1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flip666

Beiträge von flip666

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bikingausflüge online buchbar

• flip666
    • 28. April 2011 um 10:34

Ich hoffe, es ändert sich dann auch wirklich zum positiven...
    Wir hatten schon jetzt auf fast jedem Biking-Ausflug einen oder eine Kandidatin dabei, die ihre Kondition überschätzt hatten, besonders krass war es bei unserem Fahrradausflug auf Fuerteventura , wo auch noch der Scout und der letzte Mann leicht überfordert waren. Das mag natürlich auch mit mangelnder Beratung im Vorhinein zusammanhängen, aber wenn man in Zukunft online buchen und nur noch pro forma zur Beratung gehen muss, dann tun sich die Scouts vielleicht noch schwerer, jemandem von einer bestimmten Tour abzuraten.

Ich bin gespannt!
    Phil

• Projekt AIDA Infos in Google Earth

• flip666
    • 6. April 2011 um 01:56

Wird das Google-Earth-Projekt noch weiter verfolgt? Hier gibt es meine Tracks und Wegpunkte der AIDAblu-Kanaren Tour!

Viele Grüße, Phil

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• flip666
    • 31. März 2011 um 11:31

Hallo,

1. Es ist die gleiche Firma, das steht sogar auf der Cicar-Homepage unter "Firmengeschichte". Die Vertragebedingungen könnten aber durchaus andere sein. Ich war zu faul, das zu recherchieren, ich habe lieber die 5 € bei Cicar mehr bezahlt. Hat jemand die Vertragsbedingungen der beiden Firman mal verglichen?

2. Abholung ist normalerweise nur während der Bürozeiten möglich. Rückgabe beliebig, entweder es gibt ein Loch im Fenster des Büros oder man schmeist den Schlüssel nach dem Absperren durch das leicht geöffnete Beifahrerfenster wieder ins Auto. (letzteres haben wir nicht getestet!)
    Benzin- Pauschale? Eine Pauschale gibt es meines Wissens nicht. Wenn der Tank halbvoll ist, dann unterschreibst Du, dass Du das Benzin bezahlst, wenn er hinterher leerer ist. Das würde anschließend auf deine Kreditkarte gebucht. In der Paxis war es bei mir so, dass ich auf La Palma den Wagen mit halbvollen Tank übernommen habe, einmal um die Insel gefahren bin und den Wagen fast leer zurückgegeben habe. Bisher (drei Monate später) wurde mir nur der reine Mietpreis berechnet.

3. Wenn Du an oder in der Nähe eines Feiertags buchst, dann kann es sein, dass Du mehr als einen Tag buchen musst, weil die Büros geschlossen haben.

Phil

• flip666
    • 4. März 2011 um 14:57

Hallo Bine,

da hast Du natürlich recht, aber wenn es dringend ist (wie der ursprüngliche Fragesteller geschrieben hat), dann hätte ich ein besseres Gefühl, wenn ich den Anlieferort direkt auswählen kann. Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur etwas zu unentspannt ;-).

LG, Phil

• flip666
    • 4. März 2011 um 13:09

Hallo,

ich kann Alex nur zustimmen, ich würde lieber die 5 Euro mehr investieren und via Cicar buchen. Da kann man den Hafen La Palma direkt auswählen. War alles völlig unkomliziert im Dezember 2010.

Viel Spaß!
    Phil

• Santa Cruz / La Palma

• flip666
    • 10. Februar 2011 um 20:36

Hallo,
    ich kann die vorangegangenen Beträge über die Straßenverhältnisse zum Roque de los Muchachos nur nochmals unterstreichen. Man muss wirklich ruhig und besonnen fahren und so planen, dass man keinesfalls Zeitdruck hat. Die Straße aus Richtung Westen (Santa Cruz) ist durchgehend zweispurig, aber es liegen immer mal wieder Steine auf der Fahrbahn. Wenn man vom Osten kommt muss man in Kurven teilweise auf die Gegenfahrbahn.

Viele Grüße, Phil

• Puerto Limon / Costa Rica

• flip666
    • 10. Februar 2011 um 20:03

Hallo BonnieSue,

sehr löblich, dass sie euch die Faultiere nicht anfassen oder gar auf den Arm nehmen ließen. Auch wenn ihr das sicher als liebevolle Geste gemeint hättet - für die Tiere wäre es einfach nur Stress gewesen.

Viele Grüße, Phil

• flip666
    • 6. Februar 2011 um 23:01

Hallo Claudia,

danke für das Kompliment :-).

