...elitäres Geschwätz...
Beiträge von akademixer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Solange die Mitreisenden nicht "sabbern" , bin ich ja beruhigt!!!
Man merkt: Es ist "Saure-Gurken-Zeit"... Jeder F.... wird hier mittlerweile zum Thema hochsterilisiert
akademixer
-
Ist die Kleiderordnung bzw. deren Missachtung ein Problem auf den AIDA`s ?
Ich meine : NEINDie Diskussion ist meiner Meinung nach deshalb überflüssig
akademixer
-
So derart nutzlose Debatten gibt es sonst im Fernsehen...
Vielleicht mal als Thema bei Plasberg vorschlagen !Fakt 1 Die Gründerzeit von AIDA mit neuem Clubschiff-Konzept gehört der Vergangenheit an. Das Rad wird nicht zurückgedreht.
Fakt2 AIDA ist ein Wirtschaftsunternehmen; wächst mit neuen Schiffen, die nicht leer über die Weltmeere crusien sollen...
Fakt3 Andere Bevölkerungsschichten, Generationen haben dadurch die Kreuzfahrt entdeckt. ( Ich bin selbst fast 50, und fahre auch erst seit 3 Jahren...bin ich zu alt dafür ? )
FAKT4 Wenn man mit AIDA fährt, das Forum liest, sich mit anderen unterhält, dann weiß man was einen erwartet.. ( ok es gibt auch notorische Nichtwisser, die es beim Landurlaub auch gibt ).
FAKT5 Es gibt dumme und gescheite Leute, welche mit und ohne Benehmen bei allen Generationen, unabhängig vom Alter.
FAKT6 Ich bin bei einer Kreuzfahrt im URLAUB und geniesse die Zeit, egal ob mit 100 oder 1000 "alten" Leuten.
Fazit : Man mag diese Entwicklung als U30 bedauern, ändern wird er/sie dies nicht. Es wird doch keiner gezwungen mit Ü30 seinen Urlaub zu verbringen...Also entscheiden ja oder nein
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. Marcus Aurelius , römischer Kaiser
In diesem Sinne allen eine schöne Urlaubszeit
Gruß
akademixer -
hallo,
wir haben die kabine im August 2008.
Wer hatte sie schon mal und kann folgendes beantworten :
Deck 6 ok Jogging-Parcours bekannt - Gibt es sonst Sichtbeschränkungen ?
Sind die Betten zusammen ?
Allgemeiner Zustand ?
Danke!
akademixer
-
Du hast Dich aber doch schon darüber informiert , was es heißt mit AIDA zu fahren???!!!
Lies den Reisekatalog, die Internetseite und das Forum
ich glaube, diese Mühe würde manchem eine Überraschung ( nicht zuletzt älterenMitfahrern ) ersparen...
akademixer
-
Hallo,
ich muss trotzdem das Thema nochmals aufgreifen...
Ich suche auch nach Beiträgen zu speziellen Ausflügen, die im Teens-Club durchgeführt werden. Unter den Beiträgen zu den einzelnen Städten und Regionen fand ich bisher nichts.
1. Welche gibt es überhaupt ? Was wird inhaltlich angeboten ?
2. Wie erfolgt die Anmeldung ?
3. Was kosten diese ?Danke für die Infos !
Gruß
akademixer -
Toll!
Eure Sorgen möcht mancher mit Handkuss übernehmen...
Macht sich jemand Gedanken über die Lautstärke, wenn er morgens mit seinem Auto aus der Garage fährt...der Nachbar könnte ja noch schlafen...
Geräuschloses Kreuzfahren ist noch nicht erfunden....
Gruß
akademixer -
Hallo,
was ist am Alt sein erschreckend...?
Hoffentlich werde ich Ü70...bin 49
Erschreckend sind....Leute, die
1. nur meckern
2. am Büffett drängeln
3. die Öffnungszeiten nicht abwarten können
4. meinten Sie hätten mit dem Reisepreis auch jeglichen Anstand verloren
5. im Aufzug nicht grüßen können
6. die Teller überquellen lassen, als gäbe es morgen nix mehr
7. das Bier direkt am Zapfhahn trinken...man hat ja schließlich gezahlt
.............Gutes Benehmen ist keine Frage des Alters
-
Dümmer gehts nimmer !
Wer ist denn enttäuscht, wenn er ohne Visum nicht von Bord darf?
Was meinen diese Reisenden wohin die Fahrt geht - mit der Straßenbahn mal um die Ecke?
akademixer
-
Hallo,
wer hat eine eine Tallin-card gekauft und kann über seine Erfahrungen berichten ?
Ich weiß, dass eine Menge Museen damit günstiger bzw. kostenlos sind.
