ab einer Seemeile wird Du gesagt.....das wäre doch toll......
Beiträge von Die-Jungs
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich duze grundsätzlich alle auf dem Schiff.....
Jetzt mal ganz ehrlich. Die Phase in unserer Sprache, in der grundsätzlich das sie bevorzugt wird ist doch langsam abgelaufen.
Auf unseren Reisen ist uns da auch schon fast alles passiert. Selbst ein Kapitän hat uns geduzt und nach Sonnenmilch gefragt, weil der bei der nautischen Fragestunde nicht verbrennen wollte.Diese Diskussion, mit Knecht und Gutsherr, leite ich eher auf den zu hohen Konsum von Ken Follett Büchern ab. Sorry.
Die Kommentare im Nachhinein finde jedoch sehr lustig!
Ich kann immer nur auf die Queen Mary II verweisen. Dort besteht die absolute Gewissheit nicht geduzt zu werden.
Lasst uns bitte unsere AIDA wie sie ist/war!!!Danke!
LG Die-Jungs
-
lustig....Nelly....wir sind auch auf Deck 4 recht weit vorne!!!
-
Hallo Nelly,
das fängt ja gut an..... jetzt bist Du schon verwirrt bevor es losgeht.....!
Ich habe mal mein Zitat von Seite 7 eingefügt....OH GOTT jetzt zitiere ich mich schon selbst.....da kannste mal sehen wohin das führt.....Bis jetzt gab es keine Stimmen dagegen, daher sind wir zumindest um 21:30 da.
Sollte das Wetter nicht gut sein, wird die Poolparty ins innere verlegt und wir werden uns dann schwieriger finden. Für diesen Fall schlage ich 22:00 Uhr vor dem Blütenmeer vor. Ich will es nicht hoffen, kann aber sein.Wir würden uns freuen wenn es klappt....war bis jetzt immer sehr lustig.
LG Stephan
Hallo Ihr lieben,
ich würde jetzt mal einfach einen Vorschlag machen....
Treffen nach dem Auslaufen finde ich persönlich am besten. Am ersten Seetag sind schon alle im Wellness-Stress, Sport-Stress oder Schlaf-Stress :P.
Den obligatorischen Sekt gibt es ja immer so gegen 21:30 Uhr.
Dann könnten wir uns doch super auf dem unteren Pooldeck (Deck11) treffen.
Für unsere Erstie´s: Deck 11 mit dem Aufzug und am Blütenmeer (das ist der Blumenladen) raus aufs Pooldeck
Vor der Bühne werden immer Stehtische aufgestellt. Wenn wir uns da auf der rechten Seite (auf die Bühne schauend) einfinden, dürften wir uns nicht verfehlen. Einige von uns haben Fotos im Profilbild, das macht es immer etwas einfacher.Geklappt das bis jetzt immer!
Abgemacht?
LG Die- Jungs
-
Hallo!
Herzlich Willkommen Krista!
Wir haben auch gestern unsere Reiseunterlagen bekommen.
Bald geht es los!!!
LG Die Jungs
-
Hallo Ihr lieben,
ich würde jetzt mal einfach einen Vorschlag machen....
Treffen nach dem Auslaufen finde ich persönlich am besten. Am ersten Seetag sind schon alle im Wellness-Stress, Sport-Stress oder Schlaf-Stress :P.
Den obligatorischen Sekt gibt es ja immer so gegen 21:30 Uhr.
Dann könnten wir uns doch super auf dem unteren Pooldeck (Deck11) treffen.
Für unsere Erstie´s: Deck 11 mit dem Aufzug und am Blütenmeer (das ist der Blumenladen) raus aufs Pooldeck
Vor der Bühne werden immer Stehtische aufgestellt. Wenn wir uns da auf der rechten Seite (auf die Bühne schauend) einfinden, dürften wir uns nicht verfehlen. Einige von uns haben Fotos im Profilbild, das macht es immer etwas einfacher.Geklappt das bis jetzt immer!
Abgemacht?
LG Die- Jungs
-
Hallo!
Das hört sich doch schon mal gut an!!!
LG Die Jungs
-
Hallo an alle! Besonders an die neu "gebuchten"!
Herzlich Willkommen!
Jetzt ist es gar nicht mehr lang hin, bis wir endlich mal wieder aufs Schiff kommen.
dzirbes00: Ja, wir waren im letzten Jahr auf der Luna in Nordamerika. Wir sind aber genau vor Sandy abgereist. Das hört sich aber bei Euch nicht so an? Sind wir denn zur selben Zeit auf der Luna gewesen? Kennen wir uns?
@ aida_fahrer: Bezüglich des Forumstreffens war glaube ich nicht ein AIDA organisiertes Treffen gemeint, sondern ein inoffizielles Kennenlernen unter uns. Wir haben damit auch schon auf vielen Reisen mit der AIDA sehr gute Erfahrungen gesammelt.
@All: Sollen wir uns denn ersten Abend während der Poolparty alle treffen? Es werden ja 25 Grad und schöner Sonnenschein beim Auslaufen aus Hamburg . Wir haben das jetzt schon wirklich oft so gemacht und haben eigentlich immer nette Leute kennengelernt. Das ist ja auch ganz zwanglos. Gerade für die Erstfahrer ist es doch toll. Wir würden dann einen Treffpunkt auf dem Pooldeck ausmachen und ein Gläschen Sekt zusammen trinken.
Was sagt Ihr dazu?
