...hatten wir an einem 6. Januar (2012), als wir mit der Queen Elizabeth dort waren.
Wir haben es genutzt, um relativ locker gekleidet draußen vor einem Cafe zu sitzen und das Straßenleben zu genießen!
Konnte ich dir etwas Mut machen?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
...hatten wir an einem 6. Januar (2012), als wir mit der Queen Elizabeth dort waren.
Wir haben es genutzt, um relativ locker gekleidet draußen vor einem Cafe zu sitzen und das Straßenleben zu genießen!
Konnte ich dir etwas Mut machen?
Die Kabine ist leider sehr "in die Jahre" gekommen.
Das Fenster ist inzwischen so stark verschmutzt, dass sich nur sehr eingeschränkte Sicht ergibt.
Vor dem Fenster steht quer eine Coach, die sehr durchgesessen ist und zum Sitzen nicht einlädt.
Die Betten, die auf der linken Seite stehen, sind so durchgelegen, dass sie dringend neue Matratzen benötigen.
Der Teppichboden und die Polsterbezüge haben auch schon bessere Tage gesehen.
Ansonsten hat uns, wie bereits beschrieben, die Lage nahe am hinteren Treppenhaus und beim Wasserspender sehr gut gefallen
...und WIR waren auch dabei...
... und mit Frau "Hase" habe ich noch kurz gesprochen.
Herzlichen Glückwunsch - nachträglich - zum Geburtstag!
Zitat aus deinem Reisebericht Teil 3, der jetzt online und wie immer sehr lesenswert ist:
"Gut, den Amerikanern hat es gefallen – aber uns vier nicht sonderlich. Das war nun nicht das, was wir erleben wollten. Kurzer Augenkontakt, ein anderes deutsches Paar denkt auch an Verabschiedung und wir sagen bye bye. Er war sehr freundlich und wünscht uns noch a nice day. Zahlen brauchen wir nichts, denn man gibt am Ende soviel, wie viel einem die Tour wert war."
Die Anderen waren wir!
Wenn wir das gewusst hätten
Aber der zweite Tag in NOLA war dann im Garden District schöner.
Gruß
Peter
.... Ich reise mit Air Europa ab München via Madrid am Ostersonntag.[/size]
Na, dann drück ich euch die Daumen, dass diesmal Air Europa das Gepäck mitnimmt!
Vor drei Wochen nämlich, am 6. März, ließ man in Madrid einen Container mit 39 Koffern zurück und wir konnten am 7. März erst mit mehrstündiger Verspätung nachts nach Erhalt der Koffer auslaufen.
Lasst euch aber nicht verunsichern, das wird so schnell hoffentlich nicht wieder passieren.
Übrigens gab es auf der letzten Karibik 17 Reise auch keinen Poolbrunch mehr!
Unser Höhepunkt war Cozumel und die private Fahrt rüber nach Tulum. Traumhaftes Wetter.
...und ich dachte, ihr wäret die Tour auch entspannt und ohne Planung - so wie wir - angegangen
Unsere Höhepunkte waren sicherlich Tampa, der Garden District in NOLA und unser entspannter Erholungstag mit Blick auf's Wasser in Cozumel.
Jetzt freu ich mich auf die A-ROSA Aqua, Harmony otS, eine "Blaue Reise" in Kemer/Türkei, MS Deutschland und zum Abschluss des Kreuzfahrtjahres im November die AIDAprima.
LG
Peter
Nun sind wohl viele nach einer schönen Kreuzfahrt schon wieder zuhause. Es war überwiegend ein sehr angenehmes Wetter mit Ausnahme des Dauerregens in New Orleans.
Hervorheben möchte ich, dass mich insbesondere Tampa mit seinem Boardwalk am Fluss, den Universitätsgebäuden und der Igor City positiv überrascht haben.
Leider habe ich das Treffen am Dienstag verpasst. Dies wurde aber sicherlich mit den vielen interessanten Gesprächen beim Essen wieder wett gemacht.
Im November also dann auf ein Neues auf der Prima.
morgen geht´s ab nach FRA und Sonntagmorgen um 10:00 gehts in die Luft
Vielleicht sieht man sich am Taxistand?
