1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tommy&Feli

Beiträge von Tommy&Feli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Tommy&Feli
    • 1. März 2012 um 20:51

danke!

• Tommy&Feli
    • 1. März 2012 um 18:07

und ich muss nichts bezahlen? nicht einmal die differenz zwischen dem was wir damals bezahlt haben und was die kabine jetzt kostet?

• Tommy&Feli
    • 1. März 2012 um 17:59

Ich habe mich jetzt hier mal durch gelesen und frage nun, ob meine Annahme richtig ist: Wenn ich innerhalb unserer gebuchten Reise die Kabine wechseln möchte, aber nicht die Kabinenkategorie, ist das möglich und ich muss nichts dafür bezahlen? Wir haben Premium eine IB auf Deck 4 gebucht und würden gern auf Deck 5 wechseln. Ist das möglich?

• Le Havre / Frankreich

• Tommy&Feli
    • 30. Januar 2012 um 10:52
    Zitat von bugs0850

Hallo,

wir werden dann keine individuelle Tour nach Paris machen, die Risiken sind mir zu hoch.
    Ein Auto lohn sich denke ich auch nicht, dann kann man auch den Aida Bus nehmen.

Hat jemand Erfahrungen mir der Aida Stadtrundfahrt? Wo kommt man überall hin? So wie ich bisher über Paris gelesen habe, kann
    man ja vieles zu Fuß erkunden. Lohn sich dann die Stadtrundfahrt überhaupt? Die Alternative wäre die 4 Stunden auf eigene Faust zu verplanen.

LG

Hey, wir waren im April 2010 mit der blu in le Havre und hatten den Ausflug "Paris auf eigene Faust" gebucht.
    Beim Treffpunkt auf dem Schiff erhielt jeder ein Lunchpaket. Wenn ich mich recht erinnere war ein 250ml-Tetrapak stilles Wasser, ein Trinkpäckchen Orangensaft, ein eingepacktes Schokocroissant, eine Bifi-Salami und ein Apfel drin (vielleicht habe ich auch noch was vergessen). Jedenfalls kam das meiner Meinung nicht von AIDA sondern von den Franzosen. Wir haben die Sachen aus dem Karton in unseren Rucksack verstaut. Dann ging es zum Bus. Da der Ausflug "Paris auf eigene Faust" hieß, gab es keinen Reiseleiter. In unserem Bus waren noch zwei AIDA-Guides und jemand vom Kids-Club mit einigen Jugendlichen. Die Guides teilten während der Busfahrt Kopien eines Paris-Stadtplanes aus (nehmt lieber einen eigenen, detaillierteren Plan mit) und jeweils zwei Metro-Tickets pro Person, die ja im Preis enthalten waren. Dann erläuterten sie uns noch den Treffpunkt und den genauen Zeitpunkt der Abfahrt. Wir haben uns das dann gleich im Plan markiert und während der restlichen Fahrt überlegt, wie wir am Besten laufen um möglichst viel zu sehen. Leider wurde uns während der Fahrt nichts über Frankreich oder Paris erzählt, da der Busfahrer kein Deutsch konnte. Die vier Stunden Fahrzeit waren schon ziemlich anstrengend und langweilig. Es ist Schade, dass Paris so weit weg vom Meer liegt.
    In Paris angekommen, wir wurden in der Nähe der Champs d'Elysse rausgelassen, starteten wir unsere individuelle Rundreise in Richtung Triumphbogen. Weiter ging es zum Eifelturm. Den bestiegen wir auch, allerdings wählten wir die preiswertere und weniger zeitintensive Variante der Treppen statt des Fahrstuhls. Unterhalb des Eifelturms sind viele Straßenhändler, die diese kleinen Eifeltürme sehr billig verkaufen. Da solltet ihr auf jeden Fall zugreifen. Wir haben drei Türme für einen Euro bekommen. In den Läden sind sie viel teurer. Vom Eifelturm fuhren wir dann mit der Metro zu Notre Dame und liefen von dort zum Louvre und zurück zum Bus, da die Zeit um war. Unterwegs gönnten wir uns noch zwei schöne belegte französische Baguettes.
    Der Ausflug war schön. Wir haben viel gesehen und sind auch durch kleinere Gassen gelaufen. Dennoch war es sehr anstrengend. Die Zeit sitzt die gesamte Zeit im Nacken und man hat Angst, zu spät zum Bus zu kommen. Auch die lange Busfahrt war anstrengend.
    Wer Paris noch nicht kennt und sich gern allein etwas ansieht, dem empfehle ich diese Tour, ansonsten ist ein anderer Ausflug in die nähere Umgebung von Le Havre sicher besser geeignet.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Tommy&Feli
    • 29. Januar 2012 um 11:03

