1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Skjolden / Norwegen

• AIDAstar
    • 14. Dezember 2025 um 15:22

Hallo, bei https://www.adventuretours.no/ gibt es seit heute die RIP Boot Touren in Skjolden für 83€/Person für die Saison 2026 zu buchen. Es handelt sich hierbei um den Selben Anbieter wie bei dem AIDA Ausflug. Über AIDA kostet der gleiche Ausflug 139€/Person. Wir haben eben individuell gebucht :antwort:

• AIDAnova: Norwegen mit Sognefjord ab Kiel | 7 Nächte | 20.06.2026 bis 27.06.2026 (Samstag, 20. Juni 2026, 00:00-Samstag, 27. Juni 2026, 00:00)

• AIDAstar
    • 6. Dezember 2025 um 13:13

Hallo,

wir haben eben gebucht und sind auch mit dabei.:Boot1:

Für uns wird es die erste Reise mit unserem Baby Malia, die pünktlich zur Reise knapp 6 Monate alt ist und somit endlich mit an Bord darf.

Oma und Opa sind auch dabei.

Wir sind schon sehr gespannt, wie es an Bord mit Baby sein wird. Zudem ist die nova das einzige AIDA Schiff, auf dem ich noch nicht war, das steigert nochmal die Vorfreude :abfahrt:

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• AIDAstar
    • 6. Dezember 2025 um 13:04

So, wir haben eben gebucht und uns für eine MA Meerblickkabine auf Deck 5 entschieden. Oma und Opa kommen auch mit. Wir freuen uns auf die 1. gemeinsame Kreuzfahrt und werden hier anschließend auch über unsere Erfahrungen mit Baby an Bord berichten :abfahrt::schwimmen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAstar
    • 5. Dezember 2025 um 17:08

Brugal scheint es auch nicht mehr zu geben :traurig:

• AIDAstar
    • 4. Dezember 2025 um 20:59

Guten Abend und erstmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche :zufrieden:

Die Urlaubsplanung ist nun tatsächlich final bestätigt und wir haben uns für Malias 1. Kreuzfahrt erstmal für eine Reise ab Deutschland mit AIDAnova (Norwegen mit Sognefjord ab Kiel) im Juni entschieden. Bergen und Skjolden kennen wir schon und die beiden Häfen sind denke ich ganz entspannt für individuelle Erkundungstouren mit dem Kinderwagen. Skagen und Arhus sind neu für uns und schon länger auf der Liste.

Bzgl. der Kabinenwahl sind wir noch etwas unentschlossen (aufgrund Kinderwagen unw.), tendieren aktuell aber am ehesten zu einer Meerblickkabine (auch wegen der Größe) und bestimmt ist es für die Kleine ganz schön vom Sofa aus raus zu schauen.

Kann jemand eine konkrete Meerblickkabine von der Lage her empfehlen? Wichtig wäre uns vor allem, das es ruhig ist :sdanke:

• AIDAstar
    • 3. Dezember 2025 um 19:37

Hallo,

wir verfolgen dieses Thema ab jetzt auch aufmerksam, da am Sonntag unsere süße Tochter Malia auf die Welt kam.

Jetzt warten wir noch ab, das bei mir die Urlaubsplanung für das kommende Jahr bestätigt wird und dann wird für Mitte 2026 die erste AIDA Reise zu 3. gebucht, sobald Malia mit 6 Monaten an Bord darf.

Für die Elternzeit planen wir mit Malia in einem Jahr auch eine mehrwöchige AIDA Reise :abfahrt:

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• AIDAstar
    • 23. November 2025 um 21:58
    Zitat von mrrayw

Hi, wie sind eure Erfahrungen mit der Fähre nach Virgin Gorda (The bath)? Muss man vorher buchen oder kann man einfach vor Ort ein Ticket kaufen?

Sensation Ferrys haben übrigens den Dienst seit Mai 2025 eingestellt. Ich habe nur diese Fähre gefunden und bin am überlegen, ob ich vorher buche oder einfach vor Ort?

Sind die Fähren zuverlässig? Unser Schiff legt um 19 Uhr ab und auch hier überlege ich ob ich die Sicherheitsvariante nehmen soll und um 15:30 die Insel verlasse oder doch erst um 17:00 Uhr. Über Erfahrungswerte bin ich dankbar

Alles anzeigen

Wenn du individuell nach Virgin Gorda fahren willst bist du hier im AIDA Ausflugstreath falsch, schau lieber mal hier:

Thema

Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

Wir waren im Dezember auf Tortola und haben den Ausflug zu „The Barth“ auf eigene Faust gemacht.

War Problemlos, auch mit der kurzen Liegezeit.

Direkt auf Ausgang des Hafens wurde uns der Trip für 50$ „all Inklusiv“ angeboten.

Mit einem Speed Boot 3 x 250 PS wurden wir ultraschnell nach Virgin Gorda übergesetzt. Im Hafen wurden wir bereits erwartet und in offenen Kleinbussen zum Eingang von The Barth und Devils Bay gebracht. Wir waren anfangs fast allein an „The Bath“ und könnten bequem die…
    SMP
    30. Dezember 2014 um 14:57

Tickets konnten wir im März diesen Jahres problemlos vor Ort kaufen. Bei uns waren früh morgens auch viele Einheimische und Schulkinder mit auf der Fähre :antwort:

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• AIDAstar
    • 17. November 2025 um 19:45

Hallo, puh den Preis weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube aber es gab Festpreise, die auf Tafeln ausgewiesen waren. Es war ein Großraumtaxi. Wir waren zu 4. und haben noch 2 weitere Paare mitgenommen. Wir haben lediglich auf dem Rückweg am Sir Timothy's Hill Stop gemacht, weil das Licht Nachmittags laut Aussage unseres Taxifahrers da am Besten ist.

Wir haben auf der Hinfahrt einen festen Abholtermin ausgemacht.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 17. November 2025 um 13:57

Tobias Grade hört als EM bei AIDA auf, bleibt aber wohl in anderer Funktion bei Aida...

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 12. November 2025 um 12:31
    Zitat von Apfelfrau

Ist mittlerweile bekannt, welcher Kapitän die Winterpause Brasilien mit AIDAmar fährt?

die Apfelfrau

Hallo,

ich meine gelesen zu haben, dass es Kapitän Andrea Buzzi ist :antwort:

• Fragen zu Optionsbuchungen

• AIDAstar
    • 9. November 2025 um 20:59

Servus,

über die Hotline oder übers Reisebüro. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, würde ich direkt bei der Hotline anrufen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAstar
    • 3. November 2025 um 23:02

Hallo,

laut einer Aussage in der Primetime auf AIDAnova soll es ab Ende 2025 / Anfang 2026 aufgrund der vielen Kundenbeschwerden wieder eine neue Barkarte mit der Rückkehr alt bewehrter Drinks kommen :antwort:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AIDAstar
    • 13. Oktober 2025 um 16:59

Neues von der Werftreporterin Lisa und dem Evolution Start von AIDAluna:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gastkünstler

• AIDAstar
    • 7. Oktober 2025 um 21:45
    Zitat von aidafanCH

Weiss jemand, welche Gastkünstler auf der Weltreise dabei sein werden?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Wayne Morris :meinung:

• AIDA-Adventskalender 2025

• AIDAstar
    • 27. September 2025 um 11:08
    Zitat von schnorchelnixe

Du glaubst ja wirklich noch an den Weihnachtsmann. :lol1:

Nee, aber an die dauerhafte Zweitklassigkeit von Schlacke :lol1:

• AIDAstar
    • 26. September 2025 um 10:02

Finde es auch schade, dass immer gleich alles so schlecht gemacht und denen die sich den Kalender gekauft haben die Vorfreude genommen wird.

Niemand wird zum Kauf gezwungen, und wer weiß, am Ende ist am 24. oder so ein Gutschein über Bordguthaben drin. Wäre ein kluger Schachzug von AIDA :meinung:

• AIDAstar
    • 19. September 2025 um 21:46
    Zitat von _Meerelfe_

Aber dann sind deine Aussagen doch widersprüchlich?! :gruebel:

Mir wäre das auch neu, dass es von AIDA letztes Jahr so einen Kalender gab, TUI - ja, aber AIDA - nö. :nein1:

doch, doch. Optisch gesehen gab es den Selben AIDA Kalender letztes Jahr auch schon. Habe ihn 2024 von meinem Reisebüro geschenkt bekommen. Allerdings da mit Schokolade. Diesmal scheinen andere Dinge drin zu sein.

• AIDAstar
    • 19. September 2025 um 16:07
    Zitat von Luzielia

FSK 18 8| Jetzt hab' ich Kopfkino, was da für so viel Geld drin sein könnte :thumbsup:

Wird AIDA Apotheke o.ä sein :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 18. September 2025 um 13:12

Eigentlich müsste man das Thema ja mal von "Vario welche Kabine habt iht bekommen" in "Classic welche Kabine habt ihr bekommen" umbenennen :lol1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 10. September 2025 um 10:43

Auf AIDAluna hat Marie Gieler als EM übernommen. Es ist iht erster Einsatz als EM und sie hat sich vom Gastgeber aus hochgearbeitet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook