Hallo Rolf,
In den neuen Katalogen wird der Club, Anytime Bar genannt.
Conny
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Rolf,
In den neuen Katalogen wird der Club, Anytime Bar genannt.
Conny
Hallo,
Wer kann mir sagen ob die Anytime-Bar abends geöffnet werden kann?
Wir waren bereits 2x auf der Cara und da konnte die Anytime-Bar nicht geöffnet werden. In der Zwischenzeit wurde die Cara aber umgebaut.
Vielleicht wurde ja auch die Anytime-Bar umgebaut?
Auf der Vita oder Aura kann man ja abends vor der Anytime-Bar sehr schön draußen sitzen. Was wir auch immer gerne gemacht haben.
LG
Conny
Hallo Agnes,![]()
wir sind auch vom 28.05-07.06. auf der Aura.
Zur Zeit überlegen wir auch, eventuell einige unserer geplanten Ausflüge vorher zu buchen.
Freunde von uns haben im letzten Jahr die gleiche Route gebucht und die sagten mir, das einige Ausflüge die sie machen wollten ausgebucht waren. ![]()
Im letzten Jahr konnte man sich aber seine geplanten Ausflüge kostenlos reservieren lassen.![]()
Jetzt weiß man natürlich nicht, vieviele jetzt schon die Ausflüge buchen und auch gleich bezahlen.![]()
LG
Conny
Hallo Pokerpaula,![]()
wir haben uns auch vor zwei Jahren lange überlegt, ob wir zu den Indianern fahren wollen, oder ob wir uns den Panamakanal ansehen sollten.
.
Dann wurde die von uns im Voraus gebuchte Schleusenfahrt von Aida gestrichen. Ein anderes Kreuzfahrtschiff hatte komplett die Ausflugsschiffe geschartert. Dann haben wir auf dem Schiff den Ausflug zu den Indianern gebucht. Man sieht auf dem Weg jedoch nichts vom Panamakanal.
Aber der Ausflug war suuuuuuuuuuuuper.
Wir können den Ausflug nur empfehlen.Es war einer unserer schönsten Ausflüge mit der Aida.
Conny
Hallo,
wir wollen auch eine bestellen, das ist ja eine schöne Erinnerung
Sari&Dirk 1 Stück
Wolfgang 1 Teil
Bettina S. 1 Stück
Michael_ 1 Stück
ewok 1
Jinn 1
Ziby - 1 Stück
Babsi - 1 Stück
Aida-Fan2003 - 1 Stück
Haggi 1 Stück
Viele Grüße
Conny
Hallo,![]()
für uns ist die Vita (Aura ist ja baugleich) unser Lieblingsschiff.![]()
Die Vorteile für uns sind , das die Vita kleiner ist als die Diva, also alles besser überschaubar. Besonders abends bei den Poolpartys gefällt es uns auf der Vita besser.
Außerdem haben uns die Abende an der Anytimebar draußen gut gefallen. man konnt dort wunderbar sitzen.
Bei der Vita ist auch alles persönlicher. Aber die kleineren Schiffe waren ja die ersten Schiffe die wir gebucht hatten. Wenn wir vielleicht erst die Diva gebucht hätten, wären wir von der Vita auch etwas entäuscht. Aber so ist es bei uns anders herum.
Wir freuen uns jetzt auf die Nordlandtour mit der Aura.
Conny
Wir fahren am 28.5. mit Aura nach Norwegen. Jetzt habe ich mir die Ausflüge im Internet angesehen.
Ulvik- Flambahn u. Stahlheimschlucht 8.30 Std.
ca 15 Min. Bustransfer, da 10 min. Fährfahrt über den Hardangerfjord;1.30 Landschaftsfahrt zum Tvinde Wasserfall. Fotostopp 40 min. weiter am Oppenheimsee entlang nach Stalheim, Mittagessen, danach an den Stalheimsfossen und Silvefossen durch den längsten Tunnel Norwegens nach Flam. Umstieg in die Flambahn 55 min Fahrt nach Myrdal. Umstieg in die Bergbahn 40 min. Fahrt nach Voss. dann 50 min. Busfahrt zum Fähranleger. Preis 139.-- Euro.
Ist das ungefähr der gleiche Ausflug der mit der Flambahn in den vorherigen Jahren angeboten wurde?
Wir wollen den Ausflug wahrscheinlich auf dem Schiff buchen. Wer kann mir dazu etwas sagen?
Haggi
Hallo,
wir hatten schon die Kabine 7129 gebucht. Die Kabine hat eingeschränkte Sicht. Sie liegt aber zwischen zwei Rettungsbooten, somit man kann noch sehr gut rausgucken und das Meer sehen. Die Kabine hat ein Doppelbett und eine Liege vor dem Fenster. Da die Kabine mittig liegt , haben wir vom Wellengang nicht viel mitbekommen. Sie liegt auch sehr ruhig. Auch haben wir von anderen Geräuschen in der Kabine nichts gehört. Wir würden die Kabine immer wieder buchen.
Haggi
Hallo,
wir haben den Mietwagen über cicar gebucht. Das Büro von Cicar liegt dirket im Hafen. Es hat alles problemlos geklappt. Die Fahrzeuge von Cicar sind neuwertig und gepflegt. Auf Gran Canaria haben wir auch einen Mietwagen von Cicar gebucht. War auch super. Da sind wir zu den Dünen nach Maspalomas gefahren. Der Vorteil war, das wir solange bleiben konnten wie wir wollten und günstiger als die Busfahrt von Aida war.
Ich kann Cicar nur empfehlen.
Haggi
Hallo Marco,
Wir sind am 20.10. von der Aida Diva zurückgekommen. Wir hatten bereits übers Internet einen Mietwagen für La Palma gebucht.
