Beiträge von Maxilinde
-
-
Zum Schrein bin ich zu Fuß gegangen, nach Akko mit der am Hafen abfahrenden Bahn gefahren. Alles kein Problem, ich wüsste nicht was in Haifa unsicherer wäre als in Berlin, Madrid oder London
-
Individuelle Abreise ab Dubai
wir kommen am 03.03.16 mit der Prima in Dubai an, Ende der Reise ist der 04.03.16. Wir würden gerne einen Rückflug am 04.03. um 1:50 Uhr buchen, müssten dann dementsprechend am 03.03. Abends so gegen 21-22 Uhr aus checken. Hat das schon mal jemand gemacht in Dubai? USA geht es ja nicht wegen den Behörden, aber in Dubai? Habe schon bei Aida angerufen und 2 verschiedene Aussagen erhalten. Jetzt habe ich eine Mail geschickt und warte noch auf Antwort.
Hat hier schon mal jemand am Ankunftstag in Dubai aus gecheckt wenn die Reise ja eigentlich noch bis zum Folgetag dauert?
LG PocahontasAlso bei Costa geht das, bei MSC auch, in beiden Fällen Flieger gegen 2 Uhr morgens. Bei Costa gab es viele Beschwerden, da auch über die Reederei gebuchten Fluggäste so zeitg abreisen mussten
-
ich verstehe das Problem hier nicht, was geht es mich an wer wie mit wem und warum? Mich interessiert es nicht, sowenig es andere angeht ob ich mit Männern oder mit Frauen schlafe.
-
ich geb mich geschlagen...ob das nun allerdings eine Werbung für AIDA darstellt?
-
Ein Tischkellner ist Blödsinn? Wieder was gelernt....
-
man muss den Becher überall mit hinnehmen? Trinkt dann abends an der Bar aus einem Plastikbecher?Wird der gegen frische getauscht oder wir funktioniert das?
-
Wir haben die Costa Diadema ausprobiert und waren erstaunt, nach sovielen negativ Bewertungen habe ich mich genau umgeschaut. Bei einem Tagessatz inclusive AI , Servicegebühr und Kreuzfahrt von unter 100€ (innen Premium, kein Ferientermin) war meine Erwartungshaltung durchwachsen.
Hier gehts zum Reisebericht, viel Spass damit -
ja, ich gehe mit langem Abendkleid an die Bar, zum tanzen, in die Show...dazu ist es doch da
[Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/blog/wp-content/uploads/2015/04/DSC_0947-678x1024.jpg] -
ich kann zwar im Moment nicht beurteilen ob AIDA italienischer oder Costa ähnlicher wird...aber leider wurden bei Costa Dinge eingeführt die uns bei AIDA gestört haben, die gemeinsame Verwaltung beider Reedereien tut nicht gut denn man nähert zwei Produkte an , die doch gerade wegen Ihren Unterschieden ihre eigenen Fans haben, AIDA wie auch Costa nehmen sich damit Alleinstellungsmerkmale.
Das ist keine Wertung was jetzt besser oder schlechter ist...ich meine das beide Konzepte ihre Fans und damit ihre Berechtigung haben, aber das zu vermischen finde ich bedenklich -
das Costa sich bedeckt hält ist doch klar, oder sollen Angehörige über Facebook und die Medien benachrichtigt werden?
-
An Land gehts mit HP doch auch und zwar auf recht hohem Nivaeu. Ich denke das ist es immer so: alles was AIDA verändern möchte muss ersteinmal schlecht geredet werden.
AI= Säufer,
HP= Niveaulos,
Veränderungen im Club= Sparmassnahme, ungerecht, gerecht, notwendig,überflüssig....je nach Stimmungslage -
So koennen nur Leute reden , die es noch nicht mitgemacht haben! Wir standen zweimal mit ALLEN Passagieren der Luna bei der SNRUE!es mag ja sein das es bei Euch so war, das bestreite ich nicht aber: es ist keine internationale Vorschrift die Leute in jedem Zustiegshafen zu einer zusätzlichen Rettungsübung zu jagen, das hat halt dann der Kapitän oder Reederei so beschlossen
-
das ist Quatsch, dann müssten bei Reedereien die in fast jedem Hafen Gäste ein-und ausschiffen täglich für alle Gäste SNÜ sein. Bei einigen Reederien an der Ostküste der USA oder Mittelmeer dann 6 SNÜ in 7 Tagen, das würde kein Passagier mitmachen und ist auch unnötig.
Ich bin immermal erstaunt was Kapitäne so erzählen und frage mich ob Passagiere gerne mal verar...t werden -
echt, quer durch Europa?, nicht übel ich schaffe nur den Bodensee einmal im Jahr und ein wenig den Rhein
nicht ganz Europa, so 800-1000km Etappen, heuer gehts, mal wieder , von Passau über Wien , Neusiedlersee, Sümeg runter an und um den Balaton. Die Donau kennen wir von der Quelle bis zur serbischen Grenze, wir waren mit dem Rad schon bis zur Ukraine, die Elbe komplett, den Rhein von Hook van Holand bis Basel, den Main, die Altmühl ,Vogesen, also immermal was anderes -
-
Mit dem Rad und Zelt quer durch Europa strampeln, einmal im Jahr muss das sein
-
-
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ants.18905.html
"Die Atmosphäre in den Buffet-Restaurants ist genauso zwanglos wie alles an Bord von AIDA. Schlemmen Sie, mit wem und wann immer Sie wollen – ohne Tischordnung und feste Zeiten. Die Öffnungszeiten finden Sie in der Bordzeitung AIDA Heute. Zu den Hauptmahlzeiten sind die Tischgetränke wie Wein, Bier und Softdrinks inklusive."
Ohne feste Zeiten? mit wem und wann immer ich will? da lese ich hier im Forum aber anderes, von Tischsuche, Probleme als Gruppe gemeinsam Platz zu bekommen.... soviel zu den Werbeaussagen in Katalogen. wenn ich also bei AIDA nicht zu der Zeit wann ich will einen Platz finde wäre das dann auch unlauterer Wettbewerb?
Ich wiederhole mich ja ungerne: es steht nirgends das es am Abend ein Büffet gibt,ganz im gegenteil, ich habe es mehrfach verlinkt, steht da das es kein Büffet gibt.
-
es gibt eine Speisekarte fürs Büffetrestaurant?
oder wird hier grad das nächste zusammengeworfen? Abgesehen davon: Frage war ob es am Abend ein Büffetrestaurant gibt. Antwort: Neinund auch wenn es Mittags und abends ein Büffet gibt, an dem es wohl 50 verschiedene Dinge zu essen gibt (kann ich nicht mitreden, ich esse auch Mittags im Servicerestaurant) steht dort nichts von einem Büffet am Abend.
Da wird Wunschdenken hineininterpretiert weil es halt woanders ein Büffet gibt und man es dort gerne hätte.Daher habe ich Costa der TO nicht empfohlen, weil das Konzept hier scheinbar nicht passt, mir genügen am Abend die Auswahlmöglichkeiten zwischen 3 Vorspeisen, 3 Zwischengängen, 4 Hautgängen, Suppe, Salat, Käse und 3 Dessert, ich esse aber auch gerne Pasta.
Wer am Abend ein Büffet wünscht sollte , auch da wiederhole ich mich, auf andere Reedereien ausweichen.Es ist vollkommen sinnfrei Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ich frage mich warum es denn, als zufriedener AIDA Fahrer , auf einmal Costa sein soll, da drängt sich mir der leise Verdacht auf das dies was mit dem Preis zu tun hat