Beiträge von Manati

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ines + peter: Also, ich kann´s ja nicht fassen. Jetzt habt ihr schon eure 2. Tour auf der MeinSchiff 2 gebucht. Wie soll das nur weitergehen ?
    Bei AIDA + MS2 im Wechsel kommt man ja gar nicht mehr nach mit dem buchen.
    Wir bekommen im Moment nur Wochenend-Urlaube hin. Meist von Freitag bis Sonntag an die Ahr, oder in die Pfalz, im Mai wieder zum Hafenfest nach Hamburg. Wir müssen jetzt mal dringend zur Schiffs-Planung übergehen. Da es uns auf MS auch so gut gefallen hat, wissen wir gar nicht, was wir lieber buchen wollen. Da kommt es jetzt auf die Route an. Eure hört sich schon mal sehr gut an.


    Alle: Fährt eigentlich von Euch auch noch jemand vom 10.-12.Mai zum Hafenfest nach Hamburg ?


    Viele Grüße aus dem sich langsam erwärmenden Westerwald
    Silvia

    wir wünschen Euch allen schöne erholsame Feiertage. Wenn ich gerade durch unser Fenster sehe, könnte man meinen das Weihnachten ist.
    Unsere Wiese um`s Haus herum ist weiß und es schneit leicht.
    Da muss man sich wirklich mit warmen Gedanken in den Urlaub fliehen.
    Nico: Ein gemeinsamer Trip nach Istanbul war doch für uns alle für dieses Jahr im Gespräch. Wir sind dabei, wenn wir uns bald auf einen gemeinsamen Termin einigen können. Wie wäre es kurz vor - oder nach den Sommer-Ferien. Juni oder September ???
    Wir würden uns sehr freuen, wenn das mit möglichst vielen aus unserer Truppe funktionieren würde.
    Viele Ostergüße an alle.


    Axel und Silvia

    Nach 3 Wochen Karibik melden wir uns auch mal wieder.
    Wir hatten 2 wunderschöne Wochen auf "Mein Schiff 1" und danach noch 1 Woche Hotel in der Dominik. Republik.
    Hier im Forum kommt man ja kaum mit dem lesen nach. Auch von uns kommt noch ein Reisebericht.
    Erstmal Dir lieber Peter auch noch herzlichen Glückwünsch zu Deinem Geburtstag nachträglich. :birthday:


    LG
    Silvia

    Peter+Ines: Euer Reisebericht ist richtig toll. Da meine Freundin schon mehrere Male in Dubai war und uns schon so viel davon erzählt hat, fand ich jetzt euren Bericht sehr interessant, weil ihr mal andere Einzelheiten dazu erzählt. Mach mal weiter so. Es ist sehr unterhaltsam, genauso wie der Bericht von


    Birgit+Andi: Neben eurem Reisebericht sind auch die Bilder sooo schön. Wir waren ja in 2009 mit der AIDA auf dieser Tour und haben auf den Fotos
    auch unsere damaligen Stationen, bzw. Ausflüge gefunden.
    Ich beneide im Moment Hans,Elisabeth, Andy und Birgit, das die sich von der karibischen Sonne verwöhnen lassen, wo wir hier bei -5 Grad frieren müssen. Ein Glück: bei uns geht es heute in 3 Wochen in die Karibik (wenn wir bis dahin nicht erforen sind) . :abfahrt: Im Westerwald findet am Wochenende ein Schlittenhunde-Rennen statt, bei echtem Schnee !!!!!! Statt weissem Schnee ist mir aber weisser Sand viel lieber.
    Schönes Wochenende Euch allen.
    Silvia

    Auch Axel und ich wünschen Euch allen frohe Weihnachts-Feiertage mit wenig Hektik und Stress. Wir geniessen die Arbeits-freien Tage und freuen uns
    schon auf´s nächste Jahr, wo unser Urlaub im Februar ansteht.
    Peter + Ines: Wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub. Wir denken bestimmt auch an Silvester an Euch, wo Ihr um Mitternacht ein
    bestimmt schöneres Ambiente geniessen könnt wie wir.
    Bis bald im neuen Jahr.


