Wollte nochmal auf mein Beitrag #608 mit dem Linienbus Nr. 60 vom Flughafen Las Palmas zum Cruise Terminal hinweisen
Es ist alles noch genauso wie damals beschrieben, sogar der Preis von 2,95 € stimmt noch
Wollte nochmal auf mein Beitrag #608 mit dem Linienbus Nr. 60 vom Flughafen Las Palmas zum Cruise Terminal hinweisen
Es ist alles noch genauso wie damals beschrieben, sogar der Preis von 2,95 € stimmt noch
Wir waren letzte Woche mit Lutz Oertel unterwegs
Wir können die Tour nur weiter empfehlen, sehr interessant, unterhaltsam und kurzweilig.
55 € p. P., wir waren zu zweit
Kontakt:
0034 628104458
Der Ausflug ist wohl englischsprachig(!).
Dann hat sich das eh erledigt
Ich hätte Interesse an dem Ausflug
Über wieviel Stunden geht denn der Ausflug ?
Da steht nur Full-day
Die Beschreibung ist ein bisschen mager
Danke für Organisation des Fantreffens
Frage an die Gemeinde:
Habt Ihr noch Ideen, Vorschlage oder Empfehlungen zum Thema Ausflugsplanung
Dann haben ja Melly, Chrissi und ich alles richtig gemacht
Ich möchte mit dem öffentlichem Bus vom Flughafen Las Palmas (Gran Canaria) zum Hafen (AIDA) fahren.
Dazu habe ich im Netz eine ältere Beschreibung gefunden.
Nun möchte ich dazu von euch wissen, in wie weit diese Beschreibung noch aktuell ist.
Nach Empfang der Koffer durch die Schiebetür gehen. Rechts halten und nach rund 40m wieder rechts die Rolltreppen rauf zur Abflughalle. Hier wiederum oben am Ende der Treppen rechts halten und durch die Schiebetüren ins Freie gehen. Wieder rechts immer der Straße entlang bis man am neuen Terminal angekommen ist ca. 200m. Dann die Straße zum Parkplatz überqueren, neben oder durch den Parkplatz durch und schon hat man die fünf Bushaltestellen erreicht. Haltestelle 1 und 2 sind für Busse zum Süden. Haltestelle 3 ist für die Fahrten von/nach Telde. Die nach Las Palmas gehen von 4 und 5 ab. Empfehlenswert ist der Globalbus 60 an der Haltestelle 5.
Die Fahrt nach Las Palmas kostet einfach pro Person 2,95 Euro. Aussteigen dann an der letzten Haltestelle in Santa Catalina. Hier rauf mit Rolltreppe oder Aufzug und schon sieht man rechts die Anlegestellen. Nach ca. 7 Minuten ist man dann am Schiff.
fio
Für kürze Statements wäre ich dankbar
Hi Melly,
genauso hatte ich es mir auch gedacht.
Mir wurde dann aber von Leena auch noch der 26.12. angeboten.
Deshalb war meine Überlegung, dass ich vielleicht auch auf den 26.12. umswitche,
falls AIDA am 25.12. eine große Weihnachtsparty feiert.
Ich habe auf jeden Fall erst mal für den 25.12. gebucht.
Frage an die Community
Gibt es bei AIDA an den Weihnachtstagen ein spezielles Tagesprogramm
Alles anzeigenHallo in die Runde,
dank der hier erfolgten Tipps, habe ich gerade bei Miguel für den 25.12 die Nordwest-Tour gebucht.
Zwar sind alle öffentlichen Anlagen an dem Tag geschlosse, aber die Aussichtspunkte auf der Tour sind laut Aussage alle kostenlos. Des Weiteren wollen Leena und Miguel auch ein geöffnetes Restaurant für eine Pause suchen.
Mitfahrer sind gerne gesucht:
https://taxi-madeira.com/?page=6&desc=Tagestour-Nordwest
Kosten pro Person: 2 = 100€ / 3 = 75€ / 4 = 60€ / 5 = 60€ / 6 = 55€ / 7 = 50€ / 8 = 50€.
VG und einen schönen Abend
Melly
Hallo Melly,
ich hatte auch bei Miguel für die Nordwest-Tour am 25.12. per Email angefragt.
Es sind noch 4 Plätze frei bei dieser Tour am 25.12. mit Miguel.
Ich könnte also an der Tour teilnehmen.
Alternativ findet auch am 26.12. eine Tour mit AIDAcara Gästen statt.
Jetzt stellt sich die Frage, welcher Tag ist besser geeignet für den Ausflug ?
Am 25.12. soll ja auf Madeira alles geschlossen sein, dementsprechend lohnt
es sich ja gar nicht vom Schiff zu gehen und in Eigenregie etwas zu unternehmen.
Da wäre ein geführter Ausflug schon besser.
Oder wird am 1. Weihnachtstag ein besonderes Festtagsprogramm auf der AIDA angeboten,
so dass ich etwas verpasse wenn ich an diesem Tag einen Ausflug buche.
LG
Jörg
Ich habe mich auch bei RicardoTours zur La Gomera Inselrundfahrt am 17.12.2019 angemeldet.
Ich habe den letzten Platz im Bus ergattert.
Hallo zusammen,
ich werde meine Weihnachtstage mit euch zusammen auf der AIDAcara verbringen
. . . und ich möchte auch am Fantreffen teilnehmen