:wiegeil:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Tommy&Feli
    • 29. Januar 2012 um 10:37

So unterschiedlich können geschmäcker sein...

ich finde diese taschen überhaupt nicht so schlecht, so weiß ich wenigstens, dass ich keine tragetasche mitbringen muss, weil ich auf aida gleich eine bekomme. außerdem sieht es auf dem bild so aus als könne sie verschlossen werden und ist damit nicht nur ein beutel.

Also, ich finde sie toll, andere nicht, aber meinungsverschiedenheiten gibt es doch bei allen themen.

noch eine andere frage: bekomme ich als clubmitglied auf jeder reise ein willkommensgeschenk? ich dachte, das gibt es nur auf der ersten reise, die man als clubmitglied antritt?

• AIDA Kapitäne

• Tommy&Feli
    • 25. Januar 2012 um 11:22

dankeschön :blumen:

• AIDA Kapitäne

• Tommy&Feli
    • 25. Januar 2012 um 10:14

Für Mutmaßungen, welcher Kapitän mit AIDAmar unterwegs sein wird, ist es noch zu früh, oder?

• AIDA Kapitäne

• Tommy&Feli
    • 19. Januar 2012 um 14:11

tStht denn schon fest, wer die AIDAmar übernimmt?

• Seenotrettungsübung Neuregelung

• Tommy&Feli
    • 17. Januar 2012 um 21:48
    Zitat von Ray106

Ich werde die Übung weiterhin locker nehmen und auf dem Handy spielen und ggfs auch telefonieren. Was will man dagegen unternehmen? Ich hatte mir schon mal überlegt, was die Mannschaft macht, wenn ich nicht teilnehme. Zwang? Geht doch nicht. Bei der Karibiktour Mein Schiff saß ich gemütlich auf dem Balkon.
    Nur weil einmal ein Schiff untergegangen ist, muss man nicht sofort Panik machen. Typisch deutsch, dann alles zu verschärfen und neu zu regeln. Das Schiff ist sicher.

Wenn meine Tochter dabei ist, dann komme ich zur Musterstation. Ansonsten kennt meine Frau schon mein Verhalten (Querulant).

Wer schaut denn schon im Flugzeug den Stewardessen bei der Sicherheitsinfo zu. Dort wäre ein Aufpassen viel sinnvoller und wichtiger.

:sdagegen:
    Solltest du, ich wünsche es dir nicht, dann doch einmal auf einem Schiff sein, auf dem etwas passiert, wirst du einer der ersten sein, der über fehlende Sicherheitsbestimmtungen schimpft, weil er sich nicht auskennt! :zorn:

• Überraschung zur Silberhochzeit

• Tommy&Feli
    • 10. Januar 2012 um 09:57

Erstmal Danke für die vielen Antworten.
    Buchungsnummer und Kabinennummer habe ich alles schon. Das ist kein Problem, da wir beim online-Buchen der Ausflüge helfen (...weil wir uns besser auskennen :zungeraus: ) Ich könnte also alles verschenken, was myAida hergibt. Kann ich mit AIDA vereinbaren, dass bestimmte Geschenke erst am Tag der Silberhochzeit in die Kabine gebracht werden oder wird alles prinzipiell am Anreisetag in die Kabine gelegt?
    Dann gibt es doch auf den Schiffen immer das Hochzeitstreffen. Kann ich meine Schwiegereltern dort anmelden ohne das sie was davon erfahren und dann erst die Einladung in der Kabine lesen oder ist das nicht möglich? Der AIDAService konnte mir noch nicht weiterhelfen, auf meine Frage wurde nur auf myAida verwiesen.