LG Die Jungs
-
Hallo zusammen,
wir können die WO auch nur jedem empfehlen. Wir waren jetzt schon fast auf jedem Schiff in der WO (wenn es eine hat).
Die 25€ sind natürlich neuerdings kein reines Schnäppchen mehr, dass ist klar. Wir finden dennoch die Entspannung steht dort absolut im Vordergrund.
Mittlerweile ist dies der erste Punkt, den wir buchen....alle Seetage zwei Plätze in der WO!LG Die Jungs
-
HERZLICH WILLKOMMEN!!!
-
Wenn es aber Regnet und stürmt sind die 25€ gut angelegt....
-
Hallo noch mal:
Zu Ausflügen: Wir haben bis jetzt nur einen Mietwagen in Southampton gemietet, da uns die Busse immer zu langweilig sind. "Alle raus und in 7,5 Min. treffen wir uns hier wieder....."
Da wir in SH ja lange liegen müsste es hier kein großes Problem sein...auch wenn Linksverkehr bestimmt ein bisschen gewöhnungsbedürftig sein wird. Der Wagen kostet über "http://www.billiger-mietwagen.de" ca. 44€. Die Mietwagenstation liegt Fußläufig ca. 5-10 Min. entfernt (zumindest nach Google Maps).Ich habe aber vielleicht noch einen guten Tipp für die Seetage. Wir haben gestern als erstes die Wellnessoase für beide Tage gebucht. Da in den Breiten in denen wir uns bewegen das Wetter nicht immer perfekt sein wird....ist das einfach nur genial. Die Oase ist streng limitiert und gerade bei der Onlinebuchung ist sie schnell ausgebucht.
Einen lieben Gruß
Die Jungs
-
Juuuuten Tach!!!
Die Jungs sind auch mit dabei!!! Haben auch Just gebucht und sind nun hier gelandet!
Die ersten Kommentare hören sich doch sehr vielversprechend an.....das wird bestimmt lustig!!!
Jetzt mal einen schönen Abend allerseits!!!!
LG Die Jungs
-
Hallo zusammen,
Wir sind gerade vorderen Ostseetour zurück und können hier in Stockholm nur die Biking-Tour empfehlen.
Bei dieser Tour geht es quer durch die ganze Stadt und ein bisschen ins Grüne. Man hat viel Zeit das Vasa Museum zu besichtigen und nachher noch in der Stadt zu bummeln.
Die Tour ist wirklich für jeden Freizeitradler zu schaffen.LG Die Jungs
-
Hallo zusammen,
Wir haben einen tollen Tag mit Sofia in St. Petersburg gehabt.
Wir (5 Personen) haben ein individuelles Programm erlebt. Die
Stadt ist wirklich absolut sehenswert und wir können die Ausflüge mit Sofia nur weiterempfehlen.Beim nächsten Besuch würden wir es auf jeden Fall wieder so machen!!
LG Die Jungs
-
Wie? Was ist denn da los? Habe n ichts mitbekommen???
Ela: Habe gerade erst mitbekommen, dass Ihr aus Hattingen kommt!
Das ist ja direkt in der Nachbarschaft....wir haben nur 4 Kilometer bis Hattingen....wie lustig!!!LG Die Jungs
-
Guten Morgen,
ich möchte Euch in allen Punkten zustimmen. Wir haben auch schon mit allen Altersgruppen Spaß gehabt und mit allen Altersgruppen erschreckendes erlebt. Man ist halt so Alt/Jung wie man sich fühlt.
Das es in manchen Bundesländern Ferien gibt wussten wir gar nicht....ist ja interessant.Wir denken auch, dass diese Reise ein absolutes Erlebnis ist. Es war nur damals auf der Cara etwas extrem...
Wir werden ja bestimmt mit einigen von Euch die Bikingtouren machen....
Gibt es denn jetzt schon ein konkreten Treffpunkt für das Kennenlernen?
LG Die Jungs
-
Hey @ all:
Die Jungs melden sich auch noch mal!
Jetzt geht so laaaaangsam die Planung los....was nehmen wir denn alles so mit?!?Hat jemand eine Ahnung wie der Altersdurchschnitt auf einer Ostseereise so ist? Ich habe immer nur schlimme Zahlen gehört...
Wir wollen nicht hoffen, dass es so ist wie in Südamerika...da war der Altersdurchschnitt auf dem gesamten Schiff bei 59 Jahren....und das auf der Cara (so leer habe ich die Anytime noch auf keinem Schiff gesehen und die ist auf der Cara schon so klein).
Das Clubteam hat uns (33 und 35 Jahre) regelrecht angefallen mit den Worten: Endlich junge Leute, IHR müsst alles mitmachen.....!
Es wäre nett wenn jamend eine vielleicht gewagte Prognose abgeben könnte....
Das mit der Wetterprognose haben wir auch schon gesehen.....ich bin mal gespannt und absolut zuversichtlich.... was das angeht!!!!
Euch noch eine schöne Restwoche!!!
LG Die Jungs
-
Hallo!
Die Jungs sind auch mit an Bord!
Haben ebenfalls heute unsere Zuteilung bekommen.Hier noch ein kleiner Tip!
Ihr solltet Euch überlegen an den Seetagen die Wellness Oase schon jetzt zu buchen, falls ihr Lust dazu habt.
Das war somit das erste was wir gemacht haben. Da ist zumindest das Wetter garantiert gut!
Ist ja auf der Reise auf See nicht selbstverständlich.Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr!
Einen schönen Abend noch.....
LG Die Jungs
-
wir werden vorher Dubai unsicher machen.