Beiträge von Bolly
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
AIDA: Gebühr für Kreditkarten-Zahlung an Bord
Ab sofort berechnet AIDA bei der Bezahlung der Bordrechnung per Kreditkarte eine Transaktionsgebühr von 1 Prozent des Rechnungsbetrages. Barzahlung sowie Zahlung per EC-Karte bleiben dagegen weiterhin gebührenfrei. Bereits seit 4. Januar 2012 erhebt AIDA bei Bezahlung des Reisepreises per Kreditkarte (wie auch TUI Cruises) für alle Neubuchungen eine Kreditkartengebühr von 1 Prozent, maximal 30 Euro.
Die Transaktionsgebühr von 1 Prozent begründet AIDA mit „teilweise hohen Folgekosten“ für die Reederei bei Kreditkartenzahlungen. Einen Teil dieser Kosten müsse man an die Gäste weitergeben, heißt es in den Online-FAQ.
Anders als internationale Reedereien rechnet AIDA die Kreditkarte allerdings über eine deutsche Bank ab, sodass für den Kunden keine zusätzlichen Gebühren für den Auslandseinsatz der Kreditkarte anfallen. Internationale Reedereien rechnen in der Regel über ausländische Banken ab, sodass der Kunde von seiner Kreditkarten-Gesellschaft Gebühren berechnet bekommt – und das selbst dann, wenn die Rechnung auf Euro lautet. Im Vergleich zu internationalen Kreuzfahrtgesellschaften, bei denen die EC-Karte meist nicht als gebührenfreie Zahlungsalternative an Bord angeboten wird, relativiert sich diese neue Transaktionsgebühr bei AIDA also in gewisser Weise.
Quelle: clubschiff-profis.de
-
Wenn ich mich recht erinnere, hat die Bimmelbahn für die Rundfahrt im Oktober 2011 15 Euro gekostet.
LG
Bolly -
Im Okt, 11 mit der VOTS dauerte die Busfahrt (Shuttle) so ca. 45 Min. Über die Stadt mag sich bitte jeder sein eigenes Urteil bilden, uns hat es nicht umgehauen, so dass wir gegen 13.00 Uhr wieder am Schiff waren.
LG
Bolly -
@Heimatgarten
seit wann gibt es den denn, oder kommt er aus dem Fitness-Judo Bereich.
LG
Bolly -
Hm, also eins kann ich sagen, die haben Einheitsgrösse, bei meinem Mann ca. 182 cm geht der Mantel bis zu den Knien und mehr als Gr. 50 sollte man auch nicht haben, wegen der Weite. Mir passt er mit 181 cm und Gr. 46 leider als Frau überhaupt nicht, weil es alles Herrenmäntel sind und die sind bekanntlich um die Hüften schmaler als Frauen. Tauschen wir nicht möglich, da alles die gleiche Grösse ist, obwohl das Housekeeping schon sehr bemüht war.
LG
Bolly -
Wir waren im Oktober mit der VotS dort. Es ist die Linie 1a und 1b, kostet ca. Euro 1,10. Ich meine der Bus fährt alle 20 Min., aber schlagt mich nicht tot, wenn es jetzt anders ist.
LG
Bolly -
Steigt an der Piazzale Roma in den People Mover für 1 Euro inkl. Koffer kein Problem und fahrt eine Station (Maritima) dann dort wieder raus. Ist einfacher und bequemer als laufen.
LG
Bolly -
Habe ich schon immer gesagt, aber hier werden einem ja jedesmal die Augen ausgekratzt. Und für alle, die es wieder nicht hören wollen, der Flug kostet in der Regel nur die Hälfte zu akzeptablen Flugzeiten am Tag.Euch allen viele bunte Eier
Bolly
-
Dann bin ich heute aben wohl blond............. sei es drum.
LG
BOlly -
eben nicht, es ist die vielbesagte Karte mit dieser komischen EC Funktion.
LG
Bolly -
Es ist immer wieder schön, dass man hier so präzise Antworten bekommt.
LG
Bolly -
Ich frage mich, warum ich bei Einsatz dieser ADAC-Karte trotzdem die KK-Gebühr bei Aida zahlen muss?
LG
Bolly -
Ich kann Maracaibo nur zustimmen. Auch auf der VOTS (3.500 Pax) gab es keine Schlange bei der Handtuchrückgabe. Die Amis sind viel entspannter, organisierter und zivilisierter in allen Dingen als wir Deutschen. Da kann man sich ne Scheibe von abschneiden,
LG
Bolly -
Kindergarten engl. Übersetzung Kindergarden. Aber vielleicht habe ich Deine Ironie nicht verstanden, Nix für ungut
LG
Bolly -
Sagt mal, benehmt Ihr Euch im alltäglichen Leben auch so? Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Für mich ist das langsam hier der reinste Kindergarden.
So, und jetzt kann wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen werden

LG
Bolly
-
Uns ist Gott sei Dank noch nie etwas passiert, ob Bcarcelona, Mallorca oder sonst wo. Aber ich weiss, dass in der Markhalle in Barcelona es nicht ungefährlich ist, meine Schwiegereltern sind dort um "nur 50 Euro" erleichtet worden. Der Rest war am Schiff. Ein gesundes Misstrauen ist in jeder Großstadt der Welt angebracht, ob Berlin, Frankfurt oder New York.
LG
Bolly -
Das war 2010 nicht so, andere haben in einem anderem Thread geschrieben, dass Shuttlebusse in Dubai verkehren. Also mea culpa..........
-
Ihr könnt den Hafen in Dubai entweder mit dem Taxi oder mit den Mall-Shuttles verlassen. M.W. fährt zur Dubai- und vielleicht auch zur Wafi-Mall ein eigener Shutte, kostenlos.
LG
Bolly -
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hier geht es um die Orient-Tour und da ist das Auslaufen morgens um 8.00 Uhr, obwohl alle schon am Vortag auf dem Schiff sind. Das Schiff liegt Overnight in Dubai. Es kann zeitlich nicht sein, was Holgi67 hier schreibt. Darum geht es und um nichts anderes. Alle anderen Begebenheiten sind mir klar. Sei es drum.
LG
Bolly
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-