Beiträge von Norbert57

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Guernsey-aner,


    Melanie (1 Erwachsener) ist noch bei unserem Ausflug mit dabei.
    Gaby Betley schreibt, dass man bei der Busfahrt so oft aussteigen kann wie man will, wenn man sich ein Tagesticket für 4,50 Pfund kauft. Man kann dann in den nächsten Bus wieder einsteigen und weiterfahren. Ich denke, es ist so ein Mittelding zwischen Linienbus und Hopp-on/Hopp-off Bus. Gaby fragt an ob noch spezielle Besichtigungswünsche vorhanden sind? Ich habe mit Gaby am Anfang vereinbart, dass eine Inselrundfahrt mit dem Bus, eine kurze Klippenwanderung, eine Besichtigung der "Scherbenkirche/Little Chapell" und eine kurze Stadtführung stattfindet. Sie nimmt immer noch 125 Pfund (150 €) für 3 Std. und 150 Pfund (180 €) für 4 Std. als Gruppenpreis. Die Busfahrt wird extra bezahlt, kommt also noch obendrauf. Gaby holt uns am Hafen ab, sie trägt ein Namensschild. Nach der Führung (ca. 14 Uhr) hat man dann noch genügend Zeit ein wenig in St. Peter Port zu bummeln.
    Wer noch einen Besichtigungswunsch hat, der hier noch nicht von mir aufgeführt wurde, meldet sich doch bitte. Dann werden wir sehen, ob Gaby Betley den Wunsch in ihr Programm einbauen kann.


    LG Norbert

    Hallo Azoren Ausflügler,


    die Gruppe für den Ausflug mit Josef Steininger ist bis jetzt auf 8 Personen angewachsen:
    Jörg (2 Erwachsene)
    Rene (1 Erwachsener)
    Elke (1 Erwachsene)
    Norbert (2 Erwachsene)


    Meldet euch bitte, wenn ich jemanden vergessen habe aufzuführen!


    Norbert

    Hallo Guernsey Fans,


    die Startzeit unseres Ausflugs mit Gaby Betley wurde von ihr erst einmal auf 9.30 - 10.00 Uhr festgelegt.


    Hier noch einmal die bisherige Teilnehmerliste:
    Melanie und Stephan (2 Erwachsene+2 Kinder)
    Juliane (2 Erwachsene)
    Rene (1 Erwachsener)
    Norbert (2 Erwachsene)
    Sonnenschein (2 Erwachsene+1 Kind)
    Elke (1 Erwachsene)
    Thorsten (1 Erwachsener)
    Christa (2 Erwachsener)


    Bitte meldet euch, wenn ich jemanden vergessen habe!


    Norbert

    An alle Interessierte für einen Ausflug auf den Azoren:


    Wir ( 4 Personen) haben einen Ausflug auf den Azoren/Sao Miguel mit Josef Steininger gebucht. Der Ausflug geht nach "Sete Cidades" und zum "Lagoa do Fogo". Er dauert 6-7 Std. und kostet 55,- € pro Person. Die Abholung ist an der Vita und wird durch Josef persönlich mit einem Kleinbus (Größe je nach teilnehmender Personenanzahl), der Deutscher ist und auf den Azoren lebt, durchgeführt. Wer auf seine Kontaktseite gehen möchte um sich noch nähere Informationen zu holen, muss dazu Ausflugstipps: Kanaren und dann weiter: Azoren anklicken. Dann findet man bei einen der Beiträge den Link: azoren-tourismus.de.
    Leider ist dieser Azoren Thread sehr versteckt, finde ich, deshalb spreche ich euch schon wieder!! auf dieser Seite an, um wie von Josef erbeten, noch etwas Werbung für seinen Ausflug zu machen.
    Um euch noch ein wenig "den Mund wässrig zu machen" hat uns Josef ein paar Fotos zukommen lassen! Sorry, merke gerade, dass man nur 1 Foto pro Beitrag genehmigt bekommt:
    Gruß Norbert

    Ein sehr herzliches Hallo an alle Guernsey-Ausflügler!