Wir sind von Santa Cruz die Küstenstraße in südlicher Richtung gefahren.
Wir haben dann die Abfahrt Richtung Brena Alta - El Paso genommen. Ist auf La Palma alles sehr gut ausgeschildert. Der Aussichtspunkt Mirador de la Conception kann man von dieser Straße aus nicht anfahren. Wir sind dann zum Centro de Visitantes gefahren. Das Visiter-Center fanden wir sehr interessant. Ein paar Meter weiter geht es bereits rauf zum Aussichtspunkt La Cumbrecita. Der Fahrt bis dahin dauerte ca 1.1/2 Std.
Wir sind schon um 9 Uhr losgefahren und das war sehr gut. Nachdem wir dort ca 1 Std. gewandert sind, kamen auch schon die Wolken. Ist man jedoch sehr früh da, ist die Chance schon sehr groß , auf wolkenlosen Himmel. Wir sind dann wieder zurückgefahren. Kurz vor Santa Cruz sind wir in Richtung La Nieves gefahren. Von da kommt man zum Aussichtspunkt de la Conception. Da wir uns noch Santa Cruz ansehen wollten, sind wir nicht in den Süden der Insel gefahren.
Haggi
Wir hatten die Kabine 7158 mit Balkon.
Die Kabine liegt sehr nah am Treppenhaus und an den Aufzügen. Das ist ein sehr großer Vorteil, gerade bei der Diva, wo die Gänge doch sehr lang sind. Die Kabine hat aber durch das nahe gelegene Treppenhaus keinerlei Geräuschbelästigungen.
Wir würden die Kabine jederzeit wieder buchen.
Haggi
Du kannst eine Reiserücktittsversicherung beim ADAC günstig abschließen, haben wir auch gemacht. Das gute an der ADAC-Vers. ist, das es e g al ist, wann du die Reise gebucht hast. Du kannst die Versicherung theroretisch 1 Tag vor Reisebeginn abschließen und die Vers. wird wirksam.
Haggi
Auto Reisen Autovermietung haben laut Internet
Muelle Rivera als nächstgelegenes Büro angegeben.
Da wir ja 4 Personen sind mit 4 Koffer brauchen wir ja schon einen größeren Wagen.
Die haben jetzt einen Ford Focus Kombi 5 Türen mit Klimaanlage für eine Woche für 155 Euro.
Bei den anderen Autovermietungen beträgt der Preis für ein ähnliches Modell ca 245-255 Euro.
Wer kann mir zu der Autovermietung
"Auto Reisen rent a car" was sagen?
Hat jemand bei dieser Vermietung bereits ein Fahrzeug gebucht?
Im Internet sind bei der Firma die Preise sehr sehr gut.
Ist da vielleicht ein Haken dabei?
Holidayauto und Cabrera Medina sind um einiges teurer.
Wer kann mir dazu antworten.
Haggi
Erstmal danke für eure Antworten.
Ist denn die Abgabe-Station "Muelle Rivera" direkt im Hafen?
Haggi
Wir wollen über holidayauto ein Fahrzeug mieten.
Teneriffa - Puerto de la Cruz Das wäre glaube ich kein Problem.
1 Woche Hotelaufenthalt
Puerto de la Cruz- Hafen Aida
wer kann mir sagen, ob ich den Wagen im Hafen abgeben kann?
Im Internet steht als Abgabeort Harbour City Santa Cruz.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Oder uns einen anderen Anbieter nennen, der den Wagen direkt am Hafen entgegen nimmt. Sonnst müßten wir ja nochmals ein Taxi zum Schiff nehmen.
Haggi
Der Flughafen Süd liegt im Süden der Insel.
Die Aidaschiffe liegen in Santa Cruz im Hafen. Beides liegt auf der Ostseite der Insel, das ist richtig.
Wir haben den Flug individuell gebucht, das wir vorher eine Woche ein Hotel in Puerto de la Cruz gebucht haben, im Westen der Insel. Egal, ob wir das An-und Abreisepaket über Aida gebucht hätten oder individuell, müssen wir ja unsere Fahrt zum Hotel selbst organisieren. Wir hätten über Aida eine Leerwoche mitbuchen können, das hätte aber 50 Euro pro Person extra gekostet und das wollten wir uns sparen.
Haggi
Den Fahrplan habe ich mir bereits heruntegeladen. Da standen jedoch keine Fahrpreise bei.
Jetzt müssen wir überlegen, ob ein größerer Wagen sinnvoller ist. 12 Euro hin und 12 Euro zurück müßten wir ja dann auf jedenfall bezahlen.
Danke nochmals
Hallo schnuppe,
danke für deine Antwort.
Bis du dir sicher, das man mit dem Ticket für 12 Euro mit 4 Personen fahren kann?
2 Personen wollen ja mit dem Auto fahren: Dann brauchen wir ja nur ein Ticket für 2 Personen. Kostet das auch 12 Euro.
Haggi
Wer kann mir Auskunft geben, wie teuer ein Busticket vom Flughafen Teneriffa Süd nach Puerto de la Cruz beträgt?
Wir haben den Flug individuell gebucht, weil wir vorher noch eine Woche Hotel gebucht haben.
Einen Mietwagen wollen wir auf jedenfall mieten. Wir sind 4 Personen und da überlegen wir z. Zt. ob wir mit einem kleineren Mietwagen für eine Woche günstiger wegkommen, als wenn man ein größeres Fahrzeug bucht. 4 Koffer sind ja zu tranportieren.
Wir dachten jetzt , das 2 Personen mit dem Bus fahren könnten. Die anderen nehmen dann alle Koffer mit im Mietfahrzeug mit.
Wer weiß wie teuer das Busticket ist?
Haggi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()