vom 7.7. war sie in Southampton, 18.30 Spraybar, danach Rossini
Beiträge von anni1070
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich bin mit meinem Kabinenteiler Guido auch an Bord.
Bei mir ist es die erste komplette Karibikreise.
Bin sehr gespannt. -
Hallo in die Runde,
ich bin mit meiner Schwester und ihrer Familie an Bord .
Mein Neffe 4 Jahre freut sich schon riesig.
Unsere Hinflug Zeit von Berlin ist voll blöd
Ankunft Palma 21.30 Uhr, theoretisch schaffen wir es nicht bis zum Ablegen
Naja, dann haben wir hoffentlich eine kurze eigene SNRÜ. -
Nun reise ich schon mehr als 3 Jahre mit den Kindern meiner Schwester nur mit einfacher Vollmach, und
erst jetzt lese ich in der Elterninfo , dass z.B. die Unterschrift des Sorgeberechtigten vom Amt beglaubigt sein muss.
Auch bei den Ausflügen steht jetzt (ist mir noch nie aufgefallen), dass es speziell für den gewünschten Ausflug
eine Genehmigung sein muss.Spontan geht dann ja theoretisch nix mehr.
Bis jetzt wollte nur im Februar die Dame am Check in Hannover den "Muttizettel "sehen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ist es seit Neusten strenger mit der Kontrolle.... -
Ich bin mit meinen Eltern auch dabei.Die haben im Juni 2019 goldene Hochzeit ,und werden beide in dem Jahr auch 70...
Da opfere ich mich mal, und versuche ihnen eine traumhafte Reise zu organisieren. -
Ich bin mit meiner Nichte und Neffe sowie einer Feundin auf der Tour unterwegs
-
Bin mit meinem Neffen(10) auch an Bord.
Ist auch schon meine 4.Metropolentour....wir lassen es ganz entspannt angehen. -
Bin grad von der Vita zurück .Die Sternstunde sollte ein Ausflug am Donnerstag in Klaipeda sein.
Leider konnten wir dort kurzfristig nicht anlaufen, so gab es einen Gutschein fürs Selection Restaurant.
War für die Restaurantleiterin nicht einfach die Leute noch auf die restlichen 2 Tage zu verteilen.
Für Gold gab es in Kopenhagen( ein Ersatzhafen, da Visby auch raus war) ein Auslauftreffen in der Anytime
mit einer Stunde Freigetränke an der Bar. Es gab sogar 4 Cocktails, die nicht mehr auf der Karte stehen...hat mich besonders
gefreut, das BBC auch dabei war.
Ich fand, dass trotz der "ganz besonderen Reise" die Crew super Arbeit geleistet hat. -
wir sind gespannt,ob wir mit dem Zug fahren können...zum Glück würde und auch jemand mit dem Auto nach Kiel bringen.
Dann Alle eine gute Anreise morgen -
Wir konnten auch nicht wieder stehen...Anja uns Gabi sind mit an Bord
-
wir sind mit 4 Familien an Bord
-
wir sind eine Gruppe mit 27 Leuten, fliegen leider auch erst spät von Berlin und zeitig wieder zurück...
-
Ich kann nur berichten, dass ich auf er Vita Kurztour einen Gutschein für eine Person Selektion Restaurant
3 Gänge mit Weinbegleitung bekommen haben. Hat mich sehr gefreut, denn auf den letzten Kurzreisen gab es nichts.
Etwas kurios fand ich, dass von den Steakvarianten nur das günstige Lachssteak inkl. war, fürs Filet musste ich 10€ zuzahlen,
aber 2 Flaschen Wasser waren zusätzlich zum Wein dabei.
Mal sehen was sie sich auf der Ostseetour ab 7.10 einfallen lassen..es soll wohl ein Ausflug werden -
Die Hemingway Lounge ist bestimmt ein guter Treffpunkt.
Mit größter Wahrscheinlichkeit wird unsere Kochschule um 11 beginnen, da sind wir dann raus.
Bei so einer kleinen Gruppe kommt er EM oder GM nicht, geht auch ohne
Ich bin erst am 16.9. von der Vita runter, hatten eine Ballermann Kurztour, so was hab ich bei meinen
vielen Reisen noch nie erlebt. Ich hoffe das auf unserer Tour wenigstens einige die Anytimenutzen.
-
Bea 55 und Ich, Anja 46 sind auch dabei. Das erste Mal über meinen Geburtstag
-
Auf der sol Anfang Juni waren die Sternstunden `Rossini einmal anders`
Das Fantreffen fand im Brauhaus mit deftiger Brotzeit und reichlich Getränken statt.
Es gab keine großen Ansprachen.Die Offiziere haben sich dazugesellt und es war total persönlich.
Das hat mir wirklich gut gefallen -
Musst mal unter Bergen schauen...ich hab mir das letztes Jahr auch irgendwo rausgesucht...da muss man mir der Straßenbahn
fahren, dass weiß ich noch....wegen schlechtem Wetter sind wir in der Stadt geblieben....aber diesmal kann es ja nur sonnig werden,
das wünschen sich doch alle -
Da wird wohl Lagen oder Zwiebel Look angesagt sein.Ich hatte mir letztes Jahr für die Nordkap Tour
bei Tchibo eine Wetterjacke mir rausnembarer Sweetjacke gekauft, und die hat mir sehr gute Dienste geleistet, denn es war doch überwiegend grau und kalt.Mütze und Handschuhe werden bei mir auch nicht fehlen.
Zusätzlich kommt noch die Steppjacke und eine leichte Regenjacke für den Rucksack mit ins Gepäck.
Ich wünsche mir ja so sehr Sonnenschein.
Unsere Planung ist soweit auch fertig. Gibt es noch jemand , der ohne AIDA auf den Preikestolen will ?
Bei mir wir es noch etwas stressig bis zur Reise, denn ich bin vorher noch auf MS 6 und AIDA Perla zum testen -
wir sind auch eine Gruppe mit 12 Mädels
-
Dalsnibba und Adlerkehren...und jetzt hab ich noch in Andalsnes die Fahrt zu den Trollstiegen
dazu gebucht.
Genießerpaket , Massage und Kochschule ist auch gebucht.
Für die Wanderung auf den Prekestolen hab ich schon viel ausgedruckt , da muß ich mich noch intensiver
mit beschäftigen. Mein Mitfahrer ist da sehr defensiv, was die Vorbereitung betrifft .
In 4 Wochen geht es erstmal auf die Bella in Richtung Hongkong und Shanghai , zum Glück muß ich da
nicht allein planen.