Beiträge von Pinella
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Da wir auch ab Frankfurt fliegen (nur 1 Woche vor euch) interessiert mich das mit dem Taxiunternehmen, das einen zum Flughafen fährt… Hast du vielleicht eine Homepage oder Kontaktdaten für mich? Das wäre nett, dann schau ich mal, ob das für uns in Frage kommt
Übrigens haben wir auch noch keine Flugdaten
LG
-
-
-
Ich habe mich heute den ganzen Nachmittag auch über St. Lucia eingelesen und wir haben jetzt mal eine Anfrage bei Angelika Serville bzgl ihrer „Land & See Tour“ gestellt. Da ist neben der Inselrundfahrt auch noch eine Bootsfahrt zum Jalousie Beach (dem Strand zwischen den Pitons) dabei, wo man sehr gut schnorcheln kann. Sollte sich dafür noch jemand interessieren, kann ich ihre Antwort ja hier teilen…
-
Hallo zusammen
Wenn es für euch ok ist, klinke ich mich mal bei euch mit ein, auch wenn wir nur die halbe Reise zusammen machen, da wir bereits ab 12.2. an Bord sind und in Martinique wieder absteigen
Wir fangen jetzt mal mit der ausflugsplanung an und vielleicht kann man sich ja gegenseitig Tipps geben … Es ist unsere erste Karibiktour, wobei wir schon einmal eine Transreise gemacht haben, wo auch 3 karibische Inseln dabei waren, und wir sind voller Vorfreude
Liebe Grüße
Pinella
-
Wir wollen im nächsten Jahr vor der Transreise einige Tage (3-4 Nächte) auf Mahe verbringen. Wir suchen ein Hotel am Strand. Wir wollen auch nicht groß rumfahren. Schon gar nicht allein im Linksverkehr...
Wer kann uns ein schönes Hotel mit Verpflegung empfehlen und hat auch noch einen guten Scout an der Hand?
Gruß
Inge und Calle
Als Guide auf Mahe können wir Sandro von Vasco Tours empfehlen
Private Inselrundfahrten auf MaheEine private Inselrundfahrt auf Mahe mit Sandro von Vasco Tourswww.vascotours.com -
Nachdem wir von unserer „Winter im hohen Norden“ - Tour zurück sind, möchte ich von dem vorgenannten Ausflug „ALE17 - Norwegens malerische Inselwelt“ berichten. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen
Schon die Fahrt durch die langen Unterwassertunnel, aber auch der Ausblick auf die wunderschöne Landschaft Norwegens war super ! Zuerst ging es auf die Insel Giske mit ihrer Marmorkirche aus dem 12. Jahrhundert… wir hatten auch die Möglichkeit sie von innen zu besichtigen und eine nette Dame, die sogar deutsch sprach, hat uns mit interessanten Erklärungen dazu versorgt. Man hatte dort auch die Möglichkeit auf Toilette zu gehen. Anschließend ging es weiter zur Insel Godoya. Dort hatten wir Freizeit z.b. zur Besichtigung des hübschen Leuchtturmes im Fischerdorf Alnes. Mein Mann war auch ganz oben auf dem Leuchtturm und man hatte von dort bei bestem Wetter einen tollen Rundumblick auf die Küste
. Danach ging es zurück nach Alesund auf den Hausberg Aksla, dort hatten wir noch 15 Minuten Zeit den fantastischen Blick zu genießen, bevor es wieder zurück zum Schiff ging. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen, wobei wir eben auch noch wahnsinnig viel Glück mit dem Wetter hatten
-
Ojeee… da krieg ich ja gleich Bauchgrummeln
Wir haben für unsere Tour Anfang April auch bei Karina gebucht und dachten, das wäre die beste Entscheidung
Na hoffentlich ärgern wir uns im Nachhinein nicht darüber
An alle die grade unterwegs sind: Ich drück die Daumen, dass ihr in Alta noch die Chance auf Polarlichter habt
LG Pinella
-
Hallo!
Wir haben unsere Hundeschlittenfahrt über: http://www.northadventure.no gebucht.
