Beiträge von Sharara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wenn ich mir die Fotos der Kabine 4101 auf der Cara anschaue, verstehe ich das Interesse die Kabinennummer im Vorfeld zu kennen.
    Aber mal ehrlich, nun verstehe ich auch die Diskussionen zum Thema Balkonkabine ja oder nein. Wer sich in der Kabine wohlfühlt, der muß sich in der Balkonkabine mit der angenehmen Weitsicht alleine gelassen vorkommen.

    Schön das Ihr Euch so freuen könnt. Aber warum ist es so wichtig welche Kabine Ihr bezieht? Klar, ob mit oder ohne Balkon das verstehe ich, aber ansonsten?
    Wir fahren in der kommenden Woche in unseren Urlaub (Hotel). Ich habe noch nie im Vorfeld ein bestimmtes Zimmer gebucht.

    Gefühlsmäßig scheint die Fluktuation der AIDA Kapitäne höher zu sein, als die Anzahl der Schiffe zu nimmt. Wie ist für die Kapitäne, aber auch für alle anderen Besatzungsmitglieder bei AIDA das Klima im Vergleich zu anderen Reedereien?

    Meine Frau und ich planen im 2. Hj 2014 oder im 1. Hj. 2015 eine Transreise. Der Startort und das Schiff sind uns egal. Wichtig ist uns eine Reise Richtung Heimat (wegen Jetlag) . Wo wir die Reise dann beenden ist uns wiederum egal.


    Die maximale Reisezeit sollte bei 2 1/2 Wochen liegen.


    Ich freue mich über verschiedene Vorschläge


    Gruß


    Sharara

    Ich bin sicherlich nicht so AIDA Erfahren wie die meisten
    hier. Ich habe während drei Reisen 6 Wochen auf den Schiffen von AIDA
    verbracht.



    In dieser Zeit habe ich maximal 3 Stunden auf einer Liege
    verbracht. Das war am Tag der Anreise in Dubai zwischen 9 und 12 Uhr weil
    unsere Kabinen noch nicht frei waren.


    Berste Grüße
    Sharara

    Die Fahrt vom Hafen zum Sheraton dauert ca. 45 Minuten.
    Wenn Ihr Euch nicht vorher im Sheraton anmeldet, ist ca. 5 Kilometer vorher das Ende erreicht.
    Tobia Abra ist ein geiler Tauchplatz, aber nicht vom Sheraton zu erreichen.
    Das Hausriff ist allerdings absolut klasse.

    Hallo ihr zwei,


    ich kenne zwar nicht den genauen Inhalt des AIDA Ausflugs. Aber, ich gehe davon aus, die Reise führt Euch Richtung Quena. Unterwegs sieht man dann tatsächlich in der Ferne den ein oder anderen Beduinen.
    Auf halben Weg zwischen Safaga und Quena gibt es eine heruntergekommene Raststation. Hier bieten unter anderem auch einige Beduinen ihre Waren an. Wir Ägypter sehen das ganze als "Touri Verarsche".


    LG


    Sharara

    Hallo Belli1,


    unsere gemeinsame Sprache ist deutsch (auch wenn ich Ägypter bin :) ) aber, ich denke wir sprechen eine andere Sprache. Aber was solls.


    Du im Keller und wir auf dem Balkon. Jeder so wie er mag.


    LG


    Sharara

    Hallo Belli1,


    was bedeutet für Dich destruktiv ?


    Wir können zwar unterschiedlicher Meinung sein. Aber ich denke, ich bin nicht zerstörerisch.


    Gruß


    Sharara

    Hallo zusammen,


    habt Ihr schon einmal versucht, den Treibstoffzuschlag abzulehnen?


    Bei uns ging es nahezu problemlos. 2 Personen x 20 Tage x 5 € = 100 € Bordguthaben.


    Mathematisch geht die Gleichung zwar nicht ganz auf. Aber, uns reicht es.


    Gruß


    Sharara

    Hallo "belli1",


    - hast du schon mal eine Kreuzfahrt gemacht?
    - ja vier


    - Kabine ist eigentlich nebensächlich....
    - warum buchst Du dann eine?


    - das Schiff, das Wasser, die
    'Eindrücke an Bord und von Bord sind die wichtigsten Erinnerungen.
    - das stimmt.


    - Ich weiss nur, dass man sich immer beeilt, aus der Kabine zu kommen,
    - wenn ich im Keller ohne Licht wohnen würde, wäre mir das auch wichtig.


    - Sicher , beim Anziehen redet man, man trinkt auch mal was, einer
    guckt Fernsehen, einer fönt sich die die Haare und dann schnell raus...
    so kenne ich das.
    - und wir setzen uns noch mit einem Buch und einem leckeren Drink auf den Balkon.




    Du siehst, alles Ansichtssache.


    Gruß


    sharara

    Ich bin sicherlich nicht so erfahren wie viele in diesem Forum. Aber eins ist sicher, ich würde niemals eine Kreuzfahrt machen, und diese hinter Stahlplanken oder kleinen Fenstern verbringen.
    Die "ROI Rechnung" von Heizer hingt. Wenn ich die Zeit auf dem Balkon mit dem Mehrpreis verrechne, dann muß ich die Reise grundsätzlich in Frage stellen.
    Sollte es mir nicht möglich sein die Balkonkabine zu buchen, dann würde ich wohl auf einen Urlaub verzichten.


    :meinung:


    Gruß


    Sharara