Wir sind auch in der Maschine ab Frankfurt.
Die 767 mit der 2-3-2 Bestuhlung ist doch perfekt.
Und die Zeiten sind auch super, geht ja schon mal gut los.
LG
Wir sind auch in der Maschine ab Frankfurt.
Die 767 mit der 2-3-2 Bestuhlung ist doch perfekt.
Und die Zeiten sind auch super, geht ja schon mal gut los.
LG
Ich sehe das auch erst mal ganz entspannt. Ich habe schon Routenänderungen gehabt die mir weniger gefallen haben.
Was den Flug ab Frankfurt betrifft, da sitzen wir auch mit drin. Meines Wissens ist es ein Vollcharter und ich bin mir sehr sicher dass es ein Direktflug ist. Von daher, warten wir mal was da so zu den Flugzeiten noch kommt.
Viele Grüße aus einem "noch" heißen Hessen.
Hallo in die Gruppe,
wir sind bei dieser Reise auch mit dabei und fliegen ebenfalls von Frankfurt.
Wir sind zu weit und der Ausflug auf La Reunion mit Laurent Hoareau würde uns ebenfalls interessieren.
Sind da noch Plätze frei?
Ansonsten freuen wir uns auf eine hoffentlich wieder einmal tolle Reise mit AIDA.
Grüße aus Hessen
Steffen
Hallo Berbi123,
vielen Dank für die umfassende Antwort, das nenne ich mal Ortskenntnisse.
Dank auch an SR_fun für die Ergänzungen, ich denke auch es ist dann am besten immer vor Ort den Umtausch zu machen.
In Kochi haben wir ja sowieso erst mal Zeit bis wir an Bord gehen können.
Ich fürchte nur das Mittagsschläfchen wird kurz werden.
Countdown läuft...
Oder weiß vielleicht jemand, ob es Möglichkeiten der Gepäckaufbewahrung gibt?
In New York konnten wir das Gepäck schon abgeben, dann muss man zumindest das nicht mit sich herum schleppen.
Das ist zwar auch nicht so toll wenn man eigentlich mal in die Kabine möchte aber besser wie nichts.
starlight strohweder:
Das finde ich eine gute Idee unsere Treffpunkt-Zeit etwas nach hinten zu schieben, besser als dann lange am Gate zu warten.
Noch mal etwas ganz anderes: Wie handhabt ihr denn das mit den verschiedenen Währungen?
Wir müssen bei der Tour ja doch mit den verschiedenen Währungen bezahlen, was bevorzugt ihr denn da so?
Mit der Karte zum Automaten? An der Rezeption tauschen? Oder nehmt ihr schon etwas von Deutschland mit?
In den Zeiten von Euro ist man ja gar nicht mehr so dran gewöhnt in jedem Hafen einen neue Währung zu benötigen.
Jetzt nur eine kurze Frage an die, die schon in Frankfurt abgeholt haben: Muss man da auch für das reine Abholen des Passes wieder eine Nummer ziehen und warten, oder gibts für die Abholung einen separaten Schalter bei dem es schneller geht?
Normaler weise kann man sich direkt vorne bei den Schaltern hin stellen, und bekommt dann die Pässe von einer der Damen ausgehändigt.
Kein Problem, gerne doch. Wir wissen allerdings noch nicht wann wir am ersten Tag auf dem Schiff ankommen und dann losgehen bzw. TukTuk fahren :-). Wird auf jeden Fall frühestens Mittag werden - lt. Bekannten kann es in Indien schon mal zu Wartezeiten am Flughaben und am Check In kommen. Fliegt ihr auch ab Frankfurt? Wenn ja, evtl. im gleichen Flieger wie wir (EK046 um 14:30 Uhr)?
Hallo Gucklock,
wir sind auch beim Flug EK046 ab Frankfurt mit dabei.
Wir sollten uns mal Gedanken machen wie wir uns am Gate treffen können.
So was wie die Tuk-Tuk Fahrt am ersten Tag in Cochin hatten wir uns auch vorgestellt, aber da wollte ich mal abwarten wie fit wir am ersten Tag so sind.
Genaueres können wir ja noch besprechen.
Hallo Starlight, wir haben das gleiche Problem, auch wir müssen mit 4 Persaonen am 30.11. nach Bangkok da wir dort dann noch ein paar Tage verbringen.
Ich habe mir zu diesem Thema bisher noch keine Gedanken gemacht, aber wir wären auf jeden Fall mit dabei.
