Beiträge von Sharara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    War das mit dem Fernsehempfang schon immer so? Wir waren das letzte Mal im Frühjahr 2011 mit der Aura von Indien in die Türkei unterwegs. Ich kann mich nicht erinnern, dort überhaupt aktuelles Fernsehen gehabt zu haben.
    Ich freue mci ehrlich darauf, während unserer nächsten Tour einfach mal das Neuste aus der Welt zu erfahren. Es muß auch nicht unbedingt aus Deutschland kommen. Wichtig ist aktuell.


    schönen Abend


    Sharara

    Das Thema Happy Hour oder Getränke Gutscheine ist in der Gastronomie grundsätzlich nicht neu. Diese Art von Marketing macht aber nur
    dann Sinn, wenn ich im direkten, vergleichbaren Wettbewerb stehe. Auf dem engen, beschränkten Raum eines Schiffes haben solche Aktionen überhaupt keine Wirkung.


    Solchen Maßnahmen führen sogar eher zu Unzufriedenheit. „Obwohl es absolut keine Veränderung am Marktumfeld oder am Produkt gibt, ist der Preis variabel.“


    Einzig nachvollziehbar ist tatsächlich, einen sehr viel früheren Zahlungseingang zu haben.

    Ich habe keine Ahnung, worüber Ihr hier diskutiert habt (30 € / 60 €) Ich kann nur sagen:"Die Preise purzel nicht"


    Wir haben unsere nächste Reise am 22.08.2013 gebucht Seit dem ist der Preis um gut 8 % gestiegen.


    Wir freuen uns über 400 €, und habe nun unsere Mehrkosten für ordentlichen Plätze im Flieger schon fast kompensiert ^^


    schönen Abend


    Sharara

    @ anpr70


    Ich gebe Dir recht. Auch meine INFO ist die, dass man erst sechs Monate vor dem geplanten Flug überhaupt Plätze reservieren kann. Wir konnten zwar vorzeitig auf eine höhere Kategorie upgraden. Die genauen Plätze kann uns Condor / AIDA aber noch nicht mitteilen. Uns ist es aber wichtig, ein wenig mehr Platz zu haben. Ob das nun in Reihe 3 oder 7 ist, ist für uns nicht so wichtig.


    Gruß


    Sharara

    Die Vergabe der Vario Kabinen erfolgt nach einem Punktesystem.


    - jeder Anruf bei AC in Rostock zählt einen Punkt.
    - jede Mail an AC zählt einen Punkt.
    - jeder negative Eintrag in der verschiedenen Foren, der sich zuordnen lässt zählt einen Punkt.
    - jede Reklamation in der Vergangenheit zählt einen Punkt.
    - es gibt weitere, ähnliche Kriterien


    je mehr Punkte, desto schlechter ist die Kabine.


    Gruß


    Sharara

    Hallo zusammen,


    ich bin nun nicht so der AIDA Erfahrene (erst 42 Nächte während 3 Reisen). Aber, das die Vario Kabinen im Schnitt nun mal nicht besser sind als die Premium gebuchten ist doch selbstredend. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Premium Bucher in den Keller auf Deck 4 geht. Somit ist dort viel Platz für den Rest.


    Gruß


    Sharara

    Und ist die Insel noch so klein, ich schau erstmal ins innere rein. :P


    Wir wissen zwar noch nicht genau welche Ausflüge wir machen werden, aber an den Strand gehen wir lieber auf Fuerteventura.


    Das ist aber nur unsere Meinung.


    Gruß


    Sharara

    @ AB40


    Ob die DIVA durch den Suez Kanal fahren kann ist Dir verständlicherweise wichtig. Grundsätzlich ist das aber so wichtig wir der umgekippte Sack Reis.
    Ich würde sagen, mach Dir mal keinen Kopf. Wenn die DIVA nicht durch den Kanal kann, können wirklich wichtige Schiffe (Öl + andere Handelsgüter) dies auch nicht. Somit wird die Welt schon auf diesen wichtigen Seeweg aufpassen.


    Gruß


    Sharara

    Hallo kaiserblume,


    nirgends bist Du einfacher unterwegs wie in Oslo. Such Dir den Bus oder das Taxi (ist relativ günstig) und fahr zur Schanze.


    viel Spaß dort


    Sharara

    Kaum sind da mal Unruhen im Nahen Osten, oder es streikt ein Schleusenwärter in Deutschland, da scheint hier eine Welt zu zerbrechen. Das Problem ist aber doch, das AIDA sich immer nur "um den Kamin" herum bewegt. In diesem begrenzten Berich, sind die Alternativen natürlich sehr überschaubar.
    Mit dieser Ausrichtung am Markt wird AIDA mittelfristig grundsätzlich ein Problem bekommen, egal "wie das Wetter ist"
    Entweder groß and global, oder eben ein kleines lokales Unternehmen.


    Beste Grüße


    Sharara