die Maske kann ich nur empfehlen, waren 12 Tage auf den Seychellen und die Maske war im Dauereinsatz..
Beiträge von trevordoll
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
hallo, wir sind auch dabei, haben diese Reise genommen anstatt der Reise im Indischem Ozean die wir storniert haben Aufgrund der unklaren Route wegen der Lungenpest auf Madagaskar.
Ist ja noch eine lange Zeit bis dahin, aber alle Routen die sonst noch von Aida angeboten werden, haben wir schon mehrfach gemacht.
Wir sind sehr an Ausflügen interessiert, die uns in die Natur führen, entweder zu Fuss, mit dem Rad oder ggf auch auf dem Pferderücken. Boot, Flugzeug alles ok, nur bitte kein Reisebus.
Kleine Gruppen wären schön und gerne auch Ziele ausserhalb des mainstreem. Solltet ihr Vorschläge haben, immer gerne. Selbstverständlich, suche ich auch und werde euch teilhaben lassen.
In Bangkok kann ich die Tour mit dem Schirme zurück Markt empfehlen. wir waren zu 6 Personen und ich habe hier im Forum unter Bangkok Ausflüge einen Bericht geschrieben..... oder war es das MS Forum ggf mal die Tante Fragen
Wir sind beide Mitte 40 und freuen uns über nette Kontakte
-
Danke,für die schnelle Antwort, Hinflugzeiten sind ja super, aber der Rückflug ist ja nicht so doll. Hatten gehofft den Tag Mauritius noch geniessen zu können, aber vielleicht sind die Flugzeiten bei uns im Februar ja doch andere. Die Hoffnung bleibt!
-
Hallo, hat schon jemand von den November oder Dezember reisenden die Flugzeiten ab Düsseldorf, wäre toll wenn die jemand rein stellen könnte.....
Ganz lieben Dank!!!!
-
Ach ja, noch eine Sache- Geld tauschen - ich glaube nicht, das das auf dem Schiff geht. Da auf den Seychellen nur ca 2000 Rupis pro Person ausgeführt und auch eingefürt werden dürfen (ca 115 Euro), glaube ich nicht, das Aida das anbietet. Laut Auswärtigem Amt, können Devisenvergehen u.a. mit Gefängnis bestraft werden.
Geld abheben ist am Geldautomaten gut möglich, Wechselstuben gibt es in Victoria überall und viele nehmen Euro.
-
Hallo, wir waren gerade 11 Tage auf den Seychellen, der Beau Vallon ist der "vollste " Strand auf Mahe, nur voll ist heir relativ. Wir waren an diesem schönen und langen Strand einen ganzen Tag und an einigen Strandabschnitten lag man völlig allein. Auf den Seychellen wird ein Strand als voll bezeichnet, wenn man in 50 m um sein Handtuch ein weiters liegen hat.
Der einzige Tag/Abend der dort, wenn überhaupt voll ist, ist der Mittwoch Abend, weil dann der Nachtmarkt dort stattfindet. Schade das wir dann nicht mehr da sind.Wer Schnorcheln möchte, der sollte zum Sunset Beach. Dort kann man viele Fische, Rochen, Schildkröten sehen. Wir waren mit ca 6-10 anderen Leuten an diesem Strand. Beim Sunset Beach Resort kann man gut essen, Fischfilet mit Reis und Kapernsosse kann ich empfehlen.
Wer wandern möchte bzw. es etwas abenteuerlicher möchte, sollte den Copolia Trail machen. Dauer ca 3-4 Stunden grandioser Ausblick über Victoria. Man kann einige fleischfressende Pflanzen sehen, muß aber eine gute Kondition mitbringen, der Weg führt steil Bergauf mit einigen natürlichen Stufen und die letzten Meter muß man etwas klettern. Gute Turnschuhe reichen, Treckingschuhe auch, Sneaker ohne Profil ehr nicht. Gut ausgeschildert! Und der Trail wird von der Polizei überwacht, damit auch jeder der rauf geht, auch wieder herunter kommt. Es sitzen 2 Polizistinnen ab ca 9 Uhr in Wald in einem Zelt.
Eins meiner Highlights der Reise!Für Victoria reichen meines erachtens 2-3 Stunden.
Anse Royal ist sehr leer, aber auch nicht so spektakulär, etwas weiter liegt da Surfers Beach Restaurant am Strand, dort gab es gutes Vegetarisches Curry.
Autos kann man in Victoria an vielen verschiedenen Orten mieten, meisst kleine regionale Vermieter. Preislich 45 Euro pro Tag für ein Automatik Kleinwagen. Linksverkehr gewöhnt man sich schnell dran, Taxen haben wir keine genutzt und auch keinen Bus.
