Seid ihr sicher, dass das nicht evtl. erst später freigeschaltet wird? Oder Kontigent nach und nach freigeschaltet wird?
Das kann ja nicht sein, dass man jeden Tag die gleichen Speisen in den Restaurants anbietet damit die Gäste in verschiedene Restaurants gehen und dann ist 5 Monate vor Reise schon alles ausgebucht?!
Das wäre doch auch unfair gegenüber denen, die später buchen!?
Beiträge von newy
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
So wie es ausschaut, ist die Cosma auf der Trans zu den Kanaren ab Mitte November auch voll. Ich fahre mit der Cosma das erste Mal, um zu sehen, wie es auf einem solchen großen Schiff ist und wenn es nicht annähernd voll wäre, würde dies den Eindruck verfälschen, den ich erhoffe zu erhalten
Ich denke das täuscht.
Der Großteil der Vorreise wird wohl erst in Mallorca absteigen, da dies der Hauptwechselhafen ist.
Deshalb ist die Trans ab Barcelona schon mehr ausgebucht als ab Mallorca. -
-
-
-
Hallo zusammen,
da an unserem Anreisetag dem 03.10.19 in Kiel die bundesweiten Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit stattfinden werden, gehe ich davon aus, dass die Angabe Ostuferhafen gemäß AIDA schon stimmt.
An diesem Tag wird in der Stadt nämlich so einiges los sein.
Am Ostseekai werden Stände der Bundesregierung aufgebaut sein:
"Nur wenige Schritte Richtung Süden – am Ostseekai – haben Bundesregierung, Bundestag, Bundesrat und Bundesverfassungsgericht ihre Zelte aufgeschlagen. Hier können Sie in Planspielen eine eigene Kabinettssitzung gestalten, selbst einmal in die Rolle eines Bundestagsabgeordneten schlüpfen oder auf einem virtuellen Rundgang die Länderkammer in Berlin erkunden." (siehe: https://mut-verbindet.de/)
Grüße newy -
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171112/9520ea0d045eb4600f088fb317f28c32.jpg]
Tür noch immer zu
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sorry aber wo ist die Tür jetzt wieder? Ich dachte zu den Kabinen geht es über die grüne Tür in Beitrag 163?
-
Was mir gerade noch einfällt...
Es wurde ja spekuliert, da die Kabinen erst mit Nummer 11105 beginnen, dass da mal weitere folgen könnten..
Die Kapitänskabine ist doch auch auf Deck 11 ganz vorne.. Die hat doch bestimmt auch eine Nummer (oder vielleicht auch gleich mehrere)!? -
Nein die blu ist das erste Schiff, das jetzt umgebaut wurde.
Ich denke die anderen Schiffe werden nach und nach umgebaut, jeweils beim nächsten notwendigen Werftaufenthalt. Ich denke nicht, dass man dafür extra in die Werft geht.
Jetzt wird man sich aber wahrscheinlich erstmal anschauen, wie das neue Konzept ankommt und eventuell Schlüsse daraus ziehen.
Im neuen Katalog 2018/2019 sind die Änderungen ja erstmal nur für die blu eingetragen.
Gruß
-
Das Bad hat eine ähnliche Anordnung wie auf den ("alten") MS-Neubauten
-
@stupsi
Heute scheint es bei mir wieder zu gehen. Vielleicht hast du ja auch Glück -
Ja Endspurt
Funktioniert bei euch der MyAida-Login? Bei mir kommt "kein Benutzerfolio"!?
-
Woher habt ihr die Info, dass am 05.11 Streiktag sein soll?
Laut diesem Artikel wurden die Streiks vorerst abgesagt!? (siehe auch Anreise Kanaren)
http://www.mallorcazeitung.es/unterwegs/2017…asen/54080.htmlGruß
-
Bedenke neben dem Wetter auch, dass diese Jahreszeit am Mittelmeer/Adria eher Nebensaison ist und das touristische Angebot eher ausgedünnt vorhanden ist.
Gruß newy
P.S. Die Italiener laufen bei 20°C auch gerne schon mal in den Winter-Klamotten rum. So zumindest letzten Oktober in La Spezia erlebt.
-
Ja, wenn ich bedenke, dass wir auch noch einige Stunden fahren werden bis Frankfurt bin ich eigentlich froh, dass der Flug nicht morgens um 6 geht
Genau, Teneriffa sehen wir dann nochmal -
Also ich habe mir jetzt noch einmal ein paar Flugzeiten nach Teneriffa angeschaut und bin jetzt auch der Meinung, dass in myaida schon die Ortszeit steht.
Leider...Denn 19:40 ist echt spät! Vom Flughafen ist es ja noch eine knappe Stunde zum Hafen
Das heißt vielleicht gerade noch ein kleiner Snack vor der Abfahrt.
Da muss aber dann auch alles glatt laufen (Flug, Koffer, Transfer, etc.).Naja wenigstens läuft alles über Aida und wir sind auf der sicheren Seite..
Gruß
-
Also wir fliegen Frankfurt-Teneriffa (Samstag). Laut Internet beträgt die Flugzeit für diese Strecke 4 Stunden 30 Minuten. MyAida sagt 15:30-19:40 (also 4 Stunden 10 Minuten), also fast gleich. Somit müsste 19:40 noch die hiesige Zeitzone sein und in Teneriffa dann 18:40.
So zumindest meine Überlegung.Auf jeden Fall ist es doch auch recht spät, aber wir haben ja immerhin dann den ganzen Sonntag in Gran Canaria
-
Hast du schon die Stunde Zeitverschiebung abgezogen? Ankunft wäre dann ja 18.10 Uhr Ortszeit.
Fliegt ihr Samstag oder Sonntag?Gruß
-
Der Hinflug steht bei uns schon seit der Buchung vor 4 Wochen in MyAida drin
-
@gini48
Danke für die Antwort. Das hatte ich noch gar nicht entdeckt. Klar aber so macht es Sinn!
Warum wird denn die Reise bis zu diesem Termin ab Teneriffa oder Gran Canaria angeboten? Kann ja eigentlich nur mit den Flügen zusammenhängen oder?Gruß newy
P.S.: So wie es aussieht sind wir jetzt auch mit an Bord