Weil David schon von den Niederrheinern gebucht war, hat er uns an einen anderen Taxifahrer vermittelt. Er spricht zwar kein Deutsch, aber recht gut Englisch und er war wirklich sehr motiviert. Wir haben ihn von 8:30 bis 16:00 Uhr gebucht und er stand pünktlich mit einem Schild mit unserem Namen am Hafen. Wir haben dann die Tour in dieser Reihenfolge gemacht:
Wet Market, botan. Garten (Affen), Kek Lok Si Tempel (Eintritt 2 Rin./Person), Schmetterlinge (Eintritt 20 Rin./Pers. + 5 Rin. für jeden sichtbaren ! Fotoapparat), Chayaman Tempel, Hard Rock + Strand Batu Ferringi (Jet Ski kostet 25 US oder 80 Rin. für 15 Min.), ca. Min. Rückfahrt nach Penang, China Town, Khoo Kongsi Klan (Eintriit 5 Rin./pers.). Ach ja, irgendwannauf dieser Route waren wir dann auch kurz noch im Sri Mariamman Tempel.
Es war ein toller Tag mit unserem Fahrer Yussof, der sich auch Penang Boy nennt. Leider hat er keine Mail Adresse, aber er ist über David (yeoh_david@yahoo.co.uk) erreichbar, oder über Tel: 012-4166253
Bezahlt haben wir (3 Personen) 80 US.
Beiträge von Varadero
-
-
Wir melden uns auch ordnungsgemäß wieder zurück.
War schön mit euch !!
-
Danke. Stimmt ! Wir waren nun auch sehr zufrieden in dieser Kabine.
-
Hi Nicole !
Nochmals Danke, dass ihr uns bei dieser tollen Tour mitgenommen habt. Es war ein sehr schöner Tag. Nur, du hast es ja schon angedeutet, die Zeit war recht knapp. Die Fahrt auf den backwaters war schön, aber, für unseren Geschmack, auch sehr lang. Vielleicht könnte man da etwas kürzen und dafür auf der Busfahrt mal 1 oder 2 Stopps einlegen und die shopping Zeit etwas verlängern Der guide war wirklich klasse.
Freunde von uns haben sich am Hafentor zu dritt ein Tuc Tuc für 4,5 Stunden gemietet. Damit haben Sie alle Sehenswürdigkeiten abgegrast und bezahlten am Ende 10 Euro, incl. Trinkgeld.
-
Wir hatten bereits vorab per Internet den AIDA Ausflug Baden mit Elefanten gebucht, zum Glück, denn viele an Bord hätten den auch gerne gemacht. Es war ein sehr schöner Tag. Wir konnten eine Runde auf den Elefanten reiten, die Elefanten zeigten ihr Können (von Fussball, Basketball über Tanzen bis hin zum Malen), es gab ein leckeres Mittagessen, eine Fahrt im Planwagen, gezogen von Wasserbüffeln und zum Abschluss konnten wir in eimen erstaunlich sauberen, kühlen Fluss baden. Die Elefanten kamen dann noch dazu. Man durft sich im Wasser auf einen Elefanten setzten und wurde dann von ihm mit dem Rüssel abgeduscht, das gaben schöne Fotos. Es war alles sehr nett gemacht. Gar nicht so kommerziell, kitschig und vielleicht nur auf Kinder ausgerichtet, wie man es vielleicht hätte vermuten können. Den AIDA Preis für die Ausflug fanden wir mal angemessen. Wenn die Tour ausgebucht sein sollte, kann man sie bestimmt auch per Taxi machen. Wenn jemand die Adresse des Elefantenparks haben möchte, bitte PN schicken.
-
Aida bot einen kostenlosen Shuttle (ca. 20 Min.) zu einer shopping mall (nicht sehr interessant) an. Von hier aus bin ich einfach mal durch die Stadt maschiert und habe Fotos gemacht. Viele Inder wollten gerne fotografiert werden (nein, nicht wie in Ägypten wegen Backschich). Sie waren alle begeistert, wenn ich ihnen das Foto dann auf dem Display der Camera gezeigt habe. Es war einfach mal interessant durch die Seitenstraßen zu laufen und das indische Leben zu spüren. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt, anders als in Mumbai.
