Vielen Dank für die vielen Antworten. Das hat uns schon sehr weiter geholfen! Es klingt so toll, da bekommt man gleich wieder Lust...
Wie ist es denn mit dem Frühstück im Atlantik. Ich habe sowohl von einem Buffet als auch von einer Bedienung am Platz gelesen. Könnt ihr uns dazu noch etwas erzählen?
Danke!
Beiträge von Tommy&Feli
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo ihr Lieben,
bisher waren wir immer mit AIDA unterwegs, in diesem Sommer wollen wir uns aber erstmalig auf Mein Schiff 6 wagen. Wir haben uns jetzt schon viel angesehen und trotzdem sind noch viele Fragen offen, die mir hoffentlich erfahrene Mein Schiff-Fahrer beantworten können.
- Entspricht die Flex-Preis-Buchung von Tui Cruises in etwa der Vario-Buchung von AIDA? Können wir bei der Balkonkabinen-Kategorie im Flex-Preis bei der Zuteilung richtig auf die Nase fallen? Also gibt es "schlechte" Balkon-Kabinen?
- In welchen Restaurants kann ich ohne Aufpreis essen?
- Muss man vorab einen Tisch in den Restaurants reservieren oder kann man sich am Abend spontan entscheiden, wohin man gehen möchte und bekommt trotzdem einen Platz?
- Welche Kleiderordnung gilt am Abend? Auf vielen Filmen, die wir uns zu Mein Schiff angesehen haben, trugen die Männer abends ein Jackett.
- Gibt es auf Mein Schiff 6 auch so etwas wie eine Wellnessoase bei AIDA?
- Worin liegt der Unterschied zwischen dem großen 25m Pool und dem Pool in der Lagune?
- Wie ist die Pooldeck-Situation an einem Seetag in warmen Regionen? Wir haben von vielen gehört, dass es deutlich entspannter als auf AIDA wäre.
Mit fällt sicher noch mehr ein. Aber für das erste reicht es erstmal.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Tommy&Feli -
Hallo, uns interessieren die Angebote im Rossini auf der Sol während der 10 Tages-Nordeuropa-Tour...Rossini einmal anders und was es noch so gibt...kann uns da jemand Auskunft geben? Danke!
-
Hat schon jemand die Zuteilung für den 14.07 erhalten?
Wir fahren am 11.07. und haben auch noch keine Zuteilung bekommen!
-
zuteilung dürfte jetzt erfolgt sein - komm aber nicht in die buchungsübersicht. bin schon so gespannt...
hm oder auch nicht... noch ne woche warten...Deine Antwort verstehe ich nicht
-
Mal eine Frage...gestern war Donnerstag...wir verreisen in 46 Tagen...müssten wir jetzt nicht langsam mal unsere Kabine erfahren?
-
Wir haben jetzt den AIDA Parkservice gebucht. Ein Shuttle bringt uns nach Altona. Die Buchung des Parkplatzes bei MyAIDA haben wir ja nur für einen Reisenden vorgenommen, wir kommen dann aber schon beide mit dem Shuttle und unserem Gepäck weg oder muss mich mein Mann vorher ans Schiff fahren?
-
Hallo!
Die Getränkepakete "light" oder "comfort" bringen uns nicht viel, da wir nur selten Bier, aber dafür gern Coktails, Hugo usw. trinken, die ja in den Paketen nicht enthalten sind. Dann würden sich doch aber die "AIDA Genießer" eignen, oder? Die Karte gebe ich zusammen mit meiner Bordkarte bei der Bestellung ab und kann sie dann auch für Coktails usw. verwenden. Das kleine Goodie ist dann der Rabatt zwischen 10 und 50 €, je nachdem welchen Wert meine Karte hat.Hab ich das richtig verstanden?
Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße! Tommy&Feli -
Hallo
, auch wir sind noch auf der Suche nach dem richtigen Parkplatz. Ich bin mir so unschlüssig, vielleicht könnt ihr mich beraten.
Wir starten am 11.07.17 Wir hier schon geschrieben, startet AIDAsol am 11.07. in Altona, kommt aber am 21.07. in Steinwerder an.
Ich habe jetzt bei Parken und Meer und bei dem Parkservice von AIDA nachgelesen. Preislich ist beides gleich für 119,00 € für 10 Tage.