    Axel u. Silvia

    Hier ist ja wieder was los im Forum. Wenn man mal einige Tage nicht da war, hat man schon wieder so viel verspasst. Aber man
    kann ja nach-lesen.
    Niko: Freut mich, das ihr jetzt schon so viele Dinge habt, wo ihr euch für das nächste Jahr drauf freuen könnt. Die USA-Reise wird bestimmt
    ganz toll. Wir waren auch schon an den meisten Stationen, wo ihr hinfahrt. Unsere USA-Rundreisen waren einfach genial. Besonders die Mischung
    zwischen der Natur in den verschiedenen National-Parks und den genialen Städten wie z.B. Las Vegas. Wir nehmen uns jetzt schon seit ein paar Jahren vor, mal eine Woche Las Vegas einzuschieben, weil es uns dort die letzten beiden Male so gut gefallen hat, aber irgendwie bleibt da einfach
    keine Urlaubs-Woche mehr übrig. :cry2:
    Peter: Bald geht`s für euch ja los. Wir sitzen vor unserem Katalog und schauen dann, wo ihr an welchem Tag herumschlendert. Sind schon gespannt auf
    euren Bericht. Wir wollen ja möglichst mit dem einen, oder anderen aus unserer Gruppe auch noch dorthin.
    steffen: Genau euren möglichen 2. Reisetermin Ende Juni 2013 für die Nord-Europatour hatten wir auch schon mal ausgeguckt.
    Wir haben jetzt alle Bilder von Hans und Elisabeth von der Nord-Europa Tour gesehen. Da war ja Hoch-Sommer, aber wir haben die beiden immer nur in dicken Jacken und den Hans sogar mit Schal gesehen. Danach waren Axel und ich uns doch nicht mehr so sicher ob wir mitten im Sommer diese
    Temperaturen haben möchten. Wir überlegen noch mal.
    Viele Grüße
    Silvia

    Niko und Meike,
    natürlich drücken wir euch für morgen die Daumen. :daumen:
    Wir würden uns freuen, wenn ihr das bekommt was euch gefällt und bezahlbar ist.


    steffen
    Schöner Bericht eurer Kanaran-Reise. Wir waren noch nie auf der SOL. Wenn es euch so gut gefallen hat, sollten wir die nächste
    Tour in 2013 vielleicht nach dem Schiff aussuchen. Das wäre aber erst im September. Wir müssen gleich mal schauen, wo die
    SOL dann rumschippert.


    LG
    Silvia

    Hallo Ihr Lieben,
    wir sind nun auch wieder nach 2 Wochen Faulenzer-Urlaub aus Ägypten zurück. Wetter und Hotel waren super. Also......was will man mehr.
    Hier war ja in der Zwischenzeit richtig viel los. Ich komme ja mit dem lesen kaum nach.
    Ich bin auch froh das Moni + Jörg wieder heil zu Hause sind. Es ist ja sehr interessant zu lesen, was ihr alle in Planung habt. Da können wir leider
    nicht mithalten. Bei uns steht ja nur die Karibik-Tour im Februar 2013 mit "Mein Schiff" an. Weiter sind unsere Pläne noch nicht fortgeschritten.
    Die Dubai-Tour würden wir auch gerne im nächsten Jahr noch machen. Vielleicht im November/Dezember 2013 ( Hmmm-Elisabeth: Ihr vielleicht auch ?)
    In 2014 könnte es gerne auch die Asien-Tour sein.
    steffen oder andi aus München oder "sonst wer": kann man diese Tour auch im Januar wettermäßig machen ?
    elisabeth: wie wäre dies denn für 2014 über diesen einen bestimmten Geburtstag ? :frage1:
    Jolea: wir haben im Mai im "Motel One" in Hamburg übernachtet. Das war in Ordnung und ist zu normalen Terminen bestimmt auch nicht so teuer.
    Niko und meike: wir drücken euch die Daumen das das mit der gewünschten Wohnung klappt, damit ihr dann eure Urlaubs-Planungen unbelastet
    starten könnt.
    Viele liebe Grüße an alle
    Silvia

