmal, auf Fidschi, hatten wir einen Trottel als Taxifahrer. Ein Inder, mit denen habe ich als Taxifahrer nie gute Erfahrungen gemacht. Der gab uns ständig zu verstehen, dass er keine Lust hat und zum Schiff zurück will, das Wetter sei auch schlecht. Ist aber die Ausnahme. Also wir werden sehen. Schönes Wochenende Euch allen hier im Forum.
Guten Abend Philipp, ja, es gibt schon seltsame Gestalten auf der Welt Und ja, die Info mit dem Tendern haben wir auch erhalten. Soweit ich das erkunden konnte, ankern wir vor der Bucht und das Tenderboot bringt uns zum Jetty Penneshaw. Leider legen wir ja schon wieder so früh ab (16:30), d.h. mind. 1 Std. vorher wieder an Bord sein...
Für Dunedin haben wir gestern über GYG einen Ausflug gebucht mit den Highlights, dem Signal Hill und das Larnach Castle. Ein paar Stationen fehlen noch und müssen noch erarbeitet werden
-
Das hört und liest sich sehr gut und macht richtig Vorfreude auf das was uns erwartet, habe in den letzten Stunden auch schon für unsere 2 Tage Vorab Melbourne gelesen und schon viele Infos zusammengestellt.
Eifelexplorer Jetzt muss ich doch nochmal nachharken... heißt telefonieren geht nicht aber Whatsapp und googeln inkl. Google Übersetzer funktioniert damit?!
-
Das hieße, wenn ich das gerade richtig verstehe und für "Australien/Ozeanien" man das machen würde für 3 GB, 30 T für 10€ (müsste man ja schon in D aktivieren, um vor Ort flexibel zu sein), da wir ja vorher in Melbourne noch 3 Übernachtungen haben und anschließend in Auckland noch weitere 2 Nächte. Aber das wäre ja cool und vom Preis her super!!! Wenn ich mir die Preise an Bord anschaue. Dort haben wir zwar 300 Minuten inkl. aber an Land dann eben nicht.
Mein Google Pixel 7 kann esim, das habe ich ebenfalls gerade nachgelesen. Marie, ein super Tipp, vielen lieben Dank!
-
Ja, diese Bier- und Weintouren interessieren uns auch so gar nicht.
Mein Mann wollte gestern unbedingt noch einen Ausflug für Portland buchen, für uns zusammen über 400€, mmpf, war ich jetzt nicht so begeistert.
Aber da z.B. für Kangeroo Island nix eingestellt ist und wir Natur auch super finden, wäre es schon cool, wenn wir uns zusammen tun könnten. Dann schreib mal, falls Du was findest
Balkonkabine hatten wir auch nicht gebucht ursprünglich, weil wir das genauso wie Du sehen aber ich dachte für einen kleinen! Aufpreis wäre es okay und dann kam halt der Anruf und das ist natürlich jetzt genial
LG zurück