wir sind an Bord
Beiträge von Videoflunky
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
R
.... Wir m34 und w30 sind auch mit an Board. Sind Weihnachten in New York und Reisen dann individuell an.
Warum ist hier so wenig los? Ich hoffe, dass wir dennoch ein Forumstreffen organisieren können.An Touren machen wir:
Jamaica auf eigene Faust,
Cozumel: Cancun und Maja Museum
Belize: Lamanai leider individuell, da ausgebucht
Santo Domingo: Fahrradtour
Caymans: rochen, individuell mit Moby Tours
Basseterre: Vulkanwanderung
Montego Bay: Land und LeuteViele Grüße
Anna
Wir sind auch dabei und Forumtreffen find ich gut. Ich bin heute zum ersten mal auf dieser Seite, ist schon ein Treffen geplant ???
Petra und Günni -
Hallo,
wir (Mitte 30) haben soeben einen Anruf vom Reisebüro erhalten und sind nun auch dabei.
Woher wißt Ihr, dass wir Israel anfahren? Steht das in den Reiseunterlagen die wir noch nicht haben?
LG aus Essen
Hallo,
wir (Mitte 30) haben soeben einen Anruf vom Reisebüro erhalten und sind nun auch dabei.
Woher wißt Ihr, dass wir Israel anfahren? Steht das in den Reiseunterlagen die wir noch nicht haben?
LG aus Essen
kennen wir euch / uns
-
Jetzt gehts los
-
Ich sehe eigentlich nur NY als Problem. Flughafen evtl. gespeert und wie
ist das mit dem auslaufen bei solchen Windstärken. Der Ausnahmezustand
ist für NY angekündigt.Videoflunky
-
Hallo ihr,
normalerweises schreibt meine bessere hälfte die beiträge hier, aber nun muss ich ran. ich habe gerade mit aida telefoniert und direkt nach der situation nachgefragt. Kurz und bündig die gegebenen informationen. Der gute Mann am Telefon hat bisher keine informationen bezügliich einer Änderung der Reise. Jedoch kann sich dies bereits morgen ändern und wir sollen unsere handy bis zum check--in anlassen. Weiterhin hat er nie erlebt, dass eine reise komplett storniert wurde. wenn dann werden wir die ersten tage in ny wohl ausharren, kapitän drückt aufs gas und wir peilen alternativ häfen an. Bezüglich der frage, ob jamaika und die bahamas angefahren werden, da sie ja zz andere sorgen haben, als uns touristen zu empfangen kommentierte er, dass es gut sein kann, dass diese destinationen nicht angefahren werden, sondern wieder alternativen... anscheinend eine spontane entscheidung. Stornierung würde 80% verlust zu diesem zeitpunkt bedeuten.
Jetzt sehen wir inklusive einen hurricaneVielleicht sammeln sich hier ja mehr infos.
grüsse
ilhanHallo ihr,
normalerweises schreibt meine bessere hälfte die beiträge hier, aber nun muss ich ran. ich habe gerade mit aida telefoniert und direkt nach der situation nachgefragt. Kurz und bündig die gegebenen informationen. Der gute Mann am Telefon hat bisher keine informationen bezügliich einer Änderung der Reise. Jedoch kann sich dies bereits morgen ändern und wir sollen unsere handy bis zum check--in anlassen. Weiterhin hat er nie erlebt, dass eine reise komplett storniert wurde. wenn dann werden wir die ersten tage in ny wohl ausharren, kapitän drückt aufs gas und wir peilen alternativ häfen an. Bezüglich der frage, ob jamaika und die bahamas angefahren werden, da sie ja zz andere sorgen haben, als uns touristen zu empfangen kommentierte er, dass es gut sein kann, dass diese destinationen nicht angefahren werden, sondern wieder alternativen... anscheinend eine spontane entscheidung. Stornierung würde 80% verlust zu diesem zeitpunkt bedeuten.
Jetzt sehen wir inklusive einen hurricaneVielleicht sammeln sich hier ja mehr infos.
grüsse
ilhanIch sehe eigentlich nur NY als Problem. Flughafen evtl. gespeert und wie ist das mit dem auslaufen bei solchen Windstärken. Der ausnahmezustand ist für nur NY angekündigt.
Videoflunky
-
Huijuiju,
evtl. Flughafen in New York gespeert und auch keine öffentlichen Verkehrsmittel, was dann???Naja, nächstes Thema. Ist jetzt noch jemand im Forum ?
Knicklichter sind an Bord aber wo ist denn die Timeout Bar für das Treffen?Videoflunky / Günter
-
Hallo zusammen!
Da es bei uns in 2 Wochen schon losgeht hier noch ein paar Infos von mir:
New York haben wir 5 Tage, schauen uns natürlich alle Highlights an: TOTR, Empire State, Liberty usw.
Baltimore haben wir einen Mietwagen über Hertz gebucht und fahren dort gemütlich nach Washington.
Port Canaveral wieder einen Mietwagen über Hertz und fahren HRC an den Universal an und WorldDisney
Miami Hop on/off Bus, erst Cityloop dann Beachloop und ein bisschen HRC und Shopping
Nassau Strand am Atlantis bissle in die Stadt und HRC
Ocho Rios haben wir noch keine Ahnung, vielleicht Strand Stadt usw. Vielleicht finden sich ein paar für ein Taxi.
Santo Domingo HRC und bissle in der Stadt und schnell zurück auf das schöne Schiff
La Romana Isla Saona Seavis VIP
Tortola The Bath individuell mit der Fähre und danach ein wenig durch die Stadt
Antigua Taxi und dann Strand Hopping usw.
Dominica Tour Petra Charles Tagesausflug
St. Lucia Lehmann Tropical Holiday Group Tagesausflug
Barbados nochmal entspannen und vielleicht durch die Stadt laufen
So des wars dann von unserer Planung !!
Der Hop on/off Bus ist in Miami ganz o.k. aber mein Tip, lasst den Cityloop einfach weg. Der fährt da 2 Stunden durch irgendwelche Stadtteile bei denen es nichts besonderes zu sehen gibt. Der Beachloop ist toll.
videoflunky / Günter
-
Hat jemand interesse mit einem größeren Taxi, mindestens 6 Personen, wir sind schon zu viert, nach Washington zu fahren. Der Preis soll ca. 180 Dollar sein, weiss ich aber auch nur aus einer dieser Forenseite.
-
Wir werden das vorher umtauschen. Man hat uns empfohlen am besten nur 1, 5 oder 10 Dollarnoten mitzunehmen, damit wir auf den Inseln nicht sowie Wechselgeld in der Landeswährung erhalten. Damit kann man nämlich woanders nichts anfangen. Daher US Dollar.
Hatten überlegt vielleicht 500 Dollar.
Getränke an Bord werden ja per Karte bezahlt und die Ausflüge haben wir auch schon bezahlt.Was habt ihr denn überlegt.
LG
Der Wechselkurs in Deutschland sieht ja zuerst recht gut aus aber nach dem eintauschen sieht man erst was man wirklich für einen Dollar bezahlt. Da ist der Kurs dann nicht mehr so toll oder eher schlecht. Der Umtausch auf der Aida meine ich, ist sogar besser als in Deutschland bei der Hausbank. Alternativ bekommt man auch einen guten Kurs am Flughafen, die schlagen lange nicht so höhe Gebühren drauf. Hat da jemand erfahrungen.
-
Hallo Leute,
hat jemand einen Tip / Ausflugstip für Cap Canaveral. Space Center haben wir schon gemacht und der Aida Ausflug mit dem Propellerboot ist ausgebucht. Was kann man da sonst so machen. Strand, Stadt, Taxi stehen da am Hafen Leute die einen Ausflug anbieten, gibt es in der nähe einen Outlett Store oder was anderes zum shoppen.
Danke für evtl. Tips.Videoflunky = Günter
-
Fantreffen, Kennenlerntreffen Clubtreffen ???????
Hat jemand einen Plan. Wir machen überall mit.
Ahoi -
Das Treffen am 29.10, ist von unser Gruppe organisiert und bis jetzt ohne "AIDA".
Die Gruppe vom 10.11.-24.11. hat ein Treffen mit AIDA organisiert und hat bei unserer Gruppe nachgefragt, ob jemand Interesse hat. Da können natürlich nur diejenigen hin, die die Tour bis 16.11 gebucht haben.
Falls Interesse für ein eigenes Fantreffen besteht müssen wir mindestens 20 Leute sein, oder
Fantreffen, Kennenlerntreffen Clubtreffen ???????
Hat jemand einen Plan. Wir machen überall mit.
Ahoi -
Hallo,
wir waren schon mit Woody und Petra unterwegs.
Mit Woody ist halt kein Wandern angesagt, aber ein einsamer Strand. Ich würde Woody vorziehen, aber wer gerne wandert, dann Petra.Schöne Grüße
WolfgangWoody ist ausgebucht
-
Schade, ich fliege am 10.11.12 schon wieder nach Hause. Sonst wäre ich gerne beim Treffen dabei gewesen. Euch viel Spaß. Aber wir haben ja auch noch ein "privates" Treffen am Anfang der Reise.
Zitat von »malli«
Liebe AIDA-Fans,
wie ihr sicher schon erfahren habt, werden wir auf der Reise vom 10.11.12 - 24.11.12 auf der Luna ein Fantreffen organisieren.
Von Aida habe ich heute einen Anruf erhalten,dass unser Fantreffen stattfinden kann
und sie uns dabei unterstützen werden. Fans sind uns wichtig
Als anwesende Person haben ich natürlich den Kapitän angegeben (wäre ja schön) bzw. der Clubdirektor. Leider konnten dazu noch keine Aussage getroffen werden. Als Ort habe ich die Anytime Bar angegeben. Ich hoffe, dass es in eurem Interesse ist.
Vorgesehen ist der Zeitraum vom 11.11.12 - 13.11.12, leider steht der Termin noch nicht fest. Ideal wäre natürlich der 11.11Die Termin- und ortsabsprache wird jetzt innerhalb AIDA stattfinden. Für alle die von euch Interesse habe,
ich mir eine PN zu schicken mit folgenden Angaben:
Nickname ; Vorname ; Nachname sind und wenn schon bekannt die Kabinennummer.In der Regel sind diese erst drei Wochen vor Reisebeginn vorhanden und können später nachgereicht werden.
Also wir hoffen auf rege Teilnahme für die, die noch an Bord sind.
Sobald wir alle Aussagen von AIDA haben, werde ich mich melden.
malliFantreffen
Hallo Birgit,
das mit dem Fantreffen ist eine super Sache. Wie waren auch schon bei
einem dabei. Viele Leute können einen gute Tips für Ausflüge und
sonstiges geben. AIDA gibt meistens auch noch paar Sekt aus und ein Foto
von der Gruppe wird auch noch gemacht. Bekommt dann jeder gratis auf
die Kabine. Aber sollte dieses Treffen nicht besser am Anfang der Reise
sein um dann schon einige nette Kontakte zu knüpfen. Der 1. ( nicht zu
früh
wegen der Polparty) oder 2. Seetag bietet sich doch dafür sehr gut an.
Da wir auch schon einige Orte auf dieser Reise besucht haben, kann auch
ich einige Fragen beantworten. Aber am Ende Reise bringt das ja nichts
mehr.Aber
ich möchte mich da nicht unbedingt einmischen ist nur so eine Idee. Wir kommen natürlich auch zu der von Dir angebenen Zeit.
Gruß Günter / videoflunky
Schade, ich fliege am 10.11.12 schon wieder nach Hause. Sonst wäre ich gerne beim Treffen dabei gewesen. Euch viel Spaß. Aber wir haben ja auch noch ein "privates" Treffen am Anfang der Reise.
-
Zitat von »malli«
Liebe AIDA-Fans,
wie ihr sicher schon erfahren habt, werden wir auf der Reise vom 10.11.12 - 24.11.12 auf der Luna ein Fantreffen organisieren.
Von Aida habe ich heute einen Anruf erhalten,dass unser Fantreffen stattfinden kann
und sie uns dabei unterstützen werden. Fans sind uns wichtig
Als anwesende Person haben ich natürlich den Kapitän angegeben (wäre ja schön) bzw. der Clubdirektor. Leider konnten dazu noch keine Aussage getroffen werden. Als Ort habe ich die Anytime Bar angegeben. Ich hoffe, dass es in eurem Interesse ist.
Vorgesehen ist der Zeitraum vom 11.11.12 - 13.11.12, leider steht der Termin noch nicht fest. Ideal wäre natürlich der 11.11Die Termin- und ortsabsprache wird jetzt innerhalb AIDA stattfinden. Für alle die von euch Interesse habe,
ich mir eine PN zu schicken mit folgenden Angaben:
Nickname ; Vorname ; Nachname sind und wenn schon bekannt die Kabinennummer.In der Regel sind diese erst drei Wochen vor Reisebeginn vorhanden und können später nachgereicht werden.
Also wir hoffen auf rege Teilnahme für die, die noch an Bord sind.
Sobald wir alle Aussagen von AIDA haben, werde ich mich melden.
malliFantreffen
Hallo Birgit,
das mit dem Fantreffen ist eine super Sache. Wie waren auch schon bei
einem dabei. Viele Leute können einen gute Tips für Ausflüge und
sonstiges geben. AIDA gibt meistens auch noch paar Sekt aus und ein Foto
von der Gruppe wird auch noch gemacht. Bekommt dann jeder gratis auf
die Kabine. Aber sollte dieses Treffen nicht besser am Anfang der Reise
sein um dann schon einige nette Kontakte zu knüpfen. Der 1. ( nicht zu
früh
wegen der Polparty) oder 2. Seetag bietet sich doch dafür sehr gut an.
Da wir auch schon einige Orte auf dieser Reise besucht haben, kann auch
ich einige Fragen beantworten. Aber am Ende Reise bringt das ja nichts
mehr.Aber
ich möchte mich da nicht unbedingt einmischen ist nur so eine Idee. Wir kommen natürlich auch zu der von Dir angebenen Zeit.
-
Hallo Birgit,
das mit dem Fantreffen ist eine super Sache. Wie waren auch schon bei einem dabei. Viele Leute können einen gute Tips für Ausflüge und sonstiges geben. AIDA gibt meistens auch noch paar Sekt aus und ein Foto von der Gruppe wird auch noch gemacht. Bekommt dann jeder gratis auf die Kabine. Aber sollte dieses Treffen nicht besser am Anfang der Reise sein um dann schon einige nette Kontakte zu knüpfen. Der 1. ( nicht zu frühwegen der Polparty) oder 2. Seetag bietet sich doch dafür sehr gut an. Da wir auch schon einige Orte auf dieser Reise besucht haben, kann auch ich einige Fragen beantworten. Aber am Ende Reise bringt das ja nichts mehr.
Aberich möchte mich da nicht unbedingt einmischen ist nur so eine Idee. Wir kommen natürlich auch zu der von Dir angebenen Zeit.
Hallo Birgit,
das mi
-
Wir sind dabei, bei der 2 Clubnacht
-
Hanny333: Hatte auch schon Stephen angeschrieben. Habe nach der Absage von Stephen Willy angeschrieben und Willy hat den Bus noch nicht voll und sucht noch Leute.
Bei Interesse an dem Ausflug mit Willy, kann ich die EMail gerne weiterleiten. Ansonsten habe ich einfach Willy mit der von ihm hier im Forum genannten EMail Adresse angeschrieben: Willydoo@live.com
Stepfen hat mir gerade geschrieben das er noch Plätze hat, es wären erst 6 Personen angemeldet. -
Hallo.
Bin über diesen Ausflug - Link gestolpert: http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm
Hätten schon Interesse daran. Gibt es noch Interessenten?
LG Thomas
Hallo Thomas,
ich habe heute diesen Ausflug gebucht. Ich hatte telefonischen Kontakt mit Udo der die Planung aus Deutschland macht. Hört sich alles sehr gut an und soll auch bedeutend mehr bieten als der AIDA Ausflug. Günstiger ist der allerdings nicht. 89 Dollar der Ausflug + 19 Dollar der Transfer nach Bayahibe. Wenn Ihr möchtet kann ich Dir den Kontakt vermitteln. Wir sind auch in Eurem Alter also keine Sorge. Wir werden uns auch bei den Treffen einfinden. Eine Liste habe ich allerdings noch nicht gefunden.Gruß aus Bremen
Petra und Günter