    Hallo Niko,
    Axel und ich empfehlen Euch in den Westerwald zu ziehen, da kostet eine Wohnung 4,00 - 5,00 EUR pro qm Wohnfläche. Ein ganzes Haus mit
    120 - 140 qm Wohnfl. ist schon für 100.000,00 EUR zu haben. Bei einem Baugrundstück seid ihr schon mit 40 - 100 EUR pro qm dabei.
    Alsooooo.... das hört sich doch gut an, oder ?
    Aber da ihr dies sicher nicht möchtet, als alte Hanse-Stadt Bewohner, wünschen wir euch viel Erfolg bei der weiteren Suche.
    Gruß
    Axel und Silvia

    Hallo an Alle,
    wir sind auch noch da, nur gab es bei uns nicht so viel zu berichten.
    Wir fahren im November für 2 Wochen nach Ägypten, leider ganz ohne Schiff. Nur einfach zum erholen ( Bücher lesen, Sonnenliege hin und her schieben,
    Cocktail`s trinken usw.) Schnorcheln wird bei uns wohl die größte sportliche Aktivität sein.
    Birgit und Andy: Schön, das ihr zurück seid. Wir melden uns jetzt ganz kurzfristig bei euch.
    Niko: Hat sich mit eurer Wohnung schon was ergeben? Wollt ihr näher zur City hin, oder sucht ihr in einem Außenbezirk der Stadt ?
    Moni: Wo geht es bei euch jetzt schon wieder hin ? Ich komme da manchmal nicht so ganz mit, da ich es kaum schaffe, alle Einträge zu lesen und mir diese
    auch noch zu merken :frage1: Schlimm, nicht wahr?
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Gruß
    Silvia

    Hilde
    Vielen Dank für Deinen Reisebericht, der war sehr schön zu lesen. Auch die Bilder sind ganz toll.


    Wir können uns immer noch nicht entscheiden, wo wir im November hin fahren sollen. Des einzige was wir wissen ist: in die Sonne !
    AIDA hatte jetzt die Orient-Tour für Anfang Dezember im Angebot, das könnte auch gehn.
    Bis dahin nehme ich gerne an den Reisen von euch allen teil, wenn ihr die Berichte einstellt.


    Viele Grüße
    Silvia

    Herzlich Willkommen Hilde und Bert zurück im Forum! Wir kennen von den Stationen euer Reise nur Stockholm und dort hat es uns auch sehr gut gefallen.


    Birgit + Andi, Ines + Peter, Meike + Niko
    Wir haben Samstag an euch gedacht und sehr bedauert, das wir nicht dabei sein konnten. Wir haben die Cruise Days noch nicht einmal im Fernsehen
    gesehen, da wir auf einem Wochenend-Ausflug mit unserem Sportverein waren.
    Jetzt verfolgen wir Elisabeth und Hans auf den Stationen ihrer Reise im Katalog, bzw. mit der Bord-Kamara auf der AIDA-Seite.
    Während wir hier tropische Temperaturen haben, ist es auf deren Reise etwas kälter (14-15 Grad), aber die beiden sind ja gut ausgestattet mit
    warmer Kleidung.


    Grüße aus dem Westerwald
    Silvia


    PS: Danke Niko für Deinen Reisebericht. Der war sehr interessant !

    Peter
    Vielen Dank für Deinen interessanten Reisebericht. Ich höre doch immer so gerne, wenn andere vom Urlaub berichten.
    Bei uns dauert es ja noch etwas.
    Wir haben heute die Flüge über Condor für unsere Karibik-Reise mit "Mein Schiff" gebucht. Dazu noch 6 Tage Aufenthalt in der
    Dominikanischen Republik in Bayahibe. Die Kabine haben wir ja schon im Mai gebucht.


    Niko und Meike
    Wir wünschen euch einen wunderschönen Urlaub. Lasst es euch gut gehen, und berichtet mal, wenn ihr zurück seid.


