Vielen Dank für eure Antworten.
Wir freuen uns schon auf unsere Tour mit der D i v a und wollen dann auf den einzelnen Inseln den Mietwagen bereits im Voraus buchen.
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Wir freuen uns schon auf unsere Tour mit der D i v a und wollen dann auf den einzelnen Inseln den Mietwagen bereits im Voraus buchen.
Wir fahren im Oktober mit der Diva zu den Kanaren.
Wir wollten zu den Feuerbergen auf Lanzarote. Die Tour wird auch als Ausflug über Aida angeboten.
Kann man selbst mit dem Mietwagen oder Taxi zu den Feuerbergen fahren? Bekommt man dort auch Infos (Demonstrationen) wie bei der gebuchten Aida-Tour?
Wer kann mir darüber Auskunft geben?
Haggi
Ich hatte dort sehr gehofft, das Asien bereits 2008/2009 ins Programm genommen wird. Doch da wird ja nichts draus.
Die Ankündigungen sind dann wahrscheinlich erst für 2009/2010.
Schade, wir wären gerne Anfang 2009 nach Asien gefahren.
Haggi
Danke für eure Antworten.
Frage an Sari &. Dirk
Die Jeeptour kostet z.Zt. 59 Euro und dauert 4 Std. Hattet ihr diesen Ausflug gebucht?
Haggi
Hallo,
Wir wollen uns auf Madeira die Steilküste Cabo Giräo ansehen.
Aidaausflüge werden dahin angeboten, einmal mit dem Bus "Camara de Lobos & Cabo Giräo und Unterwegs mit dem Jeep.
Wir wollen den Ausflug Sonntags machen, da kommen wir allerdings erst um 13 Uhr in Madeira an.
Wer kann mir sagen, welcher Ausflug schöner ist? Welcher macht mehr Saß?
Kann man dort auch individuell hinfahren. Wird dieser Ausflug auch von Funchal mit dem Taxi angeboten?
Vielen Dank
Haggi
Hallo Goofy,
ihr habt tolle Bilder gemacht. Vielen Dank dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt steigt die Vorfreude noch höher und wir freuen uns auf unsere Woche im Oktober auf der Diva.
Haggi
Wir haben auch Vario Balkonkabine Aida Diva gebucht. Wir interessieren uns auch welche Kabinen bei Vario vergeben werden, wenn man im Internet z.B. nur Katergorie AB und BB noch buchen kann.
Schade das das gelöscht wurde
haggi
Hallo,
wir machen im Oktober die Kanarentour.
Auf Lanzarote wollen wir einen Ausflug über Aida buchen.
Da wir noch nie auf Lanzarote waren, überlegen wir den Ausflug "Wanderung zu den Feuerbergen" zu machen.
Wer hat diesen Ausflug bereits unternommen und kann mir darüber was schreiben? Ist evtl. der Ausflug "Vulkane im Timanfaya-Nationalpark interessanter.
Einen Mietwagen wollen wir uns nicht nehmen.
Haggi
A S I E N wäre suuuuuuuuuuuuuuper!!!!
Hallo mel und steph,
ich würde nicht mehr Vario buchen. Wir haben vor zwei Jahren Vario gebucht und eine Kabine ganz vorne zugewiesen bekommen. Die Kabine wird hier im Forum als "Horrorkabine" beschrieben. Wir haben dann umgebucht und eine Aussenkabine mit Balkon gebucht. Wir haben nicht bereut diese Kabine zu buchen, aber der Preis war schon sehr hoch.
Ich würde mir daher jetzt immer eine Kabine mittig vorher ausssuchen.
Wir waren im Januar mit der Cara in Dubai. Dar hatten eine Innenkabine mittig gebucht. Ich meine, eine gut gelegene Innenkabine ist besser als eine Aussenkabine ganz vorne.
