Beiträge von Maxilinde
-
-
ich möchte ja nicht penetrant sein, sonst nehme ich mir nämlich mal die nächste AIDA Werbung vor und suche....Fakt ist das es, wie von mir verlinkt und zitiert ganz klar geschrieben steht (Auch bei AIDA steht nicht alles fettgedruckt auf der ersten Seite). Aber was solls, Du hast recht, ich meine Ruhe und ich hoffe das Du meinen Rat annnimmst und Costa nicht buchst, denn weder Du noch Costa werden damit glücklich sein...
-
naja, ich habe ja nun mehrmals den Text und Link zur eindeutigen und rechtsverbindlichen Aussage gepostet, wenn das nicht genügt
Nach Zuzahlrestaurants hast Du nicht gefragt, Ausgangsfrage war :Kostenfreie Getränke am Abendbüffet und bitte rechne mit ein: auch in der Pizzeria musst Du Deine Getränke bezahlen. Ich hatte Dir den Link zu den Getränkepreisen ja gepostet.
Wenn Du noch Fragen zu Costa hast, gerne. Allerdings nur dann wenn nicht jede meiner Aussagen angezweifelt wird, ich glaube das dies im Umkehrschluß auch Dich stören würde. Ich werde in 5 Wochen wieder unterwegs sein, bis dahin beziehe ich meine Infos direkt von Bord verschiedener Schiffe da ich mit guten Kontakt zu einigen vom Bordpersonal pflege. ich versuche also immer gut auf dem laufendem zu sein.
-
komisch, ich habe das Schiff vollkommen anders erlebt, keine Geräusche, Innenarchitektur ist Geschmackssache (ich finde den Style einiger AIDA Bars fürchterlich,was solls ;), da kann man sich viele viele Fotos im Netz anschauen, Fisch, Pasta, Dessert, Vegetarisches im Servicerestaurant super, das Büffet hatte ich ja schon mehrfach beschrieben. warum ich auf einem Italienischen Schiff und auf einer Kreuzfahrt Fritten und Hamburger essen sollte erschliest sich mir nicht., Aber; ich denke das hier einfach auch der Falsche Ort ist um über andere Reedereien zu informieren. Dann kann ich gleich mal im Costa Fanclub über AIDA schreiben.
Costa kommuniziert die Essensmöglichkeiten sehr genau,ich hatte den Link auch schon gepostet.
Dann zitiere ich es halt noch:Restaurants
und SpeisenDie
deutschsprachigen Speisekarten der Haupt-Restaurants und Buffet-Restaurants an
Bord bieteneine große
und abwechslungsreiche Auswahl italienischer und internationaler Gerichte.Im
Buffet-Restaurant finden Sie auch landestypischeSpezialitäten
der Länder, die Sie bereisen. Aufder
Speisekarte des Restaurants stehen jeden Tag: Snacks,Vorspeisen,Hauptgerichte
mit Fisch oderFleisch,
Salate, Käse, Desserts und Eiscreme. Vegetarische Gerichte und Speisen für
Gäste, die einespezielle
Diät einhalten müssen (z.B. glutenfrei),sind
ebenfalls erhältlich. Bitte geben Sie dies bereits bei der Buchung an.Frühstück
Genießen Sie
das Frühstück in Ihrer Kabine (Extra-Sevice gegen Bezahlung/Ausnahme: Gäste derSuiten), im
Buffet-Restaurant (Selbstbedienung) oder im Haupt-Restaurant (offene Sitzung).Frühaufsteher
erhalten ab den frühen MorgenstundenKaffee und
Croissants in den Bars.Mittagessen
Ihr
Mittagessen können Sie im Buffet-Restaurant oderim
Haupt-Restaurant mit Tischserviceeinnehmen
(offene Sitzung).Abendessen
Ihr
Abendessen genießen Sie im Haupt-Restaurant an dem für Sie reservierten Tisch.
