Beiträge von Norbert57

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir kommen auch mit. Als Wiederholungstäter wären wir an einer Taxitour interessiert. Möchten darin allerdings auch den neugebauten gläsernen Sky walk angefahren haben. Wir sind 3 Personen und würden uns gerne weiteren Interessierten (Großraumtaxi) anschließen.

    LG Norbert

    Wenn du zum Strand von den RIU Hotels möchtest, heißt die Haltestelle "Los Hotelos". Du gehst Richtung des rechten Hotels auf der linken Seite am Hotel entlang. Kommst dann an einen kleinen Supermarkt vorbei (so war es jedenfalls vor ein paar Jahren) wo du dich noch mit Getränken eindecken kannst und bist in ca. 5 Gehminuten am Strand. Liegen und Sonnenschirme können, wenn man will, gemietet werden.

    Hallo Andrea,
    es geht um 2 leicht unterschiedliche Touren in Gibraltar mit Rock-Tours:
    1. Die Standart-Tour, die aus 4 Haltepunkten besteht, dauert ca. 1 1/2 Std. 1. Stopp = Herkulessäulen, 2. Stopp St. Michaels Höhle, 3. Stopp Top of the Rock mit Kontakt zu den Affen, 4. Stopp Belagerungstunnel. Auf dem Weg nach unten sehen wir die maurische Burg und die Altstadt von Gibraltar. Für 4 Personen belaufen sich die Kosten auf 45 Pfund pro Person (6 Personen = 32 Pfund p. P. , 8 Personen = 25 Pfund p. P. )
    2. Die ausgedehnte Tour dauert ca. 2 1/2 Std. und hat 6 Haltepunkte. 1. Stopp Europapunkt, 2. Stopp 100 Tonnen Waffe (100 tonne gun), 3. Stopp St. Michaels Höhle, 4. Stopp Top of the Rock mit Kontakt zu den Affen, 5. Stopp Belagerungstunnel, 6. Stopp Maurische Burg. Anschließend geht es runter zur Altstadt von Gibraltar. Für 4 Personen belaufen sich die Kosten auf 65 Pfund pro Person (6 Personen = 45 Pfund p. P. , 8 Personen = 35 Pfund p. P. )


    Bis jetzt habt nur ihr euch gemeldet, so dass wir erst mal zu 4. wären, wenn wir uns für einen der beiden Ausflüge entscheiden. Vielleicht melden sich jetzt noch einmal 2-4 Personen.


    Norbert

    Hallo an alle,
    ja - wir haben es auch gewagt und sind Aida untreu geworden!! Mal sehen, wie uns Mein Schiff gefällt.
    Wir sind eigentlich viel auf der Wasserurlaub Seite "unterwegs" um kostengünstige Ausflüge bei Privatanbietern zu finden/buchen. Doch leider musste ich feststellen, dass hier auf der TUI Seite lange nicht so rege kommuniziert wird wie auf der Aida Seite!
    Bei den letzten Reisen habe ich des Öfteren einen Ausflug "angeleiert". Auch bei dieser Reise würden wir gerne etwas mit einem Privatanbieter unternehmen, suche aber noch Mitstreiter, um den Preis so günstig wie möglich zu bekommen: Es geht um einen Ausflug in Gibraltar am 15. Januar 2018. Ich habe Kontakt aufgenommen mit Carl Mesilio, dem Inhaber von "Gibraltar Inside Out Rock Tours". Er bietet uns einen Ausflug mit 6 Stopps an für bis zu
    8 Personen = pro Person 35 Pfund. Der Ausflug erfolgt in englischer Sprache, doch im Fahrzeug wäre ein exzellentes Multimedia System, welches auf deutsch abspielen würde. Bezahlt wird erst am Ende der Tour, weitere Einzelheiten teile ich bei Interesse von euch gerne mit.
    Also, wie wär`s? Macht jemand mit?
    Norbert

    Hallo an alle,
    muss man, um die camera obscura besichtigen zu können, erst 170 Stufen den Turm hochgehen, oder ist sie im unteren Teil untergebracht?
    Danke für eure Antworten,
    Norbert