Für AIDA spricht, dass wir nach der Reise quasi direkt vom Schiff ins Auto fallen. Aber wie ist das Auto gegen Schäden abgesichert? Ist der Parkplatz am Terminal Steinwerder frei zugänglich? Dürfen wir den Autoschlüssel behalten oder müssen wir ihn abgeben? Dauert die Abfertigung bei Anreise lange und muss man lange auf den Shuttle-Bus warten, weil viel Betrieb ist? Dazu habe ich bei AIDA nichts gefunden.
Bei Parken und Meer finde ich dazu mehr. Geht es hier bei der Anreise vielleicht schneller, weil der Transport in Kleinbussen erfolgt? Aber wie ist das bei der Abholung? Muss ich hier vielleicht schon 09:00 Uhr vor dem Schiff parat stehen, um wieder zu meinem Auto gefahren zu werden?Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Gern auch Alternativvorschläge.
Liebe Grüße
Tommy & Feli -
Hier ist aber nichts los
Wir haben heute ziemlich spontan gebucht und freuen uns so sehr. In Bergen, Eidfjord und Stavanger waren wir mit AIDA schon einmal und seitdem wollten wir unbedingt wieder nach Norwegen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Hallo!
Mein Schwager Lucas besucht die 10. Klasse eines Gymnasiums und schreibt gerade seine Facharbeit zum Thema "Kreuzfahrt-Tourismus". Er hat eine kleine Umfrage erstellt, deren Ergebnisse er für seine Facharbeit nutzen möchte.
Es wäre super, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt und die Umfrage ausfüllt. Es sind nur 10 Fragen und dauert maximal 2 Minuten.
Hier ist der Link: https://lamapoll.de/Kreuzfahrt-TourismusDANKESCHÖN FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!
-
Wir waren im Juli mit der Stella auf Ibiza.
Der Weg vom Schiff in die Stadt ist nicht so weit, wie manche schreiben. Wir sind die Strecke hin und zurück gelaufen. Sobald man aus dem Hafengelände raus ist (ca. 5 min) läuft man auf einem sehr breiten Fußweg. Daneben sind immer wieder parkähnliche Abschnitte. Uns hat es sehr gut gefallen und wenn man bedenkt, was man den ganzen Urlaub so futtert, war das ein guter Ausgleich. Im gemütlichen Spazierschritt sind wir ca. 40 min gelaufen.
In der Stadt haben wir uns an die Ausführungen hier im Forum gehalten...Spaziergang entlang der Stadtmauer hoch zur Burg...tolle Aussicht!...Bummeln durch die Altstadt mit netten Geschäften, Bars und Cafés.
Ibiza hat uns richtig gut gefallen! -
Kann uns jemand sagen, ob es am Strand von Pittulongu auch Liegen und Schirme gibt und was die kosten?
Danke! -
Oh sorry, so genau habe ich den Spielplan nicht im Kopf. Meine Schwiegereltern starten ihre Reise nächsten Samstag und legen auch erst später ab. Das hatten wir uns so erklärt.
-
Ich glaube, das liegt an der EM...das Schiff läuft erst nach dem Spiel aus, damit alle Fußballinteressierten nichts verpassen.
-
Wir sind AIDAstella in Barcelona. Da wir über Nacht liegen, wollen wir gern abends nochmal vom Schiff und uns "treiben" lassen. Ich habe hier gelesen, dass sic die Strandpromenade im Olympia-Viertel sehr gut dafür eignet. Kann mir jemand sagen, ob wir dort (auch nachts) zu Fuß hinkommen und wie weit es etwa ist? Wie ist es mit Taxen? Wäre das auch eine Möglichkeit?
Ich freue mich über Antworten! Danke!
LG Tommy&Feli -
Wie lange wird Cornelis Rümmler noch auf der Stella sein? Seit Ende März ist er an Bord.
-
Uns würde auch interessieren, wann "Rossini einmal anders" auf AIDAstella während der "Frankreich & Spanien" und "Mediterrane Highlights"-Routen stattfindet bzw. stattfinden könnte.
Danke! -
Wir haben auf der Stella die Kabine 7308 im Vario erhalten. Ist eine Innenkabine sehr weit vorn. Laut Deckplan liegt dahinter ein "grauer Bereich". Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass es lauter werden könnte? Wer hat Infos zu der Kabine?
Danke! -
Danke! Das hat mir geholfen. Alles gefunden