Ihr seid als große Gruppe ja nicht zu übersehen
Wir landen um ca. 17:30 und können am Automaten einchecken.
Hallo zusammen,
wir grüßen euch schon aus dem sonnigen und warmen Miami. Hier ist gerade die Sonne aufgegangen.
Wir haben gestern die Bootstour mit Bayride Tours gemacht. Es war super. Karten hatten wir über TravelZoo für 15 $ statt 26 $ !!!
Mit denen sind wir bei unserem letzten Aufenthalt in Miami im November 2015 auch gefahren und es hat uns gleichfalls sehr gut gefallen.
Wir hatten einen Groüpon-Coupon gekauft und sind am Bayside Market in das Boot eingestiegen.
Am letzten Tag, sogar mit Gepäck, danach ging es zum Airport.
Vielleicht mache ich diesmal eine Speedboot-Tour.
Wir haben gestern zwei Touren bei http://www.freetoursbyfoot.com in New Orleans gebucht.
Morgens um 10°° eine Restaurant Tour durch das French Quarter und abends eine GeisterTour!
Bei FreeToursByFoot zahlt man am Ende der Führung den Betrag, der einem die Führung wert war.
Wir kennen diese Organisation schon aus Boston und Charleston.
Peter
P.S.
Allen Mitreisenden wünschen wir eine gute Anreise!!!
Alles anzeigenHallöchen!
Oh, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Ramo – damit hatte ich aufgrund der doch eher spärlichen und oft älteren Meldungen hier und auch in anderen Foren gar nicht gerechnet!
Hier nun mein Fragenkatalog ;0) – ich denke es handelt sich um die üblichen Fragen, die man vor einer Kreuzfahrt hat, klar wird man das alles vor Ort auch irgendwie mit bekommen, aber man ist ja gerne vorbereitet.
Auf einem englisch sprachigen Schiff schon 2x!!*wie sieht es nun mir der Kleiderordnung am Abend aus? Die Celebrity preist ja seit ein paar Monaten das neue etwas gelockerte Bekleidungskonzept an. Z.B„Designer“-Jeans und Hemd, also keine Smoking oder Kleider Regel mehr. Ist das wirklich so?
*woher wissen die Kellner, ob/welches Paket ich habe (wir haben es, wie wohl die meisten Europäer, inkludiert), wird da die Karte durchgezogen? Trinkgeld ist bei uns auch inkludiert, klappt das auch problemlos?
*wir haben das select dining für das Hauptrestaurant gewählt. Wie sieht es da mit den Zweiertischen und überhaupt mit freien Tische aus? Kann ich mir den Tisch aussuchen? Wir würden tendenziell früh zum Essen gehen!
*was kann man sich denn für Frühstücksvarianten aufs Zimmer bestellen?
*wie sieht es mit der Qualität des Buffet-Restaurants aus? Da gibt es nur ein subjektive Antwort! I know!!!
*Gibt es Speisekarten in deutscher Sprache (da gibt es ja unterschiedliche Angaben)?
*Gibt es Cappuccino etc. an allen Bars, Restaurants etc.?
*gibt es deutschsprachige Ansprechpartner auf dem Schiff? Also, wir kommen mit der englischen Sprache schon ganz gut klar, aber ein Deutsch sprechender und verstehender Ansprechpartner wäre bei Problemen ja auch ganz nett.
*wann findet die Seenotrettungsübung statt?Klar, all diese Dinge sind teilweise wahrscheinlich ein wenig Routen abhängig und auch wann hier wer eine Fahrt mit der Celebrity (Silhouette) gemacht hat. Mit geht es auch einfach ein wenig um einen aktuellen Austausch, kann ja nicht sein, dass wir die einzigen hier sind, die mit einem Celebrity Schiff fahren, hahaha (oder doch?)…
Ich bedanke mich mal schon vorab ganz herzlich, falls jemand sich die Mühe macht, uns ein paar Infos zukommen zu lassen! Vielleicht finden sich ja auch „Demnächst-Celebrity-Silhouette-Reisende“ hier ein.
