Ich fahre mit beiden sowohl mit TUI als auch mit AIDA sehr gern und richte mich nach den Routen. Was ich bei den AIDEN sehr gern habe ist, das es kein Bedienrestaurant gibt. Ich bin sehr froh niemanden, wie dezent auch immer, um mich zu haben. Ich hoffe nicht, das AIDA Restaurants mit Bedienung einführt. Ich genieße meine Kabine und meinen Aussenbereich und bin deshalb eigentlich lieber auf einem der AIDA Schiffe. Aber so ist es unterschiedlich und so ist es auch gut
Beiträge von traumschiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo und ein frohes neues Jahr
Ein Anruf in der Krankenstation kann helfen. Allerdings sind die Schiffe ja wie Kleinstädte und der Klatsch blüht. Ist aber nicht nur auf der AIDA so.
Nur..... die Hygienevorschriften sollten natürlich eingehalten werden .....und da liegt der Hase begraben.
Das es kein Spielzeug für die Kinder mehr gab, wenn es viele Magen- und Darmerkrankungen gibt, wundert mich nicht. Auch der Club muss dann natürlich geschlossen sein. Außerdem....etwas Eigenes hat man doch immer mit oder?
Außerdem finde ich immer noch Schiffreisen für Klein- und Kleinstkinder nicht unbedingt gut. Steinigt mich ruhig- das ist einfach meine Meinung. Meine Tochter war zum ersten mal mit 10 Jahren mit dabei.
-
Diese Schilder gab es auch im September auf der Blu. Davor keine Anzeichen von irgendwas.
Schönen Abend noch
-
mcgee..... Ganz köstlich sogar - Du solltest aber mit dem Restaurant sehr wählerisch sein sonst wird es doch wieder hart und fasrig.
-
Vielleicht schaffst Du es. Wenn kein Alptraum vorbeikommt und Du fleißig Tee trinkst.
Gab es im ZDF heute Hummer? Ich war heute aus essen. Da gab es keinen. Ich bin jetzt mal ganz snobistisch. Ich liebe Hummer "Thermidor" und den gibt es auf der AIDA nicht. Er muss warm sein. -
Hallo Kalle......bisschen nett!! So ein Alptraum bin ich garnicht und wenn Du liest weißt Du wen ich meine ...... Und wieder alles Off topic. Mist.
-
Na, da haben wir ja all die üblichen Verdächtigen zusammen. Wird bald Zeit für den Stuhlkreis! Off topic!!!
-
Bisher habe ich immer über das Reisebüro meines Vertrauens gebucht. Die Bestätigungsunterlagen gab es dann immer mit vorbereiteten Überweisungsträgern mit den entsprechenden Zahlungszielen. Probleme gab es nie. Tritt mal deinem Reisebüro ordentlich auf die Füße
-
Auch ich habe jahrelang - zwar angemeldet - nur gelesen. Nun schreibe ich auch. Jeder wie er möchte- oder?
-
Guten Morgen - was für ein herrlicher Tag. Lieber Kalle - Hin und wieder liest er - doch und wir sind uns da einig. Zuviel Nähe kann sehr unverträglich sein.
-
Ach ja, und der Mann wechselte nicht. Das wäre eher für mich ein Problem gewesen. Ich glaube nicht das ich mit meinem Mann Jahre auf engstem Raum verbringen könnte. Das gäbe Mord und Totschlag und einer ginge über Bord. ......und ich wäre es nicht.
-
Der Hund wechselte zweimal und er ist sehr gut ohne Baum ausgekommen. Es waren immer Hündinnen und denen genügte eine abwaschbare Matte. Ich habe mich nicht exakt genug ausgedrückt.....Tschuldigung!
-
Igitt. Das hört sich ja sehr gruselig an. Ich bevorzuge Schiffe mit Arzt an Bord. Allerdings kenne ich ähnliche Geschichten aus dem Leben meiner besten Freundin, die mit Mann und Boot und Hund 27 Jahre über die Meere gesegelt ist und nun 2010 wieder an Land schlug.
-
OT. Ich weiß - aber das passt so gut zu den Raritäten. In St. Petersburg saßen wir dieses Jahr auf dem Weg nach Peterhof in einem Bus, den einer unserer Mitreisenden als Bus aus seinem Heimatort identifizierte - es stand in schöner Schrift - gut lesbar - das heimatliche Busunternehmen auf der Seite. Dieser Bus hat uns gut transportiert.
-
Ich habe bisher zweimal den Arzt bzw. die Krankenstation in Anspruch nehmen müssen. (keine Reisekrankheit) Beidemal habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Ich bin privat versichert und habe die Kosten der Behandlung als am oberen Rand angesiedelt empfunden - aber nicht als überteuert. Ich würde bei chronisch kranken Menschen aber immer eine Seereise im europäischen Raum vorziehen; wenn jemand ängstlich ist oder auch das erste mal mit dem Schiff reist. Später kann man die Situation besser einschätzen. ....und vor allem immer sofort das Gespräch mit den Ärzten suchen!
-
Wir hatten das etwas zweifelhafte Vergnügen einer sehr stürmischen Fahrt von Island nach Hamburg. Juni/juli 2010. Schottland konnte nicht angelaufen werden. Wir haben Leute getroffen, die vor lauter Angst nachts durch die Gänge getigert sind und wenigen ging es gut. Ich kenne einige Leute die nicht mehr mit dem Schiff fahren werden, denn wenn man seekrank wird möchte man anscheinend nur noch sterben. Ich habe Bekannte auf ihren Kabinen besucht und versorgt, denen es sehr mies ging. Also, was ist schlecht daran mit Anschauungsmaterial zu warnen - wie sich Sturm und das Drumherum bemerkbar macht. Das hat aber auch garnichts mit dem Grauen zu tun das Andere an Land erleben mussten.
-
Euch allen viel, viel Glück und eine wunderschöne Reise.
-
Na dann aber mal anrufen und Euch in Erinnerung bringen. Viel Glück!
-
Ich wiederhole mich und denke das ist schon wichtig - es handelt sich um Transfer individuell Anreisender und deren Gepäck. Da ist der Preis von 5 Euro nicht unangemessen - finde ich.
-
Unsere erste Reise mit der AIDA - noch ohne Zusatz - im Juli 1997. Ich bin vorher auch schon mit dem Schiff gereist und hatte den ständigen Kleiderwechsel so was von dicke. .... Und dann das Schiff mit Ernie. Einfach herrlich und ich konnte tun und lassen was und wann ich es wollte. Bei dieser Reise waren die Häfen fast egal - der Weg war das Ziel.