Wird denn auch Eintritt in die Kirchen, Schloss u. ä. verlangt ?
Danke !
akademixer
-
Es wird wohl mehr bringen nach Danzig zu fahren!
Haben für August die Stadtrundfahrt gebucht...
akademixer
-
Wenn es gesetzlich geregelt wird, so wird mann / frau sich daran gewöhnen. Die Italiener tun es auch.
Ich wußte garnicht Sabine, dass passiv trinken auch so gefährlich wie passiv rauchen ist.
akademixer
-
Ja was denn nun ?
Andrea kam von der ihrer Reise mit der vita total happy zurück und fand die Reise wieder mal toll.
Ein paar Tage später unternimmt aidadiehm die gleiche Reise und findet vieles zum kotzen.
War das Essen nun Pampe und geviertelte Zitronen oder war es gut?
Die Geschmäcker sind sicher verschieden ... über den DJ lässt es sich streiten...
Solchen Meinungen, wie sie aidadiehm äußert sollte schon widersprochen werden, wenn sie unbegründet sind bzw. es andere gegenteilige Erfahrungen gibt. Konkrete Beschwerden sind sicherlich vor Ort auf dem Schiff angebracht; Erfahrungen und Meinungen sind jedoch Thema in diesem Forum.
Deshalb : Freunde sind im April bzw. Mai auch mit der vita unterwegs gewesen und teilen diese Ansicht über das Essen von aidadiehm keinesfalls.
Über eine Antwort von vita-FahrerInnen würde ich mich freuen.
Wenn doch schon zur Ostseereise wäre ( na am 26.08. ist es soweit ... )
akademixer
-
Hallo Ostseefahrer,
zur Planung eines Ausfluges nach Tallinn schaut Euch die Internetseite http://www.baltikuminfo.de an. Ich habe die Baltikum Tourismus Zentrale angeschrieben und wirklich brauchbares Info-Material ( Stadtplan , Broschüren zu den Sehenswürdigkeiten ) erhalten.
Damit lässt es sich sehr gut planen und man spart einen Reiseführer zu kaufen.
Baltkum Tourismus Zentrale
Katharinenstraße 19
10711 Berlin
Tel. 030-89009091
Fax 030-89009092Viel Spass !
Wenn doch schon wäre ............
akademixer
-
Hallo,
ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, dem Mythos AIDA, den es wohl sicher gab, weiter nachzutrauern.
Nach mittlerweile 10 Jahren hat sich das Konzept AIDA ( weg vom verstaubten Kreuzfahrt-Image ) durch ihren Erfolg und die vielen Tausend AIDA-Fans herumgesprochen. Auch ich wurde so auf die AIDA aufmerksam und auch mir wurde vor der ersten Reise 2005 gesagt, der einstmals vorhandene Flair sei dahin.
Und trotzdem war es eine wunderbare Reise :
- interessante Reiseziele
- tolles Schiff
- hervorragende Organisation
- sehr gute Verpflegung
- ungezwungene AtmosphäreDadurch wurde ein Personenkreis angelockt, der wohl am Anfang nix mit Clubschiff am Hut hatte. Diese haben - wie ich auch - die Faszination AIDA entdeckt mit all ihren genannten Vorteilen ( s. oben ).
Damit wurde sicher eine Portion Exklusivität eingebüßt und ein Stück "Normalität" ist auch bei AIDA eingekehrt. Somit sind, wie bei jedem Urlaubsort dieser Welt, die Nörgler , Liegenreservierer, Bufettdrängler auch auf der AIDA zu finden. Auch bei Cluburlauben Robinson u. a. ist dies festzstellen.Lass ich mir dadurch jeden Urlaub vermiesen ? Nein. Ebenso läßt sich das Rad nicht zurückdrehen - auch wenn man dies bedauern mag.
Wenn ich eine Kreuzfahrt ( wie auch bei jdem anderen urlaub ) machen möchte, so vergleiche ich doch einfach die Angebote. - Reiseziel , Schiff, Ambiente, Preise usw. - und habe mich auch dieses Jahr wieder für AIDA entschieden, weil insgesamt die Vorteile genüber anderen überwiegen.
Für andere mag diese Abwägung anders aussehen. Ok- Was mir nicht gefallen hat, teile ich dem Veranstalter mit. Ändert sich nix, so fahre ich das nächste mal wohl nicht mehr mit.
Was nützt mir die Aussage, dass es früher aber besser war; ich muss mich doch heute für einen Urlaub 2006 entscheiden. Für 1996 bekomme ich leider keinen wenn auch noch so tollen Clubschiff-Urlaub mehr.
Also geniesst den bevorstehenden Urlaub auf der AIDA !!
akademixer