Hallo an alle " Neuen "
schön das es hier doch etwas mehr werden. Gegen ein Treffen an Bord haben wir prinzipiell auch nichts einzuwenden.
LG.
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Hallo an alle " Neuen "
schön das es hier doch etwas mehr werden. Gegen ein Treffen an Bord haben wir prinzipiell auch nichts einzuwenden.
LG.
Ich nochmal.....
vieles lässt sich ja verbinden und die Liegezeiten sind ja relativ lang in Dubai und Abu Dhabi.
Und wenn ihr diesmal nicht alles schafft, fahrt ihr halt nochmal
Hallo Ralf,
das wären so die Ziele die man, unserer Meinung nach, gesehen haben sollte:
Dubai
- Wüste ( wir finden es dort traumhaft)
- Burj Khalifa
( Wasserspiele sind da auch direkt, kann man super verbinden.Die Tickets zur Abenddämmerung Online kaufen, rauf auf den Turm und im Anschluß unten gemütlich machen und auf die Wasserspiele warten.
- in der Altstadt schlendern und über den Souk gehen (aber bitte vom Souk nicht so viel erwarten)
- Stadtrundfahrt mit dem Taxi an die obligatorischen Stellen, Hotels, Palm, Shoppingcentre
Abu Dhabi
- große Moschee ( fantastisch)
dort werden regelmäßig Führungen angeboten, kostenlos, aber in Englisch. Optimal fanden wir die letzte Führung am Tag, dann sieht man die Moschee bei Tag und bei Nacht
- Yas Island Ferrari Freizeitpark, die schnellste Achterbahn ( muß man halt mögen)
- Corniche ( hübsche Kulisse und schön zum schlendern)
Muscat
- wunderschöne Landschaften ( Berge , schroffe Felsen, sehr trocken)
- schöne Möglichkeiten zum Baden
- Palast
- Souk (gut zu Fuß zu erreichen)
Bahrain...da sind wir das letzte mal an Bord geblieben...fanden wir nicht so spannend...
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen mit den Möglichkeiten..
LG.
Hallo Ralf,
das wird bestimmt lustig so alleine an Bord, da brauchst du auch keine Bedenken wegen den Ausflügen zu haben.
So.. mal ernsthaft... wir sind eher die Reisenden die lieber auf eigene Faust losziehen.
Von den Beobachtungen her sind die Touren in Dubai mit Burj Khalifa und die Wüstentouren schnell vergriffen.
Man kann auf dieser Route aber sehr viel selber organisieren, grade in Dubai und Abu Dhabi, je nachdem wo deine / eure Intressen liegen.
Was möchtetst du / ihr denn ansehen?
Hallo,
ich wollte mich auch mal hier eintragen, sieht noch so leer aus....fahren wir alleine?
Wir hatten die Tour eigentlich nur wegen der Prima gebucht schade, daß das nun nichts wird....
wir sind die Tour schon 2 x gefahren....aber jetzt ist das halt so und wir freuen uns jetzt trotzdem auf unseren Urlaub.
LG.
Hallo,
also mal ganz ehrlich, sollte die Prima tatsächlich nun doch früher fertig werden und dann im Januar Mittelmeer fahren, fühle ich mich ziemlich vera..... Wir haben Prima Orient gebucht und wurden jetzt auf die Stella umgebucht. Dann sollte Aida doch das Schiff wieder Orient fahren lassen.
Wäre für uns persönlich schöner.
So oder so, hat sich Aida hier ein ganz schönes Ding geleistet
Es ist besser und günstiger sich das Ticket fuer die Bahn selber am Bahnhof zukaufen haben wir im letzten Jahr auch so gemacht, nach dem anlegen gleich vom Schiff und zum Bahnhof der Fussweg ist ca. 5 Min. Vom Anleger und dann kann ich auch noch die Zeiten waehlen.
Hallo,
verstehe ich das richtig? wenn das Schiff in Ulvik anlegt kann ich zu Fuß zu einer Station der Flambahn gehen und auf eigene Faust fahren? Aber bis wohin?
Hallo an Alle,
wir sind gerade am Reiseplanen und wir würden gerne mit der Bergenbahn fahren. Hat jemand Erfahrung damit? Ist es möglich z. B. von Bergen bis nach Myrdal zu fahren? Lohnt sich die Strecke von den Ausblicken her? Ist es zeitlich zu packen?
Lg.
Hallo,
wir hatten uns am Flughafen ein Public Taxi genommen und uns zum Schiff bringen lassen, Kosten 36€.
Es empfiehlt sich den Taxifahrer gleich für den Abreisetag zu "buchen". Sagt ihm bescheid wann ihr wieder in Bangkok seid und lasst euch von ihm wieder am Schiff abholen. Klappt super!
Wir hatten zwar kein luxus Taxi, eher eine alte Klapperkiste, aber es hat alles super geklappt.
Geflogen sind wir mit Oman Air, über Muskat, super klasse! Preis für Hin-und Rückflug 710€ p.P.