Die Busse hielten nach unserer Erfahrung nur dann an den Haltestellen an, wenn sie "lust " hatten, vieleicht, liegt es auch daran ob Platz frei war, oder wer einsteigen wollte. Uns erschloss sich weder dieses, noch der Zeitplan. Nur die Abfahrt an der ersten Haltestelle und die Ankunft an der letzten werden zeitlich genannt. Wann der Bus an den einzelnen Haltestellen ist, wird nicht erwähnt.
Die Fähren fahren dagegen pünktlich und zuverlässig. Fahrt nach Praslin ca 60 min, von dort nach La Digue nochmal 20 min länger. Fliegen ist nach Praslin möglich vom Flughafen Mahe, Flugzeit 15 min.
La Digue ist traumhaft schön, aber ich denke, das die kurze Zeit auf den Seychellen uach auf MAhe gut genutzt werden kann.
Sollte noch jemand fragen haben, zögert nicht, gerne werde ich helfen, wenn ich kann......
-
Hallo,
wir würden von Düsseldorf anreisen, über Aida gebucht. Reise 10.02-24.02 hat da schon jemand eine Ahnung, womit geflogen wird?
Liebe Grüße
-
Hallo, wir haben pauschal über Aida gebucht und fliegen ab Düsseldorf, weiß jemand womit wir fliegen werden bzw. hat jemand eine Ahnung.
Würde mich freuen, von Euch zu hören!
Wir haben bis jetzt NOS09 Wandern im Naturreservat und RUN11 Ins Herz des Vulkans sowie PLU10 Per Katamaran in den Sonnenuntergang gebucht. Alles andere werden wir Indiviuell buchen, hat noch jemand Ausflugsideen, wir fahren nicht gerne lange Bus, bewegen uns möglichst bei den Ausflügen und schauen uns lieber Tiere / Fische an als eine Kirche oder ein Museum.
Auf den Seychellen sind wir demnächst 12 Tage, Mahe und La Digue, so daß wir dort nicht unbedingt große Ausflüge machen werden, sollte aber jemand etwas wissen möchte, was ich für Euch in dieser Zeit in Erfahrung bringen kann, gerne!!!
Werde mein bestes geben -
hallo, wir haben die tour mit den "schirme zurück markt" gemacht und es war pefekt!!!!!!
wir hatten einen super tollen reiseleiter "kassi", perfektes deutsch und sehr viel wissen.
uns wurde jeder wunsch erfüllt. reisegruppe 6 personen, perfektes timing, zusätzliche highlights wie besuch eines privathauses, tempelführung durch den obersten mönch, mehrere verkostungen von obst und spezialitäten.
der beste ausflug, nach mehr als 20 kreuzfahrten.
sehr, sehr anstrengend von 8 uhr bis 23 uhr, aber es war es wert. tolles abendessen, glühwürmchen, 2 std klongfahrt bei nacht. so viele eindrücke! zwei verschiedene tempel, zwei verschiedene schwimmende märkte und die zugfahrt durch den markt
anbieter war bangkok touren.info
-
... ist schon Wahnsinn wie viele diese Reise schon gebucht haben.
Wir haben auch schon im September gebucht, da waren viele Kabinen wohl gerade optional gebucht und unsere Wunschkabine nicht frei, nun ist sie wieder buchbar, weiss jemand ob man diese Kostenfrei umbuchen kann?
auch haben wir überlegt die Aida Flüge evtl durch selbst gebuchte zu ersetzen, da wir etwas früher anreisen wollen. Ist auch das zu diesem frühen Zeitpunkt problemlos möglich?
lg
-
hallo , kennt jemand einen guten Anbieter für eine Jetski tour, es geht uns nicht ums wilde herumrasen, sondern wir würden gerne verschiedene Inseln sehen, oder durch die Mangroven oder was auch immer man gesehen haben sollte.
kann jemand über seine Erfahrungen berichten?
-
wir freuen uns riesig auf diese Reise, da wir 2014 schon eine Kreuzfahrt in dieses Gebiet gemacht haben, aber mit Aida wird es sicher etwas enspannter als damals. (wir hatten ein Leck in einer Pipeline und mussten in die Rettungsboote, aber nach einem Tag reperatur konnten wir die Reise fortsetzen)
Wir haben eine Meerblickkabine B auf Deck 4, Auswahl war jetzt schon kaum noch vorhanden, obwohl es noch sooooooo lange hin ist. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Ich bin ja schon sehr gespannt auf die zu erwartenden Ausflüge, wann werden die wohl online sein?
würde mich über eine nette Komunikation mit Mitreisenden freuen.....
-
Also wir haben die " normalen " Tickets 4 Wochen vorher im Internet gekauft und sind ohne Wartezeit innerhalb von 5 min oben gewesen. 16.30 Uhr war optimal und wir sind knapp zwei Stunden oben geblieben. Haben Fotos in allen Helligkeitsstufen gemacht, toll! Das teurere Ticket lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man nicht weiß wann man dort ankommt, oder sich nicht festlegen möchte oder kein Ticket vorher im Netz gekauft hat. Der Fahrstuhl braucht keine zwei Minuten nach oben, daher auch bei uns zumindest, keine Wartezeit.