Haggi
Wir fahren erst im Oktober mit der Diva. Vielleicht weiß dann jemand mehr, wie es auf der Diva gemacht wird. Dann bleiben wir wenigstens bis 11 Uhr auf dem Schiff. Ist ja auch ok. Ich glaube die 25 Euro Extrakosten lohnen sich dann gar nicht für weitere 3 Stunden. Wir konnten am Abreisetag bisher noch nie mit der Karte zahlen. Wir mußten immer die Getränke bar bezahlen.
Nimmt Aida das denn so genau, mit 11 Uhr vom Schiff runter???
Haggi
Hallo,
wir haben jetzt Aida Kanaren ohne Flug gebucht. Unser indiviueller Flug geht erst Nachmittags.
Muüssen wir um 11 Uhr vom Schiff, oder können wir auch noch etwas länger bleiben? Wird man ausgerufen, um das Schiff zu verlassen oder wie kontrolliert Aida, das man das Schiff auch um 11 Uhr verläßt? Wir würden gerne noch etwas länger auf dem Schiff bleiben .
Wer kann mir dazu eine Antwort geben?
Conny
Wir hatten für Dubai die Kabine 7110 gebucht. Die Kabine liegt ruhig im vorderen Bereich. Wir hatten an einem Abend etwas mehr Wellengang, aber das war in der Kabine nicht sehr doll zu spüren. Wir würden die Kabine wieder buchen.
Haggi
Hallo Kai,
wir sind heute wieder aus Dubai zurückgekommen. In Abu Dhabi haben wir die Stadtrundfahrt mit der Dhau-Werft gemacht. Wir hatten uns von dem Ausflug etwas mehr versprochen. Die Dhau-Werft ist nicht so groß. Zu unserer Zeit wurden an 3-4 Booten gearbeitet. Der Aida-Ausflug hatte den Vorteil das es in jedem Bus eine deutsche Reiseleitung gab.
Conny
Wer von den Dubai-Heimkehrern kann mir sagen, wie die abendlichen Temperaturen abends auf dem Schiff sind?
Abends bei den Poolpartys ist es dann auf dem Pooldeck kalt?
Ich habe im Internet unter http://www. Wetter de. nachgeschaut und da waren die Temperaturen abends mit ca. 10 Grad ( gefühlte 6 Grad) angegeben.
Reicht eine Strickjacke?
Wir fangen langsam an die Koffer zu packen und da würde ich gerne wissen, was man denn für Dubai einpacken muß.
Haggi
Auch von mir ein großes Dankeschön an alle Dubai-Heimkehrer.
Vielen Dank für die guten Tips.
Haggi
Hallo,
wann ist man denn am Ankunftstag auf dem Schiff. Wir fliegen ab Düsseldorf, ab ca 20.00 Uhr abends.
Wäre für interessant, wann man vom Schiff gehen kann, um sich die Stadt anzusehen.
Haggi
Erst schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Sind in den 9 Euro für den Shuttle-Bus auch die Rückfahrt zum Schiff enthalten? Oder muß man ein Taxi für die Rückfahrt nehmen?
Wenn nicht, ist doch ein Taxi für ca.10 $ zur Stadt günstiger.
Das könnte man ja auch noch mit 4 Personen nehmen, was dann noch günstiger wäre.
Habe ich jetzt einen Denkfehler?
Haggi
Hallo Varadero,
du schreibst, das viele Sehenswürdigkeiten um die Mittagszeit geschlossen sind. Was meinst du damit? Sind auch die Einkaufzentren und Souks geschlossen?
Der Plan für die jeweiligen Abfahrtzeiten bekommt man den am Startpunkt?
29 Euro für ein Ticket finde ich teuer. Dazu kommt ja noch das Taxi zum Startpunkt der Route und nochmal eine Taxifahrt bis zum Schiff.
Wäre es nicht günstiger, wenn man in Dubai zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten ein Taxi nehmen würde? ( z.B. blaue Route)
Sind die Wege auf der blauen Route zu lang, um einige Strecken zu laufen?
Wer kann mir dazu seine Erfahrung schreiben?
Haggi
Ich habe auch noch eine Frage zu der bigbustour.
Bekommt man bei der Fahrt Informationen zur Stadt und wenn ja, in welcher Sprache ?
Conny