Ich habe wie gesagt letztes Jahr mit einer großen Ersparnis von Premium auf Vario umgebucht und musste keine Umbuchungsgebühr bezahlen. Habe sogar am Telefon nachgefragt ob das korrekt ist und die Mitarbeiterin begründete es mit den Worten „Sie hatten ja Premium gebucht“. Hängt wohl (wie so oft) davon ab, an welchen Mitarbeiter man gerät…
Beiträge von rebirth
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine Umbuchung funktioniert meines Erachtens nach bis 60 Tage vorher, nicht 6 Wochen. Normalerweise hat man zu diesem Zeitpunkt den Reisepreis auch noch nicht bezahlt.
Umbuchen kannst du im Prinzip einmalig alles. Sowohl Kabinenkategorie als auch Reisetermin, Schiff, Abflughafen und eben auch Preismodell.
Und bzgl. der Umbuchungsgebühr: Habe gerade nochmal auf der Website von AIDA nachgelesen. Sie sollte definitiv kostenfrei sein, wenn du zuvor Premium gebucht hast.
-
Fibiie Du kannst jetzt Premium Balkon buchen und dann, wenn die Reise ins Vario kommt, auf Vario Balkon umbuchen. Danach bekommst du eine neue Reisebestätigung mit dem günstigeren Preis. Ich habe es letztes Jahr selbst so gemacht und dadurch über 1.000 EUR gespart. Es wurde nicht einmal eine Umbuchungsgebühr fällig. Ob das immer so ist oder ich einfach nur Glück mit dem Mitarbeiter am Telefon hatte, kann ich dir aber nicht sagen.
-
Ich habe gerade für Singapur am 31.03. die Abend-Bustour gebucht. Die Mindestteilnehmerzahl ist noch nicht erreicht - also falls jemand noch nichts vor hat Mindestteilnehmerzahl ist 6, max sind 18 Personen möglich.
https://malaysia.usd-holiday.com/2020/03/17/sin…acht-tour-aida/
Danke für den Tipp, wir sind auch mit 4 Leuten dabei
-
Sollte sich dieses Gerücht bestätigen, wäre ich sofort dabei. Wir lagen 2013 mit der Luna an der Pier 88 und es war einfach traumhaft!
Bitte, AIDA, nehmt meine Buchung und Anzahlung... von mir aus auch wieder 2 Jahre im Voraus
-
-
AIDAdiva, kleine Antillen & Mexiko, 04.12. - 18.12.2022
Nach Umbuchung von Premium auf Vario und einer Ersparnis von 1.300,00 EUR haben wir heute die 812X mit Glasbalkon auf der Steuerbordseite in der Nähe des vorderen Treppenhauses erhalten.
Denke, das hat sich gelohnt
-
-
Escape Ich denke, das "Schlimmste", was uns passieren kann wäre, eine Kabine mit Stahlbalkon zu erwischen. Bei der o. g. Ersparnis könnte ich damit aber sehr gut leben
MANU_ELA In eine neue Reise investieren
Apfelfrau Ich war auch überrascht und hatte am Ende des Gesprächs extra nochmal nach der Umbuchungsgebühr gefragt, da ich weiß, dass das normalerweise 150,00 EUR p. P. wären. Aber Zitat war "Da Sie Premium gebucht hatten, fällt keine Gebühr an." Da hab ich dann natürlich auch nicht NOCHMAL nachgefragt...
-
Ich habe gerade unsere Reise mit der Diva in die Karibik von Premium Balkon auf Vario Balkon umgebucht. Ersparnis: 1.342,00 EUR. Umbuchungsgebühr laut Hotline: keine.
Die neue Buchungsbestätigung kam auch gerade und tatsächlich ist dort keine Umbuchungsgebühr aufgeführt...
-
-
Den kann man sich aber getrost sparen , sehr unspektakulär
Das haben wir im Juni anders empfunden. Die Aussicht vom Euromast hat uns persönlich sehr gut gefallen und war eines der Highlights für unser erstes Mal in Rotterdam.
-
-
-
-
-
So, heute mit dem Kundenservice zwecks einer Umbuchung telefoniert. Wartezeit ca. 80 Minuten.
-
-
Wir hatten die Route eigentlich gerade wegen Mexiko gebucht. Da wir die anderen Inseln fast alle schon kennen, werden wir uns jetzt überlegen, was wir machen.
Letztes Jahr hatten wir übrigens das gleiche Problem mit der Route Karibik & Mittelamerika. Hier wurde Mittelamerika (unser Hauptgrund für die Buchung) komplett gestrichen und leider hatte man uns nur mit Hilfe eines Anwalts die kostenfreie Stornierung letztendlich gewährt.
Na ja, mal schauen
-
Und soeben trudelte die E-Mail von AIDA ein. Die neue Route sieht tatsächlich nochmal etwas anders aus als im Online-Katalog.
Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:
Tag 0: Montego Bay, Jamaika, Abfahrt: 21:00 Uhr
Tag 1: Erholung auf See
Tag 2: Samaná, Dominikanische Republik, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 14:00 Uhr
Tag 3: Philipsburg, St. Maarten, Ankunft: 13:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 4: Road Town, Tortola, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 5: Erholung auf See
Tag 6: La Romana, Dominikanische Republik, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 7: Erholung auf See
Tag 8: Oranjestad, Aruba, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 9: Willemstad, Curaçao, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 10: Kralendijk, Bonaire, Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 11: Erholung auf See
Tag 12: Bridgetown, Barbados, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 13: Roseau, Dominica, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 14: Fort-de-France, Martinique, Ankunft: 09:00 UhrFür Ihr Verständnis bedanken wir uns mit einem Bordguthaben in Höhe von 100 Euro pro Person im (1./2. Bett), mit dem Sie sich auf Ihrer Reise schöne Extrawünsche erfüllen können.
Sie haben Fragen oder Ihre Reisewünsche haben sich geändert? Dann kontaktieren Sie bitte bis zum 09. August 2022 Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de.