So viele Fragen... :frage1:

• Überraschung zur Silberhochzeit

• Tommy&Feli
    • 2. Januar 2012 um 18:31

Hallo alle miteinander,

meine Schwiegereltern werden im Sommer gemeinsam mit ihrem jüngsten Kind (11 J.) ihren ersten AIDA-Urlaub antreten. Es geht mit der Bella ins Mittelmeer. Nach der Buchung haben sie bemerkt, dass das Datum ihrer Silberhochzeit Mitten im Urlaub ist.
    Wir würden ihnen nun gern ein Freude machen und sie auf der AIDA überraschen. Da wir selbst nicht an Bord sind, ist nur noch die Frage, wie wir das am Besten gestalten.
    Von den verschiedenen Grüßen etc., die auf myAida bestellt werden können, weiß ich. Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten bzw. was wurde schon ausprobiert und kann empfohlen werden?

Ich danke euch. Liebe Grüße, Tommy&Feli

• Zu kalt auf AIDA

• Tommy&Feli
    • 30. Oktober 2011 um 20:20

Hallo alle miteinander.

Wir waren Ende August mit AIDAsol auf der Ostsee unterwegs. Obwohl Sommer war, hatten wir nicht immer Glück mit dem Wetter. Zwar war es meist trocken, oft kam auch die Sonne raus und das Pooldeck war gefüllt, doch es gab auch Tage (es waren die Seetage), an denen es stürmisch, regnerisch und kalt war. Eigentlich liebe ich dieses Wetter auf dem Schiff. Allerdings haben wir ständig gefroren.

Ging es euch auch schon so, dass es im Inneren der AIDA einfach zu kalt war und man das Gefühl hatte, "die Heizung aufdrehen zu müssen". Natürlich war Sommer, aber wenn die Außentemperaturen nicht dementsprechend sind, kann doch die Klimaanlage drinnen nicht voll kalt laufen, oder?
    Auch während unserer Wellness-Anwendung (Rasul-Zeremonie) war es uns zu frisch. Nicht einmal der heiße Stein war richtig warm. Der Besuch der Wellnessoase war auch nicht anders. Wenn man auf den Liegen lag, war es einfach zu kalt in Badesachen und Bademantel. Aber nicht einmal der Gedanke an den warmen Whirlpool machte es angenehmer, denn auch das Wasser war kühl.

Ich war ein bisschen enttäuscht so oft frieren zu müssen. Ging es euch auch schon so?

Viele Grüße Tommy&Feli

• Lunchpaket bei Ausflügen

• Tommy&Feli
    • 8. Oktober 2011 um 13:33

Bei uns gab es letztes Jahr auf der blu ein Lunchpaket zum Ausflug "Paris auf eigene Faust". Zum Treffpunkt im Theatrium verteilten die Scouts kleine Kartons. Das war das Lunchpaket. Drin waren so weit ich mich erinnern kann ein Trinkpäcken mit Orangen- oder Apfelsaft, ein Tetrapak stilles Wasser 0,3, eine Bifi-Salami, ein Schokohörnchen und ein Apfel. Nichts besonderes, aber besser als nichts. Die Kartons haben wir dort gelassen und das Essen in unserem Rucksack verstaut. Ich glaube, ich würde mir bei einem Ausflug, der nicht in die Stadt geht, morgens heimlich ein Brötchen im Restaurant schmieren und wegpacken, damit ich am Tag nicht verhungern muss, aber umso schöner wäre dann auch die Vorfreude auf das Abendessen, bei dem man dann evtl. wirklich mal hungrig erscheint...

viele Grüße, tommy&feli

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Tommy&Feli
    • 25. September 2011 um 13:50
    Zitat von StadtaffePierre

weitere brauhäuser auf den weiteren schiffen...also für jedes eins.da hast du recht.ansonsten würde sich das auch nicht mehr rentieren.
    vielleicht läuft es dann auch nicht mehr unter dem namen brauhaus und heißt irgendwie anders,wo man aber vergleiche ziehen kann.
    auch wenn nur eine gewisse spezies dort feiert.es wird niemals leer sein.

