Beiträge von rote zora
-
-
Hallo, ich bin auch auf dieser Tour mit dabei. Habe die Cosma Trans auf die Perla umgebucht. Freu mich auf die Reise. Ein paar Ausflüge habe ich mal sicherheitshalber reserviert.
rote zora , bin gern dabei!
Viele Grüße
Vienna
Sehr schön, das ist toll. Ich hab selbst in Kolumbien und Brasilien immer alles alleine organisiert und das geht in der Karibik ganz wunderbar und völlig problemlos. Bist Du auch alleine unterwegs? Der Rest meiner "Bubble" hält mich ehrlich gesagt für einigermaßen "bekloppt", dass ich angesichts des kommenden Corona-Herbstes auf's Schiff gehe, aber letztes Jahr Dezember habe ich mich auf der AIDA in der Karibik sicherer gefühlt als zuhause.
Viele Grüße zurück
die rote Zora
-
-
-
Hallo zusammen,
ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal, ob das hier die richtige Rubrik ist, aber nichtsdestotrotz fange ich dann mal an.
Meine erste Transreise, und ich freue mich schon wie verrückt! Endlich "Ruhe im Karton", keine Mails, kein Empfang, kein nix.
Wer ist denn noch dabei und hat jemand Lust auf gelegentliche Ausflüge oder ab und an gemeinsam Essen fassen?
Ich war zuletzt im Dezember 21 auf der Prima in der Karibik und wegen der Corona-Bedingungen bzw. der geringen Auslastung auf dem Riesen-Schiff war das schon etwas anders als sonst immer, d.h. deutlich weniger gesellig. Eigentlich habe ich mir vorgenommen, zwei Tage früher mit dem Zug nach HH aufzubrechen, mir dann das Miniatur-Wunderland anzugucken und danach bei Tim Mälzer in der Bullerei essen zu gehen - das wollte ich schon jahrelang wenigstens einmal im Leben hinbekommen. Und dann ganz entspannt auf's Schiff ohne 10-15 Stunden Wartezeit beim Security-Check.
So schaut es aus.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
die rote Zora
-
-
Hallo, ist es möglich an Bord der MS3 € in Kunar zu wechseln?
Für eine Information vielen Dank
Gruss aus Unterfranken
Hallo nach Unterfranken,
am Hafenausgang ist unmittelbar rechts hinter dem Hafentor ein kleiner Busbahnhof mit ein paar Schaltern. Dort könnt Ihr Euro in Kuna tauschen und es gibt auch Stadtpläne an der Information. Gegenüber ist die Abfahrtsstelle der Linien 1a und 1b, bis zur Endhaltestelle fahren.
Von der Altstadt geht ihr hoch zur Altstadtmauer (Eintritt 100 Kuna), Aufgang ist nach dem Durchlaufen des Stadttores links; direkt daneben ist übrigens die älteste Apotheke Europas. Dubrovnik ist sensationell!