Ich habe gerade versucht zu den von Dir genannten Terminen zu buchen - keine Chance. Ich bekomme auch den Hinweis, dass man für 3 Tage mindestens buchen muss. Es scheint also wirklich so zu sein, dass die über Ostern komplett zuhaben. Wegen Reichtum geschlossen quasi.

Auf dieser Insel zu diesem Termin bleibt Dir dann wohl nichts anderes übrig, als einen AIDA-Ausflug zu buchen :-(...

Phil

• flip666
    • 6. Februar 2011 um 16:26

Hallo Claudia,

das ist seltsam. Bei den Öffnungszeiten des Büros von Cicar ist nicht vermerkt, dass über Ostern geschlossen ist. Als sie über Weihnachten/Neujahr geschlossen hatten, war das dort nachzulesen. Aber vielleicht ist es einfach noch zu früh.

Viele Grüße, Phil

• La Romana

• flip666
    • 1. Februar 2011 um 17:03

Hallo Asya,

essen und duschen wird mit Kind definitv stressig. Achtet darauf, dass ihr eines eurer Strandhandtücher nicht salzig/sandig macht, wir bekamen kein frisches mehr und die in der Sauna waren ebenfalls vergriffen.

Viel Spaß!
    Philhttps://www.wasserurlaub.info/forum/user/31225-asya/

• Las Palmas / Gran Canaria

• flip666
    • 1. Februar 2011 um 16:56

Hallo,

mit dem Mietwagen haben wir gut 1,5 Stunden bis Puerto de Mogan gebraucht. Wenn Du eine gute Busverbindung findest, dann sollten 2 Stunden Fahrzeit realistisch sein, aber soweit ich weiß wirst Du in Maspalomas umsteigen müssen. Ich würde einen Mietwagen nehmen. Die Strecke ist einfach zu fahren, da größtenteils Autobahn oder breite Straße.

Mogan ist zwar sehr touristisch, aber trotzdem ein wirklich süßes Städtchen. Über das U-Boot kann ich nichts sagen, wir haben es zwar gesehen, aber es hat uns nicht wirklich gereizt.

Viel Spaß!
    Phil

• La Romana

• flip666
    • 31. Januar 2011 um 13:43

Hallo,

von der Isla Catalina seid ihr spätestens um 15 Uhr wieder zurück auf dem Schiff (aber fragt nochmal nach zur Sicherheit), es ist also genug Zeit, noch die Pizza-Station zu besuchen. Wobei es dort - und auch bei den Duschen - sehr voll sein wird.
    Aber uns war es dass auf jeden Fall wert, die Insel ist traumhaft!

Viel Spaß!
    Phil

• Santa Cruz / Teneriffa

• flip666
    • 21. Januar 2011 um 11:45

Hallo,

interessant, dass AIDA bei einem Aufenthalt bis 14 Uhr so einen Ausflug noch anbietet... Und für den Preis klingt er jetzt auch ehrlich gesagt nicht sooo spannend. Ein Mietwagen ist auch quatsch, das ist viel zu stressig. Ich würde an so einem Tag gemütlich in die Stadt gehen und für die restliche Zeit das Schiff genießen!

Viele Grüße, Phil

• Panama

• flip666
    • 18. Januar 2011 um 13:19

Vielleicht ist auch einer keiner mehr von den Kajaktouren auf dem Gatun-See zurückgekommen ;-). Wir haben auf unserer Zugfahrt mehrere wohlgenährte Krokodile am Ufer gesehen...

schnell wegpaddelnde Grüße,
    Phil

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• flip666
    • 15. Januar 2011 um 16:02

Hallo ihr Lieben,

ich finde es auch diskriminierend, dass ich nicht Taufpate werden kann. Deshalb mache ich stattdessen kräftig Werbung für meine Freundin (dann darf ich wenigstens als Anhängsel mitkommen :) :(

http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…ofile/542329119

Bitte votet fleißig für sie!

Vielen Dank!
    Phil

[Blockierte Grafik: http://www.ethority.de/socialmedia/ai…fb46ee1888f.JPG]

• Rio de Janeiro / Brasilien

• flip666
    • 12. Januar 2011 um 04:04

Hallo Christian,

Wann die Sonne untergeht ist von der Jahreszeit abhängig, in den Tropen sind die Unterschiede aber nicht so stark wie bei uns. Allerdings ist die Dämmerung relative kurz, in den gemäßigten Breiten ist es teilweise auch eine Stunde nachdem die Sonne verschwunden ist noch halbwegs hell, was hier nicht der Fall ist.
    Die genauen Zeiten kann man z.B. unter http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/ berechnen.

