Bongo
Wir fliegen ab Düsseldorf. Vor 3 Jahren sind wir am frühen Nachmittag gestartet und gegen 10.00 Uhr zurück
Beiträge von Openwater1
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Flugzeiten erfährst Du zusammen mit den Reiseunterlagen, spätestens 3 Wochen vor Abreise. Von wo flieg t Ihr?
-
sehe ich auch so
-
Nach dem soeben aus Tunis gemeldeten Attentat mit 8 ausländischen Toten und vermutlicher Geiselnahme einer Touristengruppe wird AIDA Tunis wohl streichen
-
Hallo Ihr 2. Wir sind schonmal dabei Freuen uns, Euch wiederzusehen. Saludos
-
Perdoname - bin schon im *Kofferpackfieber*
-
Hola: Seit wann hat die Auro ein Brauhaus ?
-
Hola: Sind doch nur Schauern, 3 mm Regen auf den qm in 24 Stdn. Das hält doch einen Seemann nicht ab. Alles wird gut
Nur in der Nacht könnte es wohl windig werden = schafft Platz beim Frühstück am Montag -
Wie auch immer - seit Wochen dauert es endlos bis man jemand an der Strippe hat-
-
Bueno, der alte Mann wollte schon immer der Mittelpunkt der Erde sein
PS wir tragen die Bordkarte an einem gelb roten Bändchen meines Arbeitgebers.
Hasta domingo, por la noche -
No risk no fun
Planen wir erstmal ein Treffen an der Oceanbar - nach der SNRÜ -- Backbordseite ( ist links in Fahrtrichtung - oder? )
2. Versuch am Seetag - 11.OO Poolbar - Steuerbord ( Ecke.)
Vorschläge für ein Erkennungszeichen ? Bitte nicht rote Rose -
Hola: Das habe ich gerade auf Youtube gefunden.
Adria 2 mit Aura - Dauer 9 Minuten.
-
Alles schwierig ! Vorschlag, wie von mir vorgeschlagen nach SNRÜ ans Heck an die Oceanbar - dann >Deck/ Pool und alternativ ( als 2. Versuch ) am nächsten Tag 11:00 Uhr? Poolbar ?
-
Uns hat es damals im Nationalpark KRKA Fällen sehr gut gefallen. Wir hatten dort , auf der Rückfahrt von Dubrovnik und haben extra eine Pension gemietet. War ja auch noch die Zeit der Karl-May Filme
Ok, es sind nicht die Niagara Wasserfälle, aber auch der R(h)einfall bei Schaffhausen hat seine Reize !
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reis…l&mediaId=18822
Schau mal rein.Wir werden uns im Laufe der Woche mit den Ausflügen intensiver beschäftigen. Es ist unser *Herbsturlaub* und
manches hängt, wie Du treffend bemerkst, vom Wetter ab -es ist halt nicht Cuba. Dorthin geht es wieder im März ( aber nicht nach VaraderoWir denken, wir werden einige Ausflüge über Aida buchen, abends ein leckeres Bierchen oder ähnliches trinken , mit netten Leuten töttern ( am liebsten in der Oceanbar) , geniessen- und alles auf uns zukommen lassen. Alles wird, wie auf den letzten Reisen gut ...man muss nur das Beste daraus machen !
Vamos a ver! Ich denke, man sieht sich -
Hallo!
Ein Treffen finde ich auch super, da sind wir dabei!
Wann ist denn die SNRÜ?Wir landen mittags in Venedig. Wie lange braucht man wohl vom Flughafen vom Schiff und schafft man es dann noch, sich Venedig ein klein wenig anzuschauen? Was meint Ihr?
In Zadar würden wir gerne zu den Krka Wasserfällen. Möchte da zufällig noch jemand hin? Wir überlegen, ob wir den Ausflug über Aida buchen sollen oder individuell machen.
Die Vorfreude steigt täglich!!!
LG
SylviaHola: Wir fliegen ab DUS - 9:50 Uhr -Ankunft Venedig 11:20 . Bis man die Koffer hat, an Bord ist, Kabine bezogen hat, dauert sicherlich bis 14:00 ( Vermutung) . Auslaufen = 20:00 Uhr, SNRÜ, geschätzt 19:30 uhr, Vorher calypso ( einen Happen Essen) -
Dir KRKA Fälle kennen wir aus alten Zeiten- Dubrovnik ( back to the roots, dort waren wir 2011 nochmals mit dem Auto ( nach 30 Jahren). Wir werden mit dem Taxi in die *Altstadt* fahren. 800 m, rechts vom vermuteten Anlegeplatz ( dort lagen immer die Dampfer) , ist ein sehr großes Kaufhaus ( Globus?) , mit allem, was man für dein *täglichen* Bedarf braucht . EC-Karte reichte. Dürfte jetzt noch einfachen sein, da Kroatin in der EU ist. Ob man Taxi mit Euro zu bezahlen kann muss ich noch abklären. Ggf werden wir 100 € umtauschen - und schlimmstenfalls in Zigaretten investieren -
Hallo Openwater 1,
gute Idee mit dem Treff an der Oceanbar,wir wären mit zwei Paaren dabei
gruss Ute
Machen wir dann auch so wir sollten uns aber kurz vorher absprechen, wie wir uns erkennen Ich bin 1,86, 100 kg, meist in schwarz gekleidet und Vollbart. Meine Frau ist ein gutes Stück kürzer -
Wir haben dieses mal Just gebucht und hoffen auf Zuteilung zu dieser Kreuzfahrt. Vamos a ver, wie derCubaner sagt. Ansonsten ist es halt erneut das westl. Mittelmeer. Tips für Dubronik konnen wir geben
Heute kam, wie erhofft die Zuteilung Flug ab DUS um 9:50 somit an Bord gegen 13:30 Uhr. Deck 7, Backbord - Mittschiffs, Balkonkabine - alles wie gewünscht.
Dubrovnik machen wir selbstständig ( vor 2 Jahren waren wir nach 35 Jahre --- back to the roots) mit dem Auto dort.Die Oceanbar befindet sich am Heck, Deck 7, offen und übersichtlich - wie wäre es, wenn man sich, nach der SNRÜ, kurz vor der Sailaway Party, dort kurz trifft ?
-
Hola: Bin ich blind- oder gibt es keine Schiffspostionen mehr?
Doch die sind noch da siehe hier http://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/ai…tion.21609.html
Danke ! Abr früher war es*einfacher*. Weltkugel und dann Schiff aussuchen. Ich habe es gerne genutzt, um Erinnerungen zu wecken -
Hola: Bin ich blind- oder gibt es keine Schiffspostionen mehr?
-
Hola:
Danke für Eure Antworten. Zwischenzeitlich wurden auch unsere Freunde informiert.
Frohes Fest und immer eine handvoll Wasser unter dem Kiel
>Rainer