Pool Salz, Whirlpool Süß
Beiträge von Maxilinde
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
http://www.lindenhausen.de/blog/reiseberi…log-09-01-2018/
Reisebericht für diese Route
-
-
klar, wahrscheinlich sind AIDA Fahrer anders gefährdet als die anderen Urlauber? Es gibt weder eine Reisewarnung noch irgendwelche Vorkommnisse in Antalya. Alle Transfers laufen normal, wobei ich ja dann eher, falls ängstlich,in ein Taxi steigen würde statt in einen Bus auf den AIDA steht
-
warum erwartet man das Costa günstiger kommt? Ich buche die weil ich eher internationale Gäste an Bord haben möchte
Es ist mal so und mal so, je nach Reisezeit und Route.
Weizenbier ist nicht im AI enthalten nur alkoholfreies und Fassbier-schau nochmal genau nach.viele Grüße und auch Dir ein schönes Osterfest
-
-
und wenn jemand ein Bömbli legt dann schaut er vorher das es kein Shuttle von AIDA ist sondern der Bus einer anderen Gesellschaft?
Nix für ungut, und keine Panik, ich fliege selber an 7.4. nach Antalya und bleibe dann auch eine Woche in der Region, aber warum ein kostenlose Shuttle für extra Sicherheit sorgen soll erschliest sich mir grad nicht -
Warum solllte ich den Mittelmeerraum meiden? Deutschland ist sicherer?
-
[Link entfernt/Mod]
im Moment nicht buchar- kommt aber wieder wenn die Kontigente von den Teiletappen weiter gegeben werden
-
ich meinte es genau so wie ich das schrieb. Bei AIDA ist das Serviceentgelt includiert, du zahlst es also mit dem Reisepreis mit. Bei Costa ist es nicht includiert, Neuregelung also: entweder die 10€ werden Deinem Konto belastet oder Du sagst bescheid das Du dies selber dem Personal geben möchtest, dann wird es gestrichen und erwartet das Du es selber übergibst. So wie es schon immer international üblich war bevor es eine deutsche Reederei namens AIDA gab die- damals unter deutscher Flagge- nach deutscher Rechtssprechung abgierte.
Da es in anderen Ländern andere Regelungen zu dem Thema gibt würde man bei Streichung des Serviceentgeltes genau die bestrafen die für unseren reibungslosen Urlaub auch möglichst gutgelaunt sorgen.
Ja, jeder wie er wil....... -
das dann natürlich von den Gästen in selbiger Höhe persönlich übergeben wird.....so wie es war bevor die Teutonen den Kreuzfahrtmarkt eroberten.
-
-
-
-
Man kann an Bord auch Bierpakete Wein/Wasserpaket, Wasserpaket und Kaffeepakete buchen, das ist dann eine bestimmte Anzahl an Getränken mit Rabatt
-
ich verstehe das Problem nicht, andere Reedereien haben auch verschiedene Pakete zur Auswahl und es ist kein Problem, weder beim bestellen noch beim Abrechnen, das Personal macht das schon.
Natürlich kann es kompliziert werden-für die "Kostenoptimierer" , da gibt es ja hier schon ein paar Ratschläge die in meinen Augen in die Richtung Betrugsversuch gehen,aber sowas machen wir Deutschen ja nicht, das sind immer nur die anderen;) -
was ja hoffentlich kein Maßstab ist- wenn ich 150 pro Pax für ne Teetime ausgebe setze ich voraus das die Gäste dementsprechend gekleidet sind-zumal ja eine Kleiderempfehlung mit der Reservierungsbetätigung kommt.Leider durften wir feststellen das es meist deutschsprachige Gäste waren, die sich scheinbar angemessene Kleidung nicht mehr leisten konnten-wahrscheilich waren die künftigen Getränkepakete zu teuer?
-
die Polizeidrohung darf man sich getrost sparen, Hafen 20AED,es genügt also wenn das Teil am Hafenausgang eingeschaltet wird.
-
etwa 2,5 km, schöner Weg über die Brücke mit Blick auf den Palast, rechte Seite benutzen
-
ich unterstelle nichts, dann hattet Ihr einen seltsamen Reiseleiter.
Aber eventuell ist das ja so gewollt und mit der Reederei abgestimmt?Oder er wollte sich die Diskussion mit einzelnen in der Gruppe ersparen? Keine Ahnung.