"Hofbräuhaus"..nicht nur Name, sondern auch die Größe dementsprechend :bayern:

• Umbuchung Premium auf Vario

• Tommy&Feli
    • 25. September 2011 um 11:45

@Jerry105

dann sollten wir gegenseitig Daumen drücken und uns informieren, sobald die ersten Preise draußen sind! Und wenn alles klappt trinken wir dann nächstes Jahr gemeinsam einen Coktail an Bord :jump:

• Tommy&Feli
    • 24. September 2011 um 15:08

Hatte gerade ein nettes Gespräch mit einer AIDA-Service-Mitarbeiterin. Ich hatte eine Mail geschrieben und nachgefragt, wie es mit dem Umbuchen läuft. Daraufhin wurde ich gleich angerufen. Wenn wir jetzt von unserer Innenkabine auf eine Außenkabine (AA) umbuchen würden, würden wir pro Person 567 € zuzahlen, bei einer Balkonkabine (BK) wären es 683 € pro Person. Eine Umbuchungsgebühr entfällt. Sollten wir es wagen oder auf die VARIO-Preise warten, weil die dann preiswerter sind? Wir haben überhaupt keine Ahnung. :frage1:

Ich bitte um gute Ratschläge!

• 4438

• Tommy&Feli
    • 19. September 2011 um 09:23

Kabine 4438 auf AIDAsol ist eine Innenkabine mit Doppelbett. Wenn man zur Tür reinkommt, ist das Badezimmer rechts, der Kleiderschrank links. Die Betten stehen in Fahrt- bzw. Schwimmrichtung. Die Kabine ist wie jede andere Innenkabine ausgestattet und hatte keine groben Schäden. Etwas unangenehm war ein nicht identifizierbarer, größerer Fleck auf dem Teppich direkt neben dem Bett (rechte Bettseite, wenn man im Bett liegt, am Regal). Was es genau war, wollte ich mir nicht ausmalen, hatte aber so eine Vermutung... :verzweifelt: wir haben ein Poolhandtuch drüber gelegt. Entweder ist es dem Roomservice nicht aufgefallen, wollte nicht auffallen oder konnte nicht gesäubert werden :gruebel:
    Die Kabine gefiel uns gut, dennoch haben wir vergleichsweise festgestellt, dass unsere letzte Kabine auf Deck 5 ruhiger war. In der Nacht konnte es schon laut werden. Was genau es war wissen wir nicht. Es hörte sich an wie eine riesige schwere Schiebetür, die manchmal im 5 Minutentakt aufgeschoben wurde und dann lautstark wieder zu fiel. Da konnte man schon mal wach werden. Was wir noch gehört haben, waren die Vakuumtoiletten, also die Spülung, das war allerdings weniger störend.
    Wir sind noch jung und haben einen festen Schlaf. Die Kabine haben wir sowieso nur zum Schlafen und Umziehen genutzt, daher hat uns der Lärm nicht so stark gestört. Dennoch würde ich bei der nächsten Buchung eine Kabine auf Deck 5 bevorzugen...aber leider ist die nächste Reise schon gebucht und es ist wieder Deck 4.

• Tommy&Feli
    • 18. September 2011 um 11:47

Vielen Dank, jetzt weiß ich schon etwas besser Bescheid, wir werden die Preise verfolgen und dann relativ spontan entscheiden, ob wir bei unserer Premium-Innenkabine auf Deck 4 bleiben oder unser Glück mit einer Vario-Balkonkabine versuchen.

Viele Grüße!

• Tommy&Feli
    • 17. September 2011 um 12:28

Wir sind noch sehr unerfahrene AIDA-Bucher und haben uns bei den bisherigen zwei Reisen immer auf die Premium-Buchung über das Reisebüro verlassen. Wenn ich das hier so lese, dann krabbelt es schon in den Fingern und ich denke, wir könnten das mal ausprobieren. Wir haben für September 2012 die Transeuropa-Reise mit AIDAmar gebucht (Hamburg - Mallorca) und zwar PremiumInnen. Meine erste Frage: Ab wann erscheinen denn Vario-Preise und wie genau mach ich das, wenn ich vorhabe von PremiumInnen auf VarioAußen oder Balkon umzubuchen? Oder geht das in unserem Fall überhaupt nicht?

Bitte verzeiht es, falls manchen diese Frage überflüssig erscheint. Doch bisherige Erfahrungen haben gezeigt, dass ich hier die besten Antworten erhalten habe :)

Also sag ich schon vorher :sdanke:

Tommy&Feli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook