Ich beteilige mich nicht oft hier, wahrscheinlich auch deshalb, weil man oft angegriffen wird aber mitlesen ist ja trotzdem erlaubt! Ich verstehe das alles hier gar nicht! Gibt es denn Eltern die wirklich wegen der Seenotrettungsübung hier jammern? Ich hab selber eine 4jährige Tochter und wie schon geschrieben wurde, reißen wir auch unsere Tochter wegen dem Abflug tatsächlich schon um 4 Uhr aus dem Bett! Tut mir schon leid aber muss halt sein, wenn es in den Urlaub geht! Ist auch nicht weiter schlimm! Mir ist es egal wann diese Übung ist! Ob morgens um 6 oder abends um 23.00 Uhr! Wir werden da sein! Schließlich sind wir im Urlaub und zum schlafen findet sich immer eine Gelegenheit! Und wenn sie halt wie letztes Jahr schlafend zur zur Übung getragen wird. Auch nicht weiter schlimm! Schließlich ist am nächsten Morgen ja auch kein Kindergarten!
Ich versteh auch gar nicht, warum über dieses Thema so lange diskutiert wird! Warum muss man vorher wissen wann die Übung stattfindet! Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht! Bisher war auch schon alles dabei! 1. Seetag und auch schon vorm Ablegen spät Abends! Warum muss ich das vorher unbedingt genau wissen! Auch vor dem Unglück der CC war die Übung gelegentlich schon am 1. Tag vorm Auslaufen! Aber dafür hat sich dann ja auch keiner Interessiert! Also für mich ein überflüssiges Thema was viel zu viel Beachtung bekommt! Die Übung muss sein und wann ist doch egal! Teilnehmen müssen wir eh!
Beiträge von charly12
-
-
Liebe Spabalkonkabine,
Deine Abneigung gegen kleine Kinder und ihre "egoistischen" Eltern zieht sich ja hier durch einige Threads ...
Unsere Tochter war bei Ihrer ersten Kreuzfahrt 10 Monate alt und hat sie sehr genossen. Es waren auch dtl. jüngere Gäste an board, die alle keine Probleme machten. Es ist nicht egoistisch, seinem Kind etwas zu bieten und so ein Schiff ist schon für die kleinen Entdecker etwas besonderes - wer hat zu Hause schon einen Meerblick? Und jeden Tag wird etwas unternommen ohne Hausputz oder Einkäufe - lässig für die Kleinsten! Sie können ewig krabbeln, bis die nächste Treppe kommt - ein Paradies! Ein Urlaub mit Kind ist anders, aber nicht schlechter!
Vor unserer SNRÜ nächsten Montag - vermutlich irgendwann nach 22 Uhr - ist mir dennoch auch mulmig mit einem nun 15 Monate alten Kind. Aber es hilft nichts, bei den Alarmsignalen werden die Kiddies eh wach und Sicherheit geht wirklich vor. Das Schiff schaukelt sie schon wieder in den Schlaf!
Liebe Eltern, laßt Euch nicht stressen!
LG Anke
Keine Panik! Das geht rum und ich glaube die Eltern sind aufgeregter als die Kinder! Unsere kleine wurde von dem Alarm nicht mal wach! Und das ist nun wirklich laut! Am nächsten Tag hab ich ihr gesagt, dass wir noch die Seenotrettungsübung hatten und sie wusste garnichts davon!
Das einzige was ich blöd finde sind diese Rettungssäcke für die ganz kleinen! Man kann die Kinder dann kaum noch tragen, wenn man selber seine Weste trägt! Sehr umständlich alles.
-
Naja also Säuglinge sind ja eh keine an Board. Erlaubt sind die Reisen ja erst ab 6 Monaten! Und nach 6 Monaten find ich solche Reisen kein puren Stress für die Kinder! Die kleinen brauchen nur ihre Eltern! Wo das ist, ist eigentlich egal! Unsere Tochter war auf unserer ersten Reise 16 Monate! War auch recht stressfrei!
Mhmm... was hängen geblieben! Gute Frage! Unsere Reise war ja im Dezember also vor dem Unglück der Costa! Wie immer war sie locker und teilweise zu affig gemacht mit Fotos usw. Mehr hängen geblieben ist, denke ich nicht als wenn man es einen Tag später macht! Die Erstfahrer wissen dann wenigsten auf welches Deck sie müssten im Notfall. Das wussten wir vorher auch schon! Also für uns hatte es in dem Moment weder einen Vor -noch einen Nachteil! Ich kann nicht sagen, ob ich es jetzt aufschlussreicher fande!
-
Unser Seenotrettungsübung war auch noch am selben Abend nach einer sehr anstrengenden Anreisen! Unsere kleine (4 Jahre) hat es nicht geschafft wach zu bleiben und deshalb hat mein Mann sie schlafend zur Übung getragen. Ich habe meine Wester angezogen und die von meinem Mann und von meiner Tochter hab ich getragen! Letztes Jahr war das ok, das die beiden sie nicht getragen haben aber wir sie dabei hatten. Ob das jetzt noch erlaubt ist weiß ich nicht. Aber ansonsten war es kein Problem! Sie hat einfach weiter geschlafen und danach haben wir sie wieder ins Bett gebracht. Alles kein Problem!
-
Vario Balkon gebucht und eine BB Kabine auf Deck 8 bekommen! Super, sind sehr zufrieden!