Ich finde diesen "Drucken"-Button nicht, von dem ihr schreibt. Möchte unsere Kabine auch wissen...
Beiträge von Tommy&Feli
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe per Chat mit AIDA Kontakt aufgenommen. Die Mitarbieterin wollte nur die Buchungsnummer wissen und hat nachgeguckt. Wir starten am 16.07. Unsere Kabine wurde noch nicht zugeteilt. Sie hat mir geschrieben, dass wir eine neue Bestätigung erhalten, sobald die Kabine feststeht, da es ja immer noch Probleme bei myAIDA gibt.
-
Hat niemand von euch Strandtipps?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Hallöchen!
Wir starten unsere Reise mit der Stella am 16.07.16. Wir landen 7:55 Uhr. Im Moment überlegen wir, welche Variante wir wählen, um vom Flughafen zum Schiff zu gelangen. Ich habe mir hier schon einiges durchgelesen. Beim Bus habe ich etwas Angst, dass wir die falsche Station zum Aussteigen wählen und dann unsere Koffer ewig weit schieben müssen. Auf der anderen Seite ist es sehr preiswert.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem angebotenen Transfer von AIDA? Kann es sein, dass wir dann sehr lange im Reisebus sitzen, weil der Bus wartet, bis genügend Fluggäste da sind und er voll ist oder wie läuft das?Danke für eure Ratschläge! LG Tommy&Feli
-
Jetzt haben wir es nicht mehr ausgehalten und endlich auch gebucht!
Wir haben kombiniert und sind schon ab 16.07. an Bord.
Jetzt geht es an die Ausflugsplanung...was habt ihr denn so für Ideen? Über Strandtipps wären wir besonders dankbar.
Bis bald an Bord und viele Grüße von Tommy & Feli
-
Jetzt haben wir es nicht mehr ausgehalten und endlich auch gebucht!
Wir bleiben auch 14 Tage und kombinieren bis zum 30.07.
Jetzt geht es an die Ausflugsplanung...was habt ihr denn so für Ideen? Über Strandtipps wären wir besonders dankbar.
Bis bald an Bord und viele Grüße von Tommy & Feli
-
Hallo SuTaHiDAIDA,
ihr habt eine schöne Reise vor euch. Wir sind am Dienstag zurück gekommen.
1. Nach einer etwas langwierigen Sicherheits- und Passkontrolle (die Schlange war sehr lang, das "Augenscannen" an den Automaten funktionierte nicht immer beim 1. Mal) nehmt ihr eure Koffer selbst vom Kofferband entgegen. Da wir recht lange bei der Sicherheitskontrolle standen (vllt ca 45 Min), drehten unsere Koffer schon ihre Runden. Ihr habt also die Möglichkeit, nochmal in die Koffer zu gehen. Allerdings ging dann bei uns alles sehr schnell. Draußen wartete jemand von AIDA und schon ging es zum Bus.
2. Die Kameratasche kannst du im Handgepäck mitnehmen. Wir hatten zu Zweit auch Rucksack, meine Handtasche und die Kameratasche.
3. Wir haben ca 9.30 Uhr eingecheckt. Unsere Kabine war schon fertig. Laut AIDAheute sollten die Kabinen ab 10 Uhr fertig sein. Wir waren dann noch in Ruhe frühstücken und dann stand sogar schon der 1. Koffer vor der Kabine, der zweite Koffer kam gegen 12 Uhr.
Ich hoffe, die Antworten helfen euch. Wir wünschen euch einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Tommy&FeliGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Bald geht's los! Wir starten heute schon nach Berlin.
Wir wünschen allen eine schöne Reise!Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Nochmal eine andere Frage...was packt ihr denn so für Sachen in euren Koffer? Ich meine wegen der Temperatur? Und ist es warm genug um an den Strand zu gehen? AIDA bietet ja auch Bade- und Schnorchelausflüge an.
Danke...vielleicht war ja jemand von euch schon im Orient um diese Jahreszeit.
-
Hallo,
richtig viel ist hier ja nicht los.
Ich habe mit der Reiseplanung begonnen und überlege jetzt, wie wir den Anreisetag am besten gestalten.
Wir landen 6:50 Uhr in Abu Dhabi. Je nachdem wie lange der Transfer dauert, hoffen wir dann auf ein entspanntes Frühstück an Bord (oder wird es dazu zu spät?). Dann wollen wir gern noch etwas von Abu Dhabi sehen. Habt ihr dazu schon Ideen oder Planungen?Viele Grüße
Tommy&Feli -
Hallo,
ich möchte mal das Thema Valentinstag aufgreifen.
Wir würden für diesen Tag gern einen Tisch im Rossini reservieren, doch leider lässt sich sowohl im Rossini als auch im Buffallo Steak House für alle Tage außer den 14.02. ein Tisch reservieren. Heißt das, es ist schon ausgebucht?
Kann ich irgendwo erfahren, wann auf der Reise "Rossini einmal anders" ist und findet das auch bei 7-Tages-Reisen statt?