Jeder Gast
hat für das Abendessen eine Tischreservierung zur gewählten Sitzung, die für
die
gesamte
Kreuzfahrt gilt. Die Wahl der Sitzung können bereits verbindlich (nur für Gäste
der Kategorie Premium, Samsara und Suiten sowie CostaClub Mitglieder der
Kategorien Pearl und GoldPearl und
nur bei Verfügbarkeit möglich) bei der Buchung Ihrer Kabine vorgenommen werden.dennoch wiederhole ich mich gerne: wer die Büffets bei AIDA liebt sollte Costa nicht buchen, wer einen guten Service und Italienisches Temperamente mag für den ist das das richtige. Es ist doch so das es für jeden Geschmack die richtige Reederei gibt. Worauf ich allerdings allergisch bin: möglichst Billig buchen und dann wundern und dauernörgeln, denn bei einer italienischen Reederei sind italiensiche Gäste und ihre Gewohnheiten normal, so wie ja bei AIDA alles auf die Deutschen ausgelegt ist.
Re
-
also wenn ich meine Reedereiwahl an Eindrücken derer Ausflüge die man von weiten sieht festmachen sollte dann kommt im der Negativliste AIDA nach der MS Deutschland, so daneben waren deren Gäste in Kopenhagen....ob da wirklich die Reederei für kann?
Ausdrücklich (und ich mag Costa sehr) empfehle ich Costa nicht für Fans des AIDA Büffets, auch wenn die neoSchiffe ein anderes Konzept (offene Tischzeit, alternativ Büffet)fahren ist auch hier die Konzentration auf die Servicerestaurants, das Büffet also eher zweite Wahl.Ich esse bei Costa auch mittags nach Möglichkeit nicht am Büffet.
Wer gerne bedient wird ist bei Costa richtig, Büffetliebhaber eher nicht.
Ich buche regelmäßig Hotels mit guten Büffets, um so lieber lasse ich mich halt auf Kreuzfahrten bedienen. Das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben. Da ich aber weiss das die Büffets bei AIDA sehr gut und auf den deutschen Geschmack abgestimmt sind ist Costa für reine Büffetliebhaber nicht die richtige Reederei. -
es ist kein neo schiff und damit auch kein Büffet und Ja ich war erst im Oktober mit Costa unterwegs und ja , Freude sind im Moment mit Costa unterwegs
-
das Problem des CallCenters kenne ich, daher buche ich auch nicht mehr direkt.
dennoch, da es mein Hauptkritikpunkt im Moment bei Costa ist das es für die schlechtgekleideten Gala-Abend Verweigerer nicht die möglichkeit eines Büffets gibt (bitte nicht angesprochen fühlen, da gehts um ne Geschichte die wir mal an Bord erlebt haben, erzähle ich Dir gerne bei anderer Gelegenheit;)) wüsste ich wenn es das wieder gäbe. Auch von den vielen Servicemitarbeitern mit denen ich in Kontakt bin ,habe ich keine anderen Infos. eventuell fragst Du mal bei mir im Forum nach, da tummeln sich viele Costa Fahrer.
-
ich schreibe es ja gerne nochmal: weder auf der Fascinosa noch auf anderen Costa Schiffen (ausser neo) gibt es am Abend ein Büffet, es sei denn -Ausnahmefall- Overnight oder sehr späte Abfahrt.
Ich war auf der Fascinosa im Juni 2014, auf der Pacifica Oktober 2014 und kann es Dir auch schon für die Diadema im März sagen (denn ich habe kontakt mit Leuten die im Moment auf den Schiffen unterwegs sind) Du kannst am Abend in der Pizzeria, die sich dann iom Büffetbereich befindet , gegen Zuzahlung von 4 € Pizza mit Salat und Dessert kaufen.
Das Konzept bei Costa ist halt ein anderes und das ist auch gut so, will ich Büffet buche ich AIDA, möchte ich ein Menü mit Service und fester Tischzeit wähle ich Costa.Auch im Costa Katalog finde ich keinen Hinweis auf ein abendliches Büffet
http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/Before_y…nfo_utili_D.pdf
siehe Gastronomie -
-
es gibt ein Büffetrestaurant, das hat am Abend aber nicht geöffnet, das kann ich auch für die Fascinosa definitiv sagen.
