Beiträge von Mini7679
-
-
-
-
Moin Zusammen, ich bin selbst nicht auf der Reise dabei, sondern in 2023 zurück von den Seychellen nach Korfu. Wenn ich mir so die Belegung der Häfen mit Schiffen ab Oktober 2022 mir anschaue, legen dort dann ab Oktober auch wieder größere Schiffe an (z.B. Europa2, MSC Orchestra und Sinfonia, Norwegian Jade)
-
-
-
Moin Zusammen, ich bin selbst nicht auf der Reise dabei, sondern in 2023 zurück von den Seychellen nach Korfu. Wenn ich mir so die Belegung der Häfen mit Schiffen ab Oktober 2022 mir anschaue, legen dort dann ab Oktober auch wieder größere Schiffe an (z.B. Europa2, MSC Orchestra und Sinfonia, Norwegian Jade). Ich hoffe Ihr fahrt hin, weil ansonsten fahren wir nicht zurück. Drücke uns die Daumen.
-
-
-
Dann hoffe ich mal das die Griechen im Sommer das Testen nicht einstellen, wenn noch immer getestet werden sollte. Nicht jeder ist in Deutschland vorher um auf das Schiff zu kommen. Und alle Länder fahren das Testen zurück.
-
Genau. Und das geht halt nicht, wenn man nicht über myAIDA zahlen kann. Darum ging es hier
Sorry da waren die Augen zu langsam und die Finger zu schnell 😁
-
Jup, in der Tat - bei den Summen lohnen sich die entsprechend zu erhaltenen Punkte bei meiner Kreditkarte (und AIDA schreibt selbst zu der Rechnung dazu, dass man das bequem über myAIDA zahlen soll). Inzwischen ging es erfreulicherweise auch wieder
Ging eigentlich schon immer über Kreditkarte, nur halt über den Umweg Paypal.
-
-
-
Das steht nirgends sondern nur dass neben dem unveränderten Antigenschnelltest einen Tag vor Reiseantritt ein weiterer Test in der Sommersaison beim Einschiffen gemacht wird. Derzeit ist es offensichtlich noch ein PCR-TEST. Im Fall der Fälle war die Anreise dann für die Katz. Das war bisher für Abreisen aus Deutschland schon Unsinn und ist es nach einer Flugreise noch viel mehr. Entweder man behält das bisherige Konzept bei, oder man schreibt halt 2 Schnelltests vorher vor. Absolute Sicherheit bekommt man nicht aber die Wahrscheinlichkeit dass 2 Schnelltests falsche Ergebnisse liefern ist doch sehr gering. Ich kann jetzt nur aus meiner Umgebung berichten, da gab es doch etliche Infektionen und die wurden mich eingeschlossen stets durch einen positiven Schnelltest entdeckt.
Hatten genug ärger mit falsch positiven Tests. Deswegen wird bei uns gar nicht mehr getestet nur für AIDA
-
So langsam vergeht mir jegliche Vorfreude auf meine Nova Reise ab 23.4. Als wir die Reise gebucht haben, hatten wir ja noch gedacht im Frühling ist alles wieder entspannt. Was ist , wenn man jetzt auf Gran Canaria positiv getestet wird, kann ich dann mit meinem Mann da einen Hotelurlaub machen? Es gibt ja keine Quarantäne mehr. Quarantänehotel ? Gibt es das dann noch? Irgendwie alles sehr unbefriedigend. Aktuell würde ich auf jeden Fall MS buchen. Zwei Test vor Anreise und gut ist. Wenn man ja den PCR Test ja wenigstens zuhause machen könnte, von mir aus auch auf eigene Kosten ginge es mir jetzt besser.
Machste problemlos Urlaub auf Gran Canaria
-
-
Hallo, wir haben sie per Email bekommen. 15 Seiten zum selbst ausdrucken ....
Selbst die Kofferanhänger, nix mehr mit Klebeaufkleber. Den Wechsel zum papierlos für AIDA und teuer für uns habe ich so nicht mitbekommen, finde es aber doof, denn nicht jeder hat einen guten Drucker- der mal eben 15 Seiten ausdruckt- zu Hause und auf der Arbeit gehört sich das eigentlich nicht.
Du brauchst nur die Seite 1 und die Gesundheitsfragebögen und evtl. die Kofferbänder auszudrucken. Den Rest kann man sich sparen. Ist aber bei Vario schon lange so das man sie per Mail zugesandt bekommt.
-
-
Cookies in Safari gelöscht und es geht alles problemlos