Aber vielleicht hätten wir einfach nur Glück.
Sollte irgendjemand freitags schon oder noch dort sein, kann ich nur den Freitags Brunch empfehlen! Davon gibt es sehr viele, wir waren im jumeira Beach resort, für Café 120 Dollar nicht billig, aber jeden Cent wert! Inclusive.jeder Art von Getränken, Zigarren und Speisen
-
Wie schon einmal erwähnt, ihr braucht keine Creme mitbringen, ihr bekommt diese im Park kostenlos!!!
-
Wir können den palms court garden nur empfehlen, eine email dorthin und wir bekamen in diesem wunderschönen Garten mit Inviniti Pool ein schönes Daybett reserviert. Dort haben wir tolles Chicken Curry gegessen und Cocktails genossen.
Wir waren vorher an einem Strand, weil wir den Tag eigentlich teilen wollten, halb Strand, halb Pool. Sind aber nach 1 Std geflüchtet, da der Strand so gar nicht unserem geschmack entsprach. Er war in keiner weise besonders, noch karibisch. Er war einfach ungemütlich, laut (wobei nicht voll), weder besonders schöner Sand, noch Ambiente.
Es war ein sehr schöner Tag, nachdem wir den Strand verlassen haben.
Der Kontakt mit Palms Court Garden kann auf Deutsch erfolgen, da eine Schweizerin dort die Geschäfte führt. Am Kassenhäuschen, wo man normalerweise Eintritt für den Park bezahlt, sagt man das man Reserviert hat und darf zum Pool durchgehen. Dort bezahlt man 10 US Dollar pro Person und bekommt seine reservierte Liege. Bei uns waren noch 2 andere Schiffpassagiere dort und 5 oder 6 Crewmitglieder.
Die Cocktails kosteten um die 8 Dollar und das Essen um die12-16 Dollar, alles von guter Qualität. Der Ausblick auf das Schiff ist traumhaft. Der Fussweg vom Schiff zum PCG ca 10-15 min geschlendert.
-
Der Ausflug Tulum und Xel Ha ist super, super, super und einer der wenigen Aida Ausflüge, die auf eigene Faust nicht günstiger ist.
Durch die Fährfahrt, könnte es bei einer Zeitverzögerung auch schwierig werden wieder auf die Insel Cozumel zu kommen, da die Aida Gäste vor den anderen Passagieren auf die Fähre dürfen bzw. noch rauf, wenn die Fähre schon voll ist. Aida hat Plätze reserviert.In Xel Ha unbedingt Mexikanisch essen und die Frozen Margarita probieren!!! Ist alles im Preis inclusiv.
Wir sind so lange geschnorchelt bis wir total erschöpft waren, es war toll! Wir würden den Ausflug jederzeit noch einmal machen, obwohl wir sonst so gut wie nie Aida Ausflüge mitmachen, sondern alles individuell.
-
Wir haben diese Jahr im Februar bei Road Runner gebucht und waren pünktlich beim Treffpunkt, soweit, sogut.(Wir waren mit MS1 und nicht Aida unterwegs, tut aber eigentlich nichts zur Sache)
Unsere Anmeldung war eingegangen und bei der Verteilung der Twizzys hiess es plötzlich, wir sollten im Wagen des Veranstalters mitfahren( normaler PKW). Dies hatten wir so nicht gebucht, so dass wir verzichtet haben.
Trotz Buchung UND Bestätigung per Email, hat es bei Road Runner nicht geklappt. Wochen später haben wir dann eine Email bekommen, dass eine Namensverwechselung (gleicher Vorname) vorlag, und wir doch hätten mitfahren können, da war es leider zu spät.
Schade war, das derjenige mit dem gleichen Namen, zwar unsere Diskussion mit dem Betreiber von Roadrunner mitbekommen hat, die Situation aber nicht aufgeklärt hat. Der sollte sich schämen!
Der Betreiber von Roadrunner, war wärend der gesamten Diskussion sehr unfreundlich und überheblich, wir waren im Endefekt froh nicht mit ihm den Tag zu verbringen.
Wir haben uns dann im Hafen zwei Räder gemietet und sind über die Insel gefahren, was auch sehr schön war.
-
Wir haben auch bei Med Alami gebucht!
-
hallo ist in Tanger noch jemand bei der Tour mit Med Alami dabei?
-
Weiß jemand wo man einen Mietwagen in der Nähe des Anlegers der Aida Aura am 20.06.2015 bekommen kann? Wir würden diesen gerne für einen Tag mieten und im besten Fall am Flughafen abgeben wollen, da wir einen gehbehinderten in unserer Reisegruppe ( Rollstuhl) haben und dann auch noch unterschiedliche Flugzeiten. Hat jemand einen Tipp?