Beiträge von musicwoman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich möchte mal Bericht erstatten von unserem Ausflug an den Briksdalgletscher.
    Wir haben die Fahrt mit dem Trollmobil gemacht, dann musste ich noch ca. 10-15 Minuten bergauf gehen. Ging mit den Walking Stöcken ganz gut. Von dort hatte man einen schönen Blick auf den Briksdalgletscher, wo man auch tolle Fotos machen konnte. Ich habe mich dort auf einen Stein gesetzt und mich ausgeruht, mein Mann ging dann bis zum Gletscher allein. Das war auch noch eine gute Viertelstunde zu gehen. Mir hat die Aussicht auf den Gletscher gut gefallen und auch gereicht. Für mich war der Ausflug optimal. Nochmals Danke für die Tipps.
    musicwoman

    Wir fahren am 19.7. mit der Costa ans Nordkap. Dabei fahren wir auch Olden an. Dort gibt es einen Ausflug zum Briksdal Gletscher, wo auch ein Fußweg von ca. 45 Min dabei sein soll. Da ich nicht so weit gehen kann hole ich den Rollstuhl mit. Weiß jemand, ob es dort eine Möglichkeit gibt, den o.g. Weg z.B. mit einem Trollmobil oder Pferdekutschen zu machen? Oder soll ich diesen Ausflug besser abhaken?
    Wenn ja, was könnte man sonst auf eigene Faust in Olden machen?
    Freue mich über Antworten.


    Danke musicwoman

    Anl-sinze hat recht. Wir haben auch Seilbahnfahrt rauf und runter gemacht. Ging problemlos. Madeira kann man auch einen Stadtbummel mit Markthalle machen. Außerdem gibt es dort schöne Seitengassen mit bemalten Türen. Sehr schön anzusehen.


    Teneriffa: Busfahrt zum Teide. Dort oben ist es auch behindertengerecht.


    Fuerteventura: Stadtbummel. Bei Mein Schiff gab es auch einen Ausflug auf eine Aloe vera Farm.


    Auf Lanzarote haben wir einen Ausflug mit dem Bus auf die Feuerberge gemacht.


    Teneriffa und Lanzarote geht auch gut mit dem Taxi.


    Ich hatte auf der Kanarentour erst zum 2. Mal den Rolli dabei und war angenehm überrascht wieviel ich sehen und entdecken konnte. Eine ganz neue Erfahrung für mich. Habe an Lebensqualität dazu gewonnen.


    Gruß musicwoman

    Wir interessieren uns für die Fahrt ins wMM oder öMM. Da ich gehbehindert bin, nicht zu weite Strecken und auch nicht so schnell gehen kann, will ich mir bei der nächsten Fahrt einen Rollstuhl mitnehmen.In einen Bus kann ich alleine einsteigen, Treppenstufen kann ich auch gehen, wenn ein Geländer da ist. Kann mir jemand Tipps geben, ob ein Ausflug nach Pompeij, Marseille, Rom Petersplatz und Barcelona mit Rolli möglich ist? Ebenso interessiert mich noch Knossos.
    Kann man auch die Felsenstadt Petra in einem Rollstuhl ansehen? :gruebel:


    Bin für jeden Tip dankbar
    musicwoman