-
Eigentlich wollten wir Mumbai zu Fuß und größere Strecken per Taxi (Tuc Tucs gibt es in der Innenstadt nicht mehr) kennenlernen. Dafür habe ich mir die Sehenswürdigkeit auf mein GPS als Wegpunkte gespielt. Vom Schiff bis zum Bahnhof sind wir dann auch gelaufen. Wir wurden dauernd angesprochen (Taxi ?), alles war sehr wuselig. Meine beiden Frauen (blond und nicht ganz verhüllt, da es sehr warm und schwül war) wurden ständig mit Handys fotografiert. Einer gab sich sogar als Reporter aus mit selbst gebasteltem Ausweis. Nach der Besichtigung des imposanten Bahnhofs haben wir dann ein Taxi genommen. Der Fahrer wollte 2300 Rupien (1000 Rupien = 15,40 Euro) haben. Wir wollten nicht mehr als 1500 Rupien zahlen. Er erklärte sich einverstanden und sagte, falls wir am Ende mehr als zufrieden seien, dürfe wir ihm gerne mehr geben. Nun, er war die 2300 Rupien wirklich wert. Das Taxi war klimatisiert. Der Fahrer sprach Englisch. Er hatte den Ehrgeiz unsere schon sehr umfangreiche Liste an Sehenswürdigkeiten noch zu erweitern und versprach uns Fotomotive, die niemand sonst vom Schiff zu sehen bekäme. Außerdem war er sehr auf unsere Sicherheit bedacht. Es war ein genialer Tag mit ihm. Wenn jemand der Kontakt möchte, bitte eine PN schreiben.
Fazit: Im chaotischen Mumbai würde ich keinen AIDA Bus nehmen. Man ist zu langsam und unbeweglich. Ganz alleine würde ich mich hier auch nicht durch wagen. Zu stressig und unsicher. Dieses Gefühl hatte ich in New Mangalore übrigens gar nicht. Da bin ich den ganzen Tag zu Fuß und per Tuc Tuc durch die Stadt, habe viele nette, neugierige und entspannte Leute getroffen.
-
Hi Nicole !
Das hast du sehr schön und zutreffend geschrieben. Da wir ja auch getaucht haben, möchte ich nicht nur Dirk und Diana loben, sondern auch unseren Tauchguide. Beide Tauchgänge waren sehr schön, der zweite sogar mit Schildkröte.
Gerne wieder.....
-
War schon jemand in der 6147 und hat ein paar Infos für uns ?
-
Dass ich auch Motorrad fahre verrät ja schon mein Nick....
-
@ Bonnie:
Schön, dass du einen Platz für die riesige Uhr gefunden hastSchönen Gruß von
Susanne, Tamira, Kai
-
Vom 22.12. bsi 29.12.06 war keine Schaukelei, wir es im Februar aussehen wird ??
-
In unseren Unterlagen stand 16:00 Uhr. Auf e-mail Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass wir direkt auf das Schiff können, ein Frühstück bekommen und gegen 12:00 Uhr die Kabine belgen können. Das war dann auch so, allerdings konnten wir sogar noch früher (ca. gegen 11:00 Uhr) in die Kabine.
-
In Dubai stehen direkt am Hafen Taxen. Meine nicht, dass hier ein kostenpflichtiger Shuttle von Aida angeboten wurde.
In den anderen Zielen lag die Aida weiter entfernt vom Hafenausgang. Hier war es nicht möglich und auch nicht erlaubt sich zum Ausgang alleine zu begeben.Haggi:
Einkaufsfzentren sind offen, Museum und Souks sind bis ca. 16:00 Uhr geschlossen.Den Plan für die jeweiligen Abfahrtzeiten bekommt man beim Einsteigen in den Bus, oder du schickst mir deine mail Adresse, oder du holst dir bei mir eine Kopie ab (wohnst ja auch in Essen).