Da bin ich jetzt mal ganz gespannt – liebe Grüße…Eure Noosa7
Wir waren 2009 mit der Equinox und 2011 mit der Sihouette jeweils in Israel, beides waren tolle Fahrten! Insgesamt waren wir schon neunmal mit Celebrity unterwegs (u.a. Alaska und Australien/Neuseeland), immer wieder gerne aufs Neue!
- Die Rettungsübung findet vor dem Ablegen am ersten Tag statt.
- es gibt auf jedem Schiff von X einen "International Ambassadeur", der teilweise/meistens auch deutsch spricht.
- Ob es deutschsprachige Speisekarten an Bord gibt, hängt von der Anzahl der mitreisenden, deutschen Gäste ab. Ab einer bestimmten Größe gibt es Speisekarten und Tagespläne in deutscher Sprache.
- Es ist immer noch so, AIDA hat das beste BÜffet auf den sieben Weltmeeren, aber von Celebrity sind wir nie enttäuscht worden.
- Wir bestellen uns täglich ein erstes, kleines Frühstück aus der Küche auf die Kabine (2 Kannen Kaffee, Milch, Müsli, Yoghurt, Croissant, Butter, Marmelade und Dän. Gebäck)
- Beim Select Dining wählen und bekommen wir meist einen Zweier-Tisch.
- Auf der Seapass Karte sind alle Details deiner Buchung vermerkt.
Viel Spaß wünscht
Peter,
der am kommenden Sonntag zum ersten Mal nach 5 Jahren in Miami wieder ein AIDA-Schiff entern wird.
... Immer wenn er seine Ansprache morgens begann, hat er den
Passagieren mitgeteilt, wie viel Seemeilen in der Nacht wieder "versegelt"
worden sind. Ich bin ein paar Mal morgens an Deck gewesen, aber die Crew
hatte jedesmal das Segel schon wieder verstaut.
Danke für den Knaller des Tages!!!
bisher hatten wir noch nicht das Vergnügen mit Käpt'n Müller zu fahren. Habe in anderem Chat
mal nachgefragt. Soll ein ganz netter sein. Schaun wir mal. Er wird das schon machen.LG Peter
Peter,
ich habe aber bei Facebook gelesen, dass Hanjo Müller von Tommy Möller Anfang März als Kapitän abgelöst werden soll.
Gruß
Peter
Kennt jemand von euch Kapt. Tommy Möller, der nach Infos von fb das Ruder zu Anfang März übernehmen soll?
.
Mein Mann ist seit kurzer Zeit chronisch krank und benötigt ein Medikament was er selber spritzen muß ( kein Insulin )
Er muß es auch selber herstellen und dafür benötigt er pro Tag eine Spritze, jeweils zwei Kanülen und außerdem zwei
Ampullen ( eine Ampulle enthält Pulver, die andere ein Lösungsmittel. Er muß es vermischen und sich dann unter die Bauchdecke
spritzen ).
Diese beiden Ampullen müssen bei Kühlschranktemperatur gelagert werden und bei einem Urlaub von 14 Tagen ist das jetzt
schon ein größeres Paket in einer Kühltasche.
Ich habe Kreuzfahrtfreunde, die auch an Bord eine chem. Dialyse mehrmals täglich durchführen.
Hilft es dir, wenn ich euch eine Verbindung zu ihnen herstelle, natürlich nur als PN?
Als drittes Schleswig-Holsteinisches Paar sind wir natürlich dabei.
Nach Oasis und Quantum (mein Lieblingsschiff von RCL) geht´s nun Ende Mai auf die noch etwas größere Harmony.
Nachdem es eigentlich die TA im Oktober werden sollte, waren wir zu neugierig und konnten uns beim Preis für eine Balkonkabine von € 799 nicht zurück halten.
Ich liebe diese Mega Dampfer, sie bieten so viel Abwechslung und eine riesige Restaurantauswahl!
(Da ich meinen Flug von DUS nach LHR am 29.5. auf 7:05 Uhr vorverlegt habe, hätte ich für 11:30 noch ein Ticket abzugeben)
Günstige Flüge nach Miami gibt es ab Brüssel, ca. € 450!
...gemacht", würden die Amerikaner sagen!
Wir haben heute die Reiseunterlagen (= "doc"uments) von e-hoi erhalten!
Die Vorfreude steigert sich langsam.