Beiträge von KaiH29
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich konnte es mir eigentlich auch nicht anders vorstellen und habe das ganze heute im Büro auch noch einmal juristisch überprüfen lassen. AIDA muss die Umbuchung gegen eine Gebühr von 150€ durchführen!!!
-
Habe heute von meinem Reisebüro die Nachricht bekommen, dass eine Umbuchung auf Vario nun doch möglich ist.
Etwas anderes hätte ich, nach ausführlicher Überprüfung der AGBs, auch nicht akzeptiert.
Von AIDA bin ich allerdings sehr enttäuscht. Als richtiger AIDA- Fan (5 Reisen innerhalb von knapp 2 Jahren) und weitere Reisen sollten eigentlich folgen, hat das ganze Vorgehen für mich ein gewisses "Geschmäckle" bekommen. So etwas geht in meinen Augen gar nicht
Ich werde somit weiterhin die Preispolitik von AIDA sehr kritisch beobachten.
Danke nochmals an Alle hier im Forum für Eure schnellen Antworten;-)Viele Grüsse
Kai -
Innenkabine auf Deck 6 . Meine es ist IB
-
Habe ich mir auch schon gedacht

Dann kann ich ja eigentlich auch direkt selbst bei AIDA buchen wenn ich sowieso alles wieder selbst in die Hand nehmen muss
-
Werde ich machen. Vielen Dank ersteinmal für die vielen Antworten

-
Werde mal sehen was AIDA mir dazu persönlich sagt. Versuchen werde ich es mal.
-
Ich glaube werde mal selber mit AIDA in Kontakt treten. Bin echt ärgerlich über die Aussage " geht nicht"
Nach Abzug der 150€ würde ich somit immer noch über 350€ sparen. Das ist in meinen Augen viel Geld und ich find es einfach eine Frechheit wenn man mich hier nicht umbuchen lässt. Reise, Dauer, Zeipunkt bleib ja alles.
-
Es ging nicht um kostenfrei umbuchen. Dem Reisebüro hat man das Angebot gemacht, das ich die Reise komplett stornieren muss. Dann würden 20% Stornogebühen anfallen und es lohnt sich somit nicht mehr.

-
Hallo zusammen

Auch ich habe jetzt einmal ein aktuelle Frage. Als Alleinreisender habe ich immer das Problem, das Einzelkabinen nur sehr selten im Tarif Vario angeboten werden. Nun habe ich ganz aktuell wieder eine Reise für Februar 2013 Premium gebucht und jetzt wird die Reise auch als Einzelkabine Vario angeboten. Natürlich viel günstiger so dass ich lt. AGBs gern für 150€ auf Vario umbuchen möchte. AIDA sagt meinem Reisebüro, dass das nicht gehen würde
Die AGBs sind natürlich zu Ungunsten des Kunden ausgelegt sind. Hier steht unter anderem:7.4 Ein Anspruch des Kunden auf Änderungen von Reiseleistungen nach Vertrags- abschluss, z.B. hinsichtlich des Reisetermins, des Abflugortes oder Reiseziels, der Unterkunft oder Verpflegungsart, der Kabine oder Beförderungsart (Umbuchungen) besteht nicht. Für Umbuchungen, die auf Wunsch des Kunden dennoch unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise vorgenommen werden (insbesondere unter Beibehaltung der Reisedauer), werden bis 60 Tage vor Reisebeginn von AIDA Cruises folgende Kosten berechnet:
• Für Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM keine
• Für Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA PREMIUM
auf AIDA VARIO 150 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabine
• Für Umbuchung innerhalb von JUST AIDA oder Umbuchung von AIDA PREMIUM oderAIDAVARIOaufJUSTAIDA300Europ.P.fürdieersteundzweitePersonin
der KabineWenn ich das jetzt richtig verstehe, grundsätzlich besteht kein Anspruch aber unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise evtl. dann doch ???
Habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Oder sollte ich die Aussage von AIDA doch so einfach hinnehmen?
Danke für Eure Antworten -
flumsi
Es war die Cara
War bei der Fragestunde nämlich auch dabei 
-
Genau, Kapitän Cramer war es. Ein toller und sehr symaptischer Mensch

-
Na da bin ich ja ganz gespannt auf den Bericht. Du wirst das sicher alles sehr gut gemacht haben. Wenn ich das hier alles so lese kommst Du sehr sympatisch rüber. Bei dieser ganzen und vor allem sehr genauen Arbeit hast du dir das auch mehr als verdient.
Für die Insidertour drücke ich dir natürlich die Daumen. Einmal hinter die Kulissen zu schauen ist sicher sehr interessant.
Viele Grüße
Kai -
Auf der Diva war die Kabine leider nicht so ruhig. Ein lästiges und lautes Rauschen war immer zu hören. Ich konnte allerdings nicht feststellen, woher das Geräusch tatsächlich kam. Anfangs dachte ich, das Geräusch kommt von der Klimaanlage aber in de Nähe der Klimaanlage wurde es nicht lauter.
-
Oh je, 194 Tage noch

-
Koffer sind gepackt und morgen früh geht es dann mit dem Zug ersteinmal nach Düsseldorf
Ich freu mich schon sehr auf AIDAdiva
-
Heute letzter Arbeitstag
Freitag heißt es dann wieder

-
Wenn wir schon hier keinen richtigen Sommer haben, dann bitte wenigstens auf der Kreuzfahrt

-
Ich wäre der Erste, der ganz spontan umbuchen würde

-
Hmm, verstehe ich irgendwie auch nicht so ganz. Kann doch im Internet keinen Ausflug buchen bei dem man gut zu Fuß sein muss.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-