Wir kommen mit EK 046 aus Frankfurt und fliegen mit EK 530 weiter nach Cochin, passt also alles. Gerne können wir uns an der Gateanzeige treffen, ich habe jetzt keine Ahnung wie es in Dubai zugeht, aber wir werden die schon finden
Und mit was fliegen Silverfish und Jade2013 dann?
Zumal Jade2013 mit dem selben Flug wie ich aus Frankfurt kommt.
Trotzdem komisch, das der Flug 530 um 02:45 in Dubai startet und dann auch genau um 08:05 in Kochi landen soll.
Naja egal, Hauptsache ankommen.
Btw., ist noch jemand auf diesen Flug EK046 gebucht, Abflug 14:30 Uhr ab FFM?
Liebe Grüße,[/quote]
Na endlich tauchen noch ein paar Hessen auf.
Wir sind zu viert ab FFM dabei.
Und in Dubai treffen wir dann den Rest, da sollte ein Treffen doch machbar sein.
Ich habe da noch mal eine ganz andere Frage.
Ich habe in einigen Reiseberichten gelesen das man einige Kopien des Reisepass haben solle für die vielen Kontrollen die uns in Indien wohl erwarten.
Habt ihr da Erfahrung?
Wenn das stimmt Kopien von der Datenseite oder vom Visum? Oder beides?
Einige von euch haben doch schon Erfahrung.
Ich habe die Visa-Daten gerade ins Schiffsmanifest eingetragen.
Konnte die Sache direkt in Frankfurt erledigen da wir es nicht weit haben.
Leider musste ich zweimal hin fahren da ich die Fotos beim Ersten mal auf zu dünnem Fotopapier ausgedruckt hatte, beim zweiten Mal hat es dann aber gepasst.
Ging am Ende aber sehr schnell mit vier Info Mails die immer jeden Schritt mitgeteilt haben.
Wir sind noch am überlegen ob wir in Koh Samui einen Ausflug mit den Knöttgens machen: http://www.samui-urlaub.de/kreuzfahr_tausfluege_samui.htm
Gibt's da Erfahrungen?
Ich denke Singapur werden wir uns auf eigene Faust ansehen.
Mal sehen, ist ja noch ein Stück hin.
Hier wären wir auch dabei.
Koh Samui wollen wir ebenfalls nur Strandtag machen.
Am Anreise Tag in Cochin bin ich mir nicht sicher ob wir wirklich motiviert bin haben einen großen Ausflug zu machen, gegebenenfalls wollen wir eine Tuk-Tuk Tour Spontan machen.
LG Ina
So sehe ich das im Moment auch, am ersten Tag sollte die Tour nicht gleich zu groß werden, bin mir nicht sicher ob uns der Ausflug von Steffen ab 14:00 Uhr nicht auch etwas zu viel wird, aber eine nette Tuk-Tuk Tour wäre genau das richtige um sich die Gegend mal anzusehen.
LG auch Steffen
Als ich den Decksplan von der Bella gesucht habe in MyAIDA habe ich gesehen, dass die Ausflugsbroschüre zum Herunterladen bereitsteht.
Treffen und gemeinsam zum Treffpunkt Gate 3 gehen, finde ich eine gute Idee.
Habe nur noch keine zündene Idee, wo es strategisch gut ist ....
So wie es aussieht werden wir den Ausgang am Deck 3 haben, dann könnten wir uns an der Pier 3 Bar treffen, wenn es heiß ist steht man wenigstens im Schatten.
Es stellt sich allerdings die Frage ob wirklich alle hier aus dem Forum kommen und dann wissen wir nicht ob alle da sind oder ob schon welche los gegangen sind.
Aber eine Idee wäre das schon.
Und auch wir sind zu viert bei Astrid dabei.
Ich vermute mal Astrid hat uns mit Inib zeitgleich die Bestätigung geschickt.
Und das Gate 3 werden wir schon finden.
Wenn ich richtig informiert bin kann man das Visum frühestens 2 Monate vorher beantragen und Sie geben einem den Tipp man soll vorher keine Tickets kaufen.
Wir haben uns mit Ausflügen auch noch nicht beschäftigt, da müssen wir uns erst mal in Ruhe reinlesen.
Gibt ja doch einiges zu sehen bei den Häfen.
Hallo,
dann will ich mich auch mal an diesem netten Thread beteiligen.
Wir sind auch auf der schönen Bella dabei und reisen individuell mit Emirates an.
Da wir mit unseren erwachsenen Kindern unterwegs sind könnten wir vier Personen zum Transfer beitragen.
Ich melde mich noch mal per PN.
Bis dahin...