Die Tour kenne ich nicht, aber wenn es eine private Tour ist, dann könnt ihr ja sagen, dass er an der Zahnradstation warten soll. Hier standen wir aber sehr lange an (über 45 Minuten). Wenn ihr fahrt, dann setzt euch auf die rechte Seite (bei der Bergfahrt). Zuckerhut & Corcovado halte ich aber für etwas sportlich an einem Tag...

Die Hubschrauber starten von der Zwischenstation der Zuckerhut-Seilbahn. Wir haben 2008 nicht warten müssen, bzw vielleicht 15 Minuten. Vorbuchen würde ich nicht, denn ein Flug durch die Wolken würde mich mehr ärgern, als den Flug wegen einer zu langen Wartezeit nicht machen zu können :meinung: .

Viel Spaß!
    Phil

PS: Die Strände und Promenaden sind gut beleuchtet und relativ ungefährlich. Was man nach Einbruch der Dunkelheit aber unbedingt vermeiden sollte ist, zu weit Richtung Wasser zu gehen. Der Strand wird hier sehr steil und ist von oben nicht einsehbar. Auch wenn "oben" die Hölle los ist eine sichere Möglichkeit, mal ein Messer am Hals zu spüren...

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• flip666
    • 5. Januar 2011 um 00:28

Answer to myself:
    Reisebericht Fuerteventura
    Zusammenfassung: Nett, muss man aber nicht machen.

Viele Grüße,
    Phil

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• flip666
    • 4. Januar 2011 um 02:45

Hallo,

die "kleinen" finde ich ebenfalls deutlich gemütlicher, die Ocean Bar auf der Aura haben wir auf der Bella schmerzlich vermisst. Und der leere Platz vor der Pool-Bühne wirkte schon sehr steril. Die Wasserspender wurden wohl für den zusätzlichen Profit "wegdesignt".
    Ich würde eher die neuen Schiffe umbauen lassen ;-).

Viele Grüße, Phil

PS: Warum eigentlich "Melitta-Klasse"? Den Witz habe ich noch nicht ganz mitbekommen :S

• Angra dos Reis / Brasilien

• flip666
    • 3. Januar 2011 um 03:04

Hallo,

mit AIDA war ich noch nicht in Brasilien, dafür aber auf eigene Faust und ich kenne sowohl die Ilha Grande als auch Paraty. Wenn ich zwischen den beiden Ausflügen entscheiden müsste, dann würde mir die Entscheidung schwerfallen, aber ich denke, ich würde mich für Paraty entscheiden. Paraty ist eine wirklich süße Stadt. Die Ilha ist auch toll, aber sie in einem Tag zu erreichen, wenigstens das wichtigste zu sehen (das Dorf Vila do Abraão, die ehemalige Leprakolonie und das dazugehörige Aquädukt) ist ziemlich stressig. Und die Fähre, nunja, ich versuche mal, ob ich ein Bild dazu hier anhängen kann..

[Blockierte Grafik: http://www.philippschaeufele.de/Brasil/Ilha_Grande/img/CIMG8456%20-%20Ferry.JPG]

Viele Grüße,
    Phil

• St. John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• flip666
    • 3. Januar 2011 um 00:11

Hallo Kai,

meine Freundin hat eine Biketour auf Antigua gemacht und ihr hat es sehr gut gefallen. Und das obwohl sie gestürzt ist und der Guide die Pflaster des Erste-Hilfe-Sets schon bei einem vorherigen Sturz verbraucht hatte. Sie konnte die Tour aber fortsetzen und in der Krankenstation der AIDA wurden ihr anschließend die Reste des Straßenbelages aus den Händen gezupft. Gestürzt ist sie, weil sie auf der nassen Fahrbahn bei einem "Insektenangriff" die Kontrolle verlohren hat.
    Aus persönlicher Erfahrung (Cartagena, Fuerteventure und Madeira) kann ich die AIDA-Touren nur empfehlen. Bestens gepflegte Fahrräder, Helm, Rucksäcke und Trinkflaschen werden gestellt. Sicherheit ist sehr relativ, auch bei einem Bus- oder Taxiausflug darfst Du keinen gemütlichen deutschen Straßenverkehr erwarten. In Cartagena hatten wir eine Polizeieskorte und auf Madeira haben wir uns im Stadtverkehr von Funchal einige Male sehr gewagt zwischen den LKWs an der Ampel durchgedrückt. Ich hab immer nur gehofft, dass die Ampel nicht grün wird...

Viel Spaß!
    Phil

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook