Wir hatten die Kabine während unserer Mittelmeerkreuzfahrt mit AIDAstella und waren rundum zufrieden. Die Kabine liegt fast mittig und so ist man schnell an allen Orten auf dem Schiff. Bis auf die schiffstypischen Geräusche war in der Kabine nichts zu hören. Wir würden die Kabine jederzeit wieder nehmen und können von daher die Kabine uneingeschränkt weiterempfehlen.
Beiträge von mkreilly
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Mensch ey....
Super Tipp mit den Airlines: Gleich bei Eurowings erfolgreich gewesen und laut Plan wäre Landung um 7:30 in Palma
Das hört sich für mich total super an, da man ja dann noch was erleben kann am Anreisetag
mkreilly: wir sollten uns an Bord mal auf ein Kaltgetränk treffen
DANKE nochmals
Auf das Kaltgetränk komme ich sehr gerne zurück.
-
Sofern der Flug pauschal gebucht wurde, kann man direkt auf das Schiff. Die Zeiten, in denen man seitens AIDA erst zu einer Finca gekarrt wird und auf die Schiffsfreigabe warten musste, sind meines Wissens lange vorbei. Die Seenotrettungsübung muss auch nicht zwingend vor dem Landgang gemacht werden. Wichtig ist, dass die Übung bis zu einem gewissen Zeitpunkt (zu finden in der AIDAheute) absolviert wurde. Ob Du das per App an der Bar oder auf dem Fernseher in der Kabine das Programm abspulst ist auch völlig egal. Wichtig sind zwei Punkte: 1. Der theoretische Teil, also das Video, muss vollständig angeschaut werden und 2. du musst in Rettungsweste an der Musterstation erscheinen und dich registrieren lassen.
Wir haben seit der Umstellung der Seenotrettungsübung ein festes Ritual: Nach dem Check-In geht es direkt auf Deck 12 an die Ocean Bar. Bei einem ersten Getränk schauen wir uns das Video in der App über das Bordportal an. Nach dem zweiten Getränk gehen wir mit unserer Rettungsweste auf Deck 5 und legen die praktische Prüfung ab. Anschließend gehen wir nochmals von Bord und erkunden die Umgebung. In Palma werden wir sicherlich mit dem Linienbus zum Plaza de Espania fahren und dann die Innenstadt und die Kathedrale besuchen - sofern wir vormittags ankommen.
Zu den Flugzeiten kann man nur schwer eine Prognose abgegeben werden. Jedoch gibt es einen kleinen Trick: Geh auf die Website der Airlines (Eurowings, Condor, TUIfly, etc.) und überprüfe, ob die dich unter Extra-Services mit deiner Buchungsnummer anmelden kannst. Wenn ja, dann siehst du auch die Flugzeiten. Wir fliegen zum Beispiel ab DUS mit EW 9590 um 11:35 Uhr ab und landen um 13:55 Uhr in Palma.
-
Hallo in die Runde!
Auch wir kommen zu sechst von der Bella rüber zur Stella und sind von der Absage der Fahrt von Mallorca nach Hamburg betroffen. Zum Glück konnten wir noch einen der letzten Plätze ab Düsseldorf ergattern. Jetzt freuen wir uns auf eine tolle Tour mit der Stella, auf besondere Häfen wie Mahon und auf einen Tag mehr AIDA als ursprünglich geplant.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Tanja und Michael
-
Es handelt sich dabei nicht um Piraterie sondern um Angriffe mittels Raketen. Das macht den entscheidenden Unterschied.
Ja, natürlich ist dieses eine neue Situation und Du hast vollkommen recht. Was ich nur meinte, dass es in der Region nicht zum ersten Mal zu Problemen kommt. Sorry, habe mich ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Jedoch bin ich optimistisch, dass unsere Tour wie geplant fahren kann, da mittlerweile die EU reagiert hat. Wenn wirklich wie in den Nachrichten berichtet wird, ein Militäreinsatz im Februar im Roten Meer gestartet werden soll, dann hoffe ich mal, dass dann auch die Angriffe aufhören. Denn eines ist sicher, der wirtschaftliche Schaden für Europa ist enorm, wenn diese Seeroute nicht mehr zur Verfügung steht.
-
-
Es ist ja nicht das erste Mal, dass es im Golf von Aden oder im Roten Meer zur Piraterie kommt. AIDA (Carnival) trifft ja für die Passage heute noch Sicherheitsvorkehrungen (höhere Geschwindigkeit in dem Bereich, Security auf Deck 5, etc.) und somit gehe ich davon aus, dass die Bella durch den Suezkanal fahren wird. Schade finde ich es nur, dass jetzt auch Aqaba verständlicherweise nicht angefahren wurde und die ganze Ecke immer unsicherer wird - dabei sind das so tolle Ziele.
Lissabon sehe ich gelassen und ich vermute mal einfach, dass das mit der Liegezeit ab 11:00 Uhr zu tun hat und AIDA nicht das gewohnte Ausflugsangebot ziehen kann. Und wie bereits erwähnt, Lissabon kann super zu Fuß erkundet werden. Aufpassen muss man nur auf Taschendiebe in der Straßenbahn.
-
Auch von uns ein Hallo in die noch kleine Runde!
Wir haben heute die Tour mit der Sol gebucht und freuen uns schon riesig auf diese besondere Reise. Sie steht schon seit Jahren bei uns auf der Wunschliste und endlich passte der Termin bei uns in den Kalender. Auch wenn es noch ein wenig bis zur Abfahrt dauert, genießen wir jeden Moment der Vorfreude. In der Zwischenzeit werden wir im Mai die Bella unsicher machen.
Tanja und Michael
-
Passt die Diva durch den Panama-Kanal?
Ohne Südamerika könnte sie es immer noch bis Silvester nach Sydney schaffen.
Von den Abmessungen müsste es passen. Länge, Breite und Tiefgang entsprechen der Panamax-Klasse bzw. Panamax-Zertifizierung. Wie es mit den verlangten technischen Voraussetzungen aus sieht bin ich aber raus. Wäre schon cool, wenn eine AIDA durch den Panama-Kanal fahren würde. Wenn dann noch zeitgleich eine andere AIDA in Colón liegen würde, wäre der Ausflug zur Gatun- oder Miraflores-Schleuse sicher der Renner.
Kann mir bitte noch mal jemand das mit der Warteliste für die AIDA Weltreise 2025/26 erklären, ich dachte die wird irgendwann (vermutlich im März/April 2024) zur Buchung freigeschaltet und dann buchen alle, die es wollen, drauf los. Also bezüglich einer bestimmten Kabine/Suite, würde ich es verstehen, da dort die Anzahl begrenzt ist. Danke
Ich kann mir die besagte Warteliste nur in der Form vorstellen, dass sich der oder die Reiseberater(in) oder das Reisebüro den Routenwunsch auf Wiedervorlage legt. Sollte AIDA eine Weltreise wieder auflegen, dann wird der Kunde einfach vom Reiseberater informiert. Für mich ist das ein Service seitens des Reiseberaters. Unsere Reiseberaterin hatte auch schon einmal unseren Tourenwunsch vor Buchungsstart aufgenommen und uns dann bei Veröffentlichung der neuen Routen informiert. Dies war aber weit entfernt von einer offiziellen Warteliste seitens AIDA. Wie soll das auch in der Praxis funktionieren? Wer behält dort den Überblick? Ich stelle mir das irgendwie schwer vor, dass man bei AIDA anruft und sagt: "Setz mich auf die Warteliste für die Weltreise, aber nur dann, wenn das Schiff ein Brauhaus hat und Sydney anläuft." Das kann ja kein Mensch oder Computer nachhalten.