    Bis bald !
    Silvia

    Birgit + Andy
    ich freue mich ja so für euch 4 das ihr gebucht habt. Axel meint, wenn wir zwei uns am 12.01. anschliessen, können wir danach noch 2 Wochen Hotel in der
    Dominikanischen Rep. dranhängen, bevor dann am 08.02.2013 unsere Karibik-Route für 2 Wochen losgeht. Das klingt doch ganz einfach....... wenn da nicht
    das Problem mit den Urlaubs-Tagen wäre. Schade,schade.
    Ich hoffe sehr, das wir uns vorher noch mal treffen können.


    Hilde + Bert
    Wann ist noch mal das Stadt-Fest in Wiesbaden, von dem ihr in Hamburg erzählt habt ?


    Peter + ines :ciao:
    nochmals wünschen wir Euch einen schönen Urlaub. Wir verfolgen euch auf der AIDA-Seite, wo ihr mit dem Schiff gerade liegt.
    Ich freue mich schon auf Euren Reisebericht. Bis bald


    Silvia

    elisabeth
    Schön, das ihr die Kabinen-Zuteilung habt, die kannst du mir morgen oder übermorgen ja mal zeigen. Ich bringe den Katalog mit zur Arbeit, zum anschauen.


    steffen
    die Kapverden-Route würde uns auch interessieren. Da waren wir noch nie. Aber bis 2014...... das ist ja noch so lange.
    Aber ihr fahrt ja bis dahin sicher noch einige (!) Male. Schön, das ihr jetzt mit der AURA fahrt. Da könnt ihr ja wieder mal in einem
    richtigen "Theater" sitzen. Das fanden wir auch sehr schön und abends zum Sonnenuntergang in der Schaukel an Deck bei der Bibliothek. Da gibt es
    noch mal andere Dinge die man auch geniessen kann.
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und jetzt am Wochenende erst mal eine schöne Hochzeit.


    LG
    Silvia

    Hallo Peter + Ines,
    Elisabeth hat das doch schon gut erklärt. Wir fahren im Februar 2013 für 14 Tage in die Karibik mit "Mein Schiff 1"
    Da habe ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
    Wenn Ihr im Dezember Mein Schiff 2 ausprobiert habt, könnt ihr uns ja davon berichten. Ist ja doch einiges anders
    als auf der AIDA .
    Es ist immer schön zu lesen, wo ihr alle weltweit unterwegs seid. Bei uns dauert es ja noch etwas, aber uns
    fällt sicher noch etwas für "zwischendurch" ein .
    LG
    Silvia

    An diesem regnerischer Sonntag Mittag sind auch wir mit Urlaubsplanungen beschäftigt. Im November möchten wir gerne nach Phuket, einfach nur relaxen, uns die Insel anschauen und mit einer Dschunke durch die Andamanensee schippern.
    Wir outen uns dann jetzt auch mal: Wir haben für Februar 14 Tage Karibik-Tour mit "Mein Schiff 1" gebucht. Die umgekehrte Reihenfolge der Inseln wie bei
    unserer gemeinsamen Tour. Bonaire, Tobago und Isla Margarita sind nicht dabei, dafür 3 Seetage mehr. Wir sind jetzt schon ganz gespannt, wo die
    Unterschiede zu unserer diesjährigen Tour sind. Der grösste und traurigste Unterschied ist ja, das wir euch alle nicht dabei haben. Schaaade ! :cry2:
    Viele Grüße
    Silvia und Axel

    Wir beide sind auch für eine Städt-Tour nach Istanbul. Da waren wir noch nicht und wir wollten schon seit längerem dort hin.
    Da haben wir aber ein Problem: Türkei - RumPunsch passt nicht so gut. Da müssen wir wohl auf Raki umsteigen (Naja, nicht so toll) .
    Aber was solls, wir wollen uns ja schließlich die Stadt ansehen und nicht im Alkohol versinken.
    Wir würden uns freuen, wenn wir einen gemeinsamen Termin finden und möglichst viele mitfahren.
    LG
    Silvia