Beiträge von Wilson1984
-
-
AI würde die Situation in den Restaurants entschärfen, da dann niemand mehr stundenlang dort sitzen bleiben muss, um kostenlos zu trinken.
-
Ich habe auch schon beobachtet, dass mit den Flugpreisen gespielt wird.
Bei TUI z.B. wurde der Kabinenpreis gesenkt (verkauft sich anscheinend besser) und in gleicher Höhe der Flugpreise erhöht.
-
Der Kandidat hat 100 Punkte.
Ich bin schon fleißig auf Hotelsuche für die 1 Nacht. Im Forum schrieb jemand, dass wir Individualis zwischen 12 und 16 Uhr am 04.12. einchecken müssen.
Mal sehen, was man solange mit den Koffern macht. -
Hallo an alle Mitreisenden,
Wir drei sind auch dabei. Ich bin 30 Jahre älter als meine Tochter, die erstmalig in den USA Alkohol trinken darf und mein Mann ist 1 Jahr jünger als ich.
Wie alt sind wir?Wir haben uns gestern spontan zu dieser Reise entschlossen, zumal die jungen Dame nur 100 € kostet. Das können wir uns gerade noch so leisten Auch wir reisen bereits am 03.12. Non Stop für 500€/Person an (mit 23 kg Freigepäck zum Shoppen).
Viele Grüße
-
Es gibt doch nichts schöneres als Innenkabinenbucher stressfrei eine Liege zu ergattern und einen kostenlosen Cocktail zu schlürfen soweit überhaupt Rum vorhanden. Während der Transatlantik gibt es ja Engpässe in der Versorgung
-
Das hat uns ein Cara-Stammgast während der Stella-Reise erzählt.
-
Ich habe gehört, dass im Restaurantbereich endlich Toiletten eingebaut werden.
-
Die Farben der Kabine sind sehr dezent und geschmackvoll gewählt und sie liegt optimal in Treppennähe vom Bug.
Mit 3 Erwachsenen war ausreichend Platz vorhanden, nur der Schlafsessel ist leider schmaler als die Matratzen. Obwohl der Schlafsessel nie vom Kabinenservice am Tage zusammengeklappt wird, kommt man noch bequem auf den Balkon.
Die Klimaanlage ist (noch) leise eingestellt. Leider schließt die Balkonkabine nicht ganz dicht, denn man hört ein leises Pfeifen des Windes und Meeresrauschen bei geschlossener Tür. Uns hat es nicht gestört, da wir die Balkontür zum Schlafen geöffnet hatten.
In der Kabine hört man die Stimmen aus der Nachbarkabine und der Raucher auf den umliegenden Balkonen. Außerdem übertragen sich die Bässe des Theatriums bis in die Kabine bzw. insbesondere ins Badezimmer im erträglichen Maße. -
Hallo,
wir sind heute zurückgekommen. Für 3 Pfund bzw. 5 € (hin/rück) sind wir morgens nach Dover gefahren. Ab 10 Uhr waren am Sonntag die Geschäfte geöffnet. Zu 12.30 Uhr waren wir für einen kurzen Imbiss zurück auf der Stella, denn um 13.15 Uhr beginnt der Ausflug, der sein Geld nicht Wert war.
Frechheit Nr. 1: Der Scout lieferte eine hahnebüchende Übersetzung der Geschichte zu Heinrich VIII (war sehr amüsant). Was eigentlich ärgerlich war, dass die offizielle Reiseleiterin angeblich nur englisch spricht und somit vom Scout gedolmetscht wurde. Mit Erstaunen vernahmen wir daher während der Eisenbahnfahrt das perfekte Deutsch der Reiseleiterin zur Kenntnis.
Frechheit Nr. 2: Wir haben uns für diesen Ausflug entschieden, weil die Eisenbahnfahrt laut Beschreibung 75 Minuten dauert. Tatsächlich waren es aber nur 45 Minuten.
-
ist das neu?
oder waren wir einfach so früh dran das wir das nicht wirklich mitbekommen haben...
Ich finde das mit der Kontrolle insbesondere für die, die an Bord bleiben, auch merkwürdig. Das hatten wir nicht einmal in der Karibik oder auf den Kapverden. Laut unseren Reiseunterlagen kommen wir in Dover um 6.30 Uhr an. Dann müssten wir ja noch Stunden bis 10 Uhr an Bord bleiben.
-
Hat das Brauhaus denn schon so früh geöffnet?
-
Laut http://www.marinetraffic.com hat die Stella heute bereits um 10 Uhr in Ijmuiden angelegt.
Dann würde sich ja Amsterdam auf eigene Faust vielleicht doch lohnen. -
Wenn man schon den horrenden Transferpreis von 60 € zahlt, könnte doch AIDA den Ausflug viel früher, als Chipnik geschrieben hat, beginnen.
Beginn 10.30 Uhr ist nicht gerade der Knaller, wenn das Schiff bereits um 6.30 Uhr anlegt. -
Öffnet das Brauhaus nicht erst um 18 Uhr?
So war es jedenfalls bei uns auf der Blu 2011. -
Hört sich nicht schlecht an, aber leider sind es vom Liegepunkt 5 km zur Fähre. Selbst mit den diversen Bussen benötigt man wegen der Fußwege laut googlemaps 45 Minuten.
-
Wäre toll, wenn es keine 2. SNÜ für uns gäbe.
In der Karibik mit der MS 2 musste alle daran teilnehmen, weil es gesetzliche Pflicht ist. Dafür waren dort die Übungen immer ohne Weste.
Hihi, ich stelle mir gerade vor, wie 50 Niederländer alleine eine SNÜ machen. Wirkt sehr authentisch.
Letzten Monat auf der Cara war die SNÜ etwas chaotisch durch das Personal. Ich hatte nur den Gedanken, dass ich mich dort nicht in guten
Händen im Notfall befinde. -
@AIDAkiel
Eine 2. SNÜ, weil man neuerdings auch ab Amsterdam reisen kann. Die fahren dann vom 06.04.-10.04.
Ist bei einer kurzen Reise lästig und verkürzt bestimmt auch den Landgang, da man früher an Bord sein muss als die obligatorische halbe Stunde. -
Bei der Osteraktion konnten wir nicht widerstehen und legen den Kurztrip ein.
Es könnte aber ruhig etwas wärmer werden. Amsterdam bei 8°C, kurzer Liegezeit und dann noch eine 2. SNÜ ist zwar schade, aber machen wir das Beste daraus.
Bis bald
Wilson
-
Hallo liebe Forenmitglieder,
wir haben erstmals unsere Kreuzfahrt kurzfristig gebucht. Wegen der Feiertage kommen die Reiseunterlagen per E-Mail.
Wie funktioniert das jetzt mit den Kofferanhängern für die Kabinenzuordnung? Gibt es dann die farbigen Decksanhänger am Hafen in Hamburg?LG Wilson