Ist zu erwarten, dass er länger bleibt oder sind es bei Ihm immer eher kurze Einsätze zum Überbrücken? Ich Frage, weil er ja eigentlich von Costa ist und man jetzt keine so wirklich positiven Eindrücke hier im Forum findet.
Wir sind heute von AIDAsol abgestiegen und es schien so, als würde Kapitän Dolfi weiter an Bord bleiben. Grund für seinen späteren Aufstieg war, dass er Vater geworden ist.
Auf uns hat er einen positiven Eindruck gemacht. Die Durchsagen hat er selbst auf (holprigen) Deutsch (aber um längen besser, als mein italienisch) gemacht und die Umroutung durch den Entfall von Honningsvag erklärte er im Theatrium auf Englisch und sein Staff hat es dann übersetzt. Beeindruckt hat mich, dass er sich am letzten Abend bei der Verabschiedung ausdrücklich vor seine Crew gestellt hat und das es ganz allein seine Entscheidung war, da einige wohl die Kellner, den Frisör oder sonst wen für die Umroutung verantwortlich gemacht hatten bzw. ihren Unmut dort abgelassen haben. Dieses wurde dann auch nochmals vom Entertainment Manager übersetzt.
Schlussendlich bleibt festzuhalten, dass er in unseren Augen einen sehr guten Job gemacht hat und sympathisch war. Wer jedoch Erklärungen oder Entertainment a la Nico Berg oder "Seemannsgarn" a la Dieter Wieprecht erwartet, der wird jedoch leider enttäuscht.