    Wir kommen im Januar ´18 nach Fuerteventura und wollen mit dem Linienbus Nr. 6 zum Strand/Dünen bei den RIU Hotels fahren. Diese Tour haben wir 2011 schon einmal gemacht. Wir waren so begeistert vom Strand, dass wir das jetzt noch einmal machen wollen. Leider habe ich jetzt hier im Forum gelesen, dass sich die Bushaltestelle nicht mehr sofort rechts, wenn man das Hafengelände verlässt, befindet, sondern man muss erst zum Busbahnhof laufen.
    Kann das jemand bestätigen, der in der letzten Zeit in Fuerteventura angelegt hat?


    Norbert

    Noch eine genauere Info zum Azoren Ausflug:
    Abholinfo
    1. Verlassen Sie Ihr Schiff
    2. Gehen Sie ebenerdig aus dem Terminal und benutzenSie nicht den Aufzug
    3. Die Busse der AIDA stehen alle auf dem Parkdeck, nureiner wird parterre stehen, das ist Ihrer.
    4. Ich werde ein oranges Schild haben mit der Aufschrift: AZORENTRAVEL EXPERTS
    5. Abfahrt 1 Stunde nach Anlegen des Schiffes. Sollten wir schonvorher vollzählig sein, dann natürlich früher.
    6. Bezahlung ist erst nach der Tour
    7. Stornogebühren wenn das Schiff nicht anlegen könnte: keine
    Gute Reise und ich freue mich auf Sie.
    Notfallnummer: Josef Steininger +351-916723437
    Best Regards / Mit freundlichen Grüssen
    Josef Steininger


    LG Norbert

    Noch einmal Infos zum Guernsey Ausflug:



    Bus Tour am 21 März -29 Sitzer Bus

    • 9.30am Treffpunkt am Hafen in St Peter Port mit Gruppe und Gaby Betley
    • 3 stündige Bustour um die Insel mit mehreren Fotostopps: 1. Kleine Scherbenkirche, 2. Sausmarez Manor Garten (800 Jahre altes Herrenhouse), 3. Pleinmount (wunderbare Aussicht über die Bunker und Klippen) mit kurzem Spaziergang, 4. Vazon und Cobo Strand, 5. Fort Grey – Schiffsbruch Museum, 6. Silver und Goldsmith, 7. Candy Garden. Von dort aus Spaziergang durch St Peter Port, Innenstadt. Bei 20 Gästen – Preis pro Person £25 (oder €30 pro Person), wenn Sie noch 8 Gäste finden reduziert sich der Preis pro Person. Mit Privatbus ist es einfacher mit 20+ Gästen, die Stopps können je nach Bedarf gekürzt oder ausgedehnt werden und man kann die Tour genießen.

    Und noch einmal Infos zum Azoren Ausflug:
    Hallo,


    dasist kein Problem, da ich ab 10.30 an der Anlegestelle sein werde. Sobald Siekommen und wir komplett sind fahren wir los. Ich denke spätestens um 12...aberich hoffe früher.
    WennSie anlegen, dann bitte nicht den Aufzug benutzen, sondern ebenerdig dasTerminal verlassen. Gleich hinter der Glastüre warte ich auf Sie mit einemSchild.
    "AZORENTRAVEL EXPERTS"....Es wird nur ein Bus unten stehen, die von der AIDA sindalle am Deck und nicht unten:
    Freuemich, bis dann.
    Notfallnummer:00351-916723437
    Best Regards / Mit freundlichen Grüssen
    Josef Steininger


    Ich werde auf jeden Fall am Fan Treffen teilnehmen und wir werden uns dann dort sehen. Bis dann und guten Flug für alle!
    Norbert

    @ Desideriea 1001:
    Ich habe dich in die Guernsey Ausflugsliste eingetragen!


    Gaby Betley hat den Bus gemietet, mit Sicherheitsgurten (interessant für dich, Kreuzfahrerin!).