Es war die Tour
AI180: Dog Sleighing in the Arctic Countryside
Einfach nur genial. Wir haben jeweils einen Schlitten mit 3 Hunden bekommen und durften selbst fahren. Ist ganz schön anstrengend, 1 1/2 Stunden den Schlitten zu fahren aber einfach traumhaft am Fluss entlang in schöner Landschaft.
Wir können diesen Anbieter nur empfehlen. Wir wurden in der Stadt abgeholt und zum Schiff zurück gefahren. War aber alles kein Problem.
Dankeschön
Das scheint ein Vermittler von verschiedenen Anbietern privater Touren zu sein…die von dir genannte Tour ist die gleiche wie die von dem weiter oben genannten Anbieter „Flatmoen Natur“…. Klingt ja sehr gut alles
Ich muss es mir aber noch überlegen, denn zur Zeit traue ich mir nicht zu, 1,5 Stunden auf dem Schlitten zu stehen wegen Knieproblemen…
LG Pinella
-
wir hatten am 4. März in Alta bei Flatmoen Natur eine Pferdeschlittentour (war absolut super). Ist ein Familienunternehmen und sie bieten auch Hundeschlitrentouren auf ihrer Homepage an. Mitreisende haben diese Tour gemacht und waren begeistert.
Wir sind auch von der Stornierung der Husky-Tour betroffen und deshalb bedanke ich mich für den Tipp
. Kannst du mir vielleicht noch was über die zahlungs- und eventuellen Stornierungsbedingungen sagen? Zahlt man bei Buchung oder erst vor Ort? Und kann man kurzfristig stornieren ( in diesen Zeiten für uns ein MUSS…leider
)
Vielen lieben Dank
LG Pinella
-
-
Hallo ,
Also die Hundeschlittentour kostet inzwischen 199,99 € p.P. (Erwachsener)…
Frage an euch aktuell Reisenden:
Ist der Waschsalon geöffnet ? War im September auf der Prima leider zu und grade auf dieser Tour möchte man ja vielleicht die Thermounterwäsche mal durchwaschen
Danke und gute Weiterfahrt
LG Pinella
-
-
Auf der Seite von Karina kann man das nicht finden, das haben wir mit ihr per e-Mails geklärt und gebucht …
Nachdem wir aber dafür vorgestern auch unsere Buchungsbestätigung erhalten haben, müsste es wohl das hier sein:https://www.tromsoarcticreindeer.com/our-tours?gcli…ASAAEgKI8vD_BwE
Hoffe, ich konnte helfen
LG
-
-
Wir haben auch noch eine Beerdigung
… am 6.3. Danach wollen wir auch möglichst wenig Kontakte haben, einkaufen muss ich natürlich schon noch gehen
Und unsere Studierenden Kinder wohnen zur Zeit zuhause und haben noch Präsenzprüfungen, da kann man eine Infektion auch nicht ausschließen… wobei ich sehr viel von FFP2 Masken halte zum Schutz . Also gehen wir nirgendwo mehr hin, wo man keine Maske trägt. Wegen der Versicherung muss ich mal schauen, ob und was unsere reiserücktritt so beinhaltet
LG
-
Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten und besonders für die Screenshots
Das hilft zumindest ein bisschen weiter, auch wenn vermutlich das Fazit des ganzen lautet: „Nix gwiss woas ma ned“ , wie man bei uns in Bayern sagt
Vorfreude ist auf jeden Fall was anderes
LG Pinella
-
Hallo zusammen,
Ich habe grade mal die letzten Seiten überflogen und bin jetzt komplett verwirrt und auch beunruhigt…
Wir haben Anfang Oktober ( an Bord unserer letzten Reise) die „Winter im hohen Norden“ ab 26.3.22 gebucht. Damals gab es das AIDA versprechen, das beinhaltete, dass man bei positivem PCR am Terminal noch kostenlos umbuchen kann… zumindest habe ich das so im Gedächtnis
Jetzt lese ich, dass das nur bis 1 Tag VOR Abreise gilt
. Und auch googeln hat mich nicht zu dem bei unserer Buchung geltenden Versprechung geführt… Habe ich das nun komplett falsch in Erinnerung oder wurden die Konditionen geändert und gelten dann für meine Reise die neuen oder die bei Buchung geltenden Bedingungen? Weiß das jemand?
Danke für eure Hilfe
LG Pinella
-