"29 Euro für ein Ticket finde ich teuer. Dazu kommt ja noch das Taxi zum Startpunkt der Route und nochmal eine Taxifahrt bis zum Schiff.
Wäre es nicht günstiger, wenn man in Dubai zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten ein Taxi nehmen würde? ( z.B. blaue Route)."
Könnte eine gute Alternative sein. Allerdings erfährst du dann nichts über die Stadt (Taxifahrer sind Inder oder Pakistani ; im Bus gibt es Ohrhörer auf Deutsch) und du musst ggfs. noch den Eintritt ins Museum und die Daufahrt extra rechnen.Sind die Wege auf der blauen Route zu lang, um einige Strecken zu laufen?
Die blaue Route komplett ist 62 KM. Vom Hafen bis zum Burj sind 21 KM. -
Yep, 9,- Euro stimmt.
-
Wir haben die Aida Tour Kalksteinkrater, Strand und Wadi gemacht und können dies auch empfehlen. Wir saßen zu dritt + Fahrer in einem fast neuen (4400 KM) Geländewagen. Auch unserer 11 jährigen Tochter hat es Spass gemacht, sie ist aber auf dem langen (3 Std.) Rückweg dann doch eoingeschlafen.
-
Wir haben die Aida Tour Bahrain komplett gebucht und waren damit auch zufrieden. Moschee, Museum, Handwerkermarkt, Cause Way (Verbindung nach Saudi), Mittagessen, Kamelfarm. Al Jasra Haus fiel aus Zeitmangel aus.
-
Man hat aus den Fehlern gelernt.
Nächste Woche sollen nur die Taucher so früh losfahren. Die Schnorchler sind dann erst später dran. Das führt dazu, dass es schon etwas wärmer sein wird. Meine Frauen und auch die anderen Schnorchler haben sehr gefroren. Sie mussten durch das Meer ins Boot, nass rausfahren und dann schnorcheln. Leider alles ohne Neopren. Tipp: Bei der Anprobe der Maske und der Flossen am Vorabend einfach mal nach einem Anzug fragen. Alternativ würde ich nur den Badetransfer buchen und dann vor Ort am Hotel in der angegliederten Tauchbasis die Ausrüstung ausleihen und ohne Bootsausfahrt direkt am Strand am Felsen schnorcheln.
Ich selber hatte 2 Tauchgänge gebucht. Leider war die Sicht unter 10 m. Einziges Highlight: Eine Schildkröte beim 2. Tauchgang kurz vorm Aufstieg.
Aber egal was die anderen Mitfahrer sonst so auf Fujairah gemacht haben, ich habe keinen getroffen, der begeistert war -
Man bekommt einen Ohrhörer und kann dann auf Kanal 2 in Deutsch hören.
Als wir am 22.12.06 in Dubai ankamen, wurde von der der Aida Crew noch im Hafenterminal eine Kopie des Passes kostenlos gemacht. Es waren dort ca. 6 große Kopierer aufgebaut und die ganze aktion ging schnell und reibungslos.
An Board konnten wir direkt frühstücken. Das Handgepäck verstauten wir im Theater. In die Kabinen konnten wir, wenn ich mich recht erinnere, so gegen 11:00 Uhr.
Direkt am Hafen warten Taxen. Wir sind dann zu Wafi City (Einkaufzentrum) gefahren. Hier ist der Startpunkt der roten und der blauen Tour. Wir haben uns für die rote Route entschiede, ob wohl man bedenken muss, dass die meisten Sehenswürdigkeiten auf dieser Route in der Mittagszeit geschlossen haben. Also vielleicht besser am Ankunftstag die blaue Route und am letzten Tag vor der Abreise früh die rote Route starten.
Ich glaube ich habe sogar nach den Plan mit den Abfahrtzeiten an den verschiedenen Stationen. Wr daran Interesse hat kann mir eine PN schicken und werde ihn dann ggfs. scannen und schicken.
-
@ tanni13
Ich würde mich über die Hotel Infos freuen.
Danke