Abgesehen davon: wer auf Büffet Wert legt und nicht hervorragend am Tisch bedient werden möchte ist bei Costa falsch, die fahren ein ganz anderes Konzept, das mir persönlich mehr zusagt.Also da wäre NCL oder halt AIDA die bessere Wahl und würde Costa einen unzufriedenen Kunden ersparen
-
hier mal alle Getränkepreise und Optionen bei Costa, damit es kein böses Erwachen gibt:
http://lindenhausen.de/Forum/index.ph…ead&threadID=35 -
-
nein,den kenne ich nicht, wir waren selber nicht am Strand sondern haben den Tag mal im israelischen Alltag verbracht denn es war unser Zweiter Aufenthalt dort, wir waren dann am Vortag schon das zweite mal in Jerusalem, kennen die Gegens um Nazaret und haben uns deshalb mal ganz anders entschieden
Du kommst überall bequem mit Bus und Zug hin, alles ist auch in Englisch ausgeschildert, die Leute sind nett und hilfsbereit, nur Schekel musst Du Dir am Hafen tauschenein paar Eindrücke von Haifa findest Du hier:
http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/…955&s=270029832Übrigens: kostenloses Internet gibts es auf der Eisenbahnbrücke am Hafenausgang
die Strände hat uins der Busfahrer im Vorbeifahren gezeigt, da hätte ich schon auch Spass drann gehabt, aber unserer Route gab es weniger interessante Orte wo wir dann eher mal baden gehangen sind (Katakolon z.b.)
-
-
nachdem ich die Bewertung ans Content Team bei HC gesendet habe erreichte mich folgende Antwort:
Guten Tag Frau XXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die
von Ihnen genannte Schiffsbewertung wurde erneut von uns geprüft. Gemäß
unseren Nutzungsbedingungen sehen wir keine Anspruchsgrundlage gegeben
diese zu löschen.
HolidayCheck
ist eine neutrale Bewertungsplattform. Unsere Nutzer sind selbst für
die von ihnen eingestellten Inhalte verantwortlich. HolidayCheck greift
nur ein, wenn bspw. die Privatsphäre von anderen Personen verletzt wird,
rassistische Äußerungen getätigt werden etc.
Auf
HolidayCheck werden Meinungen von Menschen veröffentlicht, die ihre
eigene touristische Erfahrung wiedergeben. Ob diese Meinungen positiver
oder negativer Natur sind, ist für die Veröffentlichung unerheblich,
solange sie erkennbar die Empfindungen des einzelnen Nutzers wiedergeben
und auf die konkrete eigene Erfahrung bezogen sind.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße vom BodenseeMeine Meinung dazu: ersetze das Wort Ossi durch eine Farbe und schon gibts-mit Recht- den größten Ärger. Leider, und das muss ich nach vielen jahren HC sagen( ich bin dort von Anfang an mit dabei, bevor das überhaupt ein Reisebüro wurde) ist diese Tonart im Forum wie auch im Umgang mit denen die versuchen objektiv am Bewertungen heran zu gehen normal geworden, es wird beschimpft, es gilt nur die Meinung der Zielexperten, es werden Beiträge zusammenhangslos editiert und damit aus dem Kontext gerissen. Nachdem ich die meisten Pauschalreisen bei HC gebucht hatte werde ich denen wohl nun den Rücken drehen...auch wenn ich Wessi bin
-
Klar, mir ging es eher um die Behauptung das der Termin ausserhalb der Feien wäre, nachdem ich auf Rügen im Hotel von einem Berliner Ehepaar mal als assozial beschimpft wurde weil mein Kind die Schule schwänzt .......;) das ist aber nun wirklich OT
-
es soll ja auch Bundesländer geben die Faschingsferien haben
-
mit dem kleinen Touribähnchen zum Jachthafen fahren.....
-
wenn alle Premiumbucher auch nur noch zum Vario oder Just Preis buchen wird halt noch mehr gespart, ist doch klar, wenn AIDA weiniger Geld bekommt dann können sie auch weniger ausgeben
-
auf den Costa Schiffen gab es das auch 2013 nicht;)