    Es hat leider ein paar Tage gedauert mit meiner Antwort - doch nun habe ich auch meine PN`s gelesen :daumen: . Ich freue mich, dass ihr euch für den Ausflug mit Gaby Betley interessiert. Damit wären wir jetzt 7 Erwachsene + 2 Kinder ( Kreuzfahrerin: 2 Erwachsene + 2 Kinder, Juliane: 2 Erwachsene, Rene: 1 Erwachsener und Norbert: 2 Erwachsene). Findet sich hier jeder wieder, oder habe ich wen vergessen?
    Gleich im Anschluss werde ich Gaby kontaktieren und ihr diese gute Nachricht mitteilen.
    Ja, der genannte Preis bezieht sich auf die gesamte Gruppe bis 12 Personen. Je mehr Gleichgesinnte wir zusammenbekommen, desto günstiger wird es für die einzelne Person.
    Anfangszeit und weitere nähere Infos, den Ausflug betreffend teile ich euch mit, sobald sie bei mir eintreffen.


    Norbert

    Hallo an alle,


    ich habe unsere Ausflugsplanung für Guernsey gestartet. Leider finde ich unter "Aida Cruises Ausflugstipps" kein Forum für Guernsey. Deshalb melde ich mich auf dieser Seite dazu.
    Ich habe eine deutsche Reiseleiterin, Gaby Betley, auf Guernsey ausfindig gemacht, die uns gerne in 3-4 Std. ihre Insel zeigen würde. Inhalt: Bus-Inselrundfahrt, Stadtrundgang in St. Peter Port, kurze Klippenwanderung... Sie nimmt bei einer Gruppengröße bis 9 Personen 125 Pfund für 3 Std. und 150 Pfund für 4 Std. Hat jemand vielleicht Interesse sich uns anzuschließen?

    Ich habe dankbar eure Antworten gelesen. Vor allen Dingen "Danke" an dich Rene für die Fotos und Infos.
    Mit Steinwerder..... ist ja nicht so schön. Aber müssen wir eben so hinnehmen. Da ja alle irgendwie vom Schiff in ihre Heimatstadt müssen, wird es ein Angebot seitens Aida geben. Allerdings wird es bestimmt nicht kostenlos sein.


    LG Norbert

    Auch wir sind mit der Ausflugsplanung gestartet.
    In Miami kommen wir leider erst Abends am 5.3. an, so dass wir an diesem Tag nichts mehr unternehmen können. Am 2. Tag wollen wir gerne einen 1/2 Tag mit einem Anbieter (nicht Aida) in die Everglades. Zurück nach Miami zum Bayside Marketplace. Evt. etwas shoppen, aber auf jeden Fall Hard Rock Cafe! Mehr Programm wird wohl nicht gehen, da wir ja schon um 18 Uhr ablegen. Doch vielleicht ist es gerade diese frühe Uhrzeit, die uns zu großartigen Sonnenuntergangs/Miami Skyline Fotos verhilft! Kann dazu jemand etwas genaueres sagen?
    Port Canaveral haben wir über Aida heute das Kennedy Space Center gebucht.
    Bermudas möchten wir nur Strand (Horseshoe Bay) machen, 1 mal Karibik-Feeling pur, bevor es in die kühleren Regionen geht. Würden uns auch hier gerne jemanden anschließen, wenn wir in der Zielplanung übereinstimmen.
    Azoren ist ein Tagesausflug mit Josef Steininger gebucht.
    Alles andere muss ich noch ausarbeiten.


    Hallo Monika und MIchael,
    wenn ihr zu den Everglades mit einem Sammeltaxi fahren wollt, würden wir uns gerne anschließen!


    LG Norbert

    Danke an alle, die auf meine Anfrage geantwortet haben. :thumbup:
    Ich habe mir jede Anregung von euch genau angeschaut und habe mich trotzdem noch nicht entscheiden können. Alles hat Vor- und Nachteile. Das größte Manko ist, dass wir nur einen Tag Aufenthalt in Miami haben und die Vita schon um 18 Uhr ablegt. :cry2: Und irgendwie "müssen" wir das Hard Rock Cafe noch einschieben :gruebel: . Mal schauen, wie wir uns entscheiden, so dass der Touri-Stress nicht allzu groß wird.

