Beiträge von Nine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    genaue Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf. Bei unser SOA ab 30.01.12 nannte man Zahlen um die 800 in Singapur und um die 1200 oder 1300 in Bangkok zugestiegene Gäste.
    Das Schiff war aus meiner Sicht gut voll.


    LG

    Hallo,
    ich hätte noch eben eine Frage zur Ankunft.


    Wenn man in Singapur individuell vom Flughafen zum Schiff muss, wie teuer ist das Taxi?


    Und wenn man als Alternative die MRT nutzen will, wie lange dauert die Fahrt dann?



    Sind vor einer Woche aus SIN zurückgekommen.
    Die MRT ist schon eine sehr angenehme Möglichkeit überall hinzukommen. Wir waren 1 Woche dort und benutzten die ez-Link Karte (das nur nebenbei).


    Ich würde es mir überlegen, ob nicht ein Taxi vom Flughafen aus die bessere Alternative wäre. Diese Umsteigerei, die Wege die man ggf. in den Stationen zurücklegen muss und das noch mit Reisegepäck.....


    Viel Spass auf Eurer Reise

    aber es gibt auch an der dubai mall einen souk und auf dem weg zum schiff ebenfalls.......................also je nach traute alles da!!!! :P



    Mit dem Souk bei der Dubai Mall wird wohl der Souk al Bahar gemeint sein.


    Mit dem Rest kann ich auch nichts anfangen :gruebel: .

    Hallo,


    wir möchten Brunei auch individuell erkunden, haben jedoch noch nichts gebucht.
    Wir hoffen auf ausreichend Fahrzeuge bzw. Anbieter im Hafen.


    Übrigens hatten wir auch Glück bei der Kabinenzuteilung. Deck 8 BA.


    LG Nine

    Guten Morgen,


    so habe ich es auch gelesen.


    Du solltest auch alle eingeführten Zigaretten bei der Einreise anmelden.


    Lies bspw. beim Auswärtigen Amt nach.


    LG Nine

    Hallo Martin,


    danke für den Tip.
    Wir haben den Transfer über AIDA gebucht. Lt. Unterlagen startet dieser erst 09:00 Uhr.
    Da wäre der genannte Bus schon eine sehr gute Alternative, da eh schon recht wenig Zeit zur Verfügung steht.
    Stehen denn genügend Busse zur Verfügung? Wo wird man am Hafen abgeholt?


    HG Nine

    Die Petronas Twin Towers, das bekannteste Wahrzeichen Kuala Lumpurs, haben Besucherpause: Vom 15. September bis Dezember sind die beiden Besucherattraktionen in den höchsten Zwillingstürmen der Welt wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Sowohl die gläserne Skybridge zwischen dem 41. und 42. Stockwerk, als auch das Observation Deck in Stockwerk 86 von Tower 2 sind in diesem Zeitraum nicht begehbar.


    Wer dennoch nicht auf spektakuläre Aussichten über Kuala Lumpur verzichten will, besucht den Fernsehturm Menara KL. Er ist nicht ganz so hoch wie die Zwillingstürme, steht aber auf einem Hügel und erhebt sich dadurch über die ganze Stadt. Besucher können eine Führung per Audioguide rund um die Besucherplattform machen oder im Drehrestaurant eine große Auswahl an malaysischen Köstlichkeiten entdecken. Weitere Informationen: http://www.petronastwintowers.com.my und http://menarakl.com.my


    hier der Link:


    http://www.fliegen-sparen.de/c…0_24_42259753_meldung.php


    LG Nine

    Die 1,5l Flasche VIO für € 2,10 hatten wir auch auf der blu - sind heute zurückgekommen. Gefällt mir gut.
    Die Silence Variante ist allerdings noch immer die 1L Flasche zum Preis von € 2,10.


    Vio hört sich gut an. Das Seifenwasser auf auf der bella schmeckte überhaupt nicht.
    Wäre super, wenn dies auf den anderen Schiffen auch in der Kabine angeboten werden würde.
    Ich fragte (im Dez 10) an der Rezeption nach, ob außer dem vorhanden Wasser in der Kabine auch Anderes zu bekommen wäre. Dies wurde kurz und knapp verneint.


    LG Nine

    toll, danke für diese ausführliche Kabinenbeschreibung. Nine


    Ich fasse es mal kurz zusammen.
    Die Kabine liegt unweit des Aufzuges. Störende Geräusche haben wir nicht wahrgenommen. Im Gegenteil.
    Es befand sich eine Art kleines Sofa darin, welches man sicherlich zu einem Bett umfunktionieren kann. Es war genug Platz vorhanden.
    Wir würden diese Kabine sehr gern wieder bewohnen.
    Hab ich etwas vergessen?


    Schönen Abend. Nine

    Guten Abend,


    nachdem ich meine Frage an der falschen Stelle untergebracht hatte, versuche ich es hier nochmal.


    Wir machen die Kanaren Tour. Ich hatte gelesen, dass die Gäste die Koffer in der Nacht vor der Abreise vor die Kabinentür stellen. Ist dies ein Muss?


    LG Nine

    Guten Morgen,


    zum baden würde ich den Jumeirah Beach Park empfehlen. Er ist recht zentral gelegen. Dort befinden sich Umkleideräume, Duschen etc. Wenn dies nicht gebraucht wird, schlage ich den Jumeirah Beach neben dem Hilton Jumeirah vor.


    LG

    Woran erkennt man eigentlich ein privates Taxi und ein offizielles Taxi? Habe hier gelesen, dass man die privaten besser nicht nehmen soll.


    Hallo lende,
    die offiziellen Taxen haben farbige Dächer und ein Taxi Schild drauf. Sie sind gut zu erkennen. (Schau mal bspw. unter dtc.daubai.ae). Die Bezahlung erfolgt in Dirham. Die offiziellen Taxen haben auch Taxameter. Ich würde schon zusehen, dass ich diese Taxen nutze. Bei unserer ersten Dubai Reise sind wir auf ein Schwarztaxi gestoßen. Dabei handelte es sich um einen normalen Wagen ohne jegliche Kennzeichnung.
    Den EURO brauchst Du in Dubai nicht. Wir tauschen immer ein paar EURO - Dirham in Deutschland für die erste Taxifahrt. Ansonsten in Dubai, bspw. in den Malls.


    LG

    Hallo,


    nochmal zu den Reiseunterlagen.
    Ich kann in unserem Heft keine Angaben zum Hafen finden. Dies wird dann wohl daran liegen, dass wir das Anreisepaket gebucht haben.
    Da uns der Hinflug von der Zeit her nicht gepasst hat, haben wir uns zusätzlich einen früheren Flug gebucht.
    Wenn nun kein Aida Bus vor dem Flughafen steht (die Transfer Voucher haben wir erhalten), werden wir den wahrscheinlich den Bus nehmen. Da hätte ich gern gewußt, wo wir aussteigen müssen.
    Aus diesem Grund habe ich nach dem Hafen der Aida auf Mallorca gesucht.


    LG Nine