Lg.
nach unserer Erfahrung ist das einzig schöne und sinnvolle in Brunei die Natur!
Die Strände die wir gesehen haben waren total verdreckt! Überall Müll! Dort hätte ich nirgends baden wollen.
wer sich gerne schönen Gebäude anschaue möchte, sollte in die Stadt fahren (Palast, Moschee, Poloclub)
Aida bietet eine Transfer an, wahrscheinlich haben sie gemerkt das viele einfach nur in die Stadt möchten zum selber erkunden und wittern ihr Geschäft. Bus geht aber auch gut.
Wer das nicht möchte sollte sich die herrliche Natur anschauen! Haben auf unserer Tour einige gesprochen die mit Alan unterwegs waren. Sehr anstrengend aber schön!
hallo an alle,
also wir waren auf der Tour 24.12-7.1.13
Wir haben in Vietnam den einzigen über Aida gebuchten Ausflug gemacht. Vung Tau kompakt. Wir haben es nicht bereut. Uns war der Transfer bis in die Stadt zu lange.
Wir haben auf dem Ausflug schöne Einblicke bekommen.
Die Stationen sind halt sehr knapp bemessen, das ein oder andere könnte man auch sein lassen, z. B. die Villa Blanche ( runtergekommenes Haus,welches dringend mal geputzt werden sollte. Unter einer Villa stelle ich mir was anders vor)
Super war der Markt!
Was den Strand angeht: super schön und sauber! ( was wir über viele Strände besonders in Brunei nicht sagen können!)
Wir hatten ein leckers vietnamesisches Essen am Strand, welches uns die Reiseleiterin bestellt hatte.Super.
Schön fanden wir, daß wir so gegen 14.30 / 15 Uhr wieder auf dem Schiff waren. So konnten wir das leere Schiff noch ein wenig nutzen. Sehr angenehm!
Leider hatten viele, ich inbegriffen, Kopfschmerzen vom Smog.
Wo ist unser Seepferdchen? Wo sind unsere Honeymooner?
Hallo an alle Sektkübeltreffer!
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht so viele nette Menschen zu treffen.
Tut uns leid zu hören das einige erkältet sind, aber lieber nach dem Urlaub wie im Urlaub (wie einige andere).
Wir wünschen euch gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Ganz viele liebe Grüße aus Hessen!
Sven und Alex
Prinzipiell muß man sagen das die Public Taxis am günstigsten sind.
Diese dürfen auch bis zum Schiff fahren.
Allerdings wird es etwas schwierig vom Schiffhafen ( Laem Chabang) ein Public Taxi zu bekommen, da die dortige Taxiagentur wohl etwas dagegen hat, das die Public Taxis Personen in die Stadt fahren.(die Fahrer werden mit versteckten Blicken "weg gejagt")
Nach etwas Warterei haben wir eins bekommen, aber man nuß schnell sein.
Am Besten man bestellt sich eins zum Hafen Laem Chabang.
Vom Flughafen gar kein Problem. Im untersten Stockwerk am Hafen stehen genügend.
Unsere Preise:
Flughafen - Laem Chabang 1400 Baht (Expresswaygebühren inklusive)
Laem Chabang - City 1600 Baht (Expresswax inklusive)
Public Taxi sind grün/gelb, rosa, blau
wir sind seit 1 Woche zurück.
vielen Dank für deine Info. Das mit dem Ausflug in die Natur haben wir uns auch schon mal überlegt, bin mir halt nicht sicher ob man den nicht besser über einen anderen Anbieter vor Ort machen sollte?
Hallo, gibt es in der Nähe nicht nen schönen Strand zum relaxen?
Hallo, wir sind im Dez. auf der Tour und würden uns gerne das Mekong Delta anschauen, also mehr Natur und Landschaft. Hat jemand den Ausflug mit Aida gemacht? Oder kann man das auf eigene Faust machen?
Lg. Ronja
Hallo, wir sind auch dabei! Freuen uns schon riessig!!!
Bezüglich Ausflüge sind wir auch noch planen, werden wohl in den meisten Häfen was auf eigene Faust machen. Für Tips immer dankbar.
Impfen finde ich persönlich nicht so wichtig, sind ja nicht als bagpacker unterwegs.
Sind alles nur Empfehlungen und keine Pflicht.
Lg. Alex
Bald ist juhu!
Hallo an alle, haben versucht von vario innen auf vario innen umzubuchen da die Preise gefallen sind, 600€ unterschied!
Aussage von Aida: nicht möglich!
Umbuchen auf vario aussen auf den aktuellen VarioPreis geht. Das wären dann aber 150€ p.P., da der aktuelle VarioAussen Preis so hoch ist wie der den wir für VarioInen bezahlt haben, also keine Verbesserung für Aida.
Schade aber so das halt mit Vario.
Hallo an Alle....
das fände ich jetzt aber schon recht blöd. Wir haben eigentlich auch vor am 2. Tag auf eigene Faust nach Bangkok zu fahren. Jetzt lese ich hier man soll schon um 16 Uhr zurück sein?
Woher weißt du das ????