    Jetzt aber flugs die Teller leergegessen, damit das Wetter super wird!! :schwimmen:
    Plan B von Rene werden wir uns für alle Fälle vormerken! Bis Sonntag Abend :bye1:
    Norbert

    Hallo Rampel und Kreuzfahrerin,
    schön, dass ihr (wieder) mitmacht beim Guernsey Ausflug. Ich habe euch mit (insgesamt) 4 Erwachsenen und 2 Kindern in die Liste eingetragen. Gaby Betley werde ich die Neuigkeiten gleich mitteilen. Inzwischen sind wir 27 Erwachsene und 3 Kinder. Wenn alle am Ausflugstag erscheinen ist der Bus voll !!
    Bis "die Tage",
    Norbert

    Hallo Anke, auch von uns einen guten Flug und lass uns noch viel Sonne übrig und natürlich das, was "Leib und Seele" zusammenhält! :zwinker:


    Noch einmal an alle Guernsey Ausflügler:
    Gaby Betley hat uns noch einen anderen Tour Vorschlag unterbreitet. Anscheinend gibt es so langsam Kapazitätsprobleme beim Linienbus, da die Gruppe immer größer wird! Sie möchte jetzt einen eigenen Bus anmieten, dadurch werden aber die Kosten ein wenig höher. Ich habe euch die original, an mich gesendete E-Mail kopiert, damit ihr auf dem gleichen Wissensstand seid, wie ich:





    Bus Tour am 21 März -29 Sitzer Bus

    • 9.30am Treffpunkt am Hafen in St Peter Port mit Gruppe und Gaby Betley
    • 3 stündige Bustour um die Insel mit mehreren Fotostopps: 1. Kleine Scherbenkirche, 2. Sausmarez Manor Garten (800 Jahre altes Herrenhouse), 3. Pleinmount (wunderbare Aussicht über die Bunker und Klippen) mit kurzem Spaziergang, 4. Vazon und Cobo Strand, 5. Fort Grey – Schiffsbruch Museum, 6. Silver und Goldsmith, 7. Candy Garden. Von dort aus Spaziergang durch St Peter Port, Innenstadt. Bei 20 Gästen – Preis pro Person £25 (oder €30 pro Person), wenn Sie noch 8 Gäste finden reduziert sich der Preis pro Person. Mit Privatbus ist es einfacher mit 20+ Gästen, die Stopps können je nach Bedarf gekürzt oder ausgedehnt werden und man kann die Tour genießen.

    Wie ihr seht, sind Programmpunkte hinzugekommen, was die Tour aufwertet und durch den Privat-Bus rechtfertigt sich auch der höhere Preis. :meinung: Ich hoffe, ihr seid ebenfalls einverstanden und wir sehen uns an der Oceanbar oder spätestens beim Fan Treffen!


    Schon mal ein kleines Aida-sehn, Norbert

    Ja, Ocean Bar Treffen würden wir gerne schaffen am Anreisetag!! Aber wir landen auch erst um 18.35 planmäßig und dann werden wir es ebenfalls nicht vor 21 Uhr schaffen das 1. Ocean Bar Getränk zu zischen. Hoffen wir das Beste und in 12 Tagen gibt es ein großes "Prost" ! :trrink1::stossen:


    Für den Guernsey Ausflug haben sich noch weitere 3 Personen mit "Nessa" angemeldet. Somit sind wir 20 Ausflügler mit Gaby Betley. Da sich niemand negativ über Gabys Tour Vorschlag geäußert hat, werde ich ihr jetzt endgültig "grünes Licht" für den 21. März geben.


    Auf ein zahlreiches Hallo an der OceanBar,


    Norbert

    Noch einmal Neuigkeiten zum Azoren-Ausflug mit Josef Steininger!


    Von Josef Steininger wurde mir eine E-Mail geschickt, in der er den Treffpunkt und Uhrzeit nennt, denn wir legen ja erst um 11 Uhr in Ponta Delgada an. Ich gebe euch die E-Mail mit Telefonnummer weiter, da ich nicht weiß, ob wir uns alle beim Fan-Treffen sehen! So verfügen wir alle über die bis jetzt wichtigste Info. Durch die relativ späte Anlegezeit hoffe ich, dass wir nicht auf einige Nachzügler warten müssen, so dass wir bei Zeiten mit dem Ausflug und Josef starten können.