-
Wir hatten auf unserer Skandinavien-Tour im September diese Kabine im Vario bekommen. Die Kabine liegt ziemlich weit vorne wodurch beim An- und Ablegen der Bugstrahler zu hören ist. Ebenfalls hört man ganz leise das Nebelhorn was wir persönlich einfach nur Klasse fanden. Ansonsten ist die Kabine sehr ruhig und aufgrund der Lage ist der Verkehr auf dem Gang vor der Kabine zu vernachlässigen. Der Kabinenzustand ist sehr gut und die Einrichtung in einem Top-Zustand. Wir können die Kabine weiterempfehlen, sofern einem der Bugstrahler und die etwas weiteren Wege zu den Restaurants nicht stören.
-
Oha, da werde ich ja gleich hellhörig.
Wo ist die denn?
(Vielleicht war ich auch schon da, ohne es zu wissen...)
Such mal bei Google Maps nach "Naragoni Gelato". Die Eisdiele befindet sich direkt an der Kathedrale, also 10 bis 15 Minuten vom Hafen entfernt. Für uns ist der perfekte Urlaubstag in Cadiz mit einem Eis in der Hand von Naragoni auf die Stufen der Kathedrale zu setzen und Leute gucken. Einfach genial und nur zu empfehlen. Das AIDA diese Lücke in ihrem Ausflugsprogramm noch nicht geschlossen hat ist für uns ein Rätsel.
Anschließend geht es noch an den Strand, an dem Hally Barry in "James Bond - Der Morgen stirbt nie" aus dem Wasser kam und einen Mojito an der Bar bestellte. Laut Filmstory soll die Szene auf Kuba sein, jedoch in Wahrheit wurde die Szene in Cadiz gedreht.
-
Hallo in die noch kleine Runde!
Wir sind auch mit dabei und freuen uns auf 10 tolle Tage an Bord von AIDAbella. Mit uns kommen noch sechs Freunde mit von denen zwei noch AIDA-Jungfrauen sind. Aufgrund das wir in der Gruppe reisen, haben wir alles pauschal über AIDA gebucht. Die Idee mit dem Hinflug ein paar Tage vorher ist natürlich auch sehr reizvoll, da Palma eine wunderschöne Stadt ist und die individuelle Anreise wirklich einfach zu organisieren ist.
Auch wir werden eher individuell an Land gehen, da ja alle Destinationen für Individualisten geeignet sind. Vor allem freuen wir uns auf ein Eis in Cadiz von der besten Eisdiele Spaniens.
Tanja und Michael
-
Wir lassen uns überraschen. Wir gehen übermorgen auf die mar.
Freut Euch auf eine tolle Crew und habt eine schöne Zeit an Bord.
-
Ist denn Manuel Pannzek immer noch auf der mar ?
Wir sind am 13.09. von AIDAmar abgestiegen und zu dem Zeitpunkt hatte Manuel Pannzek noch das Kommando inne.
-
-
Hallo in die noch kleine Runde und frohe Weihnachten!
In genau zwei Wochen sitzen wir im Flieger nach Gran Canaria und die Vorfreude steigt. Wir haben auch unsere Planung für die Tour komplett abgeschlossen. Für die Häfen Fuerteventura und Teneriffa haben wir über Cicar jeweils einen Mietwagen reserviert und wir werden die Inseln auf eigene Faust unsicher machen. Auf Madeira werden wir am ersten Tag Funchal ablaufen und am zweiten Tag uns auch einen Mietwagen nehmen.
Eigentlich kann es morgen schon los gehen!
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Tanja und Michael
-
Hallo in die Runde!
Wir haben nach der Routenänderung der Kanarenroute auf diese Fahrt umgebucht, da wir unbedingt Madeira anlaufen möchten und gleichzeitig ein befreundetes Päarchen für AIDA begeistern konnten.
V ielleicht finden sich hier ja noch ein paar Mitfahrer.
Tanja und Michael
-
-
Dann fangen wir mal an...
Wir haben gerade die Fahrt gebucht und werden mit Freunden, die zum ersten Mal an Bord einer AIDA gehen, zusammen reisen. Es ist ja noch einiges an Zeit bis zur Abfahrt, dennoch freuen wir uns schon jetzt auf eine schöne Woche an Bord von AIDAmar.
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Tanja & Michael