    Miami & Everglades-Nationalpark (inklusive Mittagessen)


    Durchqueren Sie die Sümpfe mit dem Propellerboot!
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 45 min Busfahrt in den Everglades-Nationalpark
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 30 min Fahrt mit einem Propellerboot durch die Sümpfe
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] dabei Gelegenheit, Krokodile und Alligatoren zu sehen
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] anschließend ca. 30 min Freizeit
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Fahrt zurück in die Stadt
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] kubanisches Mittagessen
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Panoramafahrt durch Downtown Miami und South Beach mit Art-déco-Viertel
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] am Einkaufszentrum Bayside Marketplace Umstieg in ein Ausflugsboot
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 1 h 30 Bootsfahrt durch die Biscayne Bay, u. a. vorbei an den Inseln Star Island, Fisher Island und Palm Island
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schiff


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich suche einen Privatanbieter für den oben dargestellten Aida Ausflug. Der Aida Ausflug kostet ca. 100,- € pro Person. Ein Privat Anbieter macht ein vergleichbares Ausflugsangebot bestimmt günstiger und meistens auch besser, da die Gruppe nicht so groß ist.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus....


    Norbert

    Hallo an alle,
    wir sind am 10.3.17 mit der Vita in Hamilton/Bermuda. Ich habe jetzt im Forum gelesen, dass wir aber in St. Georg anlegen. Weiß jemand etwas genaues? Und kann mir einer den Link zu "Cruises ship schedules" geben, damit ich dort ebenfalls nachgucken kann?
    Vielen Dank, Norbert

    Hallo Anke,
    wünsche "Frohe Weihnachten" gehabt zu haben. Melde mich auch endlich mal wieder. Es hat sich ja schon vieles hier im Forum getan, die Vita füllt sich.
    Schön, dass Du ein Aida-Fan-Treffen organisieren willst. :daumen: Wir sind mit 2 Personen dabei. Näheres, wie Kabinennummer und Namen gebe ich Dir, sobald ich alles vollständig habe.


    LG Norbert


    :abfahrt: in 69 Tagen :!:

    Wir sind wieder zurück von unserer Silvesterfahrt. Am 2.1. lagen wir mit der Mar in Barcelona. Da wir schon letztes Jahr diese wunderbare Stadt kennengelernt haben, wollten wir gerne dieses Jahr ganz gezielt mit der Metro zur Sagrada Familia fahren, um uns Eintrittskarten für eine Innenbesichtigung zu kaufen. Gesagt - getan. An der Sagrada angekommen, war die Warteschlange lang, doch das hatten wir schon letztes Jahr nicht anders gesehen. Also stellten wir uns an und nach ca. 1 Std. Wartezeit hatten wir uns zur Kasse vorgekämpft, es war 11.50 Uhr. "Glücklich" wollten wir eine Eintrittskarte zu 19,- € pro Person kaufen, um endlich das Innere der Kirche besichtigen zu können. Nach einigem Hin und Her verstanden wir, dass wir erst um 16.45 Uhr in die Sagrada Familia könnten, da der Besucherandrang so stark sei. Na wunderbar - das war`s dann mit unserem Plan. Um 18 Uhr legt die Mar ab Richtung Mallorca! Total enttäuscht sind wir gegangen.


    Warum gibt es keinerlei Informationen seitens des Kassenpersonals in Form von z. B. Hinweisschildern, dass man nicht sofort nach Erwerb einer Eintrittskarte in die Kirche kommt?? Eine Stunde verschenkte Zeit!! Zeit dazu das Absperrband weiter nach hinten auszudehnen und noch ein Pläuschchen zu halten, war seitens des Personals während unserer Wartezeit genügend vorhanden.


    Als wir später wieder frustriert auf der Mar waren, haben wir von einem anderen Paar ähnliches über den Eintritt in den Park Güell gehört. Auch hier stand man in einer Warteschlange und an der Kasse bekam man die Info, dass man erst im Laufe des Nachmittags in den Park käme.


    Ich habe mich im Vorfeld hier durch über 50 Seiten gelesen, auch mehrmals den Tipp erfahren, im Internet Eintrittskarten zu bestellen, doch über die von uns gemachte Erfahrung mit dem verzögerten Eintritt habe ich nichts gelesen, oder kann mich nicht mehr daran erinnern.


    Dies also zur weiteren Information für alle, die sich auch in Zukunft voller Hoffnung eine Eintrittskarte vor Ort kaufen wollen. Man muss eben mit allem rechnen - auch mit der Gleichgültigkeit einer Institution, die auf Spendengelder/Eintrittsgelder angewiesen ist.


    Norbert

    Hallo astro0203,


    Du wirst nicht alleine im Flieger um 11.00 ab Düsseldorf sitzen :sport1: ! Wir sind mit 6 Personen auch dabei :bye1: . Mit dem Rückflug sieht es am 3.1. wohl auch ganz gut aus, 17.50 ist ebenfalls eine nette Zeit finde ich, da langt es wohl wahrscheinlich für ein Abschieds-Mittagessen auf der Mar :hunger: .


    Hallo Peggy,


    ist ja toll, dass Du ein Fan-Club-Treffen organisieren möchtest :wiegeil: . Wir sind auf jeden Fall mit 2 Personen dabei (die anderen 4 muss ich erst fragen). Auf Facebook wirst Du uns nicht finden :sdagegen: . Wir haben letztes Jahr, ebenfalls auf der Mar, ein solches Fan-Treffen mitgemacht. Es war wirklich toll, Treffen war ab 18 Uhr an der Ocean-Bar mit dem Club-Manager, der ein Sektchen für uns "Clubbies" im Schlepptau hatte. Auf diesem Weg lernte man ein Menge netter Leute kennen, die man später im Verlauf der Reise :Boot1: immer mal auf ein kleines Hallöchen wieder getroffen hat.


    Hallo bigbone,


    viele Grüße an Deine Frau!! Wir haben letzten Donnerstagabend im Bürgerhaus Horstmar festgestellt, dass wir diesmal die Fahrt zum gleichen Zeitpunkt antreten :antwort: . Mal sehen, ob wir uns auf dem kleinen Schiff einmal über den Weg laufen, vielleicht auch beim Fan-Club-Treffen?


    Regina und Norbert

    Hallo zusammen,


    wir hatten uns schon im Thread vom 20.12. bis 3.1. "angemeldet", doch wie ich sehe, geht es hier jetzt weiter. Auch gut, wir sind ja flexibel :daumen: l!! Für uns wird es das 1. Mal sein, dass wir Silvester auf einer Aida erleben. Deshalb sind wir sehr gespannt, was darüber von den "Silvester-Wiederholungstätern" berichtet wird.


    Und vielleicht findet sich ja eine kleine Gruppe, die sich auf der Mar bei einem Treffen z. B. am 1.Seetag kennenlernt :jump: !


    Schau`n wir mal...


    Regina und Norbert

    Endlich wieder auf "großer Fahrt"!! :papierschiff: Nach 12 Monaten Abstinenz!!! :jump: Wir sind ab 27.12. für 1 Woche dabei und freuen uns schon riesig. :lachroll: Hat schon jemand Silvester auf einem Aida-Schiff erlebt und kann darüber berichten? :frage1:


    Regina und Norbert

    Alex&Udo: Alexandra & Udo
    Chandra: Kerstin und Patrice
    lutz110:Lutz und Doris
    gizzmo1980de:Markus
    venedigfan: Susanne und Peter
    ullimerzbacher: Carmen und Ulli
    Simone3891: Simone und Nicole
    Beate44: Beate und Bernd
    Martin1: Annelie und Martin
    rita~~: Rita und Hansi
    dreizehn: Britta
    Mini-Aida: Claudia


    Pistensau: Sandra und Kerstin


    Norbert57: Regina und Norbert