Danke für eure Antworten!
Tommy&Feli
-
Hey Pccbev,
nein, 09. - 16.02. mit der Stella.
-
Hallo,
wir steigen am 09.02. in Abu Dhabi auf und bleiben bis zum 16.02.
Freuen uns schon. Waren noch nie im Orient.
Tommy&Feli
-
Wir haben die Reise mit der Stella ab an Abu Dhabi gebucht. Die Reisen ab Dubai im überschneidenden Zeitraum gibt es hier ja schon. Wir sind mal gespannt, wie AIDA das handhaben wird...da gibt es ja in den 7 Tagen ständig Sail Away und Fare Well-Poolparty.
-
Hallo,
da es dieses Thema noch nicht gibt, beginne ich es mal.
Wir planen unsere AIDA-Orient-Reise im Februar 2016 und würden in Abu Dhabi starten mit An-und Abreisepaket über AIDA. Welche Erfahrungen habt ihr denn zu Flugzeiten und Fluggesellschaften? Wahrscheinlich fliegen wir ab Berlin/Tegel.
Danke für eure Infos.
Liebe Grüße von Tommy&Feli
-
Hallo, wir wollen gern im Februar die SOA-Tour machen, zu den Flugzeiten/Zeitverschiebung usw. habe ich ein paar Fragen, die mir erfahrene Fahrer vielleicht beantworten können.
- Die Reise geht ja von Montag bis Montag. Abflug in Deutschland ist aber definitiv sonntags?
- Wann komme ich bei der Abreise wieder in Deutschland an (Wochentag)?
- Wir sind auf die Ferienzeiten angewiesen. Da die Reise montags endet, passt das also eigentlich überhaupt nicht. AIDA kommt ja schon einen Tag früher in Bangkog an. Wir wollen aber gern pauschal reisen. Gibt es da auch schon Möglichkeiten bereits am Sonntag zurückzureisen? Doch selbst dann wären wir erst montags in Deutschland oder?
Danke, dass ihr uns helft!Liebe Grüße, Tommy&Feli
-
Hallo.
Gibt es denn inzwischen Erfahrungen zu dem Ausflug:
Hai 11 Bahai Gärten & Strandvergnügen
Wir kommen gerade von der Stella und hatten in Haifa den Ausflug Hai11 gebucht. Es war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich sein Geld wert.Zunächst ging es mit dem Bus durch Haifa mit Fotostop in der Deutschen Kolonie mit Blick auf die Hängenden Gärten, anschließend hoch auf den Berg zu den Hängenden Gärten. Dort durften wir in die obersten zwei Etagen zum Fotografieren. Anschließend ging es an den Strand. Mitarbeiter einer Bar (von der es auch einen kleinen Bananen-Eisshake und einen Softdrink als Begrüßungsgeschenk gab) bauten für jeden Gast Liegen und Schirme auf. Toiletten waren vorhanden. Allerdings war der Strand nicht besonders schön. Es lag Müll herum und so richtig wohl haben wir uns nicht gefühlt. Leider war auch der Wellengang so stark, dass wir kaum ins Wasser durften (es gab Bademeister, die wirklich gut aufgepasst haben), aber das war nicht AIDAs Schuld.
Geärgert haben wir uns auch über die Scouts, die dabei waren. Obwohl an dem Tag 27 (!) Busse nach Jerusalem gefahren sind, hatten wir gleich zwei junge Mädels dabei. Schon beim Anmelden auf dem Schiff meinten sie bei einigen Gästen, die im kurzen Sommeroutfit kamen, sie sollten sich lange Hosen anziehen, denn sie wären sich nicht sicher, ob sie sonst in die Hängenden Gärten kommen. Anderen Gästen, die später kamen und ebenso kurze Sachen an hatten, sagten sie das nicht. Das war schon komisch und hat zu Verwunderung geführt. Am Ende waren keine langen Sachen nötig und viele schwitzen unnötig mehr. Es stand ja auch nicht auf den Ausflugstickets. Am Strand verkrümelten sich die beiden dann auf zwei Liegen und genossen die Sonne. Am Ende musste unser Bus dann auf die beiden warten, weil sie die letzten waren. Insgesamt wirkten sie auf uns wenig kompetent.
Wir können den Ausflug also nicht empfehlen. Wer baden möchte, bleibt an dem Tag dann lieber auf dem Schiff, denn bei 27 Bussen mit Paxen in Jerusalem sollte Platz auf dem Pooldeck sein.
Tommy&Feli
-
Was wissen wir denn über unseren Kapitän?
-
Wir wollen in Mamaris gern einfach ein bisschen bummeln...Basar und so und dan gern noch für ein oder zwei Stunden an den Strand. Gibt es denn in Mamaris auch einen schönen Strand, damit wir nicht erst ein Taxi brauchen?
-
Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Reise?
Woher weiß ich denn zu welchem Terminal ich muss?