Viel Spaß und Grüße aus dem Rheinland
Beate -
2 Personen, Seepferd1201, Hans und Marion, Düsseldorf- Dubai mit Emirates 02.12.14 20.45 Uhr
2 Personen, taranakibaer, Marianne und Jörg, Düsseldorf- Dubai mit Emirates 02.12.14 20.45 Uhr
4 Personen, t.rac.k, Volker+ Brigitte und Thomas + Kathleen, BerlinTegel - Dubai mit AB 02.12.14 22.15 Uhr
2 Personen, Schlagerfan, Rita und Sylke, Frankfurt- Dubai mit Emirates 03.12.14 9.40 Uhr
3 Personen, Schlagerfan, Tom, Tanja und Tina, Düsseldorf- Abu Dhai mit AB 02.12.14 21.05 Uhr
1 Person, Doro, Düsseldorf - Dubai mit Condor 02.12.14, 20:35 Uhr
2 Personen, Red-Devil, Michael u. Anja, München - Dubai mit Emirates 02.12.14 21.40 Uhr
2 Personen, Thomas und Claudia 1963, Hamburg-Dubai mit Emirates 02.12.14 20.30 Uhr
2 Personen, fridolin99, Manfred und Dagmar, Hannover/München-Dubai mit Lufthansa 02.12.14 22.15 Uhr
2 Personen, tanja156, Tanja und Manu, Frankfurt - Dubai mit Condor 02.12.14 20.50 Uhr
2 personen, okieh69, Heiko und Andrea, Tegel - Dubai mit AB am 2.12.... 22.15 Uhr
4 Personen, Klondyke, Alfred und Gabriele, Frank und Tina, Hamburg - Dubai mit Emirates 02.12.2014 20.30 Uhr
2 Personen, mapet13, Heike und Helmut, Tübingen - Frankfurt - Dubai am 02.12.2014, 20.50 Uhr
4 Personen, wuffi52, Franz, Bärbel, Diether und Detlef, München-> Dubai individuell mit LH am 30.11.2014 22:15 Uhr
2 Personen, julia-jubekoi, Julia und Patrick - München (Flugzeiten noch nicht bekannt)
2 Personen, die2tf, Christian und Martina - Berlin Tegel - Abu Dhabi mit AB 29.11.2014 21:50 Uhr
2 Personen, weltenbummlerup, Uschi & Peter - Kabine unbekannt - Düsseldorf- Dubai mit Emirates 02.12.14 20.45 Uhr
2 Personen, rote zora, Beate & Doris, Kabine 4293, Düsseldorf-Dubai mit Emirates, 02.12.2014, 20.45 Uhr
Gruß aus dem Rheinland!
Beate -
Klondyke: ich kann es Dir nur für die Verbindung von Düsseldorf nach Dubai beantworten. AIDA fliegt mit Turkish Airlines - hin den Nachtflug mit Zwischenlandung in Istanbul (soviel zum Thema Schlaf) und retour Start morgens ab Dubai schon um 08.20 Uhr Ortszeit, d.h. Abholung vom Schiff vermutlich mitten in der Nacht (soviel zum Thema Schlaf), auch wieder mit Zwischenlandung in Istanbul.
theodoris: sitzt ihr auch in der Emirates-Maschine um 20.45 Uhr ab Düsseldorf und retour um 14.55 Uhr ab Dubai? Dann treffen wir uns schon am Flughafen.
Gruß aus Leverkusen
Beate -
Hallo wir haben die Fahrt gerade gebucht, wer ist denn noch dabei
Hallo Klondyke,
wir fahren auch mit und haben gestern eine MB-Kabine gebucht. Erstaunlicherweise war - am Pfingstmontag! - das Reisebüro besetzt und - noch besser - wir haben die Route nicht nur im Vario (Gruppenkontingent) mit Zusatz-Pfingstrabatt, sondern auch mit unseren Wunschflügen über Emirates bekommen können.
Was ich dabei nicht so ganz verstanden habe, ist die Frage, warum Aida selbst die Flugzeiten bei der Buchung nicht rausrückt, aber dieses RB durchaus dazu in der Lage war und auch schon die eigentlich von Aida geplante Airline benennen konnte (mit der wir nicht fliegen wollten). Hm.
Nichtdestotrotz: wir freuen uns "wie jeck" und ich geh' dann langsam aber sicher mal an die Ausflugsplanung. Meine Begleiterin ist eine Kreuzfahrt-Ersttäterin, und ich möchte schließlich, dass es ihr gefällt und werde mir entsprechend Mühe geben.
Grüße aus dem Rheinland
Beate und Doris -
Liebe Leute,
wir liebäugeln mit der Südamerika-Tour über Weihnachten - 14.12. bis 28.12.2013 - zum Vario-Preis über die Clubschiffprofis mit dem Lufthansa-Direktflug für 2.108 Euro für die Innenkabine mit Zug zum Flug plus Transfers. Grundsätzlich sind wir flexibel zwischen November 2013 und Januar 2014.
Warten oder buchen?? Was sagt ihr dazu?
Gruß aus dem Rheinland
die rote Zora