    Hallo,

    dasist kein Problem, da ich ab 10.30 an der Anlegestelle sein werde. Sobald Siekommen und wir komplett sind fahren wir los. Ich denke spätestens um 12...aberich hoffe früher.
    WennSie anlegen, dann bitte nicht den Aufzug benutzen, sondern ebenerdig dasTerminal verlassen. Gleich hinter der Glastüre warte ich auf Sie mit einemSchild.
    "AZORENTRAVEL EXPERTS"....Es wird nur ein Bus unten stehen, die von der AIDA sindalle am Deck und nicht unten:
    Freuemich, bis dann.
    Notfallnummer:00351-916723437
    Best Regards / Mit freundlichen Grüssen
    Josef Steininger


    LG Norbert

    Hallo Kreuzfahrerin,
    schade, dass du beim Guernsey-Ausflug nicht dabei sein kannst. Doch mit Kindern muss man eben anders planen und viel Rücksicht nehmen! Ich habe dich von der Liste gestrichen.


    Für den Guernsey-Ausflug haben sich inzwischen weitere Personen angemeldet:
    Nicole 238, 2 Erw.
    Bellamonst, 2 Erw.
    Somit sind wir wieder insgesamt 17 Personen.


    LG Norbert

    Noch einmal Guernsey!!
    Gaby Betley hat mir einem Tour-Vorschlag geschickt, der von ihr noch einmal leicht abgewandelt wurde. Mir persönlich gefällt dieser Vorschlag noch besser!



    Tour mit Gaby Betley am 21 März 2017
    Vorschlag für die Tour.

    • 9.20 Uhr Treffpunkt am Hafen mit der Gruppe und Gaby Betley (Reiseführerin),bitte pünktlich seinDie Gruppe wandert zur Bushaltestelle ca. 10 Minuten zu fuss und nimmt den Linienbus no. 71 (ohne Sicherheitsgurte) um 9.38 Uhr, zur kleinen Scherbenkirche.
    • Nach 20 Minuten Busfahrt, Ankunft bei der Scherbenkirche – Besichtigung der Kirche und Umgebung
    • 10.58 Uhr Busfahrt zum Flugplatz, wo wir umsteigen, in den Bus no. 91 und eine Inselrundfahrt machen
    • Besichtigung der Küste mit Bus und steigen bei Pembroke Strand aus – Ankunft 12.12 Uhr
    • Ein kurzer Spaziergang von Pembroke Strand nach L’Ancresse Strand – dauer 15 Minuten (langsam) – traumhafter Strand, Dolmen, Golfplatz etc.
    • 12.48 Uhr oder 13.18 Uhr fahrt mit Bus no 11 zurück nach St Peter Port
    • Ankunft in St Peter Port – kleiner Stadtspaziergang und Freizeit für Gruppe

    Gaby Betley verlässt die Gruppe.
    Passt es von der Zeit, oder ist es zu lange?


    Ich hoffe, jetzt "steht" der Ausflug endgültig und ihr seid noch einmal einverstanden!


    Norbert

    Noch einmal Infos zum Guernsey Ausflug!


    Also - die Inselrundfahrt findet mit einem Linienbus statt. Dort gibt es keine Anschnallgurte! In den meisten Reisebussen auf Guernsey übrigens auch nicht, schreibt Gaby Betley. Die Entscheidung, Kreuzfahrerin, ob Du mit 2 kleinen Kindern an dem Ausflug teilnehmen kannst, liegt nun bei Dir.
    Bezahlt werden kann der Ausflug in Euro oder in Pfund, das ist Gaby egal. Zur Erinnerung, Gruppenpreis: 3 Std.=125 Pfund (150 €), 4 Std.=150 Pfund (180 €).
    Gaby macht den gesamten Ausflug gemeinsam mit uns, Informationen über die Insel gibt sie uns zwischendurch.
    Bei der Busfahrt gibt es 2 Stopps:
    1. Besuch/Besichtigung der Scherbenkirche, "Little Chapell". Dauert ca. 50 Min.
    2. Stopp ist am Fort Grey. Dauert ca. 30 Min.
    Anschließend Inselrundfahrt (der Preis ist nicht inkludiert im Gruppenreis: 1 Pfund pro Person).
    Zum Abschluss findet noch ein Stadtrundgang in St. Peter Port statt.


    Alle mit dem Ablauf soweit einverstanden?


    Norbert

    Hallo allerseits,


    Josef Steininger hat geantwortet. Er ist natürlich begeistert, dass die Azoren-Gruppe stetig anwächst! Bis jetzt gibt es auch noch keine Kapazitäten Engpässe: der Ausflugsbus hat Platz für 20-22 Personen, schreibt er. Also: alles im grünen Bereich!! :sport1:


    Themenwechsel! Mich würde mal interessieren, was ihr in Falmouth vorhabt! Der Aida Ausflug "Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher" finde ich eigentlich ganz gut (abgesehen vom Preis und dass man nicht auf die Insel St. Michael`s Mount kommt). Daher würde ich gerne mit einem Taxi den Ausflug bestreiten, aber zu zweit wird es zu teuer. Würden sich uns noch 1-2 Pärchen anschließen wollen? Oder sind ein paar gar so mutig und würden ein Auto mit uns gemeinsam mieten? Allerdings traue ich mir den Linksverkehr nicht zu, es muss ein anderer ans Lenkrad! :matrose:
    Norbert

    Hallo Azoren-Fans,
    hier eine aktualisierte Teilnehmerliste für den Ausflug auf den Azoren mit Josef Steininger:


    - Jörg, 2 Erw.
    - Rene 1 Erw.
    - Elke 1 Erw.
    - Norbert 4 Erw.
    - Thomas 4 Erw.
    - Mepe 2 Erw.
    - Nicole 2 Erw.


    Findet sich jeder wieder, der sich bei mir "angemeldet" hat? Werde gleich noch einmal Josef Steininger informieren, dass wir inzwischen 16 Teilnehmer sind.


    Und weiter geht es mit den Guernsey-Fans,
    auch hier eine aktualisierte Teilnehmerliste für den Ausflug mit Gaby Betley auf Guernsey:


    - Kreuzfahrerin, 2 Erw. + 2 Ki.
    - Norbert, 2 Erw.
    - Juliane, 2 Erw.
    - Rene, 1 Erw.
    - Sonnenschein, 1 Erw. + 1 Ki.
    - Elke, 1 Erw.
    -Thorsten 1 Erw.
    - Klippfisch 2 Erw.
    - Holgi 69 2 Erw.


    Stimmt auch diese Liste, oder vermisst sich jemand? Ich werde Gaby ebenfalls darüber informieren, dass wir inzwischen 17 Personen sind.


    Ich habe leider für dich, Kreuzfahrerin, noch keine näheren Infos von Gaby erhalten.


    LG Norbert

    Hallo,


    schatzimaus: Ich habe Gaby gefragt, ob sie Pfund oder auch Euro nimmt, warte aber noch auf Antwort. Bei einer früheren Aida Reise, wo wir ebenfalls mehrere Währungen brauchten, konnten wir direkt an einem "Bank-Wechselschalter" auf der Aida Geld tauschen. Wir hoffen, dass das dieses Mal auch der Fall ist. Denn wir haben auch schon überlegt, wieviel Bargeld in den einzelnen Währungen wir benötigen. Aida hat sogar die nicht mehr benötigten Geldscheine, inklusive Münzen, zurück gewechselt. Weiß jemand etwas genaueres, ob dieser "Luxus" immer noch besteht?


    Kreuzfahrerin: Ich werde versuchen alle Fragen von Dir in Erfahrung zu